zum Kommentar vom almerer im Spielethread erspar ich mir einfach jeden Kommentar
Da tust du gut darann Gscheidheitsverwalter.
zum Kommentar vom almerer im Spielethread erspar ich mir einfach jeden Kommentar
Da tust du gut darann Gscheidheitsverwalter.
Deine markigen, ich möchte schon sagen, inkriminierenden Unterstellungen erreichen schön langsam einen etwas unangenehmen Bereich.
Das ist gut. Dann kommt wenigstens ein wenig was zurück.
Macht ja nichts, du bist halt auf der Alm die rauen Sitten gewöhnt. Da sieht man es nicht so, wenn mancher bisserl übertreibt. Harte Checks sind schön, sofern ihn beide kommen sehen. Alternative? Puckeroberung, Fixieren des Gegenspielers. Der Check war eh sehr erfolgreich, außer dem wiederhergestelltem Ego nach dem zugelassenen Breakaway hat er nämlich nichts gebracht. Anvisiert & erfolgreich ausgeführt. Bravo.
Jetzt wo ich mir die Szene drei viermal hintereinander anschauen kann tu ich mich auch leichter die Situation zu beurteilen.
Von den Spielerbänken aus gesehen wars ein eindeutiger check gegen den Kopf, hab ich auch so geschildert. Von der Seite schauts aber ganz anders aus, da dreht Ross die Schulter nach vor um die Schulter vom Pance zu treffen. Das Dops sagt dazu "to create excessive force".
Ich stell mir gerade vor was geschieht wenn Ross die Schulter nicht nach vor zieht und beide einen Bauchfleck aufeinander machen. Da haben dann beide ordentlich Schädelweh, könnte ich mir vorstellen.
Auch nach mehrmaligem ansehen der Szene seh ich die Hauptwirkung nicht gegen den Kopf gehen, aber eben auch gegen den Kopf und deshalb fasst der Ross aus, das passt schon.
Ob euch das passt oder nicht, ich werde trotzdem nicht nach zwei kurzen Widerholungen zum Lager derer konvertieren die gleich schreien "kreuziget ihn". Ganz im Gegenteil, ich finde ein Kesseltreiben nach zwei Widerholungen, die noch dazu ganz unterschiedlich aussahen ziemlich unerträglich.
Für mich sieht das schon sehr nach Check zum Kopf aus, auch wenn Pance den Kopf weit unten hat
Schulter an Schulter war es mMn auch nicht, weil Ross Pance ziemlich frontal trifft!
Hab ich nach der ersten Widerholung auch geglaubt, in der Zweiten bilde ich mir ein Schulter gegen Schulter gesehen zu haben. Da es Bärli, der Schiri sein dürfte, auch so sieht wirds wohl eher so gewesen sein.
Das Dops wirds schon rauskriegen.
EDIT: Der Orli wars, nicht der Bärli und der ist kein Schiri wie ich glaube. Leichter Denkfehler.
Man sieht auch davor, dass Pance ungeschützt ist und Ross in seine Richtung sieht und auch lenkt, aber nicht (bzw. zu spät) abbremst und so den Check bzw. eine Verletzung in Kauf nimmt!
Hätte Ross früher eingebremst wäre der Check nicht mit dieser Wucht zu Ende geführt worden und er hätte Pance trotzdem gestoppt. Ergo hätte er schon eine andere Möglichkeit gehabt
Ist es nicht eher so, dass Ross mit weniger Wucht selbst Gefahr läuft derjenige zu sein welcher liegenbleibt.
Ich trau mir das nicht zu beurteilen, so wild haben wir es am Guggenthalerteich nicht getrieben.
Zum Ross Check an Pance. Pances Kopf unten, beim Zusehen wundert man sich auch warum er den Ross nicht kommen sieht, geht dann in Realität am Eis dann doch etwas schneller. Für mich der Check überflüssig und kann böse enden. Ross hatte Möglichkeiten das anders zu lösen. Das mittlerweile berühmte "soll er ihn vorbeifahren lassen?" kommt auch von den größten Helden.
Ich hab zufällig von Schwenningen oder Ried, das weis ich nicht mehr so genau, zum KAC gezappt als sich der Vorfall ereignete. Das muss ich dazusagen, weil ich heute nicht mehr weis ob sich das im KAC Angriffsdrittel zugetragen hat oder hinter dem Klagenfurter Tor.
Sollte sich die Aktion hinter Chiodo abgespielt haben, wovon ich ausgehe, dann erklär einem Laien bitte welche andere Möglichkeit ein Ross gehabt hätte, ich bin zu einfältig dazu.
Gibt es einen Strafenkatalog?
Und wenn, was sieht er für den konkreten Fall vor?
Gar nichts, weil Schulter gegen Schulter nicht regelwidrig ist, sofern ich das in der zweiten Wiederholung richtig gesehen habe.
Du bist schon eine Nummer, schaust gar nicht genau hin, wirfst aber sofortn den Strick über die Astgabel.
2:3 Overtimesieg der RB Juniors gegen Fassa. Ganz wichtig nach der gestrigen Niederlage gegen Neumarkt.
Feichter scheint eine gute Partie gemacht zu haben 95,2% hört sich nicht schlecht an
Ja - Herr Pance hat mit seinem Kopf den Ellbogen von Herrn Ross gerammt. - da ist er wirklich schuld...
Warum kann man nicht hinters Tor fahren, wenn die Scheibe dort ist? Muss man damit rechnen, dass man von einem frustrierten Herrn Ross umgenietet wird?
1. Live hätte ich auch gesagt: Voll gegen den Ziguri. In der Wiederholung auch, dann haben sie aber noch eine andere Einstelung gebracht wo ich mir einbilde dass es Schulter gegen Schulter war und Ross im letzten Moment noch dahingehend korrigiert hat. Deshalb auch keine Strafe.
Bin neugierig auf eventuelle Wiederholungen, jedenfalls bin ich bei solchen Situationen keinem Schiri neidig.
2. Was denkst du dir dass Ross tun soll? Ihn mit dem Puck hinlaufen lassen wohin es ihm beliebt oder was.
Da hat der KAC mit Bischofberger wohl den besseren Vorarlberger Auslandsösterreicher zurück geholt
Echt? Mir wird immer erklärt dass wir bis in die Vierte nur mit Spitzenleuten besetzt sind.
Wie es aussieht habe ich nicht viel verpasst. Übermorgen zählt es, da sehen wir dann ob sie nur scharf trainiert haben oder ob wir heuer mit einer besseren Nudeltruppe leben müssen.
Schluderbacher besser als Weinhandl, Petrik besser als Kristler
[Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/tLql6mMHC6wvK/giphy.gif]
Nur damit du mich nicht für einen komletten Volldeppen hältst und weil mir eh grad fad ist.
Ich hab Schluderbacher 2 mal gesehen, er hat 2 mal eine Top Leistung abgeliefert. Zuwenig für eine Beurteilung, keine Frage.
Red Bull liefert Weinhandl und holt Riksman fürs Play off. Resultat: Shitstorm aus dem Süden weil man einen Nationalteamgoalie abserviert (Dass der vorher schon beim KAC aber sowas von abserviert wurde spielt plötzlich keine Rolle mehr) und Shitstorm weil man Feichter keine Chance gab, der ja angeblich eh soo gut ist.
Ich bin überzeugt, die Shitstürmer haben weder Weinhandl noch Feichter ausreichend oft gesehen, wahrscheinlich gar nie. Ich schon.
Zwischen Weinhandls Leistungen zuletzt und den beiden Spielen die ich vom Schluderbacher gesehen habe lagen Welten. Nochmal, das ist keine wirkliche Basis für eine Beurteilung, aber um so eine Basis kümmern sich die Shitstürmer schließlich auch nicht.
Ich kann wenigstens anführen dass man in Zell ebenfalls mit ihm sehr zufrieden war, mehr als mit Feichter, was ich gehört habe.
Petrik:
Ich habe wenige Spiele der Nationalmannschaft gesehen, aber wenn ich welche geshen habe hat Petrik gut gespielt, hat viel Energie reingebracht und ganz wichtige Tore geschossen. Ebenfalls zuwenig für eine Beurteilung, dafür seh ich Kristler weit öfter als ihr.
Mich stinkt das voll an, über den Andi anders als wohlwollend reden zu müssen, weil er mir auf seine Art eh taugt, aber auf die Stufe auf die ihn manche stellen wollen gehört er nicht.
Jetzt ists aber wirklich gut, weil ihr seid die Experten und ich ein Zuschauer und dabei belassen wirs.
Interessant wäre wie es dem Andi geht. Diese Unterkörper auf unbestimmte Zeit Meldungen sind eher unbefriedigend.
Der Tirolerweg war doch nicht der bessere. Jetzt heißt es Mischkulanz, und die Erfolge trudeln ein.
Da liegst nicht ganz richtig lieber Morfarkollege. Das sind immer noch alles Tiroler.
Mich gehtts zwar nichts an, aber das finde ich weit besser als den alten Weg.
naja der vergleich hinkt in der tat ein wenig. grad mal die stats angesehn. herburger war gestern in einer Linie mit Olson und thomas, ist das immer der fall? wenn ja ist der Output dieser Linie eher überschaubar:
Olson: 0g, 2a
Thomas: 1g, 2a
Herburger sogar 0g, 0a
Da hat sich sicher wer verscchrieben. Laut Vaclav und Tine haben wir nur Spitzenkräfte die alles niederreissen.
Spaß beiseite, man sieht schon dass er was könnte, es läuft halt momentan nicht ganz rund bei denen.
Inns SO brauchts nicht gehen, da können wir den Insbruckern gleich gratulieren.
EDIT: Eh so auch. Gratulation an die Haie
Spielt der Capo heut min Hoachkofler oder war das Zufall dass sie beide am Eis waren?
Weis aber auch keiner wie scharf die momentan trainieren. Gegen Bern sehen wir dann was sie wirklich können oder auch nicht.
Typischer Fall von siagstas do hostas
Teifl!
Da Raffl schiaßt das 2:3
Hat der nich auch schon den Andreas Hofer verraten?
Edit: oder wars doch Duncan?
das sind äpfel-birnen vergleiche.
Weder kannst einen herzog mit schluderbacher vergleichen, noch einen petrik mit kristler.
Herzog und Schluderbacher sind Goalies, weshalb sollte man die nicht vergleichen können. Ich hab aber den Schluderbacher eh nicht min Herzog verglichen sondern mit Feichter und dem postKAC Weinhandl.
Petrik ist ein rollenspieler, der seine qualitäten in der defensive, im körperspiel und im unterzahlspiel hat. Ein zerstörer wie er im buche steht. Kristler ist, wenn er denn in den vorderen reihen zum einsatz kommt, einer der pro saison immer mindestens 20-30 punkte machen kann.
Petrik ist ein Rackerer und Kristler der Erstlinienzauberer, hab ich wieder was gelernt.
Eure Reaktionen möchte ich sehen wenn Holsti den auf Dauer in den ersten beiden Linien bringen würde.
Kristler ist oft verletzt und auch kein Talent wie Marco Pewal, der nach drei Spielen wieder fast der Alte war. Er braucht lang bis er wieder zu alter Stärke findet und diese Zeit hat er bei uns auch wenn das manchmal AHL bedeuten sollte.
Bei euch gäbs eh nach ein paar solchen Spielen schon die ersten Kristler raus Posts.
Das verhält sich ähnlich wie bei hofer der in sbg nie über die vierte rauskam und in linz ein top6 stürmer mit regelmäßiger eiszeit im pp geworden ist.
Das ist nicht ganz richtig. Kristler hat der Pagé als Trainer gut getan, Hofer hingegen hat man das Talent angesehen, er spielte aber als hätten sie ihm das Hirn amputiert. Schon unter Jsackson gabs beim Hofer gar nichts mehr zu jammern. Er kam zwar nur bis in die dritte Linie, da war er aber top.
Und wie kommst jetzt auf Herzog? Außerdem schreibt don vito etwas von Nationalteamspieler und du kommst mit dem Schluderbacher daher.
Weil mir grad ein wenig fad ist.
Wenn Kristler ein überdurchschnittlicher Nationalteamspieler ist, dann fehlts aber ganz ganz weit im österreichischen Eishockey. Als überdurchschnittlich würde ich nicht mal Welser bezeichnen und zu dem geht ihm doch einiges ab. Überdurchschnittlich sind Raffl, Trattnig oder Starkbaum.
Ich schätze den Kristler, der spielt auch garantiert wieder eine wichtige Rolle, seine letzten Einsätze waren aber trotzdem nichts Besonderes.
Ein Spieler der fast ein wenig stärker erscheint, nämlich Nicolas Petrik wurde von euch als zu schwach befunden, also dürfte es gerade von eurer Seite eigentlich gar nichts zu jammern geben.
Ok, das mit Herzog war ein Fehler, bei genauerem nachlesen haben ihm eh die Meisten die Stange gehalten.
Dass ich euch mit Schluderbacher komme hat auch einen nachvollziebaren Grund. Vorige Saison wurde von eurer Seite heftigst kritisiert, dass bei uns Weinhandl gehen musste und Feichter keine Chance bekam, wenn ihr euch noch erinnern könnt. Und das obwohl der wesentlich bessere Schluderbacher bei euch von Haus aus aufs Abstellgleis geschoben wurde.
Also belegen muss ich hier zwar gar nix, aber ich schlage einfach vor, du liest die ersten 15 Seiten dieses thread noch einmal. Da haben ansonsten ernst zu nehmende Leute diesen Witzbold mit Neil Armstrong verglichen.
Es waren bein schnellen darüberlesen drei Fanboys vertreten. Sebi, Powerhockey und meine Wenigkeit. Die haben es einzig und alleine als übertrieben empfunden dass ihr 15 Seiten lang das ausgefallene Kärntner Derby beweinen konntet. Ich hab damals auch angemerkt dass es schon arg wäre wenn 550.000 Kärntner, also 7% der Zuseher den übrigen 93% das Programm vorschreiben.
Ich weis nicht, habt ihr als Kinder schon immer alles bekommen was ihr wolltet.
Nicht dass ich euch das Derby nicht gegönnt hätte, mich hat der Baumgartner eh nicht interessiert, die selbstherrliche Art der Argumentation mancher User ging mir und den 2 anderen Fanboys auf den Keks.
Soweit muss man es nämlich mal bringen dass ausgerechnet der Sebi eine Red Bull Tochterfirma verteidigt, da müssen sich schon einige ordentlich angestrengt haben.
Anbei ein repräsentativer Post der die Huldigung Baumgartners durch die Fanboygemeinde belegen soll.
wenn ich mir da manch kommentare durchles, bekomm ich fast noch sympathie fürs stratos-projekt
![]()
na hoffentlich passiert beim derby ned wieder der größte sportskandal,
weil den nur via stream zu sehen und ned am kastl, das wär scho bitter![]()
![]()
i geh btw in die halle
![]()
Als er seinen läppischen Kurzzeitrekord aufgestellt hat, konnte der RB-Fanboygemeinde gar nicht genug über diesen Volkshelden berichtet werden. Jetzt sollte man über seine Narreteien am besten Stillschweigen bewahren. Verstehe.
Geh mach dich doch nicht lächerlich. Es gibt sicher gar nicht wenige Leute die sowas interessiert, aber wir sogenannten Fanboys sind Eishockey und eventuell Fußballfans. Wär mir nicht aufgefallen dass von Fanboyseite der Baumgartner recht angehimmelt würde. Wir pilgern ja auch nicht alle zum Rampage nur weil Red Bull draufsteht. Sollte ich mich irren dann beleg es einfach.
Mir persönlich geht es höchstens auf den Sack, wenn irgendwelche Typen die Sportarten Anderer als unnötig oder zu gefährlich hinstellen weil sie selber dafür zu ungeschickt sind.
als villacher bzw rest-österreicher ist es ein wahnsinn dass ein überdurchschnittlicher nationalteamspieler in die ahl gestopft wird.
Könntt ich dir jetzt auch die Ohren vollsingen dass Schluderbacher nie eine Chance gegeben wurde und Herzog scheinbar der nächste auf der Abschussliste ist.
Sorty, aber da muss ich heartbreaker recht geben.Hat nichts mit Red Bull oder Didi Mathesxhitz zu tun, ABER DER TYP(Felix Baumgartner) HAT EINE KOMPLETTE MEISE . Dass so einem pathologischen Selbstdarsteller, der sich über alles Regeln glaubt, hinwegsetzen zu können, dermaßen viel öffentliche Aufmerksamkeit geschenkt wird, ist völlig unverständlich. Respekt hab ich vor so einer durchgeknallten Persönlichkeit keinen.
Du sprichst mir aus der Seele.
KAC-Verteidiger mit dem bösen Blick
[Blockierte Grafik: http://static.kleinezeitung.at/images/uploads_600/6/7/3/5092979/ICE-HOCKEY---99ers-vs-KAC-test-match_1475071318710107_v0_h.jpg]
Heimkehrer Christoph Duller avancierte in kürzester Zeit zu einer Konstanten bei den Rotjacken
"Kleine Zeitung" online
Redet die Rotschnepfenpostille von dem Duller der laut KAC Fred absolut nicht bundesligatauglich ist und das auch jedes Spiel aufs neue beweist oder gibts da einen Besseren?
Ich wünsch ihm alles Gute, gezeigt hat ers ja schon, dass er ganz brauchbar wäre, er sollte das halt auch machen wenn die richtigen Leute zuschauen. Jackson hat sich jedes Spiel angesehen also lag es an ihm selbst.
ich geb komarek da vollkommen recht, er kritisierte auf twitter das vorgehen, kristler in die AHL zu schicken.
mmn. ein absoluter Wahnsinn!
Was soll daran ein Wahnsinn sein. Kristler hat in der Ersten nicht gut gespielt, gestern anscheinend sehr gut. Ein großer Künstler wird aus ihm sowieso nie mehr, aber ein nicht unwichtiger Teil der Mannschaft ganz sicher.
Weiß jemand wie es ihm geht?