Traumtor von Kvartalnov, ähhh Kempe![]()
24.R: EC KAC - Pioneers Vorarlberg, Fr 28.11.2025 19:15 Uhr
-
-
- Offizieller Beitrag
Das ist wohl eher Interference vom Vorarlberger. Dass ihn der van Ee dann umräumt, wenn er sich direkt in seinen Weg stellt, ist wohl sein eigenes Problem

-
Pflichtsieg erfüllt, passt gut,- und augenscheinlich, dass die Partie gegen die Haie Spuren hinterlassen hat. Will nicht sagen „flow breaker“ aber man konnte heute sehen, dass die defensive Sicherheit erstmal dahin ist und vorne trotz der 6 Tore die spielerische Leichtigkeit leidet. Das wird ein schwieriges Derby am Sonntag.
-
Das wird ein schwieriges Derby am Sonntag.
Sehe ich auch so, da waren schon viele defensive Unzulänglichkeiten dabei. Wenn der Gegner das ausnützt und insgesamt kampfstärker ist, dann schaut's schon gleich mal nicht so rosig aus, um es vorsichtig zu formulieren.
Bin gespannt, wie der KAC es anlegen wird. Ich denke es wäre nicht schlecht es gegen Villach defensiver anzulegen und eher auf die Chancen zu warten, als wieder mit Torpedohockey zu starten und sich dann die Konter einzufangen.
-
Es zeigt sich wieder einmal, nichts im Leben ist nur Schwarz oder Weiß. Niemand hat gerne viele Verletzungen, niemand verzichtet gerne auf talentierte Spieler, aber wäre ohne unser Verletzungspech ein 198 jähriger Waschnig Doppeltorschütze und Spieler des Abends geworden? Herzerwärmend ihn beim Interview stahlen zu sehen.

-
ein 198 jähriger Waschnig .

Ein ewiges Talent

-
Hätte man in Innsbruck nach 0:3 Führung gewonnen, wäre man jetzt Tabellenführer
-
Ein ewiges Talent

Besser jetzt als zu seinem 200.

-
Also in Summe, die Innsbruck Partie jetzt mal außen vor, spielt Van Ee richtig stark die letzen Partien, sowohl heute als auch in der Linie mit Herbie und Hupfu hat er richtig viel Energie reingebracht.
Teves war im ersten Drittel 2x recht behäbig/zahnlos nach hinten. Zuerst ein Konter wo er den Sprint klar verliert, dann das 1 zu 0 wo er Begleitschutz macht. Soll keine Kritik sein, der hat jetzt lang nicht gespielt und wird sicher noch stärker.
Mir hat Teves insgesamt trotzdem sehr gut gefallen, ein Spielertyp, den ich schon lange in dieser Mannschaft vermisst habe. Ich denke, der wird uns offensiv noch viel Spaß (und defensiv manch graues Haar) bereiten.
-
Gebe ich dir recht, skills hat er. Die Mitspieler werden sich auch noch besser auf ihn und seinen Offensivgeist einstellen.
Was ich heute auch positiv fand ab Drittel 2, es wurde schon versucht Zug zum Tor zu entwickeln, ich hoffe das behält am auch gegen andere Gegner bei.
-