1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Eiskalt

Beiträge von Eiskalt

  • 8.Rd. EHC Black Wings Linz vs EC Red Bull Salzburg - So. 2025-10-05 17:30 Uhr

    • Eiskalt
    • 6. Oktober 2025 um 23:46

    Bier und Mannerschnitten finden sich gsd nicht nur beim Bundesheer sondern sind integraler Ernährungsbestandteil in mehreren Lebensphasen :D

    Die Beschimpfung Mozartkugelfresser ist eher ungeschickt gewählt, impliziert diese doch, dass das nur die Salzburger konsumieren dürfen, das würde ich schade finden, und ich präferiere auch die blauen vom Fürst. Mit Redbullsäufer könnt ich leben, das Trankl tät ma net abgehen.

    Die Oaschl... Rufe hab ich aufgrund ihrer Primitivität immer eher lustig gefunden, wobei heutzutage rege ich mich darüber natürlich auch auf, es sind ja auch Kinder in Halle ;) :) Aber das wurde auch schon eingehend diskutiert hier im Forum.

  • Welche sieben Teams sind für euch kurz vor Saisonbeginn die Topanwärter auf den Stanlycup 25/26

    • Eiskalt
    • 6. Oktober 2025 um 21:17
    Zitat von DennisMay

    Danke für den Lacher, die sollen erstmal die 2. PO Runde überstehen und dann sich Gedanken um die 3. Runde machen, bevor sie über den Cup nachdenken.

    für mich gehören sie zu den top8 und ich finde treliving macht einen guten Job. Hat ja keiner geschrieben dass sie Favorit sind.


    shadow2711

    Montreal wird noch brauchen denk ich. Mehr Erfahrung und Physis würden auch nicht schaden. Freu mich auch schon wenn sie den nächsten Schritt machen. PO ist aber hoffentlich wieder drin.

  • Welche sieben Teams sind für euch kurz vor Saisonbeginn die Topanwärter auf den Stanlycup 25/26

    • Eiskalt
    • 6. Oktober 2025 um 17:12
    Zitat von Klaro

    Ich bin gespannt auf euere Meinungen und mache mal den Anfang 8).

    Vegas, Florida, Carolina, Edmonton, Dallas, Colorado und Tampa ;).

    8 wäre sinnvoller, dann würde ich noch die Leafs dazunehmen.

  • 8.Rd. EHC Black Wings Linz vs EC Red Bull Salzburg - So. 2025-10-05 17:30 Uhr

    • Eiskalt
    • 6. Oktober 2025 um 15:10
    Zitat von WiPe

    Das rufen sie linzaaa schon seit Jahren bei ihren 'heimspielen " im voga bei der Vorstellung der Spieler. - leider

    Bei Salzburgspielern finde ich das auch voll OK :D :P

    Zitat von beckman99

    des is natürlich ein unsinn. der gästesektor ist zumeist moderat gefüllt. in wien musst halt leider mit allem rechnen. mit drohungen nach nem leisen yess oder applaus wenn die sbg a tor schießen oder blöde anmache in der pause wenn man draußen steht.

    Ich finde es in Wien eigentlich sehr angenehm zum zusehen. Hab mich als Zuseher da eigentlich auch nie zurückgehalten emotionstechnisch, meistens war es auch in wiener Sektoren sehr kamot und die Stänkereinen in den letzten 20 Jahren kann ich auf einer Hand abzählen.

    Ende 90er Anfang 2000 war das durchaus noch ne andere Geschichte.

  • 8.Rd. EHC Black Wings Linz vs EC Red Bull Salzburg - So. 2025-10-05 17:30 Uhr

    • Eiskalt
    • 5. Oktober 2025 um 20:21

    Hab nur ein paar Ausschnitte gesehen, hat ganz gut ausgesehen seitens Linz.

    Gratulation! 🙂

  • 8. Runde EC KAC - FTC Telekom, Sonntag, 5.10.25, 16:00 Uhr

    • Eiskalt
    • 5. Oktober 2025 um 18:20

    Determination erst nach dem Ausgleich zu sehen.

    Hätte Budapest einen Punkt gegönnt.

  • 8. Runde EC KAC - FTC Telekom, Sonntag, 5.10.25, 16:00 Uhr

    • Eiskalt
    • 5. Oktober 2025 um 17:56

    Ich sehe es nicht als lustlos an, aber es fehlt einfach Direktheit und Nachdruck.

  • 8. Runde EC KAC - FTC Telekom, Sonntag, 5.10.25, 16:00 Uhr

    • Eiskalt
    • 5. Oktober 2025 um 17:43
    Zitat von obi

    Petersen und From harmonieren ganz gut. Die denke ähnlich bezüglich Laufwege und Ideen, da war das PP tatsächlich mal „frisch“.

    Kempe leider total enttäuschend

    Ich weiss nicht ob ein Gegner bei dem man so viel Raum und Zeit hat und dich in den battles so durchsetzen kann da repräsentiv ist.

  • 8. Runde EC KAC - FTC Telekom, Sonntag, 5.10.25, 16:00 Uhr

    • Eiskalt
    • 5. Oktober 2025 um 16:49

    Check genauso wie es Brabant sagt

  • 8. Runde EC KAC - FTC Telekom, Sonntag, 5.10.25, 16:00 Uhr

    • Eiskalt
    • 5. Oktober 2025 um 16:47

    1 zu 0 eigentlich highsticking mMn, nicht von Schwinger, sondern von dem der den Puck von rechts wieder backhand zurück ins Zentrum gespielt hat, als er vorher den Puck runtergestoppt hat.

    Edit sagt, Herburger ist gemeint.

  • 8. Runde EC KAC - FTC Telekom, Sonntag, 5.10.25, 16:00 Uhr

    • Eiskalt
    • 5. Oktober 2025 um 16:43

    ich denke Ungarn hat derzeit nicht die Spielerdichte für 2 gute Vereine. Ich hoffe es geht Budapest nicht die Luft aus.

    Sogesehen würde Ungarn im Gegensatz zu Slowenien davon profitieren, wenn sie auch Zugriff auf österreichische, slowenische und italienische Spieler hätten.

  • 8. Runde EC KAC - FTC Telekom, Sonntag, 5.10.25, 16:00 Uhr

    • Eiskalt
    • 5. Oktober 2025 um 16:08

    harter aber clean hit. Keine Strafe völlig ok.

    Ich möchte auch keine verletzten Spieler sehen und Rönni gute Besserung, aber Vorwurf braucht man Aabo da jetzt wirklich keinen machen. War auch unglücklich, dass es so ausging.

  • NHL Saison 2025/26

    • Eiskalt
    • 5. Oktober 2025 um 14:05

    welcome to the 90s. lol

    If you can't beat 'em in the alley, you can't beat 'em on the ice.

  • NHL Saison 2025/26

    • Eiskalt
    • 5. Oktober 2025 um 12:05

    ich hab nur die Ekblad Situation gesehen und nhl zeigt ja nur die Tore in den Zusammenfassungen. Gibt es eine zusammenfassung wo die unschönen Situationen drinnen sind?

  • NHL Saison 2025/26

    • Eiskalt
    • 5. Oktober 2025 um 11:44

    Cooper könnte jetzt auch sagen, just some old friends getting reaquainted.

    What goes around comes around.

  • 8.Rd. EHC Black Wings Linz vs EC Red Bull Salzburg - So. 2025-10-05 17:30 Uhr

    • Eiskalt
    • 5. Oktober 2025 um 11:17

    Zuletzt mäßige Leistungen von RBS; ich denke da wird eine Reaktion kommen. Aufgrund des derzeit wesentlich dichteren Kaders von RBS sehe ich da wenig Licht für Linz. Einzige Chance ist, dass RBS sich selbst schlägt in einer Kraxnpartie.

  • ICE Live Streams 2025/2026

    • Eiskalt
    • 5. Oktober 2025 um 11:07

    Hab den VIC-Stream im Gegensatz zum HCI Stream gar nicht zum Laufen gebracht Ende 2tes Drittel und letztes Drittel. Kein Signal.

    Und ja, das finde ich schon frech bzw, ein ziemliches Armutszeugnis für die Caps. Vielleicht ist ja das Kalkül dahinter, dass in Wien immer viele Auswärtsfans kommen.

  • MIN Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 4. Oktober 2025 um 18:49
    Zitat von DieblaueRapunzl

    Wenn er noch so eine Saison spielt und fit bleibt, wird er halt auch net billiger...

    Stimmt natürlich auch, wenn Wallstedt keinen Schritt macht und Gustavsson weiter stark performed, dann ist Minnesota mehr unter Zugzwang als zum jetzigen Zeitpunkt.

  • MIN Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 4. Oktober 2025 um 16:16

    Richtig, Wallstedt muss sich erst beweisen und hatte ein Grottenjahr letzte Saison. Für mich trotzdem nur eine Frage der Zeit bis sein Durchbruch kommt.

    Gustavsson ist ein sehr guter Goalie, der spät seinen Durchbruch hatte, ich denke aber auch, dass Minnesota defensiv sehr gut steht.

    Ich hätte mit der Vertragsverlängerung einfach noch abgewartet wie gut sich Wallstedt heuer schlägt. Weil wenn er seinem Potential gerecht wird, können sie sich das Duo wohl nicht leisten langfristig,

  • MIN Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 4. Oktober 2025 um 15:53
    Zitat von Sour-Fox

    und Goalie habens auch langfristig gebunden, Gustavsson mit 5x6.8M AAV, sind dann schon 2M "weniger" die man für Zucc Ersatz hat, kan mir nicht vorstellen das man dann ab 26/27 für den Preis noch Top6 Winger bekommt

    Nicht schlecht dafür, dass er spätestens nächste Saison dann wohl der Backup sein wird in Minnesota.

  • 07.Rd. Black Wings Linz - EC KAC, Fr. 2025-10-03, 19:15 Uhr

    • Eiskalt
    • 4. Oktober 2025 um 15:51
    Zitat von Sour-Fox

    ja, reds dir nur weiter ein das alles gestochen scharf ist, wenn man am Handy schaut :S

    Der Tine ist ja außerdem noch schaßaugert, also können wir ihn bei den Bildqualitätsdiskussionen in Zukunft getrost außen vor lassen :D

  • 07.Rd. Black Wings Linz - EC KAC, Fr. 2025-10-03, 19:15 Uhr

    • Eiskalt
    • 4. Oktober 2025 um 15:50

    Ja, die Baustellen konnte der Sieg gestern nicht überdecken.

    Dass wir defensiv derzeit viel zu viel hergeben sehe ich auch so. Mich würden zum gestrigen Spiel die expected goals auf beiden Seiten interessieren.

    Offensiv ist es halt viel zu viel harmlose Herumspielerei. Da schaffen wir es nicht irgendwie zwingend zu werden.

  • 07.Rd. Black Wings Linz - EC KAC, Fr. 2025-10-03, 19:15 Uhr

    • Eiskalt
    • 4. Oktober 2025 um 15:29
    Zitat von exkju

    auf unserer Homepage steht in der Matchvorschau für morgen übrigens dass Tirronen für morgen nach dem Check fraglich ist.

    Anscheinend hat er auf alle Fälle Wirkung gezeigt

    das Tempo dabei spielt halt auch be Rolle - soviel nur zu Schauspielerei…

    Dann tut es mir leid, dass ich ihm das unterstellt habe. Ich hoffe er ist bald wieder fit.

  • 07.Rd. Black Wings Linz - EC KAC, Fr. 2025-10-03, 19:15 Uhr

    • Eiskalt
    • 4. Oktober 2025 um 10:59
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Es wäre schon interessant, warum man es immer anlegt, in Rückstand zu geraten...

    Warum kann die Mannschaft in Drittel eins nicht Gas geben?

    Gestern ist es mit Ach und Krach noch gutgegangen.

    Bei Herburger fällt auf, dass er zur Zeit auf Krawall gebürstet ist. In fast jeder Partie eine völlig unnötige Aktion. Das war bisher eigentlich selten bis gar nicht der Fall...

    Also die ersten 5 Minuten waren wir mMn noch ein bisserl langsam. Ob die Strafe von Abo ein Resultat davon war, kann ich nicht sagen. Das PPG von Linz war auf jeden Fall zuckerfein. Ich würde mir wünschen wir würden im PP mal so schnell spielen und damit eine Lücke im Slot aufreißen.

    Ich denke nicht, dass Herburgers Aktion gestern als auf "Krawall gebürstet" zu lesen ist. Wir wünschen uns mehr Verkehr vor dem Tor und so wie ich es lese ging es ihm nicht darum in Tirronen reinzufahren sondern darum vor ihm vorbeizuziehen und ihn zu screenen. Er hätte halt 10cm weiter vorne kreuzen müssen, sprich hat die Vorwärtsbewegung von Tirronen unterschätzt.


    Das insgesamt in vielen Aktionen bei einigen Frustration da ist, kommt mir auch so vor. Vermutlich versucht man dann halt zu kompensieren, dass wenig geht, indem man versucht giftig zu spielen.

  • 07.Rd. Black Wings Linz - EC KAC, Fr. 2025-10-03, 19:15 Uhr

    • Eiskalt
    • 4. Oktober 2025 um 10:50
    Zitat von ldfwfjakehdo

    Letztes Wort meinerseits in dieser Sache (weil's eh nix bringt), schau dir die Szene in Einzelbildern an! Tirronen schaut immer nur Richtung Puck/Schützen, nie nach links. Er fährt raus, um den Winkel zu verkleinern. Herburger bewegt sich im Moment des Kontakts bzw. kurz vorher eindeutig nach hinten oben, der Kontakt im LWS/Gesäß-Bereich Herburgers ist deutlich ersichtlich. Tirronen ist zu diesem Zeitpunkt im Torraum. Wie lang der Goalie da jetzt liegen bleibt, spielt doch überhaupt keine Rolle. Zweite Meinung kanns da IMHO keine geben.

    Keine Angst, dass hab ich schon zuvor getan.

    Bewegung von Herburger nach hinten kann ich nicht erkennen. Es geht auch nicht darum, dass Tirronen lange liegen bleibt, sondern darum dass er mMn den Kontakt mitprovoziert (weil ich, Puckfixierung hin oder her eben nicht davon ausgehe, dass er Herburger in seinem Sichtfeld nicht wahrnehmen kann) und spektakulär stürzt. Für mich embellishment bzw. unsportliches Verhalten.

    Wie auch schon geschrieben, eine Strafe wäre vertretbar gewesen, weil wenn die Schiris es so sehen wie du, dann kannst auch sagen gut gemacht von Tirronen.

    Und wo wir uns einig sind, ist dass wir uns nicht einig sind ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™