Immer wieder gerne.
Beiträge von Almöhi
-
-
Hast Recht, ich hab´mich bei WIKI darauf verlassen, dass die Zahlen aus 2017 sind, dabei ist die Zahl für Kärnten aus dem Jahr 2014. 12.800 Euro Unterschied ist aber immer noch ein "Hauseck".
Judex non calculat.
-
Prüller, Kuhn, Finger sen, Das waren Vollpfeifen. Wie die zu ihrem Job gekommen sind und ihn danach so lange behalten konnten ist mir vollkommen schleierhaft.
Dagegen ist der Berger ja noch ein Fachmann, auch wenn er zwei dreimal pro Übertragung danebenhaut. Emotionen bringt er halt wenig hinein, aber das kann eh jeder Zuschauer selbst machen.
Der Znene liegt meiner Meinung nach sowieso fast immer richtig, auch wenn er Spielernamen komisch ausspricht.
-
Ist aber auch ein ziemlicher blödsinn, so ehrlich muss man schon sein.
sonst hör ich dem Goldmann sehr gerne zu.
-
Wenn sich die Verantwortlichen der VEU das finanziell zutrauen, dann ist es sicher besser es zu versuchen als es von Haus aus zu lassen.
Glaub nicht dass Dornbirn einen Nachteil dadurch hätte, da glaub ich eher an einen Vorteil.
Um Znojmo wäre mir leid, aber wundern täts mich auch nicht.
-
Selbst schuld, wenn wir zu langsam sind, war ja am ersten Tag um 10 schon ausverkauft, aber den Münchnern die halbe Halle zu überlassen ist auch ein Schmarrn.
Da wäre eine Lösung wie bei den Fußballern nicht ganz ungeschickt.
-
Hab ich schon mal erwähnt dass Jackson kein Nasenbohrer ist?
Es gibt zwar nicht den geringsten Grund, aber heute bin ich ziemlich enttäuscht. Dabei kann ich keinem einen Vorwurf machen, weil um das was unser Trainer schlechter ist, verdient er sicherlich auch weniger.
Der Ausfall vom Capo ganz am Anfang war halt auch nicht ideal und manchmal ein paar Zehntelsekunden durchschnaufen derleidts halt gegen motivierte Münchner nicht.
-
Kann eh sein dass ich mich vom Highlightschauen zu viel beeindrucken lasse, aber die Tore gegen Malmö sahen nicht besonders verkrampft aus und denen must du die erst masl schießen.
-
Ich sag ja, mit einer Leistung wie zuletzt ist alles möglich, da entscheidet auch viel das Glück. Im Heimspiel gegen Oulu hätte ich unsere Buam auch als die stärkere Mannschaft gesehen.
Es ist nur so dass die Münchner irgendwie erwachsener wirken, nona, wenig Probleme beim Toreschießen haben und der Jackson auch kein Koffer ist.
Sollten sie es trotzdem schaffen, dürften sie sich schon echt was einbilden, weil dazu wäre schon eine sehr gute Leistung vonnöten. Das wollte ich damit sagen.
Dasselbe hätte man allerdings gegen Bern und Oulu auch sagen können, keine Frage.
-
Schön langsam steigt die Spannung und Vorfreude. (Das mulmige Gefühl bezgl. Ausscheiden ist nicht erwähnenswert)
Auf eine spannende, faire Partie

Ich seh das so. Mit dem Ausscheiden sollte man sowieso rechnen, weil die Mingara sind ja keine Nudeltruppe und wahrscheinlich doppelt so teuer wie Unsere. Dafür wäre es umsomehr Gaudi sollten sie es doch schaffen.
Eine Leistung wie zuletzt und ich bin voll zufrieden, weil dann über Sieg oder Niederlage hauptsächlich das Glück entscheidet.
-
Normalerweise ist es umgekehrt. Wir machen das Spiel, aber lachen tun die Anderen.
Wurscht wenns mal anders abläuft.
Hätte nicht gedacht dass die heute recht Gas geben. Denn momentan liegt der Focus eher auf Mittwoch. Für die Caps brauchst du 100% Leistungsbereitschaft und gegen Linz anzugasen wär immer noch Vorbereitung genug.
-
Statt eine Strafe wegen unentschuldigten Nichtvorhandenseins zu kassieren gewinnen sies auch noch. Solche Hammel.
-
Jetzt sinds wieder da.
-
Stört mich nicht besonders, wenn unsere Jungs auch mal clever spielen.
-
Verklär ich da was wenn ich glaube mich zu erinnern dass der Vivi gegen Oulu eine super Partie gespielt hat?
Wir sind die stärkere Mannschaft heuer, aber bei Red Bull weiß man nie, an einem guten Tag können sie uns natürlich schlagen.
So würde ich das auch sehen.
-
Ich kann nicht für den regelmäßigen Volksgartenbesucher, sondern nur für mich sprechen. Wenn ich sehe, dass alles einen tieferen Sinn hat, dann schau ich mir auch den Krampf an, der an normalen Spieltagen manchmal geboten wird.
Aber leicht ist es für den Fan nicht seit Poss am Werk ist. Wie unsere Mannschaft manchmal in Einfalt stirbt, das ist schon zach anzuschauen und da beziehe ich mich gar nicht auf die letzten Spiele, wo sie halt nur unmotiviert umständlich waren.
Sie könnens noch viel hirnloser wenn sie wollen und da fragst dich dann schon.
-
Was hat der arme Vivi?
-
Das war schon gut. Schade dass wir von der Umwelt abgeschnitten waren. Kannst nicht mal die Karte weitergeben.
-
Gefällt mir sehr gut was unsere Jungs abliefern.
Die Mingara werden weit weniger Chancen brauchen um ein Tor zu erzielen, aber wie das auch ausgeht, tolle Leistung.
Eines ist mir schon auch klar, mit der Intensität kannst kaum jedes Spiel spielen.
-
Ps. : Schade das hier so wenig Aufmerksamkeit dieser Partie zukommt, wenn man bedenkt das bei der Partie zwischen KAC und Zagreb schon 10 Seiten gequaselt wird.....
Naja, was willst darüber sagen wenn es kein Gequassel sein soll?
Es kann sein dass unsere Jungs ein Spitzenspiel abliefern, genausogut können sie sich voll anschütten.
Alles schon gesehen und nicht wirklich vorhersehbar.
Das heißt dass alle Mutmaßungen reines Gequassel wären und leeres Gequassel nervt weils völlig fürn Hugo ist.
-
So einfach funtioniert die Welt aber nicht.
Umfangreiches Fachwissen ist ganz wichtig. Allerdings, wenn ich als Capo bei einem beliebigen Bautrupp, oder was auch immer, nur mit Fachwissen glänzen kann, dann werd ich mit meiner Mannschaft kaum gute und angemessen günstige Arbeit abliefern können. Das ist aber ein Job der nicht gut bezahlt wird.
Poss verdient ordentlich Kohle also kann man von ihm auch erwarten dass er so viel Alphamännchen ist um den Respekt der Mannschaft zu haben und somit viel aus ihr herausholen zu können.
Von seinem Fachwissen muss man ja auch nicht unbedingt überzeugt sein.
Dass die Spieler dabei nicht volkommen frei von Schuld sind ist natürlich auch klar.
-
Ich hab da wahrscheinlich kurz vergessen dass unsere Spieler alles schreckliche Pfeifen sind und der Poss aus dem Loserhaufen eh das Maximum herausholt.
-
Da wär ich auch gerne mal dabei.
Keine Frage, solche Spiele gibts auch gefühlt 5 - 10 in der Saison, trotzdem bleibt Poss´s Markenzeichen Pässe in die Schlittschuhe statt aufs Blatt, oder gleich zum Gegner, sowie die oftmals beschriebene Einfallslosigkeit.
Derzeit reg ich mich eh weniger auf, weil sie nur mehr mit Einfallslosigkeit und leichtem Unwillen agieren, statt die ganze Poss´sche Palette aufzufahren.
-
Salzburg zwar spielbestimmend, in unserer defensiven Zone angelangt aber meist ohne wirklich brauchbare Idee und mit vielen ungenauen Pässen, die man so von Salzburg eigentlich nicht kennt.
Hab ich jetzt erst gesehen.
Der war gut, wir kennen seit 3 Jahren kaum mehr was Anderes.
So schaut Gregg Poss Hockey eben aus. War ja nicht dabei, aber das dürfte vermutlich eh noch die milde Form gewesen sein.
-
Alles anzeigen
Gratulation an Dornbirn!
Wieder sooft kein Rezept gegen ein tief stehendes Team auch wenn sie nur mit 3 1/2 Linien Spielen.
Das war das selbe wie im Finale gegen Bozen-ich nenne es mal "Bozen light System" mit relativ wenig aufwand das maximum nämlich einen Sieg=3 Punkte!
Vor dem Tor alles dicht machen, Spiel zerstören, Salzburg den Puck überlassen Schüsse unterbinden....clever gemacht vom Dornbirn Coach👏.
Wie das wohl gegen München sein wird? Ich denke mal das wir ein ganz anders Spiel sehen werden (hoffe ich) viel mehr offensives Hockey was uns Salzburgen sicherlich besser bekommt.
Aber abwarten und Bier Trinken.
Auch wenns gegen München anders aussehen kann, ist ja trotzdem traurig, wenn ein Trainer so doof ist, kein Rezept gegen solche Mannschaften zu finden.
Pardon, ich habe vergessen dass er, zumindest seiner Meinung nach, ja nicht schuld ist.