Ich denke da an Tobias Sablattnig (als 18-Jähriger beachtliche 16 Punkte in der AHL!), Christoph Tialler (hatten ja beide bereits Einsätze oben) und evtl. Lorenz Lindner. Alle drei übrigens mit besseren körperlichen Maßen wie z.B. Würschl.
Warum man nicht diese Jungs rein geworfen hat und stattdessen Tavzelj ran ließ, war für mich unerklärlich und widersprüchlich zur Vereinsphilosophie. Man wird den Burschen, die allesamt 2003er Jahrgänge sind, letztlich noch nicht zugetraut haben, mit dem Druck umzugehen.
Bezüglich David Maier - ich würde ihn gerne weiter in der Verteidigung sehen, er hatte eine tolle Entwicklung in der letzten Saison und steht jetzt verdient vor einer A-WM Teilnahme.
Es ist nicht nur der Druck, du musst auch spielerisch mithalten können und bist selbst als junger hungriger Spieler froh, wenn dies in einer Phase geschieht, wo die Mannschaft gut spielt und du vorerst mal mit arrivierten Spielern dementsprechend mitschwimmen kannst. In schwierigen Phasen reingeworfen und gleichmal „abgeworfen“ zu werden ist nicht jedermanns Sache.