1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. christian 91

Beiträge von christian 91

  • EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

    • christian 91
    • 8. Februar 2024 um 08:14
    Zitat von Adler1923

    Desjardins hat auch mit Daum während einem Spiel gebrüllt als wär Daum ein Rotzbua, das haben vermutlich 80% in der Halle nichtmal bemerkt.

    Soll ja nicht so unüblich sein:

    Paul Postma (KAC) hat dem Petri Matikainen (ehem. KAC) nicht nur einmal auf der Bank die Meinung gesagt...

  • 47.Rd.: EC KAC - EC VSV So.04.02.2024 um 17:30 Uhr

    • christian 91
    • 7. Februar 2024 um 16:43

    Ich war bei allen 17 Niederlagen live dabei und habe gelitten.

    Kann mich auch gut an eine Anekdote vom werten ex-User KönigAllerClubs dahier herinnen erinnern, bei der er in einem Posting halb ausgezuckt ist.

    Dachte mir aber dass alles, aber auch wirklich alles im Leben einmal zurück kommt - und dann kam ER, die personifizieret Angst in blau-weiß, weil der hatte auch noch ein Hühnchen aus'm 99er Jahr zu rupfen, gerupft worden ist dann ein Adler, samt Horst :)

  • 47.Rd.: EC KAC - EC VSV So.04.02.2024 um 17:30 Uhr

    • christian 91
    • 7. Februar 2024 um 11:52
    Zitat von lowraider

    Ja ja ... es kommen wieder andere Zeiten, versprochen :*

    Also das nenn' ich mal einen Plan haben :)

  • Motorradfahrer

    • christian 91
    • 7. Februar 2024 um 09:33

    Schildkappen von Waltz sind z.B. lässig, hab aber keine Ahnung ob der noch Bekleidung herstellt?

  • Dies und Das - der Plauderthread

    • christian 91
    • 7. Februar 2024 um 08:54

    Keine Ahnung wie sich das in den anderen Bundesländern so verhält?

    In Kärnten zumindest wird in den jeweilige Tageszeitungen davor gewarnt, in Radio Kärnten wird gewarnt, in Kärnten heute gabs schon mindestens einmal einen Beitrag zu diesem Thema:

    Aber mindestens zweimal wöchentlich erfährst über diverse Medien, das Kärntner und innen ALLER Altersgruppen diversen Internetbetrügern aufgesessen sind - und das immer und immer wieder mit der selben "Masche"!

    Da denk' ich mir manchmal echt :/

  • KAC - AHL Team

    • christian 91
    • 6. Februar 2024 um 20:11
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Mit unseren Villacher Freunden ist es sicher problematischer - da gibt es zu viele Ressentiments auf beiden Seiten...

    Darf ich mir bitte meine Freunde selber aussuchen?!

  • EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

    • christian 91
    • 6. Februar 2024 um 13:48
    Zitat von Derek Cormier

    Würden Van Ee oder Sablatnig bei uns spielen, würdet ihr sie auch schlechtmachen. Pilloni hatte Vertrauen in die Burschn und sie zahlen es ihm heute zurück.

    Kleiner aber umso wichtigerer Zusatz:

    Der österreichische Weg ist sowas wie das Firmencredo, die Firmenphilosophie und war gesonderter Wunsch unser verstorbenen Gönnerin.

  • KAC Saison 2023/2024

    • christian 91
    • 6. Februar 2024 um 10:08

    Und wennst, so wie wir, zwischen den akustischen Fronten bist, also von beiden Fanclubseiten beschallt wirst, und dann die unsynchronisierte Halllenbeschallung Dissonanzierend eingreift, verlierst schnell mal den Rhythmus, egal wieviel Becher Hirter :P

  • KAC Saison 2023/2024

    • christian 91
    • 6. Februar 2024 um 09:33
    Zitat von darkforest

    Es passiert mindestens zwei Mal pro Partie, dass in einen laufenden Fangesang, bei dem man evtl auch die Sitzer zum Mitklatschen bewegt, irgendwas reingequatscht oder irgendein unpassendes Lied reingespielt wird. Jetzt ist die Koordination der Trommeln der zwei FC-Bereiche schon nicht einfach (wird aber zumindest laufend besser), und dann kommt noch von einer dritten Stelle ein komplett anderer Input.

    Da ich ein recht aktiver Sitzer bin, der auch ohne "Sitzer Bewegung" mitmacht, stören diese Dissonanzen ungemein und ich ärgere mich auch immer über diese "Unsensibilität".

  • EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

    • christian 91
    • 6. Februar 2024 um 08:27
    Zitat von Spezz93

    Hughes bspw. der immer wieder als Arbeitsfaul beschrieben wird und wohl somit diesen "Einsatz" vermissen lässt. Steht in den letzten 10 Partien bei 4 G, 11 A und +3. Ist das Einsatz oder nicht? Hat Maxa mehr Einsatz, weil er in der gleichen Zeit 0P hat und -3 Vorzuweisen hat?

    Dann ist Maxa einfach "besser"!

    Statistisch gesehen bekommt dann nämlich der Maxa mit seinen Linienkollegen alle 3,3 Spiele einen Gegentreffer und Hughes alle 0,83 Spiele ;)

    Oder anders gerechnet:

    4G + 11A sind 15Pkt minus die plus +3 sind's nur mehr minus zwölf -12

    Das ist ja das eigentlich erschreckendäää...

  • 47.Rd.: EC KAC - EC VSV So.04.02.2024 um 17:30 Uhr

    • christian 91
    • 5. Februar 2024 um 16:25

    Sagts mal: Blendet ihr bewusst die Szenen vorher aus wie das Ganze entstanden ist?

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • christian 91
    • 5. Februar 2024 um 12:00
    Zitat von kacfan12

    Heute in irgendeiner Zeitung gelesen, dass Matt Fraser anscheinend wieder verlängert hat.

    Hätte nicht gedacht, dass ich das sage, aber damit kann ich mittlerweile gut leben.

    Er hat ja zur Zeit eine ganz andere Körpersprache, harmoniert in der Linie gut bis sehr gut und hat gestern einige Zweikämpfe so auf die Art von fast schon gesucht.

  • KAC Saison 2023/2024

    • christian 91
    • 4. Februar 2024 um 23:10

    Bezüglich Gegner picken im VF:

    Die Aussage vom Pilloni, wir nehmen stets den schlecht platziertesten, wird spätestens dann zur Mär wenn es Innsbruck wird. :)

  • Neue Eishalle für Klagenfurt

    • christian 91
    • 4. Februar 2024 um 23:00

    Glaubt denn wirklich auch nur ein einziger hier herinnen, dass wir ein Pferd bekommen hätten das niemand reiten kann?

  • 47.Rd.: EC KAC - EC VSV So.04.02.2024 um 17:30 Uhr

    • christian 91
    • 4. Februar 2024 um 22:41

    Ein recht amüsantes Detail am Rande:

    In Drittel drei skandierten die Rude Boys schon:

    „Wir woll‘n den Swette seh‘n, wir woll‘n den Swette seh‘n.“

    Ich sah zum Swette hin und der hatte schon den Helm auf (Mit an Lächeln im G‘sicht, hochrot oder sonstwas !)

    Die anderen drei Fanclubs konnten das sogar noch toppen mit dem Song, frei nach dem Viel-lacher Hallensong:

    „Hey, wir woll‘n den Swette seh‘n! oh-oh-oh-ohooooo“ :) :love:

  • 47.Rd.: EC KAC - EC VSV So.04.02.2024 um 17:30 Uhr

    • christian 91
    • 4. Februar 2024 um 21:56
    Zitat von Woldo

    Und der Johann mit einer - 3, das hat er sich mit seinem energischen Backcheck redlich verdient :banghead:

    Trennen. Sag ich schon länger aber keiner hört auf mich und meine Expertise.

  • 47.Rd.: EC KAC - EC VSV So.04.02.2024 um 17:30 Uhr

    • christian 91
    • 4. Februar 2024 um 16:24
    Zitat von obi

    Tatsächlich glaub ich auch, dass uns ein prominenter Ausfall eher motiviert.

    Mit zwei Ausfällen sind wir umso heißer aufs Spiel. Mit Hochegger und Obersteiner wollen sich sowieso zwei Cracks wieder für höheres empfehlen.

  • 47.Rd.: EC KAC - EC VSV So.04.02.2024 um 17:30 Uhr

    • christian 91
    • 4. Februar 2024 um 11:19

    Wenn der KAC das Spiel in der Anfangsphase ähnlich latschert angeht wie im schönen Pustertal und der VsV das im Gegensatz zu den Pusterern ausnützen kann könnte es spannend werden.

    Wenn wir zu Beginn unser Skatingprogramm dem Gegner aufzwingen sehe ich eher eine Abwehrschlacht mit J.P.L. als Fels in der Brandung.

  • 47.Rd.: EC KAC - EC VSV So.04.02.2024 um 17:30 Uhr

    • christian 91
    • 4. Februar 2024 um 09:49

    @ Laibach

    Waren in den Play offs damals unten. Die heimische Polizei hat berittenes Personal aufgeboten, ich habe noch nie so ein Riesenpferd gesehen; Alleine die Schulterhöhe von dem Ding war einen Kopf fast größer.

    Was ich Anfangs für weit übertrieben hielt wurde in der ersten Drittelpause relativiert. Das Aufgebot galt uns vor deren Fans zu schützen! Als dann auch noch blöderweise „Jesenice…“ skandiert wurde flogen nicht nur Feuerzeuge…

  • 47.Rd.: EC KAC - EC VSV So.04.02.2024 um 17:30 Uhr

    • christian 91
    • 4. Februar 2024 um 09:22

    Ich erzähle nur, will das eigentlich nicht wirklich bewerten okay?

  • 47.Rd.: EC KAC - EC VSV So.04.02.2024 um 17:30 Uhr

    • christian 91
    • 4. Februar 2024 um 09:17

    Beispiel aus eigener Erfahrung:

    Früher mal wurden ja von den KAC Fans kurz vor Spielbeginn in Viel-lach immer sehr viele Sternspritzer angezündet, wenige welche davon landeten dann leider am Eis. In den nächsten Derbys dann wand sich u.a. ein M. Winkler und andere Vertreter der Fanclubs an die Kollegen mit der Bitte das zu unterlassen und es wurde sogar sowas wie Stille Post gespielt: Keine Sternspritzer runter werfen - weiter sagen. Es hat dann bald mal geholfen, ein unverbesserlicher wurde intern entfernt!

  • 47.Rd.: EC KAC - EC VSV So.04.02.2024 um 17:30 Uhr

    • christian 91
    • 4. Februar 2024 um 09:06

    „Ihr seid scheisse, wie der VsV…“ wurde von einigen gar nicht wenigen KAC Fans am Freitag in der Intercable Arena in Bruneck gesungen. Ein Blick Richtung der Sänger sagte mir alles: Durchwegs junges Publikum das diesen total deplatzierten Schaas genau einmal skandiert hatte :thumbdown:

    Ob der enormen Gastfreundlichkeit war gleich mal Fremdschämen angesagt!

    Ich kann mich jetzt auch täuschen? Aber als ein Mario Winkler z.B. noch aktiver war gab es viele Misstände, welcher Art auch immer, weniger bzw. wurden „reguliert“ :/

  • HC Pustertal Wölfe vs EC KAC Freitag 02.02.2024 19:45Uhr

    • christian 91
    • 3. Februar 2024 um 22:01

    Als Gäste sind wir gekommen, als Freunde sind wir gegangen.

    Das wäre die Kurzfassung vom Erlebnis Roadtrip nach Bruneck.

    Aber was uns gestern und heute widerfahren ist schreibt Geschichte, werde es hoffentlich noch meinen Enkelkindern erzählen können.

    Es fängt bei der Planung an, geht über die Vorfreude bis zum Tag des Ereignisses. Die Hetz und die Gaudi bei der Anfahrt braucht man wohl nicht näher erläutern. Die Ankunft war leicht chaotisch wegen dem sehr engen Angebot an Parkplätzen samt Ortsunkenntnissen. Die eingeschränkten Öffnungszeiten der Lokale mit der Küche wurden anstandslos überbrückt, endlich durfte der Kutscher, also meine Wenigkeit, auch ein Bier genießen. Die Bestellung an der Hotelbar sollte der letzte Kontakt in Italien mit italienisch sprechenden Südtirolern gewesen sein.

    Man verzeihe mir meine Unkenntnis in Sachen der sprachlichen Gegebenheiten im Süden von Tirol.

    Die Pizza im Hotel Corso am Graben war sensationell.

    Der Spaziergang zum Stadion war gehandicapt durch eine Irreführung der Navi, aber mal angekommen kannst nur staunen. Die überdachte freie Eisfläche samt Bande vor dem Stadion entlockte mir schon anerkennende Blicke, das Oval der Wölfe dann einfach nur lässig, gehalten in der Vereinsfarben gelb mit toller Akustik und moderner Beschallung.

    Die Karten zum Eintritt habe ich fälschlicherweise in der Rienzkurze gebucht, es folgte aber Einsehen der netten Ordnerin die uns dann in den prall gefüllten KAC Sektor gelassen hat. Dieses wohlwollende positive Szenario sollte sich dann bis zur Heimfahrt wieder und wieder wiederholen! Die Security war gesprächig Ende nie, der Reporter der neben uns wohl für einen Sender vor dem Spiel Bericht erstattete sprach kurz mit uns, die Carabinieri staunten nicht schlecht als wir Schnupftabak konsumierten und waren sehr gesprächig, die Bardamen detto. Der Hallensprecher auf Kufen erwähnte uns positiv wie wir auch persönlich begrüßt wurden. Dazwischen gab es die Überreichung vom Geschenk der Fanclubs an die Organisation des HCP, mit Applaus gustiert, KAC Spieler wurden interviewt, ein Quiz mit KAC Beteiligung gab es auch noch. In Summe also,nebst dem Spielstand, nur tolle positive Erlebnisse in der Intercable Arena.

    Zurück in der Stadt in die Bar und da ging dann die Post ab, in mehrerlei Hinsicht:

    Wildfremde Puschtertaler und innen gratulierten uns!

    „Ihr seid ein lässiger Haufen. Ihr habt ein wirklich tolles Team.

    Hey, ihr seid Erster und kämpft so als ginge es um was für euch. Tolle Stimmung die ihr da macht. Bischt wahnsinnig wart ihr laut, einfach geil euch erlebt zu haben. Gratuliere.“

    Ein Mädl sehr angeheitert zu mir: „Ah, ihr seid ja die aus Klagenfurt, schön das da seids.“

    Die Welle Aus Sympathie, Anerkennung und Gastfreundschaft sollte in der anliegenden Disco dann weiter gehen. Mit meinen zarten 52 Jahren am Buckel war ich da wohl der Älteste, was die Heerschar an jungen Südtirolern aber in keinster Weise davon abhalten sollte, uns per Handschlag zu gratulieren. In Kärnterischer Manier entsprechend zeigte ich mich ob der überschwellenden Emotionen erkenntlich und lud die Burschen auf einen Schnaps ein. Mit Erfolg, die Stimmung stieg weiter. Die Freude war uns und den Südtirolern ähnlich so wie im Gesicht quasi eingraviert, das Lächeln schmerzte fast schon.

    Diese beschriebene „Herzlichkeit“ mag kitschig und übertrieben zu lesen sein, entspricht aber der Wahrheit des Erlebten und lange noch werden wir über diese lebende Ehrlichkeit dieses sympathischen Fleck Erde samt ihre Bewohner sinnieren und in Freude schwelgen :)

    Danke ihr Brunnecker :love:

  • HC Pustertal Wölfe vs EC KAC Freitag 02.02.2024 19:45Uhr

    • christian 91
    • 2. Februar 2024 um 20:03

    Eigentlich sollten diese Wölfe 3:2 führen....

  • HC Pustertal Wölfe vs EC KAC Freitag 02.02.2024 19:45Uhr

    • christian 91
    • 2. Februar 2024 um 08:04

    Wetter Punkt komm sagt:

    Von 12:00h - 18:00h 90% Regenwahrscheinlichkeit.

    Ab 18:00h Auflockerung :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™