... die Intension ist schon klar - Aufbruch, Neubeginn, Abenteuer. Es klingt halt seeehr holprig und gewöhnungsbedürftig; aber wichtig ist jetzt, was sie draus machen, bin gespannt!
Beiträge von NJDevilZ
-
-
.... 1:1 - das werden noch 2 spannende Drittel
-
... bravo Nachbarn, sehr gute Partie.
Würde CZE nach so langer Zeit 'mal wieder eine Medaille gönnen!
-
... Lebler auf Deutsch
-
... so a Suderpartie!
Die Burschen spielen sich als Team 60+ min. die Seele aus'm Leib und holen gegen die USA einen Punkt und dann wird über eine Aktion/einen Spieler g'motschkert ?!
Österreich hoit
-
... 2nd overall
Picken oder traden, ich glaub beides ist nach den erfolgreichen Jahren vorstellbar.
-
... ist auch großes Plus für Washington!
Aber 6 Serien 2:2 ist schon auch kurios, sehr ausgeglichen heuer ...
-
... eher bescheidenes Rennen in Miami, die Dramatik u. Spannung hielt sich doch in Grenzen, selbst eine späte Saftycar-Phase konnte daran nix ändern.
Red Bull u. Ferrari weiter vorne weg, MV u. CL die besten Fahrer im Feld.
Mercedes scheint am richtigen Weg zu sein und schön langsam einen fahrbaren Rennwagen auf die Strecke bringen zu können; mehr als best of the rest wird's heuer aber nicht mehr werden u. der Junge im Team steht dem Ex-Weltmeister in Speed u. Taktik um nichts nach.
Coole Vorstellung von Bottas, der bis zu einem Verbremser im Schmutz neben der Ideallinie lange seinem Ex-Kollegen vor der Nase 'rumfuhr.
Next stop: Barcelona in 14 Tagen
-
... das ist bei meiner Arbeitskollegin (34) der Fall.
Im Jänner relativ milder Verlauf mit Kopfschmerzen ohne Fieber, ohne Gliederschmerzen, Dauer 3, 4 Tage.
Danach mehrere Krankenhausaufenthalte wegen Ausfällen der Motorik, Konzentrationsproblemen, extremer Müdigkeit.
Seit letzter Woche versucht sie im Homeoffice wenigstens wieder ein paar Std. zu arbeiten um nicht komplett am Rad zu drehen.
-
... und der Lancia 037 war ein brachiales Gefährt!
Wenig Gewicht, kurzer Radstand, über 300 PS und Bauteil von der Creme der ital. Autobauer (z.B. Abarth, DeTomaso, ...).
Zu kurz kam dabei fast die Sicherheit ... W. Röhrl sagte mal sinngemäß "Wennst mi'm Auto vorne mit 100 km/h wo dagegenfährst, machen's deine Beine kurz darauf mit 98!"
-
... sehr gute Verpflichtung, ein wichtiger Baustein in der D!
Wenn man sich jetzt zwei wirklich gute Legio-D's krallen bzw. leisten kann, sollte das verteidigungstechnisch für's erste schon passen ...
Weiter so @BWL-Management
-
... R.I.P. Willi Reserarits.
Nach dem Tod von Günter Brödl, dem Schöpfer des "Ostbahn Kurti", geht ein großartiges Kapitel österr. Rock'n'Roll- Geschichte zu Ende.
Die ganze Konzerte und die Klassentreffen auf der Kaiserwiese werden hingegen in ewiger Erinnerung bleiben.
Aber einmal kommt für jeden die Zeit ... Wenn die Musik vorbei ist ...
-
Danke euch allen für eure ehrlichen Glückwünschen - es stimmt, wir haben nicht diese Fankultur, wie wo anders sie gelebt wird- glaubt uns, auch wir/ich liebe. Eishockey. 😉
... mach dir nix draus, was andere "Fans" so aufführen, hat oft wenig mit "Kultur zu tun!
Ihr habt´s allen Grund euch über eure Spieler, eure Mannschaft und die gewonnene Meisterschaft zu freuen!
Dem Druck, unbedingt Meister werden zu müssen mit so einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu begegnen und es in dieser Manier zu vollbringen - verdienter geht´s nimma!
-
Das man sich über ein Wort so echauffieren kann.... wenn du das in 40 Jahren noch nie gehört hast, naja... wird ja immer wieder verwendet, brauchst ja nur mal "Sport Söldner" zu googeln... ist natürlich nicht positiv behaftet, war ja auch nicht positiv gemeint....
https://www.faz.net/aktuell/sport/…ic-1282453.html
... gibt´s eigentlich was, dass man nicht googeln kann?
Over & Out ... schönen Sommer allen Hockeyfans
-
Wie man einem Spieler, der über 500 Spiele für den selben Verein gemacht hat und vielleicht sogar irgendwann mal mehr Spiele für Linz absolviert haben wird als Koch für den KAC, irgendwas mit Ehre und Vereinstreue (wegen 7 Spielen in einem anderen Dress) vorwerfen kann erschließt sich mir wirklich nicht...
... seh ich genauso und ich kann diesen ganzen Argumentationen rund um Lebler sowieso nicht ganz folgen - es geht eben nun mal um Sport, Titel, Geld, Meisterschaften - egal wie verklärt man als Fan (oder eher Fan-atiker?) einen langjährigen Spieler im Verein als "Eigentum" des Vereines sieht, der, sobald er bei einem anderen Verein spielt, vom Idol zu einer persona non grata mutiert!
Eishockey ist eine Mannschaftssportart; dass Linz letzter wurde war am wenigsten die Schuld von Lebler.
Dass er dann zu den PO´s von einem Club geholt wurde mit der Intension diesen zum heurigen Meistertitel (mit)zu verhelfen und er diese an ihn gestellte Aufgabe mit Bravour erfüllt hat, berichtigt ihn aber sowas von sich als verdienter Meister zu fühlen!
An dieser sind schon genug Spieler gescheitert, die nicht weniger gekostet haben mögen als Lebler ...
Hätte sich z.B. Peterson dann heuer auch nur als geringwertiger Meister fühlen und den Pokal nur anschauen dürfen, wenn er im GD nur einige (15?) Spiele gespielt hat und der Mannschaft somit nicht all zu sehr beim Erreichen der PO´s behilflich sein konnte (und kommt´s mir jetzt nicht mit "verletzt ist doch was gaaanz anderes")?
Und um beim Wortschatz einiger Südösterreicher zu bleiben, "verraten" hätte Lebler Linz mMn nur dann, wenn auch Linz in PO´s gekommen wären.
Söldner ... unglaublich, was hier kommt! Legionär meinetwegen, aber Söldner hat absolut gar nix im Sport zu suchen und ich habe diesen Ausdruck auch in 40 Jahren in keiner Sportschau, Sportliveübertragung, etc. gehört. Da muss man schon vom Fan zum Fanatiker geworden sein, um solch ein Vokabular für etwas, dass angeblich völkerverbindend sein soll, zu verwenden.
-
... großartige Saison, sehr starker GD und perfekte PO, daher absolut verdienter Meister!
Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team, denn als solches hat man auch den Titel gewonnen!
-
-
-
jetzt hör doch mit deiner Polemik auf --> um diese Situation zu erkennen, reicht normale Sehkraft und Sachverstand - die war so eindeutig, dass man durchaus korrekt, sachlich entscheiden hätte können. Ändert aber eh nix daran, dass das eine spitzen Partie, mit einem verdienten Sieger war!
... um diese Situation zu erkennen, reicht ein Mindestmaß an Kenntnis von Perspektive und Winkel ...
Polemik? Darfst mir gern zeigen wo; und wie @LambeauLeap geschrieben hat "...
bist du eigentlich immer so dünnhäutig wenn jemand eine Situation anders gesehen hat als du?
... bleib ich dabei - auch weil die Proteste der Ungarn sehr überschaubar waren.
-
-
-
-
Brauch ich eh nicht mehr kommentieren, du siehst eh dass du der einzige bist der diese 3-3 OT gut findet.
Nirgendwo gibts das und es geht nicht über eine endless 5-5, das ist wahres Playoff so wie sichs gehört.
... sicher nicht, find's auch absolut i.O.
Kommt auch auf die (techn.) Qualität der einzelnen Spieler an, was sie aus der nun zur Verfügung stehenden Fläche rausholen können bzw. Was sie sich selbst zutrauen; ein gewonnenes 1 vs. 1 kann da schon zu einer großen Torchance führen.
Kann so beibehalten werden ...
-
-
versteh die Polemik nicht ganz. Ich zB kann mich auch durchaus für den jungen Burschen freuen, dass er ein Finale entschieden hat, aber aus der Sicht des österreichischen Eishockey bringt es unterm Strich halt wenig. Da hätt man sich wahrscheinlich mehr gefreut, wenn das ein Einhemischer gemacht hätte und ich weiß nicht was daran jetzt verwerflich ist.
Ist ja auch toll wenn solche Talente aus der Akademie kommen und sich beweisen, wenn das dann aber Deutsche sind bringts halt das Hockey hierzulande auch nicht weiter. Und die Einstellung hat nix mit einer Antipathie Deutschen gegenüber, sondern den Fakten zu tun.
... Fakten gibt's mehrere, z.B. dass es die Akademie von Red Bull Salzburg und nicht des ÖEHV ist.
Dass es hier ein Ligaspiel und kein Länderspiel war; etc.