Willkommen im realen Leben.
Habe so eine Firmenübernahme selber miterlebt. Zuerst werden alle zu den selben Konditionen übernommen - bis zur Übernahme. Danach wenn ihr bleiben wollt müsst ihr auf x Euro verzichten.
Das ist der Grund weshalb es mich drängt etwas zu entgegnen, genau das hört man oft, aber interessanterweise nicht von Red Bull, ganz im Gegenteil.
Danke, das höre ich öfters.
Davon bin ich überzeugt.
Einem Konzernanhänger kann man das so erklären: Wenn jemand eine Firma übernimmt und dann gleich alle Mitarbeiter rauswirft, dann ist das nicht in Ordnung und dann kann man von einer skandalösen Übernahme sprechen. Aber klar, alles rechtens...
Gut großer Experte, dann erklär mal: 1. Wen hat er hinausgeworfen? 2. Du hättest mit gewissen Nudelaugen die die Austria vollgas in den Graben gefahren haben weitergemacht? Dann gefällt dir auch die Geschichte mit dem Manager der seine Firma ausradiert, tausende Arbeiter und Angestellte arbeitslos macht und dafür eine Millionenabfindung erhält.
Also bitte, klär mich auf und leg Fakten auf den Tisch statt irgendwelche diffuse Anschuldigungen, weil mit deinem Bauchgefühl brauchst nicht hausieren gehen.