wie schon bereits letzten sommer geschrieben, wird es glaub ich mal für die liga zeit, dass sie die höchste spielklasse wie auch in anderen ländern europa von der "normalen" meisterschaft irgendwo abkoppelt, dann haben wir nicht jedes jahr das problem, dass es klagen regnen könnte, weil ich wer nicht an die spielregeln halten will..
dann heißt entweder ihr spielt nach unseren regeln oder in der höchsten offiziellen liga des landes (in unserem fall nationalliga)...
Da kann ich dir nicht ganz recht geben. Die Arbeitnehmerfreizügigkeit entfaltet auch für Private Bindungswirkung. Wenn du also eine private Liga gründest, bist du trotzdem daran gebunden. Mit derartigen Regeln bekommst du im Streitfall sicher nicht Recht.
Das ganze würde nur auf Basis eines Gentleman's Agreement funktionieren. Aber an dem haperts. Dem Gentleman. Wenn sich jemand nicht an diese Regeln mehr halten will, fängt er an zu bitzeln und beginnt mit Klagen zu drohen. Ich galube in dem Fall ginge es sogar so weit, dass die Liga nicht einmal - das steht aber sowieso nicht zur Diskussion und ist von mir auch nicht gewollt -, jenen Verein der sich nicht an eine solche gemeinschaftsrechtswirdige Vereinbarungen hält, ausschließen könnte.
baux