1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Eiskalt

Beiträge von Eiskalt

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • Eiskalt
    • 26. März 2026 um 22:42
    Zitat von xtroman

    Was auch richtig ist, weil des „picken“ an sich mMn einfach ein Schmarrn ist… genauso wie diese PrePlayoffs… da hat ein Team, das sich erst im letzten Abdrücker für die PO qualifiziert hat, noch Chancen die Meisterschaft zu gewinnen. Bitte Nix gegen Fehervar, ich würde es ihnen ja wirklich auch gönnen! Aber nur weil sie in den paar Spielen der Pre PO gewonnen haben sind die ersten 48 Spiele im GD quasi obsolet …des ist einfach nich ok…

    die besten 8 vom GD sollen in die PO kommen und gespielt wird 1-8, 2-7 usw und nicht wie jetzt… Ich habe fertig…

    Sie haben halt leider auch ein paar Spiele in der PO gewonnen.

    Also mir taug das grundsätzlich, da es cinderellastories ermöglicht. Ankommen tut es auf die PO und entweder du lieferst da oder nicht.

    Sonst könnte man gleich sagen der GD-Sieger ist Meister oder wir spielen gleich Finale 1ter gegen 2ter, denn der 8te würde sich den Titel auch wenn er die PO gewinnt nicht verdienen.

  • KAC Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 26. März 2026 um 15:13

    Genieße es doch, wenn er sich aus welchen Gründen auch immer, ein digital detox nimmt. 🙂

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 26. März 2026 um 15:10

    Also wie ich Pille einschätze geht ihm am A… vorbei was in der Kleinen steht.

  • KAC Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 26. März 2026 um 15:04
    Zitat von Haxo

    Nun hoffe ich jedenfalls inständig, dass man nicht krampfhaft versucht, mit Legionären in Schlagdistanz zu Salzburg und Graz zu bleiben, sondern den Spielern aus der guten U20 zu genügend Eiszeit verhilft. Mit Dobrovolny, Schrott, Gregoric, Böhs, Simovic, Lam, Öfner etc... haben wir etliche Talente, die undbedingt Einsätze brauchen für ihre Weiterentwicklung. Für mehr als maximal 4+2 Legionäre habe ich jedenfalls kein Verständnis.

    was meinst mit 4+2?

    Was heißt krampfhaft?


    *
    Also als reinen Ausbildungsverein sehe ich den KAC nicht ( dem dann die sich gut entwickelnden youngsters möglicherweise in 2 oder 3 Saisonen abgeluchst werden), und es sollte schon der Anspruch sein in die top6 zu kommen.

    Mit 6 Legios sehe ich da tabellentechnisch eher schwarz. Und da hab ich dann kein Verständnis 😉

  • KAC Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 26. März 2026 um 10:54

    Ich denke nicht dass FF die Vorgabe gaben weiterhin Grunddurchgangshockey zu spielen.

    Was zu tun wäre wurde sicher kommuniziert, nur kamen die Spieler nicht aus ihrem Trott.

    Dass Kirk sagt, sie hätten vielleicht andere Lösungen zeigen müssen, ist für mich schon klare Selbstkritik und Verantwortungsübernahme. Natürlich wird er sich nicht hinstellen und sagen: sorry ich allein bin schuld und nehme es auf meine Kappe. Das wäre auch sicher nicht zutreffend.

    Einzelne Entscheidungen waren sicher nicht zuträglich, und man hat es nicht geschafft das Team mental und taktisch ausreichend auszurüsten. Das heuer viel zusammengekommen ist, ist sicher auch so.

    Ich gehe davon aus dass FF ihre Lehren daraus ziehen, ebenso wie unsere youngsters.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 25. März 2026 um 23:51
    Zitat von ramon.roman

    Glaubts ihr echt diese Niederlage heute war a Altersfrage? Kosten/Nutzen. Wir haben insgesamt nicht genug gute Spieler, jetzt wollts unsere besten Spieler in Pension schicken. Wir haben keine 4 Linien. Wenn du jemand mit einer Spielintelligenz wie Mursak/Petersen für die erste Linie findest - bitte. Aber sie sind noch immer tausendmal besser als unsere 4. Linie. Und verdienen wahrscheinlich auch das gleiche. Weiß nicht, wie ihr euch das vorstellts. Die Passqualität ist heute definitiv nicht in Relation mit dem Alter gestanden. Da kann sich jeder einzelne an der Nase mehmen


    Verstehe, dass man irgendeinen Grund suchen will, aber wir sind einfach als gesamtes Team nicht gut genug. Haben mit dem Kader sowieso schon überperfomed und das is Realität.

    Glaub, das müss ma jetzt alle mal verdauen und dann nüchtern nochmal aufbereiten bzw im Sommer neu richtig durchstarten.


    Vorweg, ich denke wenige Vereine in dieser Liga verfügen über eine bessere 4te Linie als wir. In dem Aspekt sind wir definitiv top4.

    Natürlich ist es abhängig davon, was am Markt ist und was wir uns leisten können. Am Ende ist es wie du andeutest eine Budgetfrage. Wie viele Mitläufer kann ich mir sportlich leisten und wie viele muss ich mir aus finanziellen Gründen leisten. Wie viele Unterschiedspieler kann ich mir finanziell leisten und wo stehen die verglichen mit den Unterschiedspielern der Konkurrenz.


    Einen Mursak nehme ich mit Handkuss wenn er noch eine Saison spielen will. Und ich sehe in dieser Serie jetzt kein Altersproblem als grundlegende Ursache, maximal als ein von sehr vielen Zutaten des Gebräus, das am Ende rausgekommen ist.

    Aber man muss halt schon sehen, dass wir mit dieser in den letzten 3 Postseasons schon sehr schwer getan haben und im Finale gegen RBS letztes Jahr völlig chancenlos waren. Der Impact von Petersen, Fraser aber auch Hundi war da bei 0. Und das war schon altersbedingt.

    Jetzt ist halt die Frage, wo willst ansetzen um dich nach Möglichkeit zu verbessern? Bei den Österreichern gibt s kaum wen am Markt der weiterhilft und wahrscheinlich niemanden den wir uns leisten können aufgrund der Finanzstärke der 99ers und von RBS. Da müssen wir heilfroh sein, dass Hundi und Herburger noch eine Saison spielen. Die Jungen, die wir haben musst für die Zukunft aufbauen.

    D.h. am Ende kannst nur bei den Legios ansetzen um Punkte wie Altersstruktur, Physis sowie fehlende Produktion in der PO zu adressieren. Ich behaupte auch nicht, dass man nicht auch mit Mursak und Petersen weitermachen kann (From sowieso) oder vielleicht auch soll, nur dann darfst mMn Kempe altersbedingt und Gomboc und Moyle qualitätsbedingt/spielstilbedingt keinesfalls verpflichten. Fraser fällt aus der Perspektive sogar in beide Kategorien, auch wenn ich ihn als Spieler mag und finde, dass er schon oft als Sündenbock hier stilisiert wird.

    Wenn wir uns neben Petersen und Mursak nur Fraser, Gomboc und einen Spieler der Kategorie Moyle leisten können, wirds nächstes Jahr in der PO halt auch nicht wesentlich besser aussehen.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 25. März 2026 um 23:03
    Zitat von ramon.roman

    Hast du dir mal unsere Jungen angeschaut? Also wirklich?

    Ich denke denen kann und muss man auch noch Zeit geben. Wo war ein Hundi leistungsmäßig mit Anfang 20. Oder ein Unterweger.

    Ewig werden unsere "Oldies" nicht mehr spielen. Da muss strategisch schon ein Plan da sein, wie die Jungen heranführst und einen neuen Mannschaftskern aufbaust.

    Und dass mir 10 Mitdreißigern antrittst ist hinsichtlich Alterstruktur von Eishockeymannschaften schon sehr ungewöhnlich, auch wenn ich grundsätzlich durchaus der Meinung bin, dass Klasse wichtiger ist als Alter. Verletzungswahrscheinlichkeit und Tempohärte in der PO sind da schon Aspekte, die nicht unerheblich sind und die adressiert gehören, wenn man die letzten Jahre revue passieren lässt.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 25. März 2026 um 22:30

    Also im kleinen kannst Trainerentscheidungen immer hinterfragen. Im großen Bild ist die Frage, ob aus einem Ackergaul ein Rennpferd machst und umgekehrt. Ich denke der KAC hat aufgrund der Spieler, die wir haben ein gewisses Repertoire und das ist halt auch der Rahmen in dem man sich bewegt. Und das funktioniert - wenn man es nicht nur im Lichte dieser Serie jetzt sieht - nicht so schlecht.

  • VF 6 Fehervar AV19 vs EC KAC, Mittwoch, 25.03.2026 19:15 Live auf ORF Sport +

    • Eiskalt
    • 25. März 2026 um 22:05

    Gratulation an Szekesfehervar zum verdienten Aufstieg. Sie haben es in Summe mehr gewollt und waren smarter und abgeklärter. Ich würde ihnen durchaus gönnen, dass weiterhin Erfolg haben, denke aber die Grazer werden sich im Gegensatz zu uns nicht selber schlagen und sind im Gegensatz zu uns auch im PO-Modus. Über die Crosschecks brauchen wir mMn nicht jammern, die musst halt nehmen in der PO, wenn was gewinnen willst. Wenn auf die Schiris angewiesen bist, hast eh schon verloren.

    Inhaltlich/Analytisch waren die Interviews von Van Ee, Unterweger und Schwinger eh richtig. An der Einsicht hat es mMn nicht gefehlt, aber leider an der Umsetzung und Leidenschaft.

    Bin auch der Meinung, dass seit der Olympiapause Sand im Getriebe war. Vielleicht wird es auch notwendig sein, auch im GD mehr PO-Style zu spielen, weniger Risiken eingehen, mehr arbeiten und die Defensive konsolidieren. Den Schalter kann man halt net immer pünktlich umlegen und wenn dann Druck da ist und Selbstvertrauen fehlt, kommen halt auch die bounces nemma und dann stehst in der Abwärtsspirale "nackert" da. Vor allem wenn nicht bereit oder in der Lage bist mit Leidenschaft etwas zu erzwingen.

    Ich halte auch nichts davon jetzt einzelne Spieler an den Pranger zu stellen, natürlich haben manche vermehrt Fehler produziert, und von manchen hätte man sich mehr erwartet, auch aufgrund der Leistungen im heurigen GD oder in den letzten Jahren, aber in Summe war es ein Versagen der ganzen Mannschaft, die einfach nie ins Rollen gekommen ist.

    Ich denke schon, dass es notwendig ist, dass im Team etwas verändert wird, dahingehend, dass der Anspruch sein muss, dass man sich über den Sommer verbessert. Und die Mannschaft vielleicht auch wieder mehr Richtung PO-Team entwickelt, denn der Erfolg der beiden Vorsaisonen täuscht über die Defizite, die durchaus da sind schon auch weg (net drive, net front presence, PP, Physis). Sollte Mursak aufhören, wovon ich ausgehe, wird es eh schon eine Aufgabe, die Lücke die er hinterlässt zu füllen.

  • VF 6 Fehervar AV19 vs EC KAC, Mittwoch, 25.03.2026 19:15 Live auf ORF Sport +

    • Eiskalt
    • 25. März 2026 um 18:49

    Wie wäre es wenn du im HF wieder einsteigst? Dann siehst möglicherweise noch mehr vom KAC oder hast nicht die schlechte Nachred.

    Nicht dass wir uns noch voodoo Puppen kaufen 😉😛

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • Eiskalt
    • 25. März 2026 um 18:31
    Zitat von Spezz93

    Naja Komarek und (auch wenn sicherlich noch kein richtiger Ersatz) Neumann tendieren ja scheinbar in die heimische Liga.

    Dass Komarek zurück will, hatte ich nicht am Radar. Der wäre sicher für jedes Team eine Verstärkung.

    VSV wird sich ihn wohl nicht leisten können und bei RBS ist es finanziell wohl nicht die Frage, ob man sich auch beide (Schneider und Komarek) leisten könnte, wenn man wollte.

    Ich erinnere mich daran, dass es bei Komarek und Salzburg damals zum Abschied nicht megafreundschaftlich war, aber kann mich da auch irren.

    Wäre ich RBS GM würde ich an Nissner, Schneider, Baltram, den Raffls, Thaler, ggf. Hochkofler festhalten und schauen, dass ich wieder Top-Legios mit Erfahrung verpflichte. Sollte Komarek "in die Kabine passen", dann werden sie ihn wohl verpflichten, sportlich wäre es sonst eher unverständlich.

  • VF 6 Fehervar AV19 vs EC KAC, Mittwoch, 25.03.2026 19:15 Live auf ORF Sport +

    • Eiskalt
    • 25. März 2026 um 18:13
    Zitat von starting six

    naja sind wir uns ehrlich. jetzt wäre es unfair, ihn zu bringen.

    ich verstehe dich und bin deiner Meinung aber da hätte man davor anders "coachen" müssen. nämlich auch im Hinblick auf eine mögliche Verletzung und einer längeren Serie

    Sehe ich auch so. Es wäre durchaus nicht blöd gewesen Vorauer in G2 oder G4 zu bringen. In einem do-or-die game, nachdem er nun ewig keine Partie mehr hatte wäre das eher ein unnötiges Erhöhen des Risikos. Und im Falle einer Niederlage ihm gegenüber dann auch unfair.

    Spiel 1 hat uns Dahm möglicherweise das Spiel geholt, in den anderen hat er zumindest solide gespielt. Da gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keinen Grund zu tauschen.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • Eiskalt
    • 25. März 2026 um 14:02

    Also von Schneider hatte ich eigentlich immer den Eindruck dass er sehr ehrgeizig ist und auch Vollprofi.

    Bei gewissen Spielertypen täuscht es auch, betreffend Austrainiertheit.

    Bei Phil Kessel oder letztens Ovie, würde auch keiner drauf wetten dass stanley cup Sieger sind bzw nhl spiele(t)en.

    Die Frage aus meiner Sicht ist eher, welchen Österreicher könnte Villach holen, der mehr impact hat als Schneider.

    Und bei RBS, wen wollen s herzaubern der ihn gleichwertig ersetzt?

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • Eiskalt
    • 25. März 2026 um 13:23

    Kinder kann man ausschließlich in Villach aufziehen?

    Eigentlich würde man ja sagen es wäre wichtig die Kinder da rauszukriegen. Je früher desto besser 🙂

  • VF 6 Fehervar AV19 vs EC KAC, Mittwoch, 25.03.2026 19:15 Live auf ORF Sport +

    • Eiskalt
    • 24. März 2026 um 22:21

    Aus meiner Sicht ist der springende Punkt morgen nicht dass Leader-Blabla, oder der Ausnahmekönner, der es richtet, sondern das von Hunz bis Kunz jeder mal60 Minuten Gas gibt, 2kämpfe sucht und ackert.

    Jetzt braucht sich niemand mehr hinter irgendwem verstecken, von jedem ist Beitrag und Leistung erforderlich. Und wer jetzt jemanden braucht, der mit gutem Beispiel vorangeht, oder motiviert, der ist im Job falsch.

    Natürlich ist es wichtig, dass in den Schlüsselphasen Spieler da sind die die Ruhe und coolness bewahren, das Spiel beruhigen etc., aber da haben wir aufgrund des Altersschnitts genügend Spieler im Kader, von denen ich das erwarte bzw. man es erwarten könnte.

    Dixieklo in die Kabine stellen und Motorsäge an.

  • VF 5 EC KAC vs FEHEVAR AV19 23.03.2026 19:30 Live auf ORF Sport Plus

    • Eiskalt
    • 24. März 2026 um 15:28

    Es ist glaube ich 1 vor 12 und das Phänomen im Liegestuhl an der Adria darüber zu sinnieren, dass man eigentlich das bessere Team gewesen wäre und eigentlich aufsteigen hätte müssen, ist eigentlich nur die Konstante des Erfolglosennarratives.

    AVS muss nun noch eine sehr gute Partie spielen oder ein bisserl Glück mit den bounces haben und dann sind die Pudel endgültig begossen. Und unter den gegebenen Voraussetzungen ist das leider nicht unwahrscheinlich. :/

    Am Ende muss man auch sagen, die Formkurve wird auch sollte man über AVS drüberkommen, trotzdem nicht so steil nach oben zeigen, dass wir plötzlich Bäume ausreißen. Den Titel werden sich ohnehin die Mannschaften ausmachen, die schon im HF stehen.

  • WSH Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 24. März 2026 um 13:20

    17 Tore vom alltime record entfernt und noch in passabler Form kannst mMn auch nicht aufhören. Aber Ovi hat zu vielem andere Einstellungen und Meinungen als ich. :D

  • ICE Hockey League 2025/2026

    • Eiskalt
    • 24. März 2026 um 13:18

    Um "Anfütterung" gemäß Strafgesetz dürfte es sich nicht handeln. :D

    Betreffend compliance bin ich der Meinung, dass es auch drum geht inwieweit es in der Branche üblich ist. Ist es üblich, dann ist es vernachlässigbar, weil es nicht mit dem "Erschleichen" von Vorteilen verbunden ist. Ist es nicht üblich sollte man schon genauer hinsehen. Und Gratifikationen für andere Teams sind nicht üblich im Eishockey.

    Essenseinladungen sind auch unterschiedlich einzustufen. Handelt es sich um ein allgemeines übliches Geschäftsessen im finanziell normalen Rahmen wird es OK sein, ist aber trotzdem abzusegnen von der Organisation für die man tätig ist. Ist es ein Essen, auf das einen ein Dienstleister einladet, sehe ich es wiederum als nicht compliant an.

    Ob Jerich jetzt ins Steirereck oder zu Burger King wollte ist glaube ich nicht kolportiert?


    Und man muss es ja nur durchdenken bzw. weiterspinnen, im einem Fall bietet xy "aus Spaß" ein Mittagessen. Im nächsten Fall bietet jemand ein Abendessen mit "Abendunterhaltung". Oder einen kleinen Geldbetrag. Im einen Fall geht es für das eine Team um nichts mehr, im anderen spielt dann ein Team plötzlich vollgas, obwohl es für es um nichts mehr gehen würde. Wo ist die Grenze. Ist es sinnvoll sich hier darauf einzulassen einen Graubereich zu etablieren?

    Mir ist das Essensangebot an die Caps grundsätzlich wurscht. Aber grundlegend sollte sowas einfach nicht vorkommen, auch nicht "zum Spaß".

  • VF 5 EC KAC vs FEHEVAR AV19 23.03.2026 19:30 Live auf ORF Sport Plus

    • Eiskalt
    • 23. März 2026 um 23:24
    Zitat von KACeti

    Was ist mit Kempe ? Wie wär’s wenn man auch mal da eine Strafe gepfiffen hätte, nach dem er doch eh schon 3 mal bearbeitet wurde heute ?
    Ich seh die Linie bei den Schiris genau so wenig wie beim KAC …

    Der Check von Messner an Herburger direkt bevor sie den Van Ee Revanchecheck gepfiffen haben hat mich mehr geärgert. Im TV war die Aktion mit Kempe schlecht zu sehen, hat für mich aber nicht so wild ausgesehen, hab mich eher gewundert warum er da so ausgehebelt wurde durch den Kontakt.

    Aber bei der heutigen Leistung braucht man nicht über die Schiris jammern, da muss man einfach smarter sein, wie es die Ungarn heute auch waren. Gescheitert ist es nicht an den Schiris sondern an der eigenen Unleistung.

  • VF 5 EC KAC vs FEHEVAR AV19 23.03.2026 19:30 Live auf ORF Sport Plus

    • Eiskalt
    • 23. März 2026 um 23:15
    Zitat von Shand

    "Dazu wird es jeden Spieler in dieser Kabine brauchen, jeder einzelne muss am Mittwoch schuften. In den bisherigen fünf Partien dieser Serie war das nur streckenweise der Fall, am Mittwoch müssen alle auf dem gleichen Kurs sein und die Arbeit verrichten.“

    Eine vielsagende Äußerung zum Spiel von Dave Fischer. Fragt sich, warum einige gerade in den Play-Offs nur streckenweise schuften...

    Ich denke es geht darum, dass wir zu oft glauben gegen das "biedere" AVS mit spielerischen Mitteln und dem riskanten/komplizierten Pass Situationen zu lösen und zu gewinnen, anstatt einfache Pässe zu spielen und geradlinig auf ihr Tor zu spielen. Zweikämpfe gewinnen und vor dem gegnerischen Tor für ugly goals arbeiten.

    Von 60 Minuten hart arbeiten sind wir weit weg und 2x 12 reicht halt auch gegen ein angeblich biederes Team nicht, das aber im Gegensatz zu uns verstanden hat, wie es sein Potential nutzen kann und wie man in der PO spielt.

    Zitat von Shand

    Im Jahr nach dem abgebrochenen Viertelfinale wurde jedenfalls wieder der Titel geholt. Vielleicht kannst Du Dich auch noch daran erinnern, wer da an der Bande stand... ;)

    Ja, kann ich, weil ich wie gesagt ein Fan von Petri war und mit seiner Ablöse damals auch nicht unbedingt einverstanden war. Es war aber im Nachhinein der richtige Schritt mMn.

    Es gab übrigens ein Interview von einem der beiden Geier, wenn ich mich recht erinnere, wo die Aussage getätigt wurde, dass der 2te Titel trotz und nicht wegen Petri geholt wurde. Ist sicher auch eine Zuspitzung.

  • VF 5 EC KAC vs FEHEVAR AV19 23.03.2026 19:30 Live auf ORF Sport Plus

    • Eiskalt
    • 23. März 2026 um 22:28

    Der 4te Gegentreffer mag jetzt nicht unhaltbar gewesen sein, aber da regt mich der Begleitschutz der 3 Kacler bei einem AV-Spieler beim Dritteleintritt weit mehr auf. Wenn einer da voll draufgeht ist die Situation bereinigt.

    Und bei den Dingen die Nickl heute aufgeführt hat, wirst als Goalie vielleicht auch verunsichert, vor allem wenn dann auch Gegentore darauffolgend bekommst.

    Ich denke das Tormannthema ist die geringste unserer Sorgen nach den durchwachsenen Leistungen...

  • VF 5 EC KAC vs FEHEVAR AV19 23.03.2026 19:30 Live auf ORF Sport Plus

    • Eiskalt
    • 23. März 2026 um 22:24
    Zitat von Shand

    F und F haben sicher ihre Verdienste, kein Zweifel. Unter Petri waren wir aber zweimal Meister. Und der Titel ist immer noch die wichtigste Messlatte für den KAC.

    Ich war immer ein Fan von Matikainen und dem finnischen Beton, aber man muss schon sagen, dass er sehr gute Kader hatte, RBS im Vgl zu ihrer Meisterschaftsserie danach sicher schwächer war und F und F mit dem Kader den sie haben aus meiner Sicht definitiv überperformen. An Spieler, die langfristig unter Matikainen besser wurden, kann ich mich nicht erinnern. Am ehesten noch Vallant und Steffler in Jahr 1. Da haben FF in den letzten Jahren schon eine andere Bilanz. Ja, AV sollte man packen vom Papier her, aber ich kann mich auch noch an die ratlosen Gesichter erinnern, als bei 0 3 gegen Linz die Meisterschaft abgebrochen wurde. Vielleicht kannst du dich noch daran erinnern, wer damals hinter der Bande stand.

  • VF 5 EC KAC vs FEHEVAR AV19 23.03.2026 19:30 Live auf ORF Sport Plus

    • Eiskalt
    • 23. März 2026 um 22:08

    Nickl heute wirklich mit einem sehr gebrauchten Abend, so eine Grottenleistung hab ich von ihm noch nicht gesehen.

    Aber die Mannschaft insgesamt naiv und unkonzentriert über in Summe 2 Drittel des Spieles. Die ersten und die letzten 10 Minuten waren OK.

    AV im Gegensatz dazu mit echtem PO-Hockey. Konzentriert aufs Wesentliche, 2Kämpfe, eigener Slot, keine unnötigen Strafen, keine Geschenke und Chancen nutzen. Und die bounces von Spiel 3 hatten wir halt diesmal nicht.

    In Summe hat heute zwar nicht die bessere aber die cleverere und abgebrühtere Mannschaft gewonnen, Gratulation.

    Ich hoffe das dreht sich in den nächsten 2 (sic!) Partien. Wobei man muss schon sagen Unkonzentriertheiten, Inkonsistenz und mangelnde PO-Polung ziehen sich beim KAC schon durch die ganze Serie. :/

  • VF 5 EC KAC vs FEHEVAR AV19 23.03.2026 19:30 Live auf ORF Sport Plus

    • Eiskalt
    • 23. März 2026 um 21:16

    Wo war da jetzt Physis und Intensität im Zweikampfverhalten??

    Sowas von lauwarm...

  • VF 5 EC KAC vs FEHEVAR AV19 23.03.2026 19:30 Live auf ORF Sport Plus

    • Eiskalt
    • 23. März 2026 um 21:11
    Zitat von MacReady

    Aber dieses Schlechtreden des Gegners vom Warmuth und Znene eigentlich von Beginn weg, geht mir auch am Sack. Ok, wir spielen weit weg von unserem möglichen Leistungsniveau, aber wann wird man eigentlich beginnen, die Ungarn als ernstzunehmenden Gegner zu sehen? Also nicht nur die beiden, die Spieler scheinens auch noch nicht kapiert zu haben, dass man die nicht auf die leichte Schulter nehmen braucht.

    Sehe ich auch so, seit dem 1 zu 1 sind s auf Augenhöhe und spielen im Gegensatz zu und PO-Hockey. Von unseren Speedvorteilen ist nichts mehr zu sehen.

    Die ersten 12 Minuten habens verschlafen und auch wenn sie Mitte und Slot verteidigen wollten, so passiv und soviel Raum und Zeit wollten sie uns sicher nicht geben. Und geben sie uns jetzt auch nicht mehr.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™