Beiträge von tchibirev
-
-
-
-
-
Haudum, aktuell 26 Jahre jung, ist neben den NHL Haudegen der mit Abstand beste österreichische Stürmer (Nur Michael Raffl ist vermutlich besser aber halt 10 Jahre älter).
Aus meiner Sicht hätte man das 3 Jahres-Angebot der Grazer mit einem 5-Jahre-Vertrag kontern müssen.
Haudum ist kein Koch aber Koch hat damals 28-jährig, als ebenso bester österreichischer Stürmer, einen 5-Jahresvertrag bekommen. Das hätte man den aktuell besten Österreicher in der Offensive ebenso bieten können, weil diesbezüglich die grundsätzlichen Vorzeichen (Alter, bester Ö-Stürmer) ident sind. Ergebnis bekannt.
Und bevor es gleich Kritik hagelt: in Deutschland und in der Schweiz sind langjährige Verträge für einheimische Top-Spieler ganz normal, vor allem wenn sie noch und in der Primetime der Karriere sind.
-
Ohne die Freude über den gestrigen Sieg dämpfen zu möchten, muss sich der KAC aus meiner Sicht unbedingt die PP2-Unit anschauen.
Die zweite Garnitur ist nämlich bis dato inexistent im Powerplay. Problematisch unter anderem:
- dass sich gestern teilweise Bischofberger oder Obersteiner vor dem Tor eingeparkt haben.... Ich mein, da kann man gleich eine Zimmerpflanze hinstellen..
- von der blauen Linie durch Unterweger oder Aabo überhaupt kein Druck kam. Hier ist Salzburg deutlich besser aufgestellt. Deshalb brauchts auch hier für nächste Saison zumindest einen Verteidiger, der Powerplay kann neben Postma.
Und auch wenn hoffentlich die big guns Mursak und Petersen anfangen die big plays zu machen und damit den difference maker #1 names Haudum entlasten, wird es in der Serie notwendig sein, dass auch von PP2 etwas kommt...
-
-
-
-
-
-
-
Boa zach. Mursak (bis auf seinen Horrorfehler im ersten Drittel eine gute Partie) hatte es in der OT auf der Schaufel.
Haudum 2x Stange aber defensiv halt viel zu lässig - auch beim Overtime Treffer seinen Mann nicht gehabt (wobei ich mir hier nicht sicher bin).
Die Salzburger Defensive in Summe stabiler und auch offensiv mehr Akzente.
Es fehlt nur noch, dass Russel Crowe von Salzburg jetzt von Mindset labert im Interview...
-
-
-
-
Aus KAC Sicht schade. Ich hätte lieber Bozen mit einen gesperrten Halmo genommen.
2 glasklare Fouls von Salzburg in der Overtime vor dem Tor nicht gepfiffen.
Oder wie der sehr faire Daniel Frank im Interview sagt: "Mehr sag ich nicht, sonst krieg ich eine Sperre von der Liga".
Schade, dass die Schiedsrichter sich wieder derart in den Mittelpunkt rücken. Hauptsache bei jedem Video-Review nicht regelkonform herumtelefonieren..peinlich.
-
Falls es jemanden interessiert:
Ich darf in der kommenden Folge des win2day Hockey O'Clock-Podcasts mit Sebastian Dahm plaudern.
Gibt es von eurer Seite Fragen oder Anregungen, die ich in das Gespräch mitnehmen soll?
Hab natürlich schon selbst ganz viele Fragen, aber vielleicht gibt's ja noch den einen oder anderen dringlichen Erklärungsbedarf für/aus der UserInnenschaft
- Warum es manche Goalies in die NHL schaffen und wieso für ihn höhere Ligen nicht geklappt haben (blöde Frage: Ein Schuss ist ein Schuss, save percentage ist save percentage..)?
- Wie er seine scheinbar ungebrochen gute Laune behält?
- Ob er schon einmal einen Goalie Fight hatte
- Ob er sich aktuell gut beschützt fühlt - Stichwort KAC und Härte
-
-
-
Also von alle Expert_innen ist Hornich - leider - da es eh viel zuwenige Frauen als Moderatorinnen gibt - die Schwächste: hundertmal ausgelutschte Phrasen, wenig Blickwinkel from behind-the-scenes (ausgenommen Torwartanalysen) .
Ihr punktueller Co-Moderator Bauer ist halt leider auch sehr an der Oberfläche.
Trotzdem alle Daumen Hoch für Pfanner. Eishockey Österreich kann froh sein, über das Engagement.
-
-
Echte Urwald-Themen zurzeit im Forum.
Schön, dass es sportlich gut läuft.
-
Zu der Schiedsrichter-Leistung braucht man nichts mehr schreiben. Eigentlich peinlich.
Noch dazu, dass bei jedem Videobeweis das Handy gezückt und der "Situation Room" in Ebensee angerufen wird (Zusatz: ohne rechtlicher Basis) und dann trotzdem so willkürlich entschieden wird.
Zu Moderator Kapun: Puls 24 und das Team von Martin Pfanner machen einen Spitzenjob. Fertig. Und auch Kapun ist im Vergleich zu den ORF-Schlafnasen eine Wohltat, obgleich er vermutlich mit einer kleinen Justierung gut beraten ist: seine teilweise (zu) hohe Energie könnte er in die bislang wirklich gute Vorbereitung (Recherche, gute Interviews,..) noch weiter umlenken. Das würde bestimmt helfen und hier weniger Gereiztheiten auslösen, die teilweise sehr interessant sind und fast mehr über Poster/Posterin aussagen als über einen noch jungen Moderator.
Aber im Internet wird ja generell heisser gegessen als gekocht.
-
Zu Smetana und Nikolic schreib ich seit Jahren nichts mehr.
Ohne Worte die Beiden.