Pfoa, defensiv ist das halt alles echt überschaubar. Da kannst halt vorne noch so pushen, wenn du dir immer wieder solche Dinger einfängst.
Beiträge von Scott#13
-
-
Welser top: Steffler ist in der Situation mit Luciani flat-footed. This!!
-
Penalty harte Entscheidung aber vertretbar. Leider zuvor halt Steffler mit Problemen, - generell heute oft etwas überfordert. Drittel aber in Summe ok, Ticar Linie verbessert und - ich traue mich es gar nicht sagen, aber aktuell trägt der Ganahl diese Linie.
-
Am liebsten wärs mir schön langsam, man würde den Ticar fristlos entlassen und stattdessen einen 0815-Center holen, der nicht bei jeder Puckberührung einen Fehlpass fabriziert, die Scheibe vertändelt oder einfach nur zum wiederholten Male ohne Fremdeinwirkung ausrutscht. Der Typ nervt mich seit geraumer Zeit eigentlich nur noch. Und es ist unfassbar, wie man als designierter 1er-Center dieser Liga so einen Schei* zusammenspielen kann.
Der Petersen steht ihm auch nicht viel nach mit seinem lustlosen Spiel. Wahnsinn, dass wir soviel Geld für solche Leistungen liegen lassen. Nächstes Jahr dann bitte einen richtigen 1st-Line-Center.
Würde es vielleicht nicht so drastisch formulieren , aber ja, diese Linie bisher unterirdisch. Das positive, die können eigentlich nur mehr besser werden.
-
Der Unterschied bisher: Collins Linie versus Ticar Linie. Die 3 Blauen ziemlich überleben.
-
Wiederhole hier meinen Tipp nochmals großspurig: KAC 5 - VSV 2. Zalewski Doppelpack. Let’s go!!
-
Ist ja auch legitim, dass er gerne 40 Spiele hätte, wieviel ihm sein Trainer gibt ist eine andere Geschichte
Natürlich wird PM hier nicht aktiv darauf pochen, dass Usnik mehr Spiele kriegt,- ich glaube aber das Dahm seinerseits hier im Verein auch gehörig “Druck” macht, dass dies so ist. Leider.
-
und hattrick zalewski 😜😜
erwarte wieder ein sehr enges spiel und hoffe, dass wir diesmal 60min voll dagegenhalten und uns keine zu großen aussetzer leisten
Da könntest eventuell nicht so falsch liegen, - vielleicht nicht gleich Hattrick aber ein Doppelpack erscheint möglich, zumal der “Rentnerspeed” und die Unorganisiertheit der blauen Defense dem gemächlichen Spiel von Zalewski entgegenkommen. Ich leg mich fest,- der trifft heute zumindest einmal.
-
Die Ratio sagt, dass der VSV das eigentlich gewinnen müsste, alles spricht dafür. Derbies sind halt schwer mit Ratio zu argumentieren und zumeist verlieren dann Gott sei Dank eh die Blauen. Von daher entgegen den Vorzeichen: 5:2 für den KAC.
-
Ich habe davor jetzt ihn länger nicht gesehen, aber der schaut schaut wirklich aus wie ein Kind auf Eisschuhen. Der müsste spielerisch und läuferisch schon auf absolutem Toplevel agieren, um das auch nur halbwegs zu kaschieren. Er wird aber für die ICE zukünftig ohnehin kein Thema sein, da stehen genug Leute wie Preiml, Tialler und Sablattnig vor ihm in der Reihenfolge.
Ist ja bei Maxi Theirich ähnlich, der wurde als absolute Zukunftsaktie gehandelt und jetzt kommt man drauf, dass es körperlich hinten und vorne nicht reichen kann.
Scott#13 Wenn du das auch so machst, bist offenbar ein gleich schlechter bzw. verzweifelter Trainer wie der Finne

So eine Vorgehensweise ist schon sehr kurzsichtig und die Kosten dafür zahlt man ja trotzdem, aber halt zeitlich etwas verschoben.
Bin ich wohl,- und der Grund warum ich einen anderen Beruf ausüben muss
. -
Reine Vermutung, aber es waren ja nicht alle Spieler krank, sondern nur eine Handvoll, Bukarts war ja sogar schon wieder beim Nationalteam.
Es geht mir vorrangig um den Blödsinn, gesunde und spritzige Spieler wie Witting, Kraus und Piuk ab dem 2. Drittel sitzen zu lassen und den Rest völlig tot zu spielen. Auch Hochegger zum Schluss nur noch sporadisch mit Eiszeit.
Ja, das macht auf den ersten Blick wenig Sinn, ich kann’s aber nachvollziehen weil erlebt bzw. selbst so gemacht. Du siehst, dass es nicht läuft, komprimierst auf die, von denen du glaubst, dass sie es drehen können und hoffst, dass sie durchhalten. Oft kriegst du so wieder Momentum, um zähe Partien zu drehen,- auch wenn die Beine schwer sind, tut der intensive Rhythmus im Spiel den Spielern manchmal besser als man glaubt. Es ist aber eine Gratwanderung, die man dem Trainerteam nur bedingt vorhalten kann,- zumindest würde ich es nicht vercoached nennen.
-
Die mMn besten bzw gefälligsten Spiele die er letzte Saison und heuer hatte, waren im Sturm. In dieser Saison gegen Salzburg und vorige Saison mit Würschl gemeinsam eine Reihe an Spielen rund um die Weihnachtszeit.
Das würde mir nicht ausreichen, um ihn in Konkurrenz zu vanEe, Hochegger, Kraus, Witting, Piuk, Obersteiner…. zu setzen. Ich würde mir wünschen, dass er in der Defense den notwendigen Sprung macht, idealerweise mit einen geeigneten Import an seiner Seite. Aber da muss heuer noch mehr kommen.
-
Auch wenn solche Fehlentscheidungen bitter sind und mit Videounterstützung eigentlich nicht passieren dürften, hat sich der KAC bzw. das Trainerduo das ganz selbst zuzuschreiben, genauso wie sich Pustertal den Punkt oder eigentlich eher den Sieg verdient hätte.
So spritzig und schnell die Pusterer im Gegensatz zu unseren Jungs von Beginn weg gewirkt haben, möchte ich nicht wissen, was der Finne mit der Mannschaft ab Donnerstag im Training wieder aufgeführt hat. Man sieht den Burschen an, dass sie absolut wollen, aber einfach nicht mehr geht. Körperlich und mental wirken da einige wirklich erschöpft.
Das Spiel wurde, wie schon x Heimspiele heuer, erneut vercoacht. Nach dem 3:2 hat man sich sofort ausschließlich auf Ergebnishalten fokussiert, was mit dieser Defense in Verbindung mit chronisch müden Beinen einfach nicht funktioniert.
Die Scheibe wurde fast nur noch unkontrolliert befreit und Pustertal ist eigentlich durchgehend in unserem Verteidigungsdrittel gekreist mit Chancen am laufenden Band. Während Hundertpfund, Petersen, Ticar und Co. stehend k.o. waren und trotzdem jeden 2. shift bekommen, durften Kraus und M. Witting (wegen einem Fehlpass) gemeinsam mit Piuk von der Bank aus zuschauen.
Das ist so derart daneben und gegen die Vereinsphilosophie, das es eigentlich irre ist.Warum macht da nicht einmal ein Spieler den Mund auf für das Team?
Gesichert, dass seit DO überhart trainiert wurde, oder nur Vermutung? Nach den vielen krankheitsbedingten Ausfällen können schwere Beine auch andere Gründe haben. Will jetzt nicht von mir auf Profis schließen, aber nach einer Woche Bett sind/waren meine Beine bzgl. Kraft und Spritzigkeit immer zumindest eine weitere Woche “bedient”.
-
Ja, vl muss es nicht unbedingt ein Legio sein der diesen Spot dann besetzt. Wie du richtig anmerkst in der D käme genug nach. Im Sturm hingegen nicht. Also warum einen halbwegs jungen Ö hergeben, der zwar in der D Mängel hat, offensiv aber ganz gut ist. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass man wsl 2 bis im schlimmsten Fall 3 Österreicher im Sturm ersetzen wird müssen. Da fallen mir gerade nicht besonders viele extramurale Alternativen ein.
Was hat Maier bisher gezeigt, dass es gerechtfertigten würde, im Sturm mit ihm zu planen?
-
Es wäre mMn auch eine Überlegung Maier nächste Saison im Sturm einzuplanen, wenn die Österreicher (BB, Haudum, Hundi?) auszugehen drohen und dafür einen Legio mehr in der D zu holen.
In der D ist Maier immer mal wieder für einen Bock gut bzw lässt er sich in der Rückwärtsbewegung oft leicht überlaufen. Im Sturm war er letzte Saison und heuer immer mal wieder sehr gut.
Sehe ich nicht so, entweder steigert er sich und wird zum D, den ihm alle zutrauen, oder er sollte sich anderswo beweisen. Es gibt in der Defense genügend heimische Nachrücker, die Ähnliches liefern werden, was Maier heuer bisher zeigt. Selbiges gilt auch für Steffler. Von beiden kann man mehr erwarten.
-
Was hat man sich denn von Zalewski erwartet? Das er bei uns jetzt die Liga zerbombt? Der wurde genau als "another warm body" zur Kaderergänzung geholt und wird, wenn fit einen halbwegs adäquaten 4. Linien-Center geben
Von zerbomben spricht niemand,- aus meiner Sicht muss der gar keine Tore schießen. Aber FOs gewinnen wenn’s notwendig ist, vorm Tor stehen um zumindest als Screen zu fungieren, nach hinten arbeiten, defensiv gut spielen und zur Auslösung beitragen, die Linie organisieren und den jungen Spielern Struktur geben. Giftig sein und dem Gegner unter die Haut gehen. Dafür hat man den “warm body” geholt und wenn diese mini Anforderung nicht erfüllt wird, soll er zusehen, wenn alle wieder retour sind.
-
Mit Worten nicht zu beschreiben! Einfach schlecht nach dem Spiel heute noch weniger zu verstehen das man so einen Spieler holt!
Schlecht: bzgl shape, taktisch, spielerisch…? Da Mann sollte aufgrund seiner Spielanlage zumindest die Basics beherrschen. Genau dafür wurde er ja geholt.
-
Hab das Spiel leider nicht gesehen: kann hier jemand eine sachliche Performance Einschätzung zu Zalewski abgeben, - um sich diesen Transfer besser erklären zu können. Zumindest der Theorie nach hätte das Ganze durchaus Sinn machen können, nur wie sieht’s in der Realität aus?
-
Ich hab irgendwie oft das Gefühl, dass Ticar so gut wie jedes Faceoff verliert, hab dann nachgeschaut auf der Ligaseite und mit 56 % hat er ja doch einen eigentlich guten Wert. Interessant wie sehr man sich da täuschen kann, kommt das nur mir so vor mit den FOs?
In Summe mag die Percentage ja ok-isch sein, was aber schon auffällt, dass er gefühlt oft wichtige FOs verliert.
-
Unglaublich wie man sich heute defensiv wieder anstellt. Schülerliganiveau.
Deswegen auch die Seiten langen Ausführungen über die Notwendigkeit in der Defense nachzuladen. Es fehlt da an allem und am meisten an Führung. Beim Defensivverhalten ist man diese Saison mit ein paar Ausnahmen noch nicht wirklich konkurrenzfähig aufgetreten und daran wird sich auch nicht viel ändern, wenn nicht JJA nach seiner Pause wie ausgewechselt aufs Eis zurückkommt und da hinten endlich den impact hat, den man erwartet und es einen weiteren Import gibt.
-
Südtirol ist NICHT Italien....

das traue ich mich als Österreicher nicht zu sagen
. -
Bukarts mit Zalewski und Hochegger.
Auch wenn er etwas unorthodox am Center spielt, hätte ich Lessio tatsächlich dort belassen, gesetzt dem Fall, dass er dies auch will. Ansonsten passt es so, Lessio und Hochegger hätte man auch tauschen können. Bei all den Ausfällen sollte man mit dem Lineup gegen die Italiener bestehen, viele Ausreden kann es da nicht geben.
-
na, wenn im Gegensatz zu euch bei den „blauen Eierschädeln“ (O-Ton) das Gewinnen zur Routine wird, müssen sich dieselbigen halt der nächsten Herausforderungen stellen

Das passt auch, es war auch aus roter Sicht schmerzhaft anzusehen, welch derart schlechtes Eishockey über Jahre in Villach geboten wurde. Das nützt jetzt dem ganzen Kärnter Hockey. Hab auch nichts dagegen, wenn die Blauen in den nächsten 15 Jahren auch wieder 1x Meister werden.
-
Die blauen Eierschädl sind in einer geschönten Tabelle kurz erster gewesen.
Außerdem haben’s dort gewonnenen wo unsre schon bei der Anreise auf der Pack stehen bleiben und Pippii machen müssen!
Es ist den blauen Eierschädeln zu gönnen, haben die doch die letzten 10 Saisonen nix zum Feiern gehabt. So ganz zugrunde gehen muss das Villacher Hockey nun auch wieder nicht.
-
Bin bei allem bei dir. Im Endeffekt wars schwierig, vor 1 1/2 Monaten haben viele Daums Kopf gefordert und in solchen Situationen bringt jeder seinen 1er. Jetzt wird nur noch davon geredet wie schnell man nicht die Top 6 absichern kann. Ich mag den Ali, ich finde der hat mit seinen jungen Jahren schon sehr viel für den Verein geleistet, aber er kriegt halt kein Vertrauen, weil wir alle keine Geduld haben, ist Schade, kann man nicht ändern...
Du sprichst hier einen guten Punkt an,- GMs und Trainer fügen sich dem permanenten Erfolgsdruck (zurecht), was leider zulasten der jungen Talente geht, die Spielpraxis benötigen würden. Daran wird sich leider auch nicht viel ändern, Mannschafts- und Erfolgsplanung sind in unserer Liga nunmal kurzfristig ausgelegt. Junge Tormänner mit 1-er Ambition müssen eigentlich ins Ausland gehen, in Österreich sich irgendwo zu etablieren ist so gut wie aussichtslos.