1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League

• Allgemeines
  • bruneck73
  • 3. Juni 2016 um 13:41
  • Jon Schnee
    NHL
    • 29. September 2016 um 19:16

danke für die antwort. Genug gesagt.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. September 2016 um 18:19
    Zitat von Rick33

Und wie kommst jetzt auf Herzog? Außerdem schreibt don vito etwas von Nationalteamspieler und du kommst mit dem Schluderbacher daher.

Weil mir grad ein wenig fad ist.
    Wenn Kristler ein überdurchschnittlicher Nationalteamspieler ist, dann fehlts aber ganz ganz weit im österreichischen Eishockey. Als überdurchschnittlich würde ich nicht mal Welser bezeichnen und zu dem geht ihm doch einiges ab. Überdurchschnittlich sind Raffl, Trattnig oder Starkbaum.
    Ich schätze den Kristler, der spielt auch garantiert wieder eine wichtige Rolle, seine letzten Einsätze waren aber trotzdem nichts Besonderes.
    Ein Spieler der fast ein wenig stärker erscheint, nämlich Nicolas Petrik wurde von euch als zu schwach befunden, also dürfte es gerade von eurer Seite eigentlich gar nichts zu jammern geben.

Ok, das mit Herzog war ein Fehler, bei genauerem nachlesen haben ihm eh die Meisten die Stange gehalten.
    Dass ich euch mit Schluderbacher komme hat auch einen nachvollziebaren Grund. Vorige Saison wurde von eurer Seite heftigst kritisiert, dass bei uns Weinhandl gehen musste und Feichter keine Chance bekam, wenn ihr euch noch erinnern könnt. Und das obwohl der wesentlich bessere Schluderbacher bei euch von Haus aus aufs Abstellgleis geschoben wurde.

• Jon Schnee
    NHL
    • 30. September 2016 um 18:32

das sind äpfel-birnen vergleiche.
    Weder kannst einen herzog mit schluderbacher vergleichen, noch einen petrik mit kristler.
    Petrik ist ein rollenspieler, der seine qualitäten in der defensive, im körperspiel und im unterzahlspiel hat. Ein zerstörer wie er im buche steht. Kristler ist, wenn er denn in den vorderen reihen zum einsatz kommt, einer der pro saison immer mindestens 20-30 punkte machen kann. Diese chance hat er in villach bekommen und sie auch genutzt. In salzburg wurde er selten vorne eingesetzt weil eben mehrere optionen möglich sind. In linie 4 ist er fehl am platz, wie willst auch in einer vierten linie mit linemates wie cijan oder rauchenwald bei wenigen shifts regelmäßig punkten. Das verhält sich ähnlich wie bei hofer der in sbg nie über die vierte rauskam und in linz ein top6 stürmer mit regelmäßiger eiszeit im pp geworden ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. September 2016 um 19:14
    Zitat von Almöhi

Ich schätze den Kristler, der spielt auch garantiert wieder eine wichtige Rolle, seine letzten Einsätze waren aber trotzdem nichts Besonderes.
    Ein Spieler der fast ein wenig stärker erscheint, nämlich Nicolas Petrik wurde von euch als zu schwach befunden, also dürfte es gerade von eurer Seite eigentlich gar nichts zu jammern geben.

Irgendwie wirst du bei deiner Salzburg-Verteidigungsmission tendenziell immer abstruser, was deine Einschätzungen anbelangt. ?( ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. September 2016 um 19:26
    Zitat von don vito

das sind äpfel-birnen vergleiche.
    Weder kannst einen herzog mit schluderbacher vergleichen, noch einen petrik mit kristler.

Herzog und Schluderbacher sind Goalies, weshalb sollte man die nicht vergleichen können. Ich hab aber den Schluderbacher eh nicht min Herzog verglichen sondern mit Feichter und dem postKAC Weinhandl.

Zitat von don vito

Petrik ist ein rollenspieler, der seine qualitäten in der defensive, im körperspiel und im unterzahlspiel hat. Ein zerstörer wie er im buche steht. Kristler ist, wenn er denn in den vorderen reihen zum einsatz kommt, einer der pro saison immer mindestens 20-30 punkte machen kann.

Petrik ist ein Rackerer und Kristler der Erstlinienzauberer, hab ich wieder was gelernt.

Eure Reaktionen möchte ich sehen wenn Holsti den auf Dauer in den ersten beiden Linien bringen würde.
    Kristler ist oft verletzt und auch kein Talent wie Marco Pewal, der nach drei Spielen wieder fast der Alte war. Er braucht lang bis er wieder zu alter Stärke findet und diese Zeit hat er bei uns auch wenn das manchmal AHL bedeuten sollte.
    Bei euch gäbs eh nach ein paar solchen Spielen schon die ersten Kristler raus Posts.

Zitat von don vito

Das verhält sich ähnlich wie bei hofer der in sbg nie über die vierte rauskam und in linz ein top6 stürmer mit regelmäßiger eiszeit im pp geworden ist.

Das ist nicht ganz richtig. Kristler hat der Pagé als Trainer gut getan, Hofer hingegen hat man das Talent angesehen, er spielte aber als hätten sie ihm das Hirn amputiert. Schon unter Jsackson gabs beim Hofer gar nichts mehr zu jammern. Er kam zwar nur bis in die dritte Linie, da war er aber top.

• Jon Schnee
    NHL
    • 30. September 2016 um 20:01

ich seh schon, is besser wenn man die diskussion abbricht. Du schreibst eh deine eigenen argumente tot.

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. September 2016 um 20:28

Schluderbacher besser als Weinhandl, Petrik besser als Kristler

[Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/tLql6mMHC6wvK/giphy.gif]

• Jon Schnee
    NHL
    • 30. September 2016 um 20:35

und das sind nur zwei gründe warum eine weitere diskussion mehr als sinnlos ist.

• Dornbirner50
    :-)
    • 2. Oktober 2016 um 10:01

So, gestern war es so weit und ich hab mir in Lustenau die AHL das erste mal live angesehen. Spielerisch gefühlt schon etwas besser als die INL, besonders Vala von den Lustenauern hat mir sehr gefallen.

Ziemlich unterhaltsames Spiel, besonders als der EHC rund 13 min. vor Schluss im PP bei 3:0 den Goalie raus geholt hat und es hat sich gelich darauf ausgezahlt.

Ein Timeout der VEU inmitten dem zweiten Drittel, ohne Strafen oder extremen Druck der Lustenauer hat mich etwas verwirrt. Dieses hätten sie beim 3:2 eher gebraucht...

Es ging hin und her, wobei eine Verlängerung definitiv verdient gewesen wäre. Ich glaube beide Teams schaffen die Top 6 und somit die Playoffs :thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. Oktober 2016 um 13:20
    Zitat von schooontn

Schluderbacher besser als Weinhandl, Petrik besser als Kristler

[Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/tLql6mMHC6wvK/giphy.gif]

Nur damit du mich nicht für einen komletten Volldeppen hältst und weil mir eh grad fad ist.

Ich hab Schluderbacher 2 mal gesehen, er hat 2 mal eine Top Leistung abgeliefert. Zuwenig für eine Beurteilung, keine Frage.
    Red Bull liefert Weinhandl und holt Riksman fürs Play off. Resultat: Shitstorm aus dem Süden weil man einen Nationalteamgoalie abserviert (Dass der vorher schon beim KAC aber sowas von abserviert wurde spielt plötzlich keine Rolle mehr) und Shitstorm weil man Feichter keine Chance gab, der ja angeblich eh soo gut ist.
    Ich bin überzeugt, die Shitstürmer haben weder Weinhandl noch Feichter ausreichend oft gesehen, wahrscheinlich gar nie. Ich schon.
    Zwischen Weinhandls Leistungen zuletzt und den beiden Spielen die ich vom Schluderbacher gesehen habe lagen Welten. Nochmal, das ist keine wirkliche Basis für eine Beurteilung, aber um so eine Basis kümmern sich die Shitstürmer schließlich auch nicht.
    Ich kann wenigstens anführen dass man in Zell ebenfalls mit ihm sehr zufrieden war, mehr als mit Feichter, was ich gehört habe.

Petrik:
    Ich habe wenige Spiele der Nationalmannschaft gesehen, aber wenn ich welche geshen habe hat Petrik gut gespielt, hat viel Energie reingebracht und ganz wichtige Tore geschossen. Ebenfalls zuwenig für eine Beurteilung, dafür seh ich Kristler weit öfter als ihr.
    Mich stinkt das voll an, über den Andi anders als wohlwollend reden zu müssen, weil er mir auf seine Art eh taugt, aber auf die Stufe auf die ihn manche stellen wollen gehört er nicht.

Jetzt ists aber wirklich gut, weil ihr seid die Experten und ich ein Zuschauer und dabei belassen wirs.
    Interessant wäre wie es dem Andi geht. Diese Unterkörper auf unbestimmte Zeit Meldungen sind eher unbefriedigend.

• einAdler
    Gast
    • 2. Oktober 2016 um 15:34

bregenzerwald weiterhin ohne sieg :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

• TheNus
    KHL
    • 2. Oktober 2016 um 16:05
    Zitat von einAdler

bregenzerwald weiterhin ohne sieg :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Das findest super weil...?

• Dornbirner50
    • 2. Oktober 2016 um 16:23

Also ich mag die Wäldar :) Und das nicht nur wegen den Spielern des DECs

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. Oktober 2016 um 21:02

2:3 Overtimesieg der RB Juniors gegen Fassa. Ganz wichtig nach der gestrigen Niederlage gegen Neumarkt.
    Feichter scheint eine gute Partie gemacht zu haben 95,2% hört sich nicht schlecht an :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Oktober 2016 um 23:24
    • Offizieller Beitrag

weil ich oben schon mal ein wenig spekuliert habe:
    Spielberechtigt für AHL sind:
    Kristler
    Cijan
    Rauchenwald
    Baltram
    Hochkofler
    Viveiros

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (3. Oktober 2016 um 09:17)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • einAdler
    Gast
    • 3. Oktober 2016 um 18:36
    Zitat von Almöhi

2:3 Overtimesieg der RB Juniors gegen Fassa. Ganz wichtig nach der gestrigen Niederlage gegen Neumarkt.
    Feichter scheint eine gute Partie gemacht zu haben 95,2% hört sich nicht schlecht an :thumbup:

hat bestimmt wieder 10 mal das tor geschoben, der feichter..

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. Oktober 2016 um 19:50
    Zitat von einAdler

hat bestimmt wieder 10 mal das tor geschoben, der feichter..

Aha, müssen dass die Torleute in der Ahl bei der Eisreinigung leicht selber machen ?

• einAdler
    Gast
    • 3. Oktober 2016 um 20:44
    Zitat von Ktw-2015

Aha, müssen dass die Torleute in der Ahl bei der Eisreinigung leicht selber machen ?

jedes spiel das ich gesehen habe, war feichter im tor und hat oft mit ABSICHT das Tor verschoben 8)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 3. Oktober 2016 um 21:07

da war wohl Ouzas ein Vorbild :D

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Oktober 2016 um 21:24

Oder der Machreich. X/

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 8. Oktober 2016 um 19:33

Die Juniors heute ohne Wappis, Egger und Valach. Da wirds in Feldkirch nicht viel zu erben geben.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. Oktober 2016 um 20:14

gibt es eigentlich Spielzusammenfassungen von der SKY Alps Hockey League?

• Dornbirner50
    • 8. Oktober 2016 um 20:25
    Zitat von Lehrbua

gibt es eigentlich Spielzusammenfassungen von der SKY Alps Hockey League?

Hab beim Derby letzthin in Lustenau erfahren, dass dies geplant sein soll. Da noch nicht alle Hallen die nötige Technik haben, verschiebt sich das ganze aber noch etwas

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 8. Oktober 2016 um 21:19

@Lehrbua

kommu.tv bietet bei manchen AlpsHL-spielen in vlbg einen livestream an. manchmal gibts auch kurze zusammenfassungen von den toren:

http://www.kommu.tv/details/eil-kw…ash-ec-b-veu-34

http://www.kommu.tv/details/eil-kw…hc-pustertal-56

http://www.kommu.tv/details/eil-kw…ehc-lustenau-31

http://www.kommu.tv/details/eil-kw…rittner-buam-12

ländle tv hat einen youtubekanal für spielzusammenfassungen inkl. postgame-interviews. sind nur spiele mit vorarlberger beteiligung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von GoodHands (8. Oktober 2016 um 21:27)

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Oktober 2016 um 21:45
    • Offizieller Beitrag

KAC II gewinnt im Penaltyschiessen gegen den EHC Bregenzerwald! YESSSS

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag