1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Eiskalt

Beiträge von Eiskalt

  • Marco Rossi Saison 2025/26

    • Eiskalt
    • 13. Dezember 2025 um 16:06
    Zitat von maQue

    Denkbar wäre aber auch dass beide brüder in jersey bewusst auf zwei oder zweieinhalb millionen verzichten damit genug capspace zur verfügung steht um den dritten auch noch unterzubekommen

    Glaube ich nicht. Deren Verträge sind ja schon ausverhandelt und laufen noch länger. Und ob Quinn 4 oder 5 Millionen jährlich bei einem langfristigen Vertrag liegen lässt für family vibes?

    Wenn Kaprizov 17 Mio bekommt, wird MIN QH wohl auch in der Dimension ein Angebot legen müssen, mMn.


    Für Vancouver ist es mMn ein guter trade, da klar war, dass QH nicht zu halten ist. Und ich denke die können schon die Wende schaffen in den nächsten Jahren.

  • KAC Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 13. Dezember 2025 um 15:38

    Die Frage ist auch, ob ausgeschlossen ist, dass er bspw 26/27 in die DEL wechselt und dann von dort wieder in die ICE untejährig.

  • KAC Verletzungsteufel 25/26

    • Eiskalt
    • 11. Dezember 2025 um 14:32
    Zitat von Dimitri

    Bezüglich Nachbesetzung: Wenn was kommt braucht es Qualität. Meine Meinung nach muss dass nicht unbedingt ein Center sein. Wir haben, natürlich nur wenn alle fit, 5 Center im Kader (Mursak, Herburger, Kempe, van Ee und Obersteiner.

    Zitat von Scott#13

    Eventuell muss es nicht unbedingt ein Center sein.

    Vorausgesetzt wir bekommen unser FO-Quote mit unseren derzeitigen Cs in den Griff. Ist sicher möglich, aber wenn nicht, dann ist da schon Handlungsbedarf.

  • KAC Verletzungsteufel 25/26

    • Eiskalt
    • 11. Dezember 2025 um 14:27

    Ich weiß es nicht in der Langversion:

    Dass der Spieler sich selber für Verdienstentgang versichert, ist mMn sicher die Ausnahme. Berufsunfähigkeit vermutlich eher, aber das muss eh jeder selbst wissen.

    Wenn die Spieler das Risiko tragen, würdens bei Verletzungen um ihr Gehalt umzufallen, dann haut sich keiner mehr in einen Schuss bzw. würden dann einige 2kampfsituationen vermieden werden. Auch ist es grundsätzlich nicht einzusehen, warum ein Berufssportler der angestellt ist, dieses Risiko tragen sollte.

    Ausnahme ist diesbez. vielleicht ein Spieler mit langer Verletzungshistorie, wo annimmst, dass er dir die halbe Saison grundsätzlich ausfällt. Da wirst vielleicht mit einer Klausel arbeiten betreffend Anzahl der Spiele und Staffelung des Gehalts entsprechend.

    Bei Spielern wie Hundi trägt mMn das Risiko der Verein. Inwieweit der sich absichert ist eine andere Frage. Alle Spieler zu versichern wird bei einer Kontaktsportart eher exorbitant teuer sein. Da fährst wahrscheinlich besser einen Puffer für die Nachbesetzungen einzuplanen. Dass man 1-3 Keyplayer versichert ist wahrscheinlich schon möglich. Ob das usus ist und wie der KAC das handhabt, keine Ahnung.

  • KAC Verletzungsteufel 25/26

    • Eiskalt
    • 11. Dezember 2025 um 11:58

    Also bei deinen Post hört das Gejammer gar nie auf (Kader zu schlecht, Spieler XY nicht gut genug, OP...) wie kann es also hier anfangen?

  • KAC Verletzungsteufel 25/26

    • Eiskalt
    • 11. Dezember 2025 um 10:29
    Zitat von darkforest

    Wir haben bereits 11 Legionäre (inkl Murray, Gomboc und Simovic) unter Vertrag. Wenn noch einer kommen würde, müssten die beiden jungen vermutlich sitzen

    Du hast natürlich recht.

    Einerseits dachte ich, dass Simovic nach seiner Einbürgerung nicht mehr als Legio gilt, was für diese Saison anscheinend falsch ist, andererseits ist es bei ihm zumindest dahingehend vernachlässigbar, da er ja wenn alle fit sind der 9te Verteidiger ist. Relevant wäre es dann nur wenn 3 D ausfallen und keiner davon ein Legio ist.

    Aus meiner Sicht sollte, wenn, dann nur mit einem Spitzenmann nachgerüstet werden. Ein Legio, der am C kein klares Upgrade zu Kempe und Herburger wäre, aber dafür Gomboc, der hoffentlich wieder seine Form von Beginn der Saison findet, aus dem Kader drängt, hätte in Summe möglicherweise weniger Mehrwert als gedacht.

    Dass weitere Verletzungen passieren werden, stimmt aber auch, von dem her gut wenn wir den Luxus hätten, dass in Bestbesetzung 2 gesunde Spieler zuschauen müssten.

  • KAC Verletzungsteufel 25/26

    • Eiskalt
    • 10. Dezember 2025 um 22:43

    Schöne Sche...! Alles gute Hundi, Zähne zusammenbeißen und nächstes Jahr in alter Frische wieder angreifen. Glaub keinesfalls, dass das das Karriereende ist.


    **

    Wird kadertechnisch jetzt natürlich "spannend".

    Verstärkung am Center könnten wir damit brauchen, hinsichtlich FO-Quote und Physis bzw. crunch time.

    Grundsätzlich haben wir mit Mursak, Kempe und Herburger C1 bis C3 ligatauglich besetzt und bereits 10 Legios unter Vertrag.

    Verpflichtet man einen weiteren und Murray wird wieder fit, sitzt halt einer. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle fit sind ist aber wiederum überschaubar.

    Ist sicher auch die Frage, was ist für heuer noch in der Portokasse bzw. durch Versicherungen abgedeckt und macht es Sinn vorerst noch abzuwarten, weil der Bedarf hinsichtlich Art der Nachverpflichtung sich wenn es weiter so geschi.... rennt, noch ändert.

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Eiskalt
    • 9. Dezember 2025 um 19:05

    Schau ma mal, aber realistisch gesehen wird die November over Performance wohl nicht zu konservieren sein. Aber ist nett zumindest zeitweise wieder mal um die PO mitzuspielen.

  • 28.Rd.: KAC - Graz 99ers, SO 07.12.2025 17:30

    • Eiskalt
    • 7. Dezember 2025 um 20:04

    Kämpferische top Leistung des Teams, dass wir dezimiert zusammenrücken hat über die Jahre nun schon Tradition. Auch der defensivere Ansatz sinnvoll. Dahm mit Weltklassepartie.

    Die Ausfälle während des Spiels haben halt auch noch Kraft gekostet. Viel Eiszeit von den nominellen L4 Spielern hab ich nicht gesehen.

    Chancen für das 3 zu 0 waren auch da, dann wäre der Käse gegessen gewesen.

    Graz der erwartet starke und spielerisch gute Gegner. Grazer habe ich schon effektiver gesehen, lag nicht nur am überragenden Dahm und der guten KAC-Defensivleistung, dass so lange die 0 stand.

    Einziges wirkliches Manko beim KAC heute, viel zu wenige Bullies gewonnen.

    PS.: Ergebnis am Ende durchaus ok, Gratulation an die 99ers.

  • 28.Rd.: KAC - Graz 99ers, SO 07.12.2025 17:30

    • Eiskalt
    • 7. Dezember 2025 um 16:42

    Eh, aber L4 wird entweder wenig bis keine Eiszeit bekommen oder aber ein Unsicherheitsfaktor sein.

    Wobei wenn sie vor hätten sie kaum bis nicht zu bringen, dann wäre Sablattnig wohl als D aufgestellt worden.

    Und wenn Graz keine 4 Linien bringt, wäre es ja ein Vorteil wenn wir das Tempo mit 4 Linien forcieren und unsere nicht nur sporadisch bringen.

    Gut dann lasse ich es jetzt mit dem Kaffeesudlesen, wir werden sehen.

  • 28.Rd.: KAC - Graz 99ers, SO 07.12.2025 17:30

    • Eiskalt
    • 7. Dezember 2025 um 16:38

    Dobrovolny statt Waschnig, L3 unverändert und Sablattnig Obersteiner Lam in L4 wäre halt auch eine Option gewesen. Zumindest probieren hätte man es können. Mit 3 Linien Hockey schauen wir im letzten Drittel dann alt aus.

  • Martin Stloukal Trophy 25/26

    • Eiskalt
    • 7. Dezember 2025 um 12:13

    Mit Viveiros hat man einen guten und erfahrenen Mann geholt. Inwieweit die underperformance derzeit am Trainer liegt und was sonst ins Spiel kommt wird sicher analysiert.

    Sollte es an Teilen der Mannschaft liegen, dann ist es mMn der falsche Weg bzw. das falsche Signal den Trainer zu opfern.

  • 28.Rd.: KAC - Graz 99ers, SO 07.12.2025 17:30

    • Eiskalt
    • 7. Dezember 2025 um 11:59

    Kenn die Grazer Personalsituation derzeit nicht. In Vollbesetzung wären sie aus meiner Sicht schon Favorit heute, da bei uns ja weiterhin Petersen und Mursak fehlen. Waschnig ist auch nicht dabei, was der Chemie unserer derzeit effektivsten Linie nicht förderlich sein wird, aber wohl zu verschmerzen ist.

    Verstecken braucht sich der KAC jedenfalls trotzdem nicht. Wenn an die letzten Leistungen angeschlossen wird, wird es eine enge, spannende Partie.

  • 28.Rd.: KAC - Graz 99ers, SO 07.12.2025 17:30

    • Eiskalt
    • 6. Dezember 2025 um 23:14

    Du verwechselst Gegner mit "Sympathieträger".

  • KAC Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 6. Dezember 2025 um 13:08

    Dass viele und sicher auch er selber mit seiner scoring-Ausbeute nicht zufrieden ist, stimmt schon. Abgesehen davon, dass er als Spielertyp halt nicht allen zusagt: Arbeitet konsequent nach hinten, spielt seine Physis aber nicht voll aus und ist halt mit wenig augenscheinlichem impact, wenn es mit dem Scoren nicht klappt.

    Hat er seine scoring streaks sieht man aber, dass er wertvoll für das Team ist. Und ich sehe es schon auch so, dass wir sein Scoring brauchen werden, wenn wir ganz vorne mitspielen wollen in der PO.

  • 27. Rd.: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 05.12.2025, 19:15 Uhr

    • Eiskalt
    • 6. Dezember 2025 um 10:45
    Zitat von sepp007

    war ein zweifacher Crosscheck gegen den am Boden liegenden Maier von M. Raffl, echt unnötig?(

    und so versteckt wie ein Nackerter mitten am Hauptplatz...

  • 27. Rd.: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 05.12.2025, 19:15 Uhr

    • Eiskalt
    • 6. Dezember 2025 um 10:44
    Zitat von Scott#13

    Hui, waren das jetzt Nickl und Unterweger, die sich da derart verladen haben lassen?

    yupp, auch eher untypisch für beide, beide Situationen.

  • 27. Rd.: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 05.12.2025, 19:15 Uhr

    • Eiskalt
    • 6. Dezember 2025 um 10:40

    Sehr disziplinierter und motivierter Auftritt der Rotjacken. Defensiv sehr gut gearbeitet. Dahm stand immer richtig. RBS, die aktivere und bessere Mannschaft, hatte seine Chancen, nutzte die im Gegensatz zu sonst aber nicht. Umgekehrt der KAC eiskalt. Die goals machen Fraser und Kempe halt auch nicht immer, muss man schon sagen. Da gibt es wenig Luft nach oben.

    Schirientscheidungen fand ich auch eher fragwürdig/heimlastig. Die Herren hatten schon bessere Tage.

    In Summe ein durchaus glücklicher aber nicht unverdienter Sieg.

    Hoffe Hochegger hat sich nicht wieder verletzt.

  • KAC Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 5. Dezember 2025 um 15:59

    Stimmt, dass VanEe mit Hupfu und herburger gut harmoniert hat, ist mir glatt schon wieder entfallen

  • KAC Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 5. Dezember 2025 um 14:54

    Haxo

    Kann ich verstehen, mein Gedanke war eher, vielleicht geht ihm neben unseren Besten der Knopf noch mal auf heuer. In Linie 4 sehe ich da wenig Hoffnung.

    Brauchen würden wir es in Summe schon, dass er scoringtechnisch wieder halbwegs performt.


    PS.: Wenn Gomboc wieder im Flow ist und Fraser trotzdem stagniert, musst es aber eh so machen, wie von dir geschrieben.

  • KAC Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 5. Dezember 2025 um 13:08

    Ich denke auch, dass es aus bereits genannten Gründen unangebracht ist bei Obersteiner jetzt besonders kritisch zu sein, auch wenn es natürlich mehr sein könnte statistisch. Als Winger in einer scoring Linie würde sein output auch anders ausschauen. Einen Kapitän macht aus meiner Sicht aber nicht nur die scoring ability aus, sondern seine sozialen skills und auch seine Einstellung, die er on als auch off ice vorlebt.

    Wer welches standing innerhalb der Mannschaft hat, kann ich von außen nicht beurteilen. Dass Pilloni oft durchaus Weitsicht bewiesen hat, ist aber auch von außen ersichtlich.


    Zu den Gedankenspielen, ich denke, dass alle Kaderspieler gleichzeitig voll in Form sind ist ohnehin unrealistisch. Irgendwer ist immer on fire und irgendwer hat immer einen slump.


    Zu den Linien:

    Ich würde es so anlegen, sollten wirklich alle fit sein, was eh nicht passieren wird:

    Fraser Mursak Petersen

    Herbie Hupfu Schwinger

    Waschnig Kempe From

    VanEe Obersteiner Hochegger/Gomboc - bzw. hier kann man auch nach Tagesform anders rotieren.

  • 25.R: EC KAC - VsV, So 30.11.2025 17:30 Uhr

    • Eiskalt
    • 2. Dezember 2025 um 11:06

    Ein Rächer im Team bringt selten was, denn erstens haben die Schiris den schnell am Kicker und zweitens ist der dann im entscheidenden Moment meistens nicht am Eis. Sprich hier geht es um eine kollektive Reaktion des Teams und von denen die jeweilig am Eis sind.

  • 25.R: EC KAC - VsV, So 30.11.2025 17:30 Uhr

    • Eiskalt
    • 1. Dezember 2025 um 18:24

    Zu wenig, in Anbetracht dessen dass man dieser Unsportlichkeit Verletzungsabsicht oder Dummheit als Auslöser unterstellen muss und Kempe durch so eine Aktion wochenlang ausfällt wenn s blöd kommt.

    Die Reaktion hätte auch deutlicher ausfallen können seitens KACler, zumindest eine Gerade, damit das Kiefer richtig sitzt beim Grinsen.

  • BOS Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 1. Dezember 2025 um 00:30
    Zitat von DennisMay

    Sich auf den Kopf hauen bis es weh tut oder das Licht ausgeht, ist für mich in jedem Sport einfach dämlich, deswegen mag ich auch kein Boxen oder ähnliches.

    Mehrwert finde ich keinen und die Kultur von Hockey hat sich die letzten 25 Jahre zum Vorteil des Spiels geändert. Wenn ich mir heute die Spiele aus den 80ern und 90ern anschaue, dann muß ich für mich feststellen, daß das wenig mit Hockey was mir heute gefällt zu tun hat, da es fast immer nur darum geht den Gegner mit unfairen Mitteln zu bremsen, Haken, Halten, Bear Grab, etc., weils der Schiedsrichter nicht gepfiffen hat bzw. die Regeln nicht so streng ausgelegt waren.

    Boxen ist Fechten mit Händen, aber lassen wir das.


    Ich gebe dir recht, dass Eishockey durch die Regeländerungen schneller und attraktiver geworden ist, auch ich trauere dem Halten, Haken, Ringen und Blocken nicht nach.

    Eishockey ist aber auch weiterhin ein sehr kompetitiver und physisch harter Sport, bei dem man an die Grenzen geht. Dass es hier dann auch eine Ventilmöglichkeit gibt, finde ich positiv und auch, dass es einen code gibt, der über das Regelwerk hinausgeht. Bspw. dass Schlüsselspieler geschützt werden und für gewisse Unsportlichkeiten ein Preis zu zahlen ist. Wenn das rein in den Händen der Unparteiischen läge, würde die Zahl der key injuries wohl steigen.

  • 25.R: EC KAC - VsV, So 30.11.2025 17:30 Uhr

    • Eiskalt
    • 30. November 2025 um 22:55

    Die ersten 40 Minuten war Villach kompakter, zweikampfstärker und gefährlicher bei 5 gegen 5. Da hat es bis auf From und Dahm nicht gut ausgeschaut. From hat es dann wirklich mit 2 Einzelaktionen gedreht. Letztes Drittel dann in Ordnung, da hat der Spielverlauf auch einen ordentlichen Push gegeben. Villach hatte genug Chancen die Partie zu gewinnen. Aber halt keinen From. :)

    Insgesamt sind wir leider derzeit nicht sattelfest genug, es gibt zu viele unnötige giveaways und zu viele Ungenauigkeiten. Die Entschlossenheit war heute auch nicht immer da.

    Ich hoffe da fällt F&F bald was ein.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™