1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • obi
    NHL
    • 12. Januar 2026 um 21:41
    • #2.551
    Zitat von Pure85

Der Neue wird bald präsentiert - vermutlich in den nächsten Tagen.

Quelle?

Zum nachrüsten vor den PO: das seh ich - wenn’s keine Verletzungen gibt - irgendwo als Verzerrung an. Manchmal positiv für einen selbst, manchmal negativ wie teils die letzten Jahre.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. Januar 2026 um 22:02
    • #2.552
    Zitat von xtroman

Hmmm möglich, glaube ich aber nicht so recht weil… Laut gamebook.at Seite 64 ff. steht unter Abs. C „Roster Regulations“ §8 unter anderem:

Domestic or non-domestic player transfers from one international club to another international club (e.g., ITA-player transfers from HUN-team to AUT-club or a CAN-player transfers from an ICE Hockey League club to another ICE Hockey League club): Regulation in paragraph (1) and (4) is valid.

und dieser Pragraph (1) sagt dann:
    Non-domestic players with foreign nationality may change clubs within the ICE Hockey League until December 30th, 6pm of each respective season if the players original team states in written that it does not object to the change.

Ok dagegen spricht Paragraph (4)…

If a player becomes eligible for transfer within the ICE Hockey League, the league must be notified by an official declaration by the team releasing the player.

Könnte stimmen mit Mitte Februar, weil genaues Datum steht im gamebook keines…

Alles anzeigen

Da #74JL nach der deadline gefragt hat, ging ich davon aus, daß er nicht jene von Legionären innerhalb der Liga meinte, sondern jene für Legionäre außerhalb der Liga oder Einheimischen.

Einmal editiert, zuletzt von Hansi79 (12. Januar 2026 um 22:15)

Eiskalt
    NHL
    • 12. Januar 2026 um 22:12
    • #2.553
    Zitat von obi

Quelle?

Zum nachrüsten vor den PO: das seh ich - wenn’s keine Verletzungen gibt - irgendwo als Verzerrung an. Manchmal positiv für einen selbst, manchmal negativ wie teils die letzten Jahre.

Die Cousine vom Eismeister hat es in der Damensauna gehört. Es stand auch ein Auto vor der Eishalle und im Fitnesscenter trainiert immer noch der große Blonde.

Schmähohne, wer wird hier bei sowas bitte Quellen nennen. Dann kriegst ggf nie wieder eine Info.

Eiskalt
    NHL
    • 12. Januar 2026 um 22:14
    • #2.554
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich glaube nicht, dass man wirklich ordentlich Geld in die Hand nehmen wird - und das wäre wohl nötig - ein Center vom Ramschtisch hilft uns wohl nicht weiter.

Da wird man eher den Umbau der Mannschaft für die nächste Saison im Auge haben - der Meistertitel ist so und so in weiter Ferne - RBS und Graz werden nachrüsten und dann kaum erreichbar sein.

Ausschlaggebend wird sicher sein, was bei uns in der Portokassa ist. Und das wiss ma net. Was möglich ist und Sinn macht, wird OP wohl tun.

• Blueliner75
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2026 um 22:47
    • #2.555

Es sollen insgesamt 2 Stürmer kommen...ein C ist schon fixiert....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2026 um 23:18
    • #2.556

Passt. Nehme ich gerne!

tchibirev
    KHL
    • 13. Januar 2026 um 00:18
    • #2.557

Vielleicht möchte Pilloni mit einem Titel aufhören ;) zu vergönnen wäre es ihm.

• obi
    NHL
    • 13. Januar 2026 um 00:20
    • #2.558
    Zitat von Blueliner75

Klingt dann auch nach Gomboc Ersatz

Eiskalt
    NHL
    • 13. Januar 2026 um 00:51
    • #2.559

Ob es realistisch ist, dass Murphy in den PO spielen könnte ist offen?

Weiß man wie die Rekonvaleszenzdauer bei Gomboc eingeschätzt wird?

Derzeit haben wir mit Dahm, Aabo, Teves, Mursak, Petersen, Kempe, From, Fraser 8 Legios, wo man davon ausgehen kann, dass sie im PO eingesetzt werden, wenn fit. Simovic ist 8ter oder 9ter Verteidiger, je nachdem wie es mit Murphy aussieht. Wenn wirklich 2 kommen ist wohl eher davon auszugehen, dass er heuer nicht mehr spielen kann und man nicht drauf wettet, dass Gomboc in der PO verletzungsfrei ist bzw. bleibt.

Am Ende kann 2 weitere Legios also schon Sinn machen, denn dass dann alle 13 Legios fit sind, davon ist erfahrungsgemäß eh nicht auszugehen. Würde mich aber trotzdem wundern, der move.

crasher1979
    Nationalliga
    • 13. Januar 2026 um 05:44
    • #2.560

Wannström ist auch schon wieder frei... Bitte nicht... Aber kein nomineller C, also wird's wohl nicht werden.

crasher1979
    Nationalliga
    • 13. Januar 2026 um 05:59
    • #2.561

Zur 2 Spieler Frage, gibt's auf dem Ö Sektor Alternativen? Ligainterner Ausverkauf wohl noch etwas früh, oder? In Tirol würde wohl niemand realistisch helfen können und Vorarlberg wird wohl jetzt noch keine Spieler abgeben, theoretische Chancen sind ja noch da... Ö im Ausland, fällt da jemand wer ein?

• starting six
    NHL
    • 13. Januar 2026 um 06:40
    • #2.562
    Zitat von xtroman

Könnte stimmen mit Mitte Februar, weil genaues Datum steht im gamebook keines…

im gamebook wird auf das IIHF -Regelarium verwiesen.

hatten wir schon mehrmals aber bitte gerne. gilt für die nördliche Halbweltkugel.

der 30.12 ist nur ein Anhalt.

Beitrag

RE: ICE Hockey League 2025/2026

weil es jetzt wieder vermehrt zu Fragen und Diskussionen kommt hier eine kurze Übersicht

es gibt im Wesentlichen zwei Termine

TK Spieler innerhalb der Liga bis zum 30. Dezember, 18:00 Uhr bei Zustimmung des Vereines oder berechtigte Gründe des nationalen Arbeitsrechtes vorliegen

Einheimische bis 16. Februar 23:59 mit Zustimmung des Vereines

TK Spieler bis 16. Februar 23:59

hier gilt das Einlagen sämtlicher Unterlagen
    starting six
    11. Dezember 2025 um 06:56

Einmal editiert, zuletzt von starting six (13. Januar 2026 um 07:05)

• Dimitri
    Nationalliga
    • 13. Januar 2026 um 06:47
    • #2.563
    Zitat von Blueliner75

Dann hoffe ich, dass der der schon fixiert ist, noch vor der Olympiapause kommt. Je mehr Spiele zum einspielen desto besser.

Wenn tatsächlich 2 Spieler kommen sollen, hätte ich noch einen Verteidiger geholt. Bei Teves, sollte er wirklich mit einer Gehirnerschütterung zur Zeit out sein, auch wenn es nur eine leichte ist, wäre dann halt die Gefahr groß, wenn noch einmal etwas in die Richtung (Kopf) passiert wohl länger ausfallen wird. Und dann werden wir in der PO wohl die ähnlichen Probleme bekommen wie letzte Saison.

Wobei in Bezug auf PO wohl auch alles "Kaffeesudlesen" ist. Denn ich hoffe doch, dass alle Spieler die letztes Jahr noch nicht so "ready" waren im Finale, diese Saison auch in der PO einen Schritt nach vorne machen. Haben ja auch im GD zum größten Teil besser performt als letztes Jahr im GD.

Außerdem hoffe ich, dass wir unser Spielglück nicht schon aufgebracht haben. Wir haben in letzter Zeit doch einige Partien gewonnen wo wir nicht genau gewusst haben wie wir es geschafft haben. Gerade in den PO brauchst du das auch in den engen Spielen. Die Scheibe muss einfach für dich "hüpfen". In letzter Zeit ist sie meiner Meinung nach schon sehr gehüpft für uns:)

• #74JL
    EBEL
    • 13. Januar 2026 um 07:23
    • #2.564
    Zitat von Hansi79

Da #74JL nach der deadline gefragt hat, ging ich davon aus, daß er nicht jene von Legionären innerhalb der Liga meinte, sondern jene für Legionäre außerhalb der Liga oder Einheimischen.

Danke. Ja das meinte ich.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. Januar 2026 um 07:24
    • #2.565
    Zitat von Eiskalt

Ob es realistisch ist, dass Murphy in den PO spielen könnte ist offen?

Bitte nicht wieder Murphy...bin noch von den letzten beiden Finalserien traumatisiert! 8o

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (13. Januar 2026 um 09:00)

• runjackrun
    NHL
    • 13. Januar 2026 um 08:36
    • #2.566
    Zitat von Scott#13

Sehe ich auch so. Wird eine erfolgreiche Saison, die sich nahtlos an die guten vorherigen Saisonen anschließen wird,- für harte Serien fehlt der Mannschaft aber die Tiefe, Physis und „jüngere“, frischere Key Player, um die oben genannten Teams in langen, harten Serien aus dem Rennen nehmen zu können. Das ist aber sowohl dem Trainergespann als auch OP bewusst, - und wohl auch ok und inline mit der Zielsetzung.

Ich bin da nicht eurer Meinung, dass die Zielsetzung heuer nicht der Meistertitel ist. Defensiv sind die Salzburger heuer nicht stärker aufgestellt, im Tor Tolvanen nicht dort wo er noch als Finne war. Graz für mich gerade defensiv besser aufgestellt als Salzburg. Bozen am ausgewogensten vom Komplettpaket aber auch nicht unschlagbar. Laibach & Pustertal für mich klar hinter uns.

Ich sehe und nicht weit weg wenn alle Stürmer fit sind. Aktuell schon mit Herburger und Fraser zwei Spieler außerhalb der zwei Toplinien, die auch Spiele mitentscheiden können. Wenn hier noch ein guter Spieler kommt, hast drei sehr gefährliche Linien und eine jüngere Energielinie, die bereits viel Erfahrung mitbringt.

Eigentlich sehe ich heuer ein Finale KAC gegen Graz als möglich an. Wir müssen aufpassen, dass uns jetzt nicht der Saft ausgeht sonst werden wir gegen Bozen oder Salzburg in einem Halbfinale nichts zu melden haben. Und da wird man wohl jetzt gegensteuern.

kacfan12 wenn man jetzt einen Mitte/Ende Zwanziger verpflichtet gehe ich davon aus, dass es dann tatsächlich auch für nächste Saison eine Vereinbarung gibt. Fürs Anschauen alleine wird man keinen verpflichten. Ausnahme: es ist ein Topspieler, den du normal nicht in unserer Liga halten kannst. Dazu sind wir aber monetär wohl eher nicht mehr in der Lage, so einen überhaupt nur für heuer zu bekommen.

Eiskalt
    NHL
    • 13. Januar 2026 um 08:46
    • #2.567
    Zitat von 3glav

Bitte nicht wieder Murphy...bin noch von den beiden letzten Finalserien vor traumatisiert! 8o

Hauptsache Italien 😆

• Hansi79
    LAGREINER
    • 13. Januar 2026 um 08:48
    • #2.568
    Zitat von 3glav

Bitte nicht wieder Murphy...bin noch von den beiden letzten Finalserien vor traumatisiert! 8o

Skandal, im Sperr-Bezirk, Skandal !!!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 13. Januar 2026 um 09:31
    • #2.569

Adam Rockwood vielleicht.

darkforest
    DERBYSIEGER
    • 13. Januar 2026 um 09:32
    • #2.570
    Zitat von Hansi79

Ich war gerade am Schreiben, aber du warst schneller 8o

• Fridolin
    NHL
    • 13. Januar 2026 um 10:57
    • #2.571
    Zitat von Blueliner75

Das 2 Stürmer kommen kann ich mir nicht vorstellen, sehe da den Bedarf auch nicht so wirklich, außer man will da wirklich mit mächtig Tiefe spielen. Wenn zwei dann eventuell ein Defender falls Teves auch länger ausfallen sollte.

In den Play Offs kannst wenig vorher sagen, klar die Konkurrenz ist heuer mächtig groß, aber ganz verstecken brauchen wir uns mit einem Kader, sofern der halbwegs komplett wäre, wohl auch nicht, vielleicht geht man ja einmal "All-in". :)

• Dimitri
    Nationalliga
    • 13. Januar 2026 um 11:10
    • #2.572
    Zitat von Fridolin

In den Play Offs kannst wenig vorher sagen, klar die Konkurrenz ist heuer mächtig groß, aber ganz verstecken brauchen wir uns mit einem Kader, sofern der halbwegs komplett wäre, wohl auch nicht, vielleicht geht man ja einmal "All-in". :)

Genau so ist es meiner Meinung nach. Der Kader ist schon gut, wenn man jetzt beim Hupfi Ersatz was gutes bekommt.

In der PO müssen auch die anderen 3 "großen" (Graz, Bozen, RBS) hoffen dass sich kein(e) Schlüsselspieler verletzen. Auch diese Mannschaften hatten unter der Saison Verletzungen, vielleicht nicht so viele wie der KAC, aber doch haben auch dort immer wieder wichtige Spieler Spiele verpasst. Der KAC hat aber im Gegensatz zu den anderen immer wieder Wege gefunden sehr gut zu punkten. Das spricht für das ganze Team.

Es bleibt einfach zu hoffen dass der neue Center zur Mannschaft passt und das wir von Verletzungen im PO verschont werden, dann ist vieles möglich:)

Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Januar 2026 um 11:41
    • #2.573
    Zitat von Hansi79

War in Villach im Gespräch, hat angeblich keine Freigabe seines aktuellen Vereins bekommen🤷🏻‍♂️

• Hansi79
    LAGREINER
    • 13. Januar 2026 um 11:42
    • #2.574
    Zitat von Wodde77

War in Villach im Gespräch, hat angeblich keine Freigabe seines aktuellen Vereins bekommen🤷🏻‍♂️

Ja wenn der KAC anklopft, können die schlecht nein sagen :P

Scott#13
    NHL
    • 13. Januar 2026 um 11:59
    • #2.575
    Zitat von runjackrun

Ich bin da nicht eurer Meinung, dass die Zielsetzung heuer nicht der Meistertitel ist. Defensiv sind die Salzburger heuer nicht stärker aufgestellt, im Tor Tolvanen nicht dort wo er noch als Finne war. Graz für mich gerade defensiv besser aufgestellt als Salzburg. Bozen am ausgewogensten vom Komplettpaket aber auch nicht unschlagbar. Laibach & Pustertal für mich klar hinter uns.

Ich sehe und nicht weit weg wenn alle Stürmer fit sind. Aktuell schon mit Herburger und Fraser zwei Spieler außerhalb der zwei Toplinien, die auch Spiele mitentscheiden können. Wenn hier noch ein guter Spieler kommt, hast drei sehr gefährliche Linien und eine jüngere Energielinie, die bereits viel Erfahrung mitbringt.

Eigentlich sehe ich heuer ein Finale KAC gegen Graz als möglich an. Wir müssen aufpassen, dass uns jetzt nicht der Saft ausgeht sonst werden wir gegen Bozen oder Salzburg in einem Halbfinale nichts zu melden haben. Und da wird man wohl jetzt gegensteuern.

kacfan12 wenn man jetzt einen Mitte/Ende Zwanziger verpflichtet gehe ich davon aus, dass es dann tatsächlich auch für nächste Saison eine Vereinbarung gibt. Fürs Anschauen alleine wird man keinen verpflichten. Ausnahme: es ist ein Topspieler, den du normal nicht in unserer Liga halten kannst. Dazu sind wir aber monetär wohl eher nicht mehr in der Lage, so einen überhaupt nur für heuer zu bekommen.

Am Papier und nominell mag deine Einschätzung stimmen, ich sehe allerdings die Physis unserer älteren Herren als das Hauptproblem und die werden im Playoff nicht „frischer“ agieren als jetzt (wie auch letztes Jahr schon ersichtlich). Das mag anders aussehen, sollten nun tatsächlich 2 additionelle jüngere Kräft kommen,- der aktuelle Kader hat aber aus meiner Sicht nicht die nötige Play-off Tempo Härte vs den genannten Konkurrenten.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 13 Besucher
  • TheHockeynator
  • alyechin
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™