@ titus flavius:
kann dir nur voll zustimmen - es ging Michel Therrien nicht um Defensivleistung, sondern um Einsatz - über den nicht diskutiert wird, der muss selbstverständlich sein. Er hat dabei aber einige Spieler gemeint und Vanek herausgehoben.
Bei den kanadischen Kommentatoren herrscht aber auch Einigkeit darüber, dass Therrien "a difficult coach to play for" ist, aber das muss Vanek ja von seinen Zeiten unter Ruff gewöhnt sein.
Allgemein sagen aber alle, dass der Vanek Trade immens wichtig für die Habs war. Die Offensivabteilung ist dadurch viel breiter geworden. In der ersten Partie gg Boston hatte Pacioretty, DD und TV am Eis ein 82% Matchup mit Chara, aber als Therrien sie in der nächsten Partie getrennt hat, musste sich Julien entscheiden gegen wen er sein bestes Pferd in den Krieg schickt - und gestern war Chara endgültig frustig genug und aufgearbeitet von den Habs.
Das PP hat natürlich auch von Vanek profitiert. Nun mussten sie auf Pacioretty , Subban und Vanek aufpassen. Das hat meiner Meinung nach, den sonst so körperlich spielenden Bruins einiges an Dampf genommen - wenn du immer im Kopf hast, "dummes Foul - und es schlägt ein", wie es in den ersten beiden Partien war (4 PP Tore), bremst dich das sicher.
Alles in allem eine geile Serie - Bell Center ausverkauft, obwohl das Spiel in Boston war, Vanek im CF und meine Prognose beim Tippspiel hat wenigstens im Osten funktioniert.... Habs gg Rangers - im Westen hab ich ins Klo gegriffen