Der fünf Jahre Plan soll zum Titel führen. Zu glauben, dass das in der Liga mit Eigenbau und fünf Legios hin bekommst is auch a bissl realitätsfremd
Beiträge von VSVrulz
-
-
Das linke Maskottchen hätte ich gerne, das andere haben wir schon
-
Meine Kritik richtet sich gegen die Behauptung, dass Jahr für Jahr Millionenschäden bei Demonstrationen gegen den WKR-Ball entstehen. Das ist inhaltlich einfach falsch. Wenn viele Leserbriefe / Meinungen in diese Richtung gehen, dann kann man trotzdem einen weniger hetzerischen und inhaltlich richtigen Abdrucken. Und das Maß an Polemik und Hetze in Zeitungen ist für mich ein Qualitätsmaß.
-
Dass sowas überhaupt gedruckt wird... Kenne die Qualität der OÖN nicht, aber dachte, dass es schon ein bisschen mehr als die Krone wäre.
Wobei beim zweiten Mal lesen klang es satirisch. Tagespresse vielleicht?
-
Interessantes Thema. Prinzipiell bin ich da, wie auch überall, der Meinung, dass jeder Mensch das Recht haben sollte, so zu leben und zu sterben, wie er es für richtig hält, so lange er damit die Freiheit anderer nicht einschränkt.
Für mich selbst habe ich nach Jahren des überlegens ein Motiv gefunden, das am Oberkörper dann auch verewigt wurde. Jedoch war es mir immer wichtig, dass ich es für mich habe und nicht für andere. Deswegen so platziert, dass es im Alltag nicht zu sehen ist. Piercings sind mir eher egal, wobei ich es je nach Menge und Position, beim anderen Geschlecht infantil bis abstoßend finde. Aber ist nur eine persönliche Empfindung in Bezug auf Attraktivität. Hat nichts damit zu tun ob jemand sympathisch ist, oder nicht.
Was ich garnicht pack sind diese Tunnel (besonders die Großen) in den Ohren. -
ist jemand auf der fete blanche?
Sofern die gestern war, offensichtlich du. Und anscheinend ausgiebig

-
richtig herzig das standard-interview. die richtigen politischen schlagworte auch brav eingebaut vom josef. auch ein hinweis auf bio-produkte darf nicht fehlen. paranoid wie die linken alle sind, muss man natürlich auch herrn breivik erwähnen. ja, vor so einem fall müssen wir uns wirklich fürchten in österreich.
Was ich gelesen habe, spricht er sich darin gegen "bio fürs gute gewissen" ausgesprochen. Breivik in diesem Zusammenhang anzusprechen ist doch ok, wenn er gefragt wird, was er davon hält vom Staatsanwalt als Terrorist bezeichnet zu werden, oder? Was soll daran falsch sein?
Zum Ausländer-Teil: ich verstehe was du meinst, aber wenn dort jährlich tausende absaufen und das aufgrund deren Lebensbedingungen in kauf nehmen, ist mir eher dein Kommentar etwas zu simpel und zynisch.
Auch die Rolle der Frau Wulz von der ÖH ist in dieser Causa noch genau zu klären. Was hat die über einen längeren Zeitraum direkt beim schwarzen Block zu suchen?
Halte von der Frau genau 0, wie von der ganzen ÖH, aber das war ein größer Demonstrationszug, bei dem viele Leute dabei waren, die nicht zu diesem ominösen "schwarzen Block" gehören. Somit halte ich das eher für aufgebauscht.
-
Okay, dazu eine frage (ich weiß es nicht). Glaubst du, dass ein EU-Haftbefehl in Rumänien wirklich exekutiert wird? Da sind 2 Punkte, die mir Gedanken machen. Die Auffindbarkeit der Person und die Fähigkeit (Besetzung) und Motivation der Behörden.
-
Da empfehle ich die Facebook Seite der Offensive gegen Rechts. Hab nach 2,3 wilden Postings aufgehört zu lesen. Da wird einen richtig schlecht.
Da hast du absolut recht, es ist oft schon schlimm genug was GRAS oder die jungen roten von sich geben. Zum Ausgleich empfehle ich dir Krone oder Heute Foren, oder die Facebook Seite von Hc Strache. Dann lernt man beide Seiten nicht ernst zu nehmen.
-
Ich war sehr wohl dabei an dem abend, so wie die Jahre davor und die Jahre die noch kommen, so lange sich das in der Hofburg abspielt. Glaube auch, dass du der einzige hier bist, der Demos nur aus der Krone und von Bild.de kennt.
Wenn du dich mit der oben beschriebenen Art von Menschen identifizierst, dann bist du geistig einfach nur bedingt zu einer Diskussion über ein komplexes Thema geeignet.
Und die Delikte wie "schwere Körperverletzung " sind nicht lächerlich. Nur die Beweislage ist er
-
Das kanns ja nicht sein - ja, er ist schwarz gekleidet. Nicht mein Fall, aber ich kenne genug Leute, die nur schwarz tragen in ihrem Leben. Meistens auch schwarze kaputzenpullies. Sollen die sich was bunteres anziehen für ein Demonstrationsrecht?
Hier sicher keine gute Optik, aber im Rechtsstaat kann das wirklich nicht für eine Verurteilung heran gezogen werden... (wurde es meines Wissens auch nicht)@Prinz: nein, es gab ja auch andere, die sich darüber aufgeregt haben.
-
Kannst du diese Unterstellung mit irgend etwas untermauern?
Jetzt schreibst es das zweite mal. Steckt da mehr als ein Bauchgefühl dahinter? -
Ist auch traurig, dass man Menschen mit Schilden bei einer friedlichen Demo braucht... aber das ist eine andere Geschichte...
edit: ok, du meintest hier die polizei - ich wollte auf übertriebene behauptungen gegen demonstranten anspielen. da gibt's wohl ein missverständnis
den Anfeindungen der beiden "Fanlager" etwas zurückhalten
fühle mich angesprochen - ich schreibe bewusst verallgemeinert von menschengruppen. ob man sich da dazu zählt oder nicht darf jeder gerne für sich selbst entscheiden
dann muss ich wohl zum Augenarzt, weil ich kann das nicht.
same here. video jetzt 10x angesehen, wie oben schon beschrieben, könntest dich als staatsanwalt bewerben
-
Wer mit langen Unterhosen zu einer Demo geht, führt etwas im Schilde!
und menschen mit schilden erst...
also mal 3 dinge:
1. versucht ihr hier etwas zu sehen, das nicht einmal der staatsanwalt gesehen hat (und der hat sich's wohl a bissl öfter angeschaut)
2. bestreitet niemand, dass es an diesem tag zu verurteilungswürdigen ausschreitungen gekommen ist
3. macht es trotzdem einen riesigen unterschied ob man mit beweisen überführt und veruteilt wird, oder ob man vom "rechtsstaat" verfolgt und eingesperrt wird, weil man wo dabei war (wo auch tausende friedliche demonstranten dabei waren). wer diesen unterschied nicht ziehen kann und argumentiert mit - de sind ja eh alle des gleiche gsindel - der ist 1. ein mensch, den ich aufgrund geistiger mangelerscheinungen nicht ernst nehmen kann und darf sich 2. auch nicht darüber aufregen wenn es woanders verallgemeinerungen wie "wir zahlen für den zechpreller kärnten" gibt. läuft nämlich nach dem gleichen schema ab. nur mal so als denkanstoß -
Habe jetzt mal House of Cards im Schnellverfahren durchgezogen und muss sagen, dass es sicherlich eine der bessern Serien ist (7/10). Im Bereich politischer Intrigen fand ich die dänische Serie Borgen allerdings um Welten besser und vl. auch realistischer.
-
-
warum hat Herr S. damit hantiert?
ich hebe in wien oft sachen auf, die irgendwo rum liegen - hab mir öfters gedacht, dass ich das in dieser situation einfach ohne drüber nach zu denken auch machen hätte können... hat das irgendwas damit zu tun, dass man damit jemanden angreift? und wenn du jetzt noch 30x versuchst irgendetwas strafbares zu unterstellen, bleibt das faktum, dass es keine beweise gibt und die indizien viel entlastender sind als, dass sie belastend wären.
Es gibt schon Haftverhandlungen vor dem Einzelrichter des Landesgerichts mit Beschwerdemöglichkeit an das Oberlandesgericht und Grundrechtsbeschwerde an den Obersten Gerichtshof in Wien. Der Punkt ist aber der: Wenn Du einmal in U-Haft bist, dann fällt es schwer, in absehbarer Zeit heraus zu kommen.
aber logisch begründbar ist die wiederholungsgefahr in diesem fall nicht, oder check ich da einfach was nicht?
Dass bei Tatverdacht und Haftgründen die nationale Herkunft eine Rolle spielt, ist leider eine Tatsache, auch im Westen: Ein Ladendieb aus Rumänien hat auch dort eine deutlich höhere Chance in U-Haft zu kommen, als zB ein deutscher Ladendieb; bei politisch motivierten Straftaten dagegen sind Linke aus Deutschland ( die Justiz zittert heute noch vor den RAF-Terroristen) eher u-haftgefährdet, als zB Finnen.
bei einem rumänischen ladendieb (is halt die frage ob haft überhaupt in frage kommt), sehe ich aber wenigstens die fluchtgefahr irgendwo gegeben. hier von einem terroristen zu sprechen ist ohnehin eine unglaubliche schande für den österreichischen staat. wer den Staatsanwalt im hintergrund noch im job hält würde ich gerne wissen.
aber womöglich täusche ich mich.
ja, tust du
-
noch etwas skandalöser fand ich eher die begründung der untersuchungshaft mit "Tatbegehungsgefahr" (soweit ich mich ins Studium zurück erinnere gab's neben Verabredungs-, Verdunkelungs- und Fluchtgefahr, ja nicht mehr viele andere).
Habe da jetzt ein paar Wochen darüber nachgedacht und ich kann noch immer nicht verstehen wie diese Gefahr hier bestehen soll (wobei die anderen ja auch noch ein bisschen weiter her geholt, gewesen wären)
-
meinte letzteres, danke
-
bin kein jurist, aber wenn das urteil, in der formulierung nicht zur berufung zugelassen werden würde, würd's mich wundern.
-
-
warum vermummt man sich, obwohl es ein Vermummungsverbot gibt?
super frage, wie passt das zum angesprochenen fall?
-
Ja, hast eh recht. Zu meiner Verteidigung: habe letztes Jahr vor der Saison aus Mangel an Informationen, garnichts über Bozen gesagt

-
Man spürt schon jedes Jahr bei dem Theater auch den mangelnden Willen etwas zu ändern am bestehenden System. Bozen wird heuer mit Ljubljana wohl ganz hinten zu finden sein (sofern beide Teams die Saison fertig spielen)
-
Schade, dass inhaltlich nichts mehr kommt. Was du von der Rechtschreibung meines Mobiltelefons hälst, richtest am besten an Sony.
Zu deiner letzten Aussage würde ich dir stark empfehlen dich mit Worten und Taten eines Ghandi auseinander zu setzen, bevor du über ihn redest. (wie eigentlich zu fast jedem Thema, wo man deine Beiträge findet) Weiters nehme ich nicht für mich in Anspruch, zu glauben, dass ich jemals an die menschliche Größe dieses Menschen auch nur entfernt heran reichen könnte.