habts schon Angst liebe KACler?
Wovor? Wollts wieder an zweiten Verein gründen?
habts schon Angst liebe KACler?
Wovor? Wollts wieder an zweiten Verein gründen?
auswärtssektortechnisch
Wo anders darfst in Graz mit rotem Outfit eh nicht auftauchen. Das hat der Standort Liebenau wohl so an sich, unabhängig von der Sportart.
aku : well spoken
Ich nehme mich immer gerne selber bei der Nase. Leider weckt ein überragender Grunddurchgang immer Erwartungen Richtung Play Offs, die einer Mannschaft kaum gerecht werden können. Wir haben halt wirklich das Pech, dass Mursak & Petersen zur ungünstigsten Zeit verletzt sind und somit nicht nur unsere erste Linie, sondern auch unser PP ins Stocken gerät.
Aber darüber kann man sich aufregen, oder man nimmt die Situation einfach an und macht das Beste daraus. Das werden die Jungs machen und ich freue mich ebenso auf eine geile HF Serie.
Emotionen und Körperkontakt gehören zu diesem Sport, das hat diese Serie gut bewiesen. Respekt und Anerkennung von meiner Seite an den HCP und deren Fans. Ihr habt das Beste aus dem vorhandenen Spielermaterial rausgeholt und euch als ebenbürtiger Gegner präsentiert.
Vergess ma das mitn Holzhacken und gehma gscheider im Sommer auf der Grenze zum Tempele auf a Pizza!
So a Grazer Riesenschnitzelsemmel hätt schon mal wieder was.
Als wäre ''Villach'' seit ein paar Wochen nicht schon genug medial im schwarzen Rampenlicht. Dann glaubt man, schön langsam beruhigt sich wieder alles, die Menschen können sich wieder auf's normale Leben besinnen und sich an Play Off Hockey erfreuen. Dann kommt sowas. Unverständlich in jederlei Hinsicht.
Es war ja auch für uns Zuseher augenscheinlich, dass der HCP sein Spiel mit einem Mann "hoch" auf schnelle Konter/odd man abzielte. Auf diese Taktik wurde mehr oder weniger "schlampig" reagiert bzw man war sich sicher, durch "sein" Spiel dem Match den Stempel aufdrücken zu können.
Das haben wir ja nicht zum ersten Mal erlebt. Des haben die Grazer ja auch schon gut praktiziert gegen uns. Das mein ich auch damit, dass wir da zu unflexibel sind. Furey sagt's ja auch immer selber: ''Wir richten uns nicht nach dem Gegner, wir wollen unser Spiel spielen.''
Alles schön und gut, aber für mich gibt's da keinen erkennbaren Plan B, wenn uns ein Gegner ausbremst. Da muss man während der Partie auch mal proaktiv reagieren können.
Vielleicht seh ich das zu kritisch, aber wir wirken derzeit nicht sattelfest genug, um in einen Play Off Run zu kommen.
Die Kritik an der Schonung Petersens find ich billig, so keine hard facts vorliegen. Im HF wird ein fitter Petersen wichtiger sein als jetzt. Und der HCP ist auch mit dem roster von Dienstag grundsätzlich schlagbar.
Das seh ich definitiv anders. Uns fehlt bereits Mursak an allen Ecken und Enden. Wenn Petersen da auch noch fehlt, fehlt dir nahezu jedes spielerische Element, wo mal was Außergewöhnliches kommt.
Auf das mehr oder weniger freiwillig zu verzichten, im Glauben, dass man eh schon mit einem Bein im HF ist, grenzt für mich eher an brutaler Fahrlässigkeit, eigener Überheblichkeit und grober Unterschätzung des Gegners.
Man braucht 4 Siege und noch sind wir bei weitem nicht durch. Grundsätzlich schlagbar, bedeutet nicht automatisch, dass es ein Selbstläufer ist.
Ich kann dem Ganzen auch nix abgewinnen, dass man als Coach einen Spieler nominiert, dem man keine Spielzeit zutraut (Waschnig). Ebenso wäre es wie im Artikel erwähnt, auch möglich gewesen, Preiml in den Sturm zu ziehen. Nur die Flügel wechseln zu lassen, war mit Sicherheit die blödeste Variante.
Hoffen wir auf ein Petersen Comeback, oder zumindest auf einen Lerneffekt bei Furey.
Pioneers Game 2025
Wie ich es leider prophezeit habe.
Sehr ernüchternd war das heute.
Wenn ma so auftreten wie gestern sollten wir gewinnen. Pustertal wirkt müde. Auf die leichte Schulter braucht man es aber nicht nehmen. Aber dafür werden F+F schon sorgen
Das dachte ich mir letztes Jahr auch gegen die Pioneers. Dann sind wir zu Hause in Spiel 5 sang und klanglos untergegangen.
Mit F&F hat halt der KAC auch 2 Trainer hinter der Bande stehen, die solche Spiele gut analysieren und sich eine neue Taktik zurecht biegen.
Neue Taktik? Davon seh ich leider nicht viel. Wir haben 2 Trainer hinter der Bande, die hervorragend sind im Bereich der Weiterentwicklung von jungen Spielern. Auch die Arbeit mit vorhandenem Material aus dem Kader das Bestmöglichste herauszukitzeln, kann man ihnen nicht absprechen.
Ansonsten seh ich bei unserer Spielweise lediglich einen Plan A. Wenn der nicht funktioniert und der Gegner sich darauf einstellt, gibt's keinen Plan B bei uns. Mit Härte dagegenhalten ist für mich kein Plan B, sondern eine Grundtugend und Voraussetzung.
Gerade wenn ich mir unser Powerplay derzeit anschaue, steht und fällt alles mit Mursak. 20 PP kein Tor. Da sollte auch ganz schnell ein Plan B her, sonst geht das nicht lange gut in der post season. Das stimmt mich eher bedenklich, genauso wie unsere nicht vorhandene erste Linie.
Jetzt ist einmal ein zusätzliches Heimspiel gesichert, weil anders ist der gestrige Auftritt eh nicht zu erklären.
Lange Pausen haben uns sowieso noch nie gut getan. Das passt schon, wenn die Serie über 5-7 Spiele geht. Alles Blödsinn mit dem Regenerieren. Wenn mit den Spielern redest, kommt man unisono zum Schluss: Am Besten alle 2-3 Tage ein Spiel um im Flow zu bleiben.
Da muss jetzt ein Tor, ein check oder ein fight her, weil da schlafen einem ja die Haxen ein bei diesem schwachen Auftritt.
Normal schätze ich deine Beiträge ja, aber heute bist schon komisch? Zuerst kritisierst die Jenigen, welche die Mannschaft kritisieren auf Grund des heutigen Auftritts und jetzt machst selber nichts Anderes. Verstehe wer will?
Die spielen von Beginn weg an festen Topfen und das darf man auch ansprechen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Spiel 1 morgen an den HCP geht. Es ist gewohnt schwer, nach einer Woche Pause auf eine Mannschaft zu treffen, die sich im Spielrhythmus befindet.
Trotzdem bin ich vorsichtig optimistisch, dass wir gleich mal vorlegen können. Bin ebenso auf die Linien Zusammenstellungen gespannt. Da wurde ja Einiges ausprobiert in letzter Zeit.
Fakt ist: Sollte Wien wirklich weiter kommen, wird sie der KAC picken. Sie sind dann der Schlechteste des GDG's und somit die logische Wahl der Rotjacken.
Wenn Fehervar weiter kommt, sollte man wirklich überlegen, ob die nicht die bessere Option als Pustertal wären.
Vor allem haben die sich mit der neuen Halle zwar ein Schmuckstück hingestellt, aber dafür stimmungstechnisch den Hahn abgedreht. Der Betonkoloss fasst Platz für 6.000 Zuschauer, aber bei jedem Stream seh ich maximal eine Auslastung von 4.000 und eine Euphorie wie am Zentralfriedhof.
Dieser Punkt kann uns auswärts durchaus entgegen kommen.
Pustertal seh ich diese Saison um nix stärker als letzte Spielzeit.
Egal wer's wird, Angst brauch ma vor Niemandem haben.
Bist teppat...das nennt man wohl Lucky Goal.
Wird wohl Klassek nun als Defender auflaufen und Maier im Sturm?
Komplett zum ist das.
Wir haben wohl immer ein Glück.