Denkt Hasselhoffmanie hätte Ausmaße Im Bereich des messbaren
Beiträge von VSVrulz
-
-
Fortier war die Wiener Rache fürs Viertelfinal-Aus. Well played...
-
ich find's noch lustig
-
Villachs heurige Ausgaben katapultieren den Verein doch mal locker in die Top 4 der Budgetrangliste..... (duck und weg)
nope, und nots, wenn in JEDEM forum, der VSV dein einziges Thema ist, dann bekenn dich doch endlich offiziell zum fan und hör auf diese KAC-Maskerade sinnlos am leben zu halten.
Zum Thema frage ich mich wirklich (obwohl ich den VSV bezüglich dieser Politik jedes mal kritisiere) ob die Leute hier drinnen das was in Graz passiert wirklich in irgendeiner Form als sinnvoll erachten? diese tryout-regel gehört als ganzes in die tonne. von mir aus kann man's bis mitte september noch machen, das war's dann aber.
dass graz diese regel nutzt finde ich zwar persönlich ziemlich scheiße, aber nicht verwerflich an sich. applaudieren werde ich aufgrund der sachlage allerdings sicher nicht.
udn auch wenn die einsatzzeit junger villacher in unseren reihen traurig ist, ist sie LEIDER noch immer höher als bei sehr, sehr vielen anderen vereinen (österreichischen). bevor ich das in villach kritisier, würde ich wirklich mal anfangen vor der eigenen türe zu kehren. wie viele spieler aus dem linzer, grazer, wiener oder salzburger nachwuchs spielen eigentlich profieishockey? nicht dass es mich stört, und es scheint sich auch einiges zu tun in der richtung - nur ich finde die diskussion absurd.
edit: was soll es überhaupt heißen, dass man als villacher leise sein soll? ist seine meinung jetzt falscher oder richtiger, weil er aus villach ist?

-
3 Meter weiter hinten und es wäre glasklar gewesen.....

Geht denn nicht jeder Stoß Richtung Bande?
poesie im eishockeyforum? wie schon ist das denn?

-
werbung für's österreichische Eishockey. Wie sang und klanglos die anderen Clubs auch untergegangen sind - was die Caps und Salzburg zeigen, macht vieles wieder gut. Denke, dass man mit solchen Leistungen vielleicht auch bessere Spieler mal überreden kann in Österreich zu spielen.
Weiter so und Gratulation!
-
Der Stoß hat Iberer in die Bande befördert, der Konjunktiv ist daher nicht notwendig.
ja? ich sehe das eher so, dass der stoß iberer nach rechts befördert hat und, dass seine laufgeschwindigkeit ihn in die bande befördert hat. es mag nur ein kleiner unterschied sein, aber bei der darstellung der sachlage ist er gravierend. wenn ich die szene nicht kenen und deine darstellung lese, gehe ich nämlich davon aus, dass unterluggauer's kraft in richtung bande ging.
-
Du schreibst das meiste Schlechte halt irgendwelchen anderen Gründen zu und da trennen sich eben unsere Wege und damit auch meine Lust, mit Dir darüber zu diskutieren. Das ist der Mangel an Kritik an der eigenen Sache, der mir generell in den Wirtschaftwissenschaften (wie auch den Rechtswissenschaften) oft abgeht.
ich spar's mir eh. hätte diese woche keine zeit dafür gehabt. was mir hier aber richtig auf den zeiger geht ist, dass du blind in eine richtung schreist, ohne zu lesen. Da könntest du jetzt einmal vor deiner eigenen Türe kehren und dich hinterfragen, denn ich wäre bereit gewesen dir zu erklären was genau ich meine. ich find's nämlich schon eine spur breit lächerlich, wenn du mir hier vorwirfst, dass ich meine ideen und "ideologien" nicht hinterfragen würde, wenn du dir nicht einmal anhörst, was ich zu sagen habe.
in diesem sinne, viel spaß weiterhin, beim im vorhinein alles besser wissen

-
So leid's mir tut, abe diesmal bist du komplett auf dem Holzweg.
Ich werde, wenn ich morgen Zeit habe ein bisschen genauer Ausführen was ich meine. Glaube, dass wir dann schon zusammen finden werden.
Deine Aussage zur Convergence war jetzt übrigens entweder bewusst sarkastisch, oder einfach nur falsch.
Dazu würde ich dir empfehlen dir Daten zu den Tiger oder Brics - Staaten anzusehen. Und NEIN, da haben nicht immer nur die reichen profitiert. Über einige Fälle kann man streiten, über die Zahl der Menschen, die der Armut in Ostasien entkommen sind aber nicht. Da handelt es sich nämlich um hunderte Millionen. Und wenn du da meinst, dass das nichts mit Kapitalismus zu tun hat, dann habe ich dich zu hoch eingeschätzt.
Wie gesagt, morgen werde ich versuchen zu umreissen, worin ich die Hauptprobleme sehe (hat am Handy jetzt zu umständlich)
-
Auch Dein zitiertes Schweinesystem ist Kapitalimus und dass in Österreich nach neuesten Statistiken 1,2 MIo Menschen armutsgefährdet sind, ist auch Kapitalismus. Was du betreibst, ist ein Versuch, den Kapitalismus aus der Verantwortung zu stehlen. Er mag einmal seine Problemlösungskapazitäten gehabt haben, aber in der heutigen Zeit ist er die falsche Antwort auf die anstehenden Fragen. Was für ihn spricht ist, dass er die Menschen wenigsten krepieren lässt, ohne dass sie dafür auch noch eine politische Ideolgie aufsagen müssen. Aber ansonsten ist das für mich nur noch eine Sackgasse, die mit schönen Zahlen hantiert, um das dahinter steckende Elend zu kaschieren.
Ich bin wirklich der Meinung, dass du hier viel zu wenig differenzierst. Ja, natürlich ist das auch Kapitalismus. Ich sage aber, dass nicht der Kapitalismus das Problem ist, sondern die Art und Weise wie er von ideologisch klar zuordenbaren Interessensverbänden zum eigenen Vorteil interpretiert wurde.
Die effektive Ressourcenallokation durch den Kapitalismus ist überhaupt einmal eine Grundlage dafür, dass dieser Planet Heute einige Milliarden Menschen mehr ernähren kann als zu Zeiten der industriellen Revolution.UnUngleichheiten nehmen weiters international ab (in dem Bereich haben Growth Theorien wesentlich mehr vorher gesagt, als ich je für möglich hielt) und es hungern wesentlich weniger Menschen als noch vor 20 Jahren.
Ich halte deine Kritikpunkte ja für mehr als nur angebracht. Ich stimme dir sogar zu 100 % Zu. Allerdings glaube ich nicht, dass der Kapitalismus das Grundproblem ist, sondern die pervertierten Versionen eines Kapitalismus der uns als die Große Freiheit verkauft wird. Dies ist allerdings nach meinem Verständnis nicht der Kapitalismus an sich, sondern der Kapitalismus ist ein Teil jener Systeme.
Wenn du zu meinen Behauptungen oben Quellen brauchst, dann musst bitte warten bis ich morgen zu Hause bin.
Ich empfehle dir aber wirklich die Doku da oben. Da wird mit vielen Mutmaßungen über Wirtschaftstheorien aufgeräumt.
-
Achso, dachte es war die Teamstaff-Karriere gemeint. Mea culpa
-
Vielleicht übersehe ich jetzt etwas - und ich bin wirklich nicht gegen Hohenberger - aber was hat er auswärts geschafft?
-
Ahso, dann ist der Kaptalismus eh unschudig und fein raus ... ist ja nur der freie, liberalisierte Markt schuld am Schlamassel. Stimmt, so kann man sich recht leicht davon schleichen.
Ja, genau das ist mMn die Quintessenz des Übels. Die fehlenden Regulierungen in Bereichen/Märkten, die sich von vorne herein nicht selbst regeln können, bzw. in denen eine "effektive" Verwendung von Ressourcen im Sinne eines "Marktgleichgewichts" die Interessen von schwächeren Gruppen nicht nur missachtet, sondern in einem Sinne negativ beeinträchtigt, der den Menschenrechten und einer Generationengerechtigkeit zuwider läuft.
Was ich glaube ist, dass hier nicht sauber getrennt wird zwischen "was ist Kapitalismus" und "was ist das für ein Schweinesystem das wir hier haben und das manchmal Kapitalismus genannt wird".
Hierzu kurz: auch eine ökosoziale Marktwirtschaft ist eine Form des Kapitalismus. Von der haben wir uns meiner Meinung nach sehr weit entfernt. Das liegt allerdings - wie ich glaube - an dem System innewohnenden Mechanismen, die Volkswirtschaftsbereich erst langsam anfangen zu begreifen. Somit ist es für mich auch nicht möglich unseren Politikern den Vorwurf zu machen, hier nicht schon lange gegengesteuert zu haben.
-
Das is jetzt aber ein bisschen billig, da könntest ruhig den Satz der danach kommt auch beachten.
-
Sehe ich anders. Für wenig Kohle (um die 25-30K) als 2.-3. Linien Defender kannst ihm auf alle Fälle einen Vertrag für ein Jahr anbieten...Tut mir leid, aber das kann ich mir beim Mr. Extrawurst/Verkannter Superstar wirklich nicht vorstellen.
Was außer dem Geld noch dagegen spricht ist der mangelnde Speed und die Verletzungsanfälligkeit, die sicher nicht abnimmt.
-
Ich bin mir sicher, dass er auch nächstes Jahr noch spielen wird.
für so hirnverbrannt halte ich nichtmal unseren vorstand
-
Somit könnte Platz für ca. 81 Spieler (24% des Gesamtbestandes aller EBEL-Mannschaften) mehr aus dem eigenen Nachwuchs geschaffen werden. Einige dieser Spieler, die in Zukunft für die Nationalmannschaften der jeweiligen EBEL-Länder spielen könnten!
das hat die vergangenheit aber zur genüge gezeigt, dass wir dann die plätze hauptsächlich mit spielern alá Rac ausgefüllt sehen.
-
Kriegen die Ausschlag wenn Englisch gesprochen wird, oder können sie keine Leistung zeigen wenn sie einsam sind?
eine sehr gute frage
In villach nur lamoureux
der is aus 'murica
edit: wirklich eine unglaubliche frechheit die strafe gegen unterluggauer.
-
danke, schen wor's
-
Ich hab´s ja nicht gesehen, aber warum gab der Schiri dann eine Spieldauer? Na egal, werden wir ja eh dann hoffentlich in der Zusammenfassung sehen.
aber hauptsache mal eine meinung haben...
-
die rentner-linie

-
??? kannst das bitte etwas näher ausführen?
-
Also aus moralischen Gründen abkacken?
Hat für mich weniger mit Moral, als mit Vernunft zu tun.
-
Oder man gibt sich mit dem zufrieden, was man hat und macht bei diesem Wechselwahn nicht mit.
Genug geändert für heuer! Bei Verletzungen kann man noch handeln - sonst, Nein Danke!
-
Gute Trolle verstehen normalerweise, wenn sie nicht mehr weiter kommen.
Schlechter Troll!