1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. christian 91

Beiträge von christian 91

  • KAC Saison 2022/23

    • christian 91
    • 31. Oktober 2022 um 09:05
    Zitat von Tine

    Und bezüglich dirty play war der KAC den Bullen gestern wirklich um nichts nach - wenn Strong den hit zwei Minuten vor Schluss durchfährt, bzw. der Gegenspieler sich selbst nicht "rettet", kann da ein Knie ab sein. Mit interference war er da gut bedient, das war für mich mit Abstand die dreckigste und gefährlichste Aktion im Spiel. Was denkt er sich dabei, vor allem zu dem Zeitpunkt?

    Pfff, hab das zu wenig detailliert gesehen aber wenn das so wie beschrieben passiert ist dann ist's nicht gut zu heißen und wir wissen eh, dass er ab und zu für so Hirnrissigkeiten neigt - absolutes nogo!

  • 15. Rd. EC KAC - EC Red Bull Salzburg, So 30.10.2022 um 16.30

    • christian 91
    • 31. Oktober 2022 um 09:00
    Zitat von kacfan12

    Abobesitzer, denen die vielen Heimspiele einfach zu viel sind, andere sind verhindert, viele krank, da kommt schon was zusammen

    Ja eh, aber Salzburg ist wie Villach ein absolutes must see.

  • 15. Rd. EC KAC - EC Red Bull Salzburg, So 30.10.2022 um 16.30

    • christian 91
    • 31. Oktober 2022 um 08:59
    Zitat von Tine

    Das ist etwas interessant, jetzt im zweiten Spiel hintereinander sind keine oder fast keine Tickets mehr im Verkauf (ich habe extra in den online Kartenverkauf geschaut vor dem Spiel) und es sind nur 3500 bzw. gestern 3800 Leute in der Halle?

    Warum bleiben da offenbar immer 600-800 Leute mit Karten daheim? Und wo sollten die bitte hin, denn die Halle hat echt voll ausgeschaut gestern :/

    Wie gesagt, bei den Rude Boys war die halbe Stiege fast leer . . .

  • 15. Rd. EC KAC - EC Red Bull Salzburg, So 30.10.2022 um 16.30

    • christian 91
    • 31. Oktober 2022 um 08:28

    Da bekommst an langen Hals beim zuschauen wie schnell uns die Salzburger gestern um die Kufen geflitzt sind.

    Gefühlt waren sie 50Minuten schneller, sie wirken auch im Kopf frischer, agiler.

    Hier passt der Spielaufbau, die Bewegung und das Stellungsspiel ohne Puck im freien Raum, die Zuordnung wie Auslösung. Da ist ein Plan dahinter, passiert mal ein Fehler ist eigentlich schnell einer da der aushilft und eine Idee dafür hat - einfach ein tolles Team! M.Huber mit massiv Eiszeit und ein toller "Bursche" (eigentlich Mann ;) )

    Die (mehr) Mäzchen die Salzburg drauf hat werden leider zu wenig geahndet, Schiri Problem.

    Aus KAC Sicht Men of the Match eindeutig wieder #24 Ken Strong Steven ;)

    P.M zieht in der OT ein Timeout und ich dachte WOW er checkt dass die Spieler schon von blau auf grün wechseln, dabei war es Dahm.

    Penalty eigentlich zweimal schwach, einmal ein Totalversager. Dürfte alles dem hohen Einsatz den man gehen musste geschuldet sein, Hu ndertpfund ausgelaugt bis zum geht nicht mehr, Petersen detto.

    Es war vor dem Spiel mal die rede von ausverkauft, oder ziemlich ausverkauft!?

    Ein Bekannter wollte Karten online buchen was nicht ging weil eben die Meldung nicht mehr verfügbar oder so kam, keine Ahnung welche Tickets er wollte? Bei den Rude Boys war noch ziemlich viel Platz.

  • ICE Hockey League 2022/2023

    • christian 91
    • 30. Oktober 2022 um 00:45

    Hmmm Jungs, ich sprach von Sonn- und Feiertagen :)

  • EC iDM VSV Saison 2022/2023

    • christian 91
    • 29. Oktober 2022 um 21:14
    Zitat von hockeytime

    Ganz ehrlich, würde mir sogar zusagen...... Und die restlichen 3 Derbys , würden wir euch jeweils gepflegt mit 1:0 aus der Halle schießen.... :D

    Ja geht auf, aber nur wenn wir die Trainer tauschen.

  • ICE Hockey League 2022/2023

    • christian 91
    • 29. Oktober 2022 um 20:55

    Das Derby KAC:Vsv startete um 16:30.

    Für Sonntag wie Feiertag Matches finde ich diese Beginnzeit perfekt.

    Was spricht eigentlich dagegen, diese Spielzeit genereller einzuführen?

  • 15. Rd. EC KAC - EC Red Bull Salzburg, So 30.10.2022 um 16.30

    • christian 91
    • 29. Oktober 2022 um 20:47
    Zitat von WiPe

    Einzig das Stellungsspiel von kickert gefällt mir weniger wie das von tolvanen

    Ich beneide euch um euer Luxusproblem, ja im ernst.

  • 15. Rd. EC KAC - EC Red Bull Salzburg, So 30.10.2022 um 16.30

    • christian 91
    • 29. Oktober 2022 um 20:44

    Angeblich ausverkauft. Angeblich deswegen weil ja am Freitag gegen die Ungarn auch 4200 im Vorverkauf prognostiziert waren.?

  • Martin Stloukal Trophy 2022/2023

    • christian 91
    • 29. Oktober 2022 um 10:47
    Zitat von darkforest

    Platz zwei wird ziemlich sicher nach Kärnten gehen. Bin nur gespannt wohin ;)

    Aaaand the Places are going tooo:

    Clagenfurth and many laughing :)

  • Martin Stloukal Trophy 2022/2023

    • christian 91
    • 29. Oktober 2022 um 10:16

    Namensgeber für diesen Thread war ein cholerisch veranlagter Trainer.

    Nun tun sich seit gestern parallelen auf - same place , same procedere!

  • 14.R. EC KAC - Hydro Fehervar AV 19 , FR 28.10.2022 19:15

    • christian 91
    • 29. Oktober 2022 um 10:12
    Zitat von VooDoo39

    PM hat im Mitteldrittel die 4. Linie lautstark zusammengeputzt ( Empfänger war Gomboc). Der Fehler war überschaubar und für mich nicht schlimm. Bei PM sind die Nerven blank gewesen.

    Richtungs - wie zukunftsweisend für mich.

    Wenn der KAC für das Thema Nachwuchs & Alps wirklich einsteht, musst dich vom P.M. trennen, aber noch vor Advent 2022!

    Sucht sich für seinen Frust ein Nachwuchshenderl aus - Burschen das geht nicht!

    Ab jetzt ist er untragbar!

    Zitat von FTC

    Tja, wenn es Spieler im Team gibt mit denen PM heuer noch nicht einen einzigen Satz gesprochen hat, im einzelnen, dann kommt es zu einer Distanz, selber Schuld. Ich denke auch nicht dass die Situation besser wird, PM wird sich nicht mehr ändern. Mit Vuori haben wir einen Fachmann der Trainer aus der ganzen Welt ausgebildet hat, aber wenn der Head stur sein Ding durchzieht bringt das eben auch wenig. Mit dieser Truppe muss einfach mehr drinnen sein, absolut jeder spielt derzeit und das schon sehr lange, unter seinen Möglichkeiten.

    Tja, sagt wohl alles!

  • 14.R. EC KAC - Hydro Fehervar AV 19 , FR 28.10.2022 19:15

    • christian 91
    • 29. Oktober 2022 um 10:01
    Zitat von kacfan12

    Habe gestern mit einem ehemaligen Verteidiger der Rotjacken gesprochen. Er sieht kein System und keine Taktik, keiner weiß was er zu tun hat.

    Joe Reichel (eher) oder Herbert Ratz?

  • 14.R. EC KAC - Hydro Fehervar AV 19 , FR 28.10.2022 19:15

    • christian 91
    • 29. Oktober 2022 um 06:56
    Zitat von VooDoo39

    Lessio bei Ganahl und Hundi besser aufgehoben?

    Was noch auffällt ist die KAC Armada mit HB und 4? Anwendern mit Notebooks, die allesamt wie wild auf die NBs einhaken..

    Dachte mir gestern und in den Spielen zuvor: "A sind wir bei der NASA?"

    Mutet skurril und ABGEHOBEN an!

  • 14.R. EC KAC - Hydro Fehervar AV 19 , FR 28.10.2022 19:15

    • christian 91
    • 29. Oktober 2022 um 00:14

    Auffallend wie schon im Derby Steven Strong. Tommy Koch spielt für mich zur Zeit so irgendwie relaxed, beruhigend, schnörkel wie fehlerlos, so in der Art "stellvertretend" routiniert, will Ruhe ausstrahlen.

    Und Lessio kämpft wie ein heimischer immer schon UrKAC'ler👍 gewesener.

    Den Ausraster von P. Matikainen hat mein Bruder auch mitbekommen und kurz gemeint: "Schau, da Matikainen schreit!" Was ja an und für sich schon Seltenheitswert hätte.

  • 14.R. EC KAC - Hydro Fehervar AV 19 , FR 28.10.2022 19:15

    • christian 91
    • 29. Oktober 2022 um 00:03
    Zitat von aku

    Nach Postma und Petersen der nächste Schwerverletzte gegen Fehervar, diese Truppe kotzt mich mittlerweile nur noch an! Alles Gute an Obersteiner… :(

    Ganz blöde Geschichte, aus dem Augenwinkel gesehen und hier kannst dem ungarischen Gegenspieler nur marginal eine Mitschuld geben. Beide Spieler crashten ziemlich zeitgleich in die Bande.

  • KAC Transfergeflüster 2022/23

    • christian 91
    • 28. Oktober 2022 um 10:09
    Zitat von Scott#13

    Den Backup besetzt du nicht zum Spaß mit einem Juniorimport, wenn da keine längerfristigen Überlegungen dahinterstecken.

    Zum Spaß sicher nicht, trotzdem ist's spaßig einen Backup mit Legionärspass zu haben der bis November nicht ernsthaft eingesetzt wurde!

  • 13.R. EC KAC - EC VSV , MI 26.10.2022 16:30

    • christian 91
    • 27. Oktober 2022 um 15:31
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Auch über die Strafe dürfte es keine zwei Meinungen geben...

    Du kannst wirklich nicht lesen! Erklärt so einiges!

  • 13.R. EC KAC - EC VSV , MI 26.10.2022 16:30

    • christian 91
    • 27. Oktober 2022 um 12:57
    Zitat von dany_

    gepfiffen und angezeigt hat der liri der unten steht. der obere hat das abseits abgewunken

    So hätte ich das auch gesehen.

    Die harmonieren halt, die Zebras; der schlechter positionierte pfeift den Kollegen zurecht!

  • KAC Saison 2022/23

    • christian 91
    • 27. Oktober 2022 um 10:46
    Zitat von MacReady

    Wenn man so durchzieht und wieder unerfolgreich sein sollte, hoff ich, dass man zumindest in der kommenden Offseason die richtiten Maßnahmen setzt und jemand anderen als den untätigen Oliver Pilloni die nächsten Maßnahmen setzen lässt.

    Machst jetzt einen auf Vaclav?

    Keine Ahnung warum das jetzt so in Mode ist den GM derart anzuprangern, ohne damit ausdrücken zu wollen, dass mir sein Tun und Handeln 100% zusagt.

  • 13.R. EC KAC - EC VSV , MI 26.10.2022 16:30

    • christian 91
    • 27. Oktober 2022 um 10:41
    Zitat von PatMan

    Ich bin kein Fan von entscheidenden Phasen. Entweder ist es ein Regelverstoß oder nicht. Egal wann er begangen wird. Sonst haben wir Zustände wie im VJ in der NHL, wo im PO teilweise Regeln abgeschafft wurden.

    Njet! Warum?

    So ziemlich alle zu ahndenden Fouls unterliegen ja den Umstand, dass das gegnerische Team durch das Foul benachteiligt wurde:

    Halten verzögert den Gegner, Behinderung selbsterklärend, Stockschlag könnte Verletzungen zur Folge haben etcetera etcetera u.s.w.

    Wenn ich aber fluche, den Puck auf die 98% bruchsichere Plexiglasscheibe schieße und den Schläger an die verletzungsresistente Bande dresche, gefährde ich dem Sinn eigentlich niemanden wodurch 2min für mich nicht gerechtfertigt sind und ich hier eher 10min Diszi befürworte!

    Hier klaffen dann doch Ursache und (Aus) wirkung weit auseinander, oder hat fluchen schon mal jemanden im sportlichen Sinn benachteiligt?

    Für mich liegt hier wohl ein Vergehen aber kein Foul im herkömmlichen Sinne vor.

  • 13.R. EC KAC - EC VSV , MI 26.10.2022 16:30

    • christian 91
    • 27. Oktober 2022 um 09:20
    Zitat von MacReady

    Live hat es so ausgesehen, als wäre die Scheibe noch klar auf der Linie, in der Wiedeholung hat man dann gesehen, dass sie bereits über der Linie sein könnte, aber nur, weil sie sich hochkant aufgestellt hat, ansonsten wäre sie ganz sicher auf der Linie geblieben.

    Und wenn sich der gute Lukas so darüber ärgert, wird's wohl grenzwertig aber regelkonform gewesen sein, hmmm?

  • 13.R. EC KAC - EC VSV , MI 26.10.2022 16:30

    • christian 91
    • 27. Oktober 2022 um 09:18
    Zitat von Villacher#2000

    Klarstellung zum Abseits von gestern:

    1. Zeigt der 2. Linesman auf Abseits.

    2. Ist es klares Abseits, die Scheibe ist vollumfänglich draußen. (Rule 83)

    3. Das Regelbuch behält sich eigentlich sogar 2 + 10 für Unsportsmanlike Conduct vor. (Rule 75)

    Highlights gibts auf ice.hockey

    Okay, ist so zu akzeptieren.

    Haudum sollte sich im Griff haben und nicht so ausrasten, die Schiris Fingerspitzengefühl in dieser entscheidenden Phase beweisen - meine Sichtweise der Dinge.

  • 13.R. EC KAC - EC VSV , MI 26.10.2022 16:30

    • christian 91
    • 27. Oktober 2022 um 09:13
    Zitat von OutLaw3011

    Also laut IIHF-Regelbuch dürfte bei unsportlichem Verhalten immer eine 2-Minuten-Strafe ausgesprochen werden und die 10er nur obendrauf, falls es sich um eine schwerere Verfehlung handelt oder der Spieler sich länger nicht beruhigt.

    Die reiner 10er Disziplinarstrafe dürfte wohl nicht mehr zur Anwendung kommen, hätte ich auch schon länger nicht mehr beobachtet. Aber vielleicht weiß ja einer der Regelexperten hierzu noch mehr.

    Ich kritisiere hier eher den Umstand des Eingreifens der Schiedsrichter in so einer *heiklen Phase* wegen relativ niX, weils ja kein Foul im herkömmlichen Sinn ist, zumal der Linesmen hier ja was anderes angezeigt hat . . .

  • 13.R. EC KAC - EC VSV , MI 26.10.2022 16:30

    • christian 91
    • 27. Oktober 2022 um 09:10
    Zitat von Bselecter

    Aber eine der primitivsten Aktionen war wohl, als einer von ihnen glaubte, er muss nach jedem Derby aufs Eis springen und den Fans des anderen Teams seinen nackten Hintern entgegenstrecken. Oh wait...

    Ja aber nicht aus der Höhe?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™