Sehr leiwand von St. Pölten, hoffentlich haben sie jetzt eine volle Hütte beim Heimspiel. Haben sie sich verdient
Beiträge von OldSwe
-
-
Erstaunlich wie St. Pölten spielt. Sehr gute Spielzüge dabei die man bei den meisten Bundesligisten nicht in dieser Qualität spielt
-
Die Richtervereinigung wehrt sich gegen öffentliche "Freispruchgelüste"
http://derstandard.at/2000003797414/…ritik-an-Justiz
edit:
Die Innenministerin klärt auf: 500 Polizisten direkt vor Ort, 1.000 im restlichen Stadtgebiet verteilt falls Eskalation Andernorts:
http://www.vienna.at/mikl-leitner-v…einsatz/4041817edit 2:
Die Krone die auch bei der "Pizzeriaräumung" als einzige ihren Photographen (DerSelbe wie am vorher verlinkten Video der anderen Geschichte) in die Sperrzone schicken durfte, bedankt sich mittels Kommentar in Person ihres Starkommentators "Jeanneé" beim Polizeichef und nennt den Falter "Bolschewiken Blattl".
https://pbs.twimg.com/media/Bt3EP1bCEAE4whE.png:largeedit 3:
Christoph Chorherr versucht das Momentum der Pizzeriaräumung zu nutzen und macht einen weiteren Fall publik wo der neue Hauseigentümer mit wilden Methoden versucht das erworbene Haus im 1. Bezirk "bestandsfrei" zu machen:
http://chorherr.twoday.net/stories/948990233/edit 4:
2003 soll ein Wacker-Innsbruck-Fan einen Polizisten schwer verletzt haben. Er wurde zu Schadenersatz von 165.000 Euro verurteilt. Nach über zehn Jahren ist nun ein Video aufgetaucht, das seine Unschuld beweist.
http://ballesterer.at/heft/weitere-a…rgeranwalt.htmledit 5:
Habe den Threadtitel verallgemeinert.edit 6:
Journalisten Gewerkschaft kritisiert Platzverbot bei Pizzeria Räumung scharf:
http://www.vienna.at/pizzeria-anarc…zverbot/4042106 -
Lieber Vaclav ohne dir eine Nähe zu diesen grauslichen Menschen zu unterstellen würdest du von deiner "Diskussionstechnik" gut zur FPÖ passen.
Wenn denen inhaltlich etwas nicht passt, machen die daß genau wie du: den Inhalt ignorieren das Gespräch auf eine persönliche Ebene ziehen und schreien "Das ist Hetze gegen uns, Verleumdung!" ohne jemals wieder ein Wort über das eigentliche Thema zu verlieren.
edit
Sehr schön zuerst nennst du mich einen Lügner und jetzt stellst du mich auf eine Stufe mit irgendwelchen grauslichen folternden und mordenden Sowjetunion Schergen aber zum Video hast du nichts zu sagen -
Du legst mir da Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe.Achso?
... man kann auch Probleme, die nicht vorhanden sind, herbei reden... und wenn man sie oft genug wiederholt...
Also nicht beleidigt ins Eck stellen und mich der Lüge bezichtigen sondern eventuell eingestehen daß einige Dinge einfach nicht korrekt bzw. mit einer sehr schiefen Optik ablaufen zur Zeit.
Edit:
Heimat ohne Hass hat sich den AUF Mann mit dem schicken Ohrring näher angesehen:
http://www.heimatohnehass.at/2014/07/der-po…rnen-kreuz.html -
Weil er hier vermehrt angesprochen wurde: exzellenter Artikel von Florian Klenk heute im Falter über die Themen die in diesem Thread besprochen werden.
Edit :
Die Polizei nimmt es derzeit nicht so genau mit der Pressefreiheit. Außer bei der Kronenzeitung :
Krone ja! Kritische Medien nein!:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber Gott sei Dank ist das laut "Durchblick Vaclav" alles nur Ideologie gefärbte Einbildung
-
Extrem unnötige Niederlage.
Denke es wird im Rückspiel trotzdem eine klare Sache -
Die taz zur Räumungsaktion:
-
Ein sehr interessanter Kommentar zum Thema der komplexe Zusammenhänge in einfachen Worten erklärt aus der "Neuen Zürcher Zeitung"
-
@donald, @Heartbreaker
Dazu muß ich jetzt anmerken daß der von mir geschriebene kurz "Befund" sich jetzt nicht explizit auf hier im Thread besprochenen Themen bezogen hat, sondern auch im globalen Kontext gemeint war. Das war natürlich nicht herauszulesen. Die Entwicklung in welche die meisten Staaten gehen (Ohne jetzt zu behaupten daß überhaupt alle checken oder ein großer Masterplan dahintersteht - was sie da installieren ) steht ja erst am Anfang und ist mehr oder weniger erst ein paar Jahre alt. Um eine alte Metapher zu bedienen: So ein Projekt ist ja kein Sprint sondern ein Marathon und wird eine entsprechende Analyse (wenn dann noch erlaubt ;o) ein paar Generationen nach uns finden.Aber da bin ich schon wieder ganz woanders ich neige bei solchen Diskussionen irgendwann dann "rauszuzoomen" das führt aber hier dann zu weit weg von den lokalen Themen und man verliert gänzlich den Überblick.
edit:
Wieder zurück zum Tagesgeschäft, wen es interessiert:Die Fragestellung der Parlemantarischen Anfrage zur Identitären Demo:
http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/J…name_351516.pdfDie Antworten der Innenministerin:
http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/A…name_359787.pdf -
Wir befinden uns wieder in einer Art Biedermeier. Wir verkriechen uns in unseren Häuschen mit Garten & lassen uns von konservativen Kräften unsere (alten und neuerworbenen) Rechte Stück für Stück abtragen unter den Augen der Mittelschicht die glaubt sie gehört zur Oberschicht und dem eigenen Henker Beifall klatscht.
-
Und es geht heiter weiter, Bei der Demonstration gegen den Aufmarsch der "Identitären" waren von geschätzten 400-500 "linken Demonstranten" 110 (in Worten Einhundertzehn ) Polizisten in zivil.
http://www.misik.at/sonstige/wenn-…ndale-kommt.php
Freu mich schon auf die Diskussion wie notwendig das nicht war und wie paranoid alle Kritiker sind. Vaclav deine Bühne ab jetzt.
-
ja das ist halt wieder ein anderes Thema, aber kurz kann man ja ein Statement abgeben:
Wenn man Hierzulande das normalste auf der Welt macht nämlich die Stimme gegen die Rechtsradikalen erhebt oder gar demonstrieren geht ist man gleich ein Linker wenn nichts sogar LinksLinker
.
Die Medienlandschaft, insbesondere die Krone, schafft hier altbackene Lagergräben wo keine sind. Der Anteil "echter" Linker hier ist marginal, es gibt ja nicht mal eine Partei (neben der KPÖ) für Linke, da offensichtlich kein Markt. -
Aha, Bei den türkischen Anti Israel Aktivisten - die das Feld gestürmt haben und sich mit den Spieler geprügelt haben - kann keine U-haft verhängt werden da nicht ganz klar ist welcher der Männer was gemacht hat ("Solange nicht klar ist, welcher der Männer was getan hat, könne keine U-Haft verhängt werden." - Laut unten verlinktem Orf Artikel). Beim Herrn Josef weiß ich am Ende des Prozess noch immer nicht was er eigentlich getan hat, den konnte man aber problemlos ein halbes Jahre wegsperren. Eine komische Optik für mich als Laien:
http://salzburg.orf.at/news/stories/2660262/
Edit :
"Österreich " titelt übrigens mit
"Straßenschlacht in Wien "Das so einer scheiße wie dieser Zeitung nicht einhalt geboten werden kann. Wie kann es das geben daß eine Zeitung einfach ungestraft lügen kann, Interviews erfindet etc.
-
Alle Hausbesetzer wieder auf freiem Fuß:
-
"demokratisierer" , herrlich daß hab ich noch nie gehört.
-
Sachverhalts Darstellung von Bezirksrat Iraschko im Jahr 2012 :http://poldi.leopoldstadt.net/p/article391.html
-
Habe jetzt im Urlaub "die Säulen der Erde" gelesen, kann ich empfehlen. Setup ist Mittelalter im 12 Jahrhundert
-
Die AUF war auch mit sympathischem Personal vor Ort:
https://mobile.twitter.com/a_e_dler/statu…2909184/photo/1 -
20.40 Uhr - Auf Wiederschauen
Die Operation "Pizzeria Anarchia" und damit die größte polizeiliche Räumung der vergangenen Jahre ist zu Ende. "Derzeit kann von 12 Festnahmen wegen Verwaltungsübertretungen, 19 wegen gerichtlicher Straftaten ausgegangen werden", schreibt die Polizei in einer Aussendung
Laut festgelegtem Protokoll werden Polizeivertreter nun mit dem Gerichtsvollzieher Wohnung für Wohnung, Zimmer für Zimmer durch das Haus gehen und den Zustand begutachten. Zuletzt wird das Objekt dem Immobilienbesitzer, der Castella GmbH, übergeben.
So lange warten wir nicht mehr, in den kommenden Tagen und wahrscheinlich darüber hinaus werden wir noch nähere Informationen über den Ablauf der Aktion erfahren
-
DerStandard.at
17.35 Uhr - 1.700 PolizistenDie Verwirrung um die Zahl eingesetzter Polizisten ist aufgelöst. Die Vorabinformationen von derStandard.at waren korrekt, obwohl Polizeivertreter von einer "glatten Lüge" sprachen. Florian Klenk twitterte das ministerielle Dokument.
Edit:
Wen es interessiert :@RomanRafreider: Der Polizei-Einsatz im 2. Bez - etwas übertrieben das Ganze? In der #ZIB24 diskutieren Polizeisprecher Roman Hahslinger und @sibyllehamann -
Ich glaub nicht daß die alle dort rumstehen. Da wird schon ein Teil davon irgendwo auf Bereitschaft gewartet haben oder mittlerweile abgezogen worden sein nehme ich an.
-
Dann hätte er auch meine Anerkennung... auf die er aber nicht viel Wert legen wird...
Täusche dich nicht, das ist etwas nachdem wir alle streben!
edit:
Sara Hassan (Anmerkung: von Profil Online) @sarahas_san 19 Min.
Haslinger gerade: es sind bisher _keine_ gefährlichen Gegenstände geworfen worden. Fernseher etc. Sind Falschmeldungen #pizzableibtder Standard:
17.15 Uhr - Festnahmen
Die Polizei bestätigt 12 Festnahmen nach dem Sicherheitspolizeigesetz. Über die Mühlfeldgasse wurde noch kein Besetzer abgeführt. Möglicherweise führt die Polizei die Festgenommenen über das Hinterhofsystem ab.
Zudem bestätigt die Pressestelle "ein paar im Einsatz leicht verletzte Polizisten". -
ps. Die Klenkschen Ansichten tu ich mir großteils schwer zu teilen, vor allem find ich es auffällig, dass er in fast allen Dingen die die Polizei betreffen, sich für die Gegenseite ausspricht. Als ob er ein persönliches Problem mit denen hat.
Florian Klenk ist vielfach ausgezeichneter "Investigativer Journalist" wie es so schön heißt. Das bedeutet wenn wir ihn oder ähnliche Vertreter seiner Zunft in der Öffentlichkeit wahrnehmen, ist es meistens deshalb weil er einen Missstand/Skandal/etc. irgendwo aufdeckt oder aufzudecken versucht sprich irgendwo aneckt (exekutive, Judikative,legislative, Privatleute mit vermeindlich dreck am Stecken). Zu all den Millionen Themen wo es nichts aufzudecken gibt wird er nur selten einen Kommentar abgeben oder Artikel veröffentlichen. Vielleicht kommt er dir deswegen eindimensional rüber in seinen Aussagen. -
sehr interessant,
spannend wäre ob die beschützten "Originalmieter" auch noch im Gebäude sind während des Räumungseinsatz