Die Stürmer sind nicht das Problem, dann spielt man halt mit 3 Linien das kann schon mal passieren und ist nur ein kleines Problem . Aber die Verteidiger kannst halt nicht ersetzen.
Beiträge von OldSwe
-
-
Einer davon gesperrt, also selbst schuld, kein Mitleid!
Die Reihenfolge ist :
Lesen - denken - handeln -
Warum schreiben hier eigentlich so viele vom Rumpfkader der Caps? Abgesehen davon das auch der VSV nicht komplett war, Aber weiß jemand wieviele Punkte die Caps am Spielbericht stehen hatten und wieviele der VSV?
Tue mir schwer mit der Vorstellung dass der VSV Kader vom Material her überlegen gewesen sein soll.
Ja total easy 3 der top 5 Verteidiger vorzugeben. -
Was haben sich die Caps da bitte vom Videobeweis erhofft?
Rückwärtsbewegung hat Lawson geglaubt -
-
unglaublich wie sehr anscheinend der vsv von brider abhängt...
[Blockierte Grafik: https://images.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Ftse3.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.M3025692a1ca773724404e497ba1b830do2%26pid%3D15.1&f=1] -
Das ist jetzt schon viel mehr als man erwarten/verlangen konnte heute. Respekt an die gelbschwarzen Krieger.
-
Strafen gibt's mal wieder nur gegen uns. Fad.
-
Das ist ja lächerlich.
Wer spielt heute noch in der Verteidigung?
Fraser, Iberer, Peter, Klimbacher, Fischer, Hackl? -
Durch Maverick verbünden sich hier VVillacher und Wiener. Eventuell ist er ja gar kein Dolm sondern ein subtil-gewitzter Friedensstifter
Quasi der Donald Drumpf (trump) des Forums.
-
Jedem Verein seine Patienten.
-
Playoff Hockey.
PS: Die Wiener sind natürlich immer brav und sauber geblieben.
[Blockierte Grafik: http://i.giphy.com/DwLD4GgGX9M4w.gif]
-
Doch
Rotter (Stockschlag auf die hand), Fraser (hat nach Kniecheck ausgesehen), Peter alle übel erwischt in den letzten 10 Minuten.Können aber hoffentlich alle Spielen. Bzw. Fraser war dann wieder am Eis wenn ich mich recht erinnere.
-
Ich hab es schon mal geschrieben, das einzige was schlecht ist an Sterling sind seine Schwalben. Den Rest macht er sehr gut , sieht man ja wie sich die "feindlichen" Fans und Spieler daran reiben. Daß er provoziert und dann wegfährt bzw. sich nicht "stellt" wie ein Gratton braucht man ihm nicht vorwerfen, er will ja daß der Gegner die Strafen zieht. Auf RedBull Seite braucht man sich andererseits auch nicht wundern daß er dann ab und zu Watschen kassiert und trotzdem mitgeht, das passt schon so. Er teilt genug selbst mit dem Stock aus und kassiert entsprechend auch genug Stockfouls.
Wenn er die Schwalben sein lässt, würde ich Ihn in Wien jederzeit herzlich willkommen heißen
-
Ganz deiner Meinung, die Verteidiger pfeifen aus dem letzten Loch. Sie können den Forecheck der Villacher nicht spielerisch auflösen es bleibt meist nur der Chip raus, mal bekommen wir ihn mal nicht.
Da müssten die Center und jeweils ein Flügel tiefer im eigenen Drittel Spielen in der eigenen Zone (bei Scheibengewinn). Nicht das Allheilmittel aber in dieser Phase muß man die Verteidiger dahingehend versuchen zu entlasten meiner laienhaften Meinung nach.
edit:
Es wäre auch an der Zeit die Faceoffs zu gewinnen, gefühlt haben wir in den ersten beiden Heimspielen 1 von 4 gewonnen. Das macht es nicht einfacher.
-
wobei Konsequent war es gestern.
-
Das war gestern wirklich komisch mit den Schiedsrichtern, auf beiden Seiten. Es war halt so daß sich Villach schneller mehr getraut hat da die Caps offensichtlich diesbezüglich wegen der vielen Strafen in den ersten beiden Spielen schaumgebremst waren. Das ärgert mich halt jetzt als Caps Fan, da sind wir einmal deutlich braver als der Gegner und der Gegner wird dafür nicht bestraft so wie wir in den vorangegangenen Spielen. So ein paar Überzahlspiele hätte ich gerne genommen, und wenn es nur zum verschnaufen wäre.
Und da geht es nicht darum daß es nicht gesehen wurde von den Refs. Sie haben hingesehen Stockschläge, Halten, Crosschecks, Haken, Kniecheck, Bandenchecks (zwei von den Caps) und haben alles abgewunken. Aber daß waren keine Vergehen die man abwinkt, da rede ich von Haken wo es den Gegner ausdreht ob der Intensität, Bandenchecks wo es den Gegner mit dem Kopf voran in die Bande volliert etc.
-
ich fand Villach in den ersten 10 Minuten des zweiten Drittels sehr stark (wenn ich auch nicht unbedingt mit den großen Chancen). Danach hatten wir dann die Oberhand.
-
Braucht ma eh nix mehr schreiben was die Schiris gestern zamgepfiffen haben, alleine die "Strafe" gegen Diesel war ein Witz.
Hatten gestern Karten für Nord 1 ziemlich weit unten, war vielleicht 4Meter weg von uns:
Villacher fährt mit dem Schläger unters Visier von Diesel inkl.vorher klammern, Schiri hebt das Astl, Lawson fährt raus.Ich denk mir noch na endlich und auf einmal Strafe gegen uns wegen hohem Stock von Diesel wie es sich losgerissen hat wtf????Ich denke es war schon auch ein Vergehen von Diesel war, er hat den Gegner hinter sich beim Losreißen mit Stock(oder Ellbogen?) getroffen , aber natürlich hätte man die Szene schon vorher gegen Villach ahnden müssen (holding, hooking).
-
Rechne mit einem VSV Sieg am Freitag. Denke nur ein außerirdisch spielender Lawson kann uns das Spiel stehlen.
Meine Hoffnung ist, daß sich in Spiel 5 die Defensive (und damit auch der Spielaufbau) mit Milam entsprechen stabilisiert. Dann müssen wir halt 3 am Stück gewinnen. Sind schon verrücktere Dinge im Eishockey passiert. -
Hängt das nicht damit zusammen, ob ein Spiel von ServusTV oder laola übertragen wird?
Mir kam vor, wenn das der Fall war, gab's in den Zusammenfassungen auch replays u sonst nicht.mir kommt vor bei uns gibt es nie welche, und ich seh mir eigentlich von jedem unserer Spiele die Highlights noch einmal an (bwz. das was Loala für die Highlights hält
edit: aber ich habe mich mißverständlich ausgedrückt, ich meinte nicht Caps Spiele per se sondern Spiele die in Wien stattfinden.
-
Mich würde interessieren warum es in den Laola zusammenfassung bei Wien spielen keine Zeitlupen gibt, nicht mal von den Toren, bei anderen Spielen gibt es sogar von mancher guter Chance ein Replay.
Ist mir schon letzte Saison aufgefallen.
-
Konferenzschaltung beim Eishockey ist unendlich unnötig.
-
Weil es in der NHL nie kontroverse strafen oder nicht strafen gibt.
-
Unser größtes Problem ist das unsere besten zwei Verteidiger fehlen und andere Verteidiger in Rollen schlüpfen die sie schlicht überfordern.
Villach erinnert mich ein wenig an die Gaudet Caps. Vollgas einen möglichst großen Vorsprung herausspielen und dann am Ende hoffen daß es Trotz fehlender Kraft reicht den Vorsprung rüberzubringen.
Die sind uns 30 Minuten um die Ohren gelaufen und danach war Sense.Sprich wir müssen am Freitag das Spiel bis zur zweiten Pause möglichst offen halten vom Score und dann zuschlagen. Die werden eher nicht spritziger je länger die Serie dauert.
Um so mehr ärgern mich die Personalsorgen hinten. Wir spielen quasi mit 4 Verteidiger wovon einer überfordert ist.