Ich hab es der Gattin angeboten daheim Maske zu tragen. Wurde verweigert, in einer 76 m2 Wohnung tust dir auch schwer.
wenn ich eines bestätigen kann, dass es wahrscheinlich UNMÖGLICH ist, innerhalb eines Haushalts die Ansteckung untereinander zu verhindern. Da müsste man schon komplett abgesondert weggesperrt sein, jede Türklinke, jede berührte Oberfläche (WC, BAD, jede benutzte Tasse, und, und und...) ständig desinfizieren (und das sicher mit höherwertigeren Mitteln, als die, welche wir um die Ecke zu kaufen bekommen). Wir sind zu dritt im Haushalt im mündigen Alter (2 Erwachsene, 1x 17 Jahre alte Tochter) - da "wäre" es sicher noch um einiges leichter, Regeln einzuhalten, als mit Kids, die schon mit der Quarantäne alleine überfordert sind.
Jedenfalls haben WIR es zu Hause, in Quarantäne, trotz intensiver Bemühungen und Disziplin NICHT verhindern können, das am Ende, einer nach dem anderen positiv war.
Außerhalb des Wohnbereiches bin ich aber überzeugt, dass man mit den vorhandenen niederschwelligen Regeln, sich und andere gut schützen kann!