1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Almöhi

Beiträge von Almöhi

  • 21.R.: KHL Medvescak Zagreb-EC Red Bull Salzburg

    • Almöhi
    • 21. November 2017 um 21:46

    Das Poss hockey ist wirklich nützlich. So kommt man im Winter auch mal dazu Sachen zu erledigen, die eh schon zu lange anstehen.

  • 20.R.: EC Red Bull Salzburg-Moser Medical Graz 99ers

    • Almöhi
    • 19. November 2017 um 22:41

    typisch grausliches Poss hockey wieder mal.

  • Daniel Welser beendet seine Karriere

    • Almöhi
    • 15. November 2017 um 19:23
    Zitat von RS#90

    Danke der letzte Satz triffts perfekt.Der nächste Absatz wird einigen sicher nicht schmecken:

    Ich für meinen Teil habe Welser nach der Geschichte mit Gratton und dem "Zusammenstoss" im Playoffhalbfinale Spiel 7 2010 "gehasst" weils einfach unnötig und feig war.Ansonsten war Welser immer ein Kämpfer der immer alles gegeben hat.

    Du hast recht, der Absatz schmeckt mir echt nicht, weil mir die depperte Hasserei auf den Wecker geht.

    Gratton war ein spezieller Typ. Der hat jeden provoziert wo er nur konnte. Was das betrifft war er scheinbar ein Ausnahmetalent, weil ich mir nicht vorstellen kann dass der Lukas einen Anderen, den Stecken auch voll in die Batterie gehauen hätte.

    Nun provoziert Gratton schön versteckt aber stetig den Welser, weil es eine Überzahl herauszuschinden gilt und Welser mit seiner Art der ideale Kandidat dafür ist.

    Welser der Depp, muss ich schon sagen, geht ihm tatsächlich auf den Leim und fährt in Richtung Gratton. Aus dem Winkel sieht er ihn zwar nicht klar, aber ein gesunder Mensch merkt er dass der Depp angebissen hat und nun kommt. So wartet Gratton geduldig bis zum Einschlag, fällt um wie ein Sack und rührt sich nicht mehr.

    Einige Sekunden vergehen und der Schiri pfeift nicht. Als Gratton bemerkt dass das nichts wird mit einer Strafe, erwacht er urplötzlich aus seiner Bewustlosigkeit, hüpft herum wie das Rumpelstiezchen, schreit den Schiri einige Zeit lang, meiner Meinung nach vollkommen zurecht an, weil wenn das keine Strafe gibt, dann weis ich auch nicht mehr.

    Danach fährt er auf die Bank, rumpelstilzt dort noch einige Zeit herum, stürmt dann raus in die Kabine und meldet sich, vermutlich ob der Ungerechtigkeit krank.

    Ich hatte noch nie eine Gehirnerschütterung, nur eine Vorstufe davon bei der man sich nach rund 10 - 15 Minuten wieder halbwegs fängt, aber aus diesen Vorfällen habe ich gelernt dass das was Gratton aufgeführt hat mit einer Gehirnerschütterung absolut unmöglich ist.

    Sogar einem Testo wie Gratton bliebe in so einer Situation nichts anderes übrig als ganz still dazusitzen und zu bitten ihn die nächsten 10 Minuten in Ruhe hier sitzen zu lassen bis es wieder hell wird und die Gefahr eine Pizza aufs Eis zu machen nur mehr bei 50% ist.

    Da reden wir aber von einem milden Verlauf bei dem kein Krankenhausaufenthalt nötig und der Mann morgen wieder beim Training ist.

    Hätte der Schiri das getan wozu er da ist, wäre Welser duschen gegangen und Gratton wäre der gesündeste und zufriedenste Mensch gewesen.

    Das wollte ich euch damals erklären, ist auch vollkommen logisch, aber ein großer Teil der Community musste ja erst mal den Hass ordentlich auf sich wirken lassen.

    Ist Hass echt so geil, oder was?

  • Daniel Welser beendet seine Karriere

    • Almöhi
    • 15. November 2017 um 12:49

    Wird lt. Nachrichten ziemlich sicher Jugendtrainer:thumbup:

  • Daniel Welser beendet seine Karriere

    • Almöhi
    • 15. November 2017 um 12:06

    Eh nicht unerwartet, bin trotzdem ein wenig schockiert. Der ist einer den man kaum ersetzen kann.

    Ich hoffe er bleibt uns in anderer Form erhalten. so einer ist für vieles zu gebrauchen was mit eishockey zu tun hat.

    Danke und alles Gute

  • Fußball aus aller Welt

    • Almöhi
    • 14. November 2017 um 10:32
    Zitat von costigan

    traurig. Zuerst holland jetz italien...

    Zwar selber schuld, aber ohne diese 2 truppen is es nicht dasselbe. Dafür schweden und einer aus irland - dänemark dabei. Juhu das wird ein Spektakel ?

    Ich bin kein großer WM Zuseher, ganz im Gegenteil, aber wenn ich die Italiener spielen sah, haben sie mich entweder gelangweilt oder aufgeregt. Kann natürlich auch Zufall sein, glaub ich aber nicht, denn bei Frankreich und Deutschland (im späteren Turnierverlauf) denk ich selten ans zappen.

    Da haben mich die Dänen 1992 weit besser unterhalten.

  • Österreich Cup 2017 INNSBRUCK

    • Almöhi
    • 13. November 2017 um 20:44
    Zitat von donald


    Positiv in der EBEL ist, dass nun mehrere Vereine Nachwuchs fördern und sich eine junge gut ausgebildete österreichische Trainergarde für den Nachwuchs bildet. Negativ ist allerdings weiterhin, dass einige wenige Vereine nach wie vor jenen Vereinen junge gute Leute wegengagieren, die sowieso schon zu wenig davon haben. Damit beschädigt man leider deren Motivation gut auszubilden oder in den Nachwuchs zu investieren.

    Wer hat denn wem schon wieder Nachwuchs wegengagiert? Schon klar dass du uns meinst, wen sonst.

    In letzter Zeit ist Madlehner zum KAC gewechselt - Kein Nachteil für seine Entwicklung. Kickert ging zum VSV - Auch kein Nachteil. Huber zu uns - Man müsste den eisbärli fragen wie er die Entwicklung einschätzt. Mir ist er anfangs der Saison, wegen seiner tranigen Art (die sich allerdings gegen früher schon gebessert hat) doch ziemlich auf den Wecker gegangen, mittlerweile taugts mir ihm zuzusehen. Aus meiner sicht kein Nachteil für seine Entwicklung. Nicht mal seine eisläuferischen Mängel fallen mir noch besonders auf.

    Solltest du jüngere Spieler ansprechen wollen, mir hat mal ein Vater den Heimatverein mal so beschrieben: "Das ist ein komischer Verein, geführt von komischen Leuten. Dort will ich meinen Buam nicht mehr spielen sehen". Umsonst spielt er nämlich im Heimatverein auch nicht und die Kohle die bei uns zu pecken ist schaut zwar am ersten Blick nach viel aus, wenn der Bua beim Heimaturlaub aber einmal die Kühlschranktür aufmacht, dann erkennt man anscheinend dass es doch eher auf der preiswerten Seite ist, wie mir ein anderer Vater versicherte. Vor allem weil sich um den schulischen Erfolg auch Andere kümmern.

    Die meisten auswärtigen Spieler sind mittlerweile eh Deutsche, die Anderen ziehts zu uns wegen der Möglichkeit in der Tschechischen U18 oder der Finnischen U20, sowie bei Turnieren in Nordeuropa oder Nordamerika zu spielen.

    Wärst du ein Wiener Wolf, wie würdest du dich entscheiden? Bei den Caps um Aufnahme betteln, oder bei uns anheuern?

    Zitat von donald

    Aus meiner Sicht sollten gute und junge Österreicher ihren ersten Wechsel nicht innerhalb der EBEL tätigen, sondern sollten vermehrt ins Ausland wechseln. Möglicherweise sollten auch die Spielerberater hier weniger den schnellen Erfolg eines einfachen Wechsels in der EBEL suchen und mehr nachhaltiger an der Karriere ihre Schützlinge Interesse haben. Auch aus der zweiten schwedischen Liga kann man in die NHL kommen, wie das Beispiel Raffl zeigt.

    Nehmen wir an du wärst dieser Spielerberater der nicht den schnellen Erfolg durch einfachen Wechsel in der EBEL sucht. Wo brächtest den Huber unter?

    ECHL stünde ihm wahrscheinlich offen, es wäre aber sportlich nicht besser und du müsstest , sofern du nicht schon von oben gekommen bist, ordentlich überzeugen damit du überhaupt in ein Camp eingeladen wirst. In der ECHL vergammeln ist auf Dauer vollkommen sinnlos.

    Könnten die ihn in der AHL gut brauchen, hätten sie ihn schon aus der QMJHL geholt.

    In der Allsvenskan spielen Leute die so gut sind wie der Huber, aber vielfach ein wenig besser auf den Eisen stehen und sich des Konkurrenzkampfes voll bewußt sind.

    Also auch da dürftest du ordentlich ranklotzen wenn das was werden sollte.

    Ich finde er hat das selbst in der Hand, sofern wir uns qualifizieren, braucht er nur in der CHL ordentlich aufzeigen, dann regelt sich vieles von selbst.

    Es waren ja schon viele im Ausland, aber nur Wenigen hat es echt was gebracht. Die NHLer außen vor gelassen, haben schätzungsweise Thomas Raffl und Andreas Nödl profitiert, Huber und Unterweger wahrscheinlich auch.

    Rotter, die Geiers, Komarek und Bischofberger wären vermutlich auch so die selben geworden.

    Schlacher, Alagic, Antonitsch, Kromp, Wukovits, Schennach, Richter, Kreuzer, Kraus, Moderer, Viveiros, Baltram, Cijan, Schiechl und Winkler, um die wichtigeren zu nennen, hat es nicht geschadet, aber wenn man sich ihre Teamkollegen ansieht, es hat auch nicht allzuviel gebracht.

    Alles schwer zu behaupten, wenn man die Buam nicht dauernd sieht, aber so ähnlich wird es schon sein.

  • CHL 2017/18: 1/8-Finale Växjö Lakers - EC Red Bull Salzburg

    • Almöhi
    • 7. November 2017 um 22:09
    Zitat von Capsaicin

    Ja. Bis 4 min vor Schluss stand das Duell unentschieden. Dass die Kraft gegen so einen Gegner irgendwann ausgeht war klar, aber RBS war immer für einen Treffer gut. Hatte in den beiden Duellen auch die klar bessere Chancenauswertung.

    So kann man es auch sehen und ich will auch nicht über Gebühr sudern, aber mit Pagéartiger Kondi und dem System das Jasckson damals Oktober November spielen ließ, hätte die Sache ein ganz anderes Gesicht gehabt.

    Gegen Växjö verlieren kann man trotzdem, keine Frage, aber man muss es nicht künstlich herbeiführen.

  • CHL 2017/18: 1/8-Finale Växjö Lakers - EC Red Bull Salzburg

    • Almöhi
    • 7. November 2017 um 21:45
    Zitat von Capsaicin

    Starke Leistung der Salzburger. Haben den Schweden alles abverlangt.

    Ernst jetzt? Ich fand eher die haben ab dem zweiten Drittel phasenweise gespielt als gings gegen Lustenau und nicht gegen den SHL Tabellenführer.

    Zuwenig Kondi, zuwenig Moral, bin echt ein wenig angefressen wie leichtfertig man das verschenkt hat.

    Früher häts das nicht gegeben.

  • CHL 2017/18: 1/8-Finale Växjö Lakers - EC Red Bull Salzburg

    • Almöhi
    • 7. November 2017 um 17:32

    Glaub nicht dass wir eine Chance haben, aber freuen tu ich mich trotzdem darauf.

  • 18.R.: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg

    • Almöhi
    • 5. November 2017 um 21:09
    Zitat von Lehrbua

    So schlimm?

    Lenny ist auch Wassermann. Wir nehmen sowas ein wenig genauer als Andere.

  • 17.R.: EC Red Bull Salzburg-EC Villacher SV

    • Almöhi
    • 4. November 2017 um 13:20
    Zitat von DieblaueRapunzl

    wir reden jetzt aber von stehern mein freund, könnt mich nicht entsinnen dass bei den sitzern in villach angepöbelt wirst...

    abgesehen davon empfinde ich es prinzipell als unart fans anderer lager anzupöbeln, komplett wurscht ob in villach, salzburg, wien oder sonst wo...

    In Villach brauchst als Bullenschwein Polizeischutz so schauts aus, bei uns tut dir kein Hund wirklich was.

    Das heißt natürlich nicht dass es bei euch nicht auch lässige Typen geben würde, aber eben auch gar nicht wenige Nichtverlierenkönner. Und von denen habt ihr mit Abstand die meisten und lustigsten von ganz Österreich.

    Glaub nicht dass ich das sage weil mich die Niederlagwe so schmerzt, es ist leider nicht anders.

    Das ist aber keine Kritik an euch Normalos, sondern an die Idioten, also nicht falsch verstehen.

  • 17.R.: EC Red Bull Salzburg-EC Villacher SV

    • Almöhi
    • 4. November 2017 um 10:47

    Als Villacher brauchst nicht empfindlich sein. Du hast ohne Probleme den Sieg feiern können.

    Die selbe Situation für einen Salzburger in Villach und der Tag wäre gelaufen weilst dann waschlnass bist. Was das betrifft habt ihr in Österreich die absolute Vorreiterrolle und das ist bei weitem nicht so witzig wie ihr das anlässlich der Taufe vom Vaclav beim Derby hingestellt habt.

    So einen elendigen Bierschütter zwei Halbe übers Gewand zu leeren, ihn dann durch den Schnee heimgehen zu lassen und dabei so humorvoll daherzureden wie ihr das beim Vaclav gemacht habt, das wär mir mal ein innerer Vorbeimarsch.

  • 17.R.: EC Red Bull Salzburg-EC Villacher SV

    • Almöhi
    • 4. November 2017 um 09:41

    Arg was da gestern abgegangen ist. ich bin nur mehr dagesessen und habe gestaunt. Ich glaub das war die ärgste Leckmichamarschpartie die ich jemals von unseren Jungs gesehen habe.

  • Fußball aus aller Welt

    • Almöhi
    • 2. November 2017 um 18:08
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Der BVB blamiert sich erneut - wieder nur 1:1 gegen Nikosia.

    Der Boss Bosz wackelt - mal sehen, wie lange die BVB Fans bzw Watzke/Zorc da noch zuschauen.

    Der Sachsencupsieger (:veryhappy:) verliert auch - der deutsche Fußball, mal die Bayern ausgenommen, wwird die CL wohl nur noch als Zuschauer konsumieren...

    Tottenham staubt Real. Zidane dürfte weiter unter Druck geraten...

    Jetzt wird es interessant.

    Heuer im Frühjahr habe ich schon auf den Einbruch des Sachsencupsiegers gewartet, kam aber nicht. Nach der Vorstellung gestern, die auf mich ein wenig hilflos wirkte, kann ich mir nur schwer vorstellen dass es ohne Einbruch weitergeht.

    Leider ist ähnliches, wenn auch abgeschwächt beim BVB zu befürchten, da werden deine Gschwoiköpf heuer leichtes Spiel haben.

    Zizu würde ich ja fast alles gönnen, aber das taugt mir dass Tottenham über die drübergefahren ist.

  • Fußball aus aller Welt

    • Almöhi
    • 1. November 2017 um 19:47
    Zitat von Heartbreaker

    Das ist zwar zugegeben ein Upgrade gegenüber dem ORF, was das Personal hinter dem Mikro und im Studio anbelangt. Aber das Kernproblem ist das, was am Bildschirm zu sehen ist und das ist da wie dort Porto:“Rasenball“. Nicht Kane und Isco oder Aguero, sondern die vergeblichen Bemühungen des Geradeausläufers Sabitzer, einen Ball zu stoppen, werden zu sehen sein.

    So ein Gesülze immer.

    Wenn man wie Du in einem privilegierten Segment sein Dasein fristen darf, also Honorarnoten stellen darf, unabhängig davon ob man gerade gute Arbeit oder einen Vollschmarrn abgeliefert hat, wenn man weiters die USt erst nach Zahlungseingang, nicht wie die übrigen Selbstständigen nach Rechnungslegung, also möglicherweise ein Dreivierteljahr vor Zahlungseingang, abführen muss, dann sollte man so viel Kohle auf der Seite haben um sich Sky oder Sonsiges leisten zu können, vor allem wenn das für einen eine derartige Wichtigkeit hat dass man sich fast nicht einkriegen kann.

    Sonst könnten ja andere Leute meinen, der muss doch irgendwo was nicht besonders gut auf die Reihe kriegen.

    Mit Sky, oder was auch immer, bräuchte man auch nicht über den ORF jammern, außer man findet Jammern grundsätzlich geil.

    Ich weis schon, dass ist in der Welt des Heartbreakers nicht vorgesehen, aber zieh manchmal in Betracht dass neben Deiner auch andere Meinungen existieren und deren Existenz formal auch nichts im Wege steht.

  • CHL 2017/18: 1/8-Finale EC Red Bull Salzburg - Växjö Lakers

    • Almöhi
    • 1. November 2017 um 19:01
    Zitat von Senior-Crack

    2.560 Zuschauer - das geht ja noch so halbwegs für die Salzburger, auch wenn man im CHL-Achtelfinale gegen den schwedischen Meister und europäischen Top-Club, die Växjö Lakers, spielte. Jede andere 'Hütte' in Österreich wäre allerdings bei so einem Gegner sicherlich bummvoll gewesen...

    Das sind Klischees die sich komischerweise ewig halten. In Linz kann ich mirs sogar vorstellen dass die Hütte voll wäre, aber in Wien gegen Zug warens um 400 weniger, in Klafu gegen Zürich um 900 weniger, weils nicht im Abo includiert war. Bei uns sind CHL Spiele aber auch nicht includiert.

    Zitat von starting sex

    Gratulation zur gezeigten Leistung . Interessant, dass Poss zweimal auf eine Systemumstellung von Hallam reagieren konnte. :thumbup:

    das sind dann eben die Dinge wie im KAC Thread angerissen, die eben brauchst wenn im heutigen modernen Eishockey bestehen willst.

    Hallam wieder ein Beweis einfach junge Trainer ranlassen und wurde sicher nicht umsonst coach of the year.

    Im Rückspiel wird sicherlich Fasth drinnen stehen und es wird verdammt schwer werden. aber warum soll es nicht mit einem ausgeklügeltem System und Glück nicht möglich sein. natürlich kannst abbeissen auch

    Sowas wird bei uns schon als Fortschritt gefeiert. Ich glaub du wirst ähnlicher Meinung sein, wenn er das nicht zusammenbrächte könnte man eh gleich den Zeugwart diese Arbeit mitmachen lassen.

    Ich weis nicht mehr wer es geschrieben hat, aber ich bin ebenso der Meinung dass mir mit einem wie Pagé hinter der Bande beim Rückspiel wohler wäre.

    Zumindest gäbe es keine solchen körperlichen Defizite.

    Aber man muss zufrieden sein, war alles andere als das füher gebotene Blödmannhockey.

    Zitat von oneo

    Die Schweden waren zwar teilweise grottenschlecht,

    Ich würde schon sagen dass unsere Jungs auch ein wenig dafür gesorgt haben dass die Schweden nicht allzusehr glänzen konnten.

    Zitat von Bewunderer

    Goalie: Also spitzer Winkel ins kurze Kreuz, da können noch so viele "Experten" behaupten, daß den jeder Goalie der Welt bekommen hätte. Den Satz glaube ich nur wenn sie geschrieben hätten, jeder schlechte Goalie der Welt hätte den bekommen. 1 Regel im Goaltending: mach Dein kurzes Eck zu, wennst ihn dort rein kriegts, hast ein Ei bekommen.

    Von meinem Platz nicht besonders gut zu sehen, aber die Kurze hat er glaub ich eh zugemacht. Der ging neben dem Ohrwaschl rein und da bin ich schon eher beim Christian mit der Fasthebensogekriegttheorie.

    Sonst war der Andren doch nicht so schlecht.

    Der Hughes ist auf diesem Level ziemlich weg vom Fenster, dafür der Graci unglaublich.

  • CHL 2017/18: 1/8-Finale EC Red Bull Salzburg - Växjö Lakers

    • Almöhi
    • 31. Oktober 2017 um 17:57

    Min Müller undn Schrempfei sind die Chancen für eine Überraschung dramatisch gestiegen und liegen meiner Schätzung nach, wenn sich alle ordentlichst zusammenreissen bei 5 - 10%.

    Hoffentlich ist der Müller auch wieder ganz gesund.

    Wenn der Graci eine Fanghand hätte wärs halt auch ein paar Prozent leichter.

  • Fußball aus aller Welt

    • Almöhi
    • 29. Oktober 2017 um 19:21
    Zitat von iron-markus

    Ich weiß, es sind noch GENUG Runden zu spielen.

    Aber ich sage dass Werder und der 1.FC, leider, schon so gut wie für Liga 2 planen können. Werden zwar sicher noch punkten aber wird nicht reichen am Ende.

    Bei Werder ist es Unsciehrheit und beim 1. FC halt der Abschluss am gegenerischen Tor bzw. das Pech.

    Sicher nicht! Werder zieht gerade noch rechtzeiztig einen neuen Trainer aus dem Hut und bleibt am Ende noch relativ locker oben.

    Viel zu lachen hab ich mit meinen Lieblingsmannschaften ja derzeit nicht. Bei Werder güßt das Murmeltier.

    Bochum kriegt wahrscheinlich morgen eine drauf und vermutlich erlebe ich es noch dass sie wieder ein Derby gegen Wattenscheid austragen können.

    Der BvB fängt sich zwar sicher wieder, aber vermutlich nicht so wie ich mir das wünschen würde.

    Einzig die Obersorgenkinder von der Meadow Lane sind unerwartet an der Tabellenspitze.

  • 16.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg

    • Almöhi
    • 29. Oktober 2017 um 12:41

    Welche Theorie man auch annimmt, es schaut ziemlich nach Konstrukt aus.

    Seids froh dass euch der Herzikrazi noch nicht draufgekommen ist.

  • 16.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg

    • Almöhi
    • 28. Oktober 2017 um 22:14

    Was ist KiBoTu? Laut schreien und schnell rennen?

  • 16.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg

    • Almöhi
    • 28. Oktober 2017 um 22:04
    Zitat von physical

    Salzburg ist leider (wie seit jeher) einfach nur eiene F#§%ING Schande für Österreichs Eishockey!

    Bist du der kleine Dicke der mir gerne eine auflegen würde weil ich ein Bullenschwein bin, aber leider davon Abstand nehemen muss weil er seinen kleinen Sohn mithat?

    Der hört sich auch so ähnlich an.

  • 16.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg

    • Almöhi
    • 28. Oktober 2017 um 21:46

    Ich habe kein großes Problem mit der Wiener Dominanz. Die machen mit einem guten aber nicht außergewöhnlichen Kader ausgezeichnete Arbeit.

    Dann sollen sie auch die Früchte ernten.

    Mich würde es nicht freuen wenn sie statt dessen einbrechen.

  • 16.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg

    • Almöhi
    • 28. Oktober 2017 um 21:23

    Aus is

    wort wort wort

  • 16.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg

    • Almöhi
    • 28. Oktober 2017 um 21:17

    1:2 Hughes

    Wort wort wort

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™