Interessant finde ich daß das RKI, stand heute, das Risiko folgendermaßen definiert:
"Die Gefährdung für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland wird derzeit insgesamt als mäßig eingeschätzt."
Interessant finde ich daß das RKI, stand heute, das Risiko folgendermaßen definiert:
"Die Gefährdung für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland wird derzeit insgesamt als mäßig eingeschätzt."
Die Auswirkung auf die EBEL Saison wegen dem Corona Virus ist bekannt...
Kann ein netter MOD den Thread schließen, es werden hier eh nie alle die gleiche Meinung haben und das Thema ist ja eh schon weit OT
Da bin ich dagegen, es ist hier ein reger Austausch und es wird auch versucht Aufklärungsarbeit zu leisten (ob man das jetzt für Notwendig hält oder nicht). Das Forum hat doch eine gewisse Reichweite und ist gerade dieser Tage hochfrequentiert. Ich denke mir wenn es vielleicht den einen oder Anderen dazu bringt einen oder mehrere Termine in den nächsten Wochen zu überdenken der nicht notwendig ist, würde auch das -im Idealfall- helfen ein paar Infektionsketten zu verhindern und damit weitere Zeit zu erkaufen.
Danke für den Hinweis, wieder gelöscht.
Wurde der direkt auf Finanzen angsprochen?
Das wurde nämlich Freunschlag, der Präsident ist und nicht GM, GM wär Perthaler.
Keine Ahnung, im Orf Beitrag wurden er und einer von G99 eingespielt ohne Fragestellung.
Am Besten hat mir bis jetzt das Statement von Franz Kalla gefallen. Kein herumgeeier, kein Wort über Finanzen.
Ja was soll ich machen wenn es halt so ist.
ist das verwerflich? - ich bemühe das auch gerne - warum? - weil es mit gefällt!
aber sogar die Presse hat seinen Senf dazu --> http://presse
Verwerflich nicht, aber man muss davon ausgehen, daß der Verfasser nicht in der Lage ist seine angefangenen Gedanken selbst fertig zu denken.
Meister der Herzen ist per Definition immer der Hauptstadtklub.
War grad einkaufen...
Es herrscht, naja, eine recht emsige, hektische Stimmung...
Der Supermarkt voller Leute - um die Zeit ebbt es sonst immer ab - die Wagerl voll bis zum Anschlag...
Länger haltbare Lebensmittel sind entweder weg oder nur noch spärlich vorhanden...
Hamster habe ich leider keinen mehr gekriegt - sonst hätte ich ihn gekauft...
Die Frage die uns alle am brennensten interessiert: Bist Du in der Lage einen Satz ohne "..." zu beenden?
Hier ein Bericht von gestern, was in der medizinischen Versorgung in der Lombardei gerade los ist.
Da kann Dir echt anders werden, wenn Patienten älter als 65 oder jünger plus Co-Erkrankungen wie Diabetes nicht einmal mehr in Intensivstationen aufgenommen - zwar intubiert, aber nicht betreut und überwacht - und wenn zB Herzinfarkte nicht mehr intensivmedizinisch behandelt werden.
Danke für den Bericht. Ich möchte dazu gerne etwas anmerken, bin mir aber nicht sicher wie ich es formulieren kann um nicht so zu wirken wie wenn ich diesen Situationsbericht "runterspielen" möchte, denn die Vorkommnisse sind natürlich schrecklich fur alle betroffenen und alle die noch Betroffene werden.
Ich möchte es dennoch probieren denn wenn man den Bericht liest kommen einem naturgemäß die Tränen und man fühlt sich ohmächtig gegenüber dem was da kommen mag und das ist ein ganz schlechtes Setting für eine Community. Also probiere ich es:
Man sollte keinen Bericht aus einem Krankenhaus hernehmen um "der Gesellschafft" ein Bild der Liga zu zeichnen. Für ein Krankenhaus und dessen Mitarbeiter sind solche Situation sehr dramatisch weil man zu wenig Betten und zu wenig Material hat wie der Arzt hier auch beschreibt.
Es muss bei mehreren Patienten auf einmal triagiert werden.
Es werden die am besten behandelt die am ehesten überleben, das ist bei großen Unfällen leider auch so. Da musst du den sehr schwer verletzen Leuten sagen, dass man erst später wieder zu ihnen kommen kann und oft sterben sie leider in dieser Zeit.
Das Krankenhaus ist überfordert wenn auf einmal 100 oder 200 schwere Fälle gleichzeitig kommen und behandelt werden und dementsprechend verzweifelt sind auch die Ärzte und schwestern weil das Gefühl aufkommt es kommt Welle auf Welle und es bessert sich nichts . Am Ende sind es aber für die Aussenwelt selbst in Italien nicht so relevante Zahlen im Vergleich zu den "üblichen" Todesfällen (ja ich weiß wie das klingt). Ich hoffe ich konnte es halbwegs rüberbringen.
Vor 500 oder generell?
Wenn dann vor 100, außer es ist ein Freiluftspiel
sobald ein kind in einer klasse erkrankt stellt sich die frage ohnehin nicht mehr. deshalb ist es auch hier an der zeit lösungen zu präsentieren. der ist-zustand ist kein sinnvoller.
Ok, also sollen alle absofort daheim bleiben und die handvoll Prepper überleben. Passt, war ich ruf schnell beim Kanzler an und schlage vor daß Du zum Katastrophenmanagement Oberzampano ernannt wirst, scheint mir unumgänglich ob dieses genialen einfachen Plans!
da wäre es doch besser gesunde kinder zu den grosseltern zu geben.
Und wie stellst Du fest welche Kinder gesund sind? Das sind (ohne es jetzt recherchiert zu haben) vermutlich ~1.000.000 Kinder
Das nennt man Triage.
Man ist versucht die Leute, die jetzt schreien daß es nicht genug Ressourcen gibt und wie unfähig nicht alle sind, zu fragen ob sie eh nicht seit Jahrzehnten die politischen Vertreter wählen die alles verschlanken wollen und die Beamten zusammenkürzen und den Krankenhäusern aufzwingen ja keine leeren Betten zu haben.
"Alles muß optimiert werden!" ist halt ein orsch Motto wenn man dann schnell Ressourcen in bestimmten Fachbereichen braucht.
Aber man ist eben nur versucht und hält sich zurück mit solcherlei Verdächtigungen der Mitmenschen.
Wir könnten ja einen eigenen Thread über ihn erstellen und das dort ausführlich diskutieren
coach gebe dir im Kern recht
Auch wenn das vermutlich als Scherz gedacht war, möchte ich darauf hinweisen daß solche userbezogenen Threads nicht erwünscht sind.
Geisterspiele kannst immer Austragen (sofern nicht ein komplettes Ausgehverbot kommt, was ich nicht glaube/hoffe)
Das meine ich ja, aber znaim überlegt gerade ob sie antreten weil sie wenn sie zurückkommen in quarantäne müssen. Wenn diese Regelung in Österreich auch in Kraft tritt, dann haben wir diese Situation.
Ich meine ja sie treten an und der Gegner taucht nicht auf (sowie Znaim es gerade überlegt anscheinend, weil deren Regierung 2 Wochen Quarantäne für alle aus Italien einreisenden Menschen verlangt).
Bozen würde antreten und niemand würde kommen.
Ist eigentlich folgendes Szenario möglich von den Statuten her:
Mannschaften dürfen/ nicht mehr nach Italien einreisen, nachdem aber Bozen immer Heimrecht hat gewinnen sie sowohl HF als auch F mit 4:3 am grünen Tisch?
Ist das genau definiert für so einen Fall? Weil Bozen kann ja theoretisch immer bereit sein für Ihre Heimspiele in ihrer Halle.
Hoffentlich nur eine akademische Frage aber interessant fände ich es dennoch ob das geregelt ist.
Eine "Chinesische Grippe" gibt es nicht.
Ich Hoffe es wird auch die Rolle der Chinesen hinterfragt und deren Umgang damit
Man muss nicht immer für alles einen Schuldigen finden den man durchs Dorf jagen kann.
Aber diese Empfehlung hat der Staat ja schon ausgesprochen mit dem Daheimbleiben.
Ich kann es nur von meinem Arbeitgeber beurteilen der das sofort umgesetzt hat. Bei uns gibt es die Vorgabe daß jeder Mitarbeiter daheim bleibt der Erkältungssymptome hat und jede Dienstreise neu bewertet wird (Berlin letzte Woche wurde mir gestrichen, Zürich nächste Woche ist in Schwebe). Ich bin zum Beispiel deswegen seit letzten Mittwoch im Homeoffice weil ich erkältet Schnupfen habe.
In meinem Umfeld gibt es einen haufen Firmen die das so handhaben.
Klar ist aber auch daß es nicht überall geht, Installateure im Homeoffice sind eher nutzlos
Spezza19 Eines meiner Geschwisterlein ist einer der Ärzte die Teil der Corona Truppe sind (Ärztefunkdienst Wien). Das sind die, die unter Anderem die Abstriche bei den Verdachtsfällen machen.
Der Status ist wie folgt:
Jeder Abstrich in Wien kostet 30 Minuten plus Anfahrtszeit. In dem Dienstradl sind 200 Ärzte (insgesamt - nicht pro Tag), du kannst Dir also ausrechnen was für Kapazitäten man brauchen würde um hier mehr in die Masse zu gehen. Ich verstehe auch nicht was es bringen soll mehr zu testen. Es werden jetzt die Kandidaten der Hochrisikogruppe getestet und da gibt es bis jetzt (pi mal daumen) ~2% Trefferquote. Parallel dazu testet seit 24. Februar das Influenza Warnsystem (random tests von Influenza Verdachtsfällen bei niedergelassenen Ärzten) mit auf Corona und hat stand letzte Woche keinen einzigen Treffer verzeichnet. Das ist meiner Meinung nach das Beste was man machen kann um eine Durchseuchung zu überwachen.
Man löst gar nichts durch mehr testen. Die Leute müssen vorsichtig sein, auf die Hygiene achten und Menschenansammlungen meiden. Mehr kann man leider nicht machen. Mein Papa ist auch gefährdet, ist > 70 und hat eine Vorgeschichte mit Lungenentzündungen, ich würde mir auch wünschen daß man mehr machen könnte, kann man aber mMn. nicht.