Gibt's auch irgendwo einen Link zu dem Brief?
letzter link -> unterster eintrag
Gibt's auch irgendwo einen Link zu dem Brief?
letzter link -> unterster eintrag
Ich finde es sehr gut, dass der Grabse sich da einmischt. Wäre ja auch wirklich eine Sauerei, wenn man Pewal abmelden würde. Ist schon eine Sauerei, dass man ihn in der vierten Linie versauern lässt.
grabner hat sich in vereinsinterne angelegenheiten überhaupt nicht einzumischen. das ist ein profiverein und keine wellnesstherme. was ihm allerdings zusteht (und das wird hier anscheinend nicht getrennt) ist seine privatmeinung, die er auch auf seinen social media accounts vertreten kann. ich hoffe, dass der verein dem keine beachtung schenkt, was grabner sagt und, dass pewal bleibt (aber unabhängig voneinander).
Wette ein kleines Bier das der nächste Saison nicht mehr in der NHL spielen wird
wette steht
unterluggauer wird vermutlich auch länger ausfällen, hängt von seinem MRT am freitag ab...damit sinds dann die top2 verteidiger die fehlen.
naja, so würde ich das nicht sagen...
weiters sehe ichd as jetzt nicht so eng. das mit jarrett ist schlecht, aber das kann passieren. santorelli soll eh am freitag wieder zurück kommen und dass lugge sich jedes jahr für mindestens 2 monate verletzt, das ist ohnehin sein jahren bekannt.
würde weiterhin zuerst sehen was mit den jungs im sturm passiert und dann (da wahrscheinlich ohnehin nicht beide geblieben wären) an die verteidigung denken.
hält nasenbohrer fest
Mir ist heute in einem ganz anderen Zusammenhang dieses Goldstück über den Weg gelaufen:
Es reicht im Grunde die Executive Summary zu lesen, aber die Details sind durchaus auch interessant.
Für mich die wichtigsten Punkte:
ZitatAlles anzeigenEine Aufrechnung von Kosten und Nutzen zeigt, dass die gesellschaftlichen Kosten von
Rauchtabakkonsum dessen Nutzen jährlich um EUR 511,4 Mio. übersteigen; diese Differenz
entspricht 0,23% des BIPs (siehe obige Tabelle). Von diesen Netto-Kosten sind knapp ein
Viertel, nämlich 118,6 Mio., auf Effekte des Passivrauchens zurückzuführen.
Die berechneten Effekte stellen jedoch eine Unterschätzung der wahren Kosten von
Rauchen dar, da schwer quantifizierbare Kostenaspekte wie Arbeits- und Verkehrs-unfälle,
Sachbrände, Wohnraumadaptionen sowie Produktivitätsverluste aufgrund von Warte- und
Wegzeiten für medizinische Behandlungen, Rauchpausen während der Arbeitszeit,
unbezahlten Pflegeleistungen der Angehörigen, etc. nicht erfasst wurden.
und
ZitatIn Anbetracht der unfreiwilligen Exposition der PassivraucherInnen kommt diesen von RaucherInnen verursachten Kosten besondere Bedeutung zu. Der sich daraus ableitenden politischen Verantwortung wird in Österreich bis dato nicht Rechnung getragen. Österreich ist im internationale Vergleich Schlusslicht bei der Umsetzung des Nichtraucherschutzes. Einer aktuellen Studie von Jossens und Raw (2007) zufolge, belegt Österreich den letzten Platz unter 30 europäischen Staaten
und (z.B.) 30% von 70.000 ist halt teurer als 30% von 50.000
aber würde man da nicht auch von einer abmeldung des teureren eher profitieren, da 70% von 70.000, die nicht mehr zu zahlen wären, mehr sind als als 70 % von 50.000?
edit: vertippt bei zahlen
warum sollte der nächste, aufsehenerregende Ösi-Star da anders auftreten?
das wäre wirklich schlimm anzusehen. kann man leider wirklich nicht ausschließen.
was würde man von einem wiedergut in rot weiss halten?
haha, ja bitte! das würde die unglaublich traurige situation der Kärntner Vereine zumindest humoristisch stark aufwerten.
Weil wir grad beim Thema sind: wirklich unterhaltsam die letzten 2 Seiten. Persönlicher Dank an @Jack Daniels
ja, ganz echt
es geht natürlich um den werten herren Charles Bukowski
Habe mich im Urlaub mit Bukowski recht gut unterhalten. Muss aber sagen, dass es auf Dauer schon bissl zu derb ist.
Brave new World von Huxley wurde auch kürzlich zu Ende gelesen. Hat ein paar sehr interessante Punkte, ich fand's jedoch leider in der 2. Hälfte etwas zu oberflächlich.
ich find into the wild toll. kann man immer wieder schaun...
der 2er von sin city hat's leider nicht so in sich gehabt, wie ich finde...
na, hab das schlecht geschrieben - ich ziehe einen ringrose vor, heißt ich ziehe vor ihn zu behalten. ich verstehe nicht wo hier alle den kostenunterschied sehen.
wenn jetzt (rein fiktive zahlen!) ringrose 50.000 und hunter 70.000 kosten, und man diese, egal welchen man abmeldet, bis ans ende des jahre zahlen muss. dann ist es für mich egal wen ich behalte, da die 2 mich so oder so 120.000 euro kosten werden. somit -> reine leistungsentscheidung pro ringrose
Wieviel kostet uns Spieler A bei einer Kündigung … und wie hoch wäre dabei der sportliche Verlust innerhalb der Mannschaft.
… ist Spieler B wirklich sportlich soviel wertvoller, dass er uns (?) Euros wert ist?
soweit ich das verstehe muss man den spieler (da das ja kein normaler arbeitsvertrag ist) sowieso über die ganze vertragsdauer weiter zahlen. somit sind das für mich versunkene kosten, egal wen man abmeldet. und da würde ich ringrose einem hunter momentan auf jeden fall vorziehen.
ich habe deinen obigen Beitrag vorhin wohl gelesen, nur hatte ich nicht die Zeit zu antworten. Witziger Weise habe ich mir so ziemlich das Selbe gedacht. Belassen wir es dabei.
Sollte nur Krog bleiben wird es wahrscheinlich Ringrose treffen, da ja er als Center für die erste Linie verpflichtet wurde
da musst mir jetzt aber erklären, warum es ringrose vor hunter treffen wird. der viel gescholtene ist neben mcbride einer der wenigen, der überhaupt noch etwas aufs eis bringt...
ad punkt 1: ja, und wie du uns schon erklärt hast findest du verwendung von farben und fettschreibung/veschiedene schriftgrößen auch befremdlich. somit ist halt der möglichkeit, dinge hervor zu heben, grenzen gesetzt.
zu deinem zweiten punkt: ja, ich zitiere hier auch aus westlichen medien da ich die russischen hier nicht für nützlich halte (habe ich aber auch schon einmal geschrieben) und kein chinesisch lesen kann. weiters bin ich der meinung, dass unsere berichterstattung einfach nur ein horror ist und dass man dies den menschen auch sagen sollte. das falsche handeln russlands ist für mich (und gerade du, der immer kritisiert, dass dinge zu sehr simplifiziert werden, könntest hier ein bisschen mehr reflektieren) zu einem großen teil dem umstand geschuldet, dass man die russen in eine situation gedrängt hat, in der es kaum alternativen zu den gesetzten handlungen gab. wer meint, dass es für russland eine akzeptable alternative darstellt einfach zuzusehen was da so passiert in der ukraine, der lebt an der politischen realität vorbei. ich würde mir wünschen, dass man nach dem prinzip von ursache und wirkung, sich ein bisschen zu überlegen anfängt warum der andere so handelt, wie wir es nicht gutheißen können.
punkt drei: ich sehe da nicht, wie die eine sache, die andere rechtfertigen könnte ![]()
punkt vier: Ja, ich habe versucht das ganze so neutral wie möglich auszudrücken, da auch allen etwas anderes vorgeworfen wird. Persönlich glaube ich in Libyen zum Beispiel nicht so stark an dieses böse Unterdrückungsregime. Habe da allerdings auch nur eine zuverlässige Quelle. Könnte sein, dass andere Libyer das anders sehen. Lustig dass du gerade Pinochet einwirfst, denn genau da sind wir dann wieder (ähnlich wie beim Schah seiner Zeit) bei der Einmischung der USA von außen und den zigtausenden Opfern die daraus resultieren...
Beim letzten Absatz stimme ich dir zu. Fast komplett, nur dass ich der Meinung bin, dass es an der Zeit wäre, bei Menschenrechten mit den Verbündeten anzufangen anstatt zuerst einmal alle anderen weg zu bomben.
vielleicht will man sich nicht mit dem fußballänderspiel überschneiden?
Wer denn?
quäl dich nicht so, tu es einfach ![]()
nein danke (wobei ich jetzt schon sagen kann wer dein posting liken wird)