Ja lieber Herr Potoschnig. Die Zeiten scheinen leider vorbei zu sein wo uns die Kärntner Mafia anläßlich des ET Finalturniers alle Nationalspieler ins Nationalteam einbrufen hat können.
Das muss man sich mal vorstellen, wir sind im Finalturnier und dann, ein paar Tage vor Beginn, stehst wegen drei NT - Vorbereitungsspielen plötzlich ohne Trattnig, Latusa, Welser, Raffl und Heinrich da. Die waren damals das um und auf des Vereins.
Wär ja noch eher wurscht, wenn das Nationalteam wenigstens ordentlich gespielt hätte, aber nein, die spielten den damals üblichen Nationalteamschmarrn, langsam, vergleichsweise unbeholfen und ohne erkennbares System. Sowas spielt jeder Eishackler locker ohne jegliche Vorbereitung.
Auf der anderen Seite legten beim Finalturnier unsere übriggebliebenen Österreicher Kristler, Schiechl, Puschnik, Bischofberger, Schlacher, Brucker, Mühlstein und Palle Leistungen hin, dass einem die Augen übergingen.
Als ich nach dem Finalspiel gegen Jokerit auf das Nationalteamspiel gegen die Slowakische B Mannschaft umgeschalten habe, dachte ich ich bin in der Oberliga gelandet, so groß war der Niveauunterschied.
Also Herr Pototschnig, immer ein wenig Ruhe bewahren. Und nicht vergessen, was wichtig ist oder nicht erklärt uns kein Pototschnig.