1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Scott#13

Beiträge von Scott#13

  • 14.Rd. Black Wings Linz - KAC, So. 2023-10-22 17.30 Uhr

    • Scott#13
    • 22. Oktober 2023 um 21:32

    Ein cooles Spiel für die Fans,- hat Spaß beim zusehen gemacht, - da macht es auch nix, wenn das spielerisch teils nachwievor echt wild aussieht. Ich denke, taktisch clevere und staubtrocken runtergespielte away games werde ich diese Saison nicht sehen. Passt aber so.

  • KAC Saison 2023/2024

    • Scott#13
    • 22. Oktober 2023 um 21:18
    Zitat von 3glav

    Ich war ein schwerer Befürworter eines Abgangs im Sommer und bin jetzt ehrlich gesagt positiv überrascht von ihm. Man sieht an gewissen Moves, dass er körperlich wieder fitter ist, dass die Koordination wieder passt - und er geht auch wieder in Zweikämpfe.

    Das "schlampige Genie" wirst ihm allerdings nicht mehr abgewöhnen - das ist seine Identität. Ganahl wurde wohl in diese Linie beordert, damit nicht Muršak die ganze Defensivarbeit umgehängt bekommt.

    Es ist schön, dass Petersen wieder gut performt, -die wirklichen “Prüfungen” stehen aber noch aus. Meine Erwartungshaltung ist und seine zugedachte Rolle im Team, dass er bei den Spielen gegen top4 Teams den Unterschied ausmacht. Gelegenheit das bald zu zeigen.

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • Scott#13
    • 22. Oktober 2023 um 12:45
    Zitat von Lambeau Leap

    Bei Fraser ist der Zug da halt leider wirklich absolut abgefahren. Wenn man also keine Kohle mehr für einen Legio locker machen kann/will, der da noch imapct bringt und dafür Fraser in die 4.Linie stellt, wird sich auch nix zum Positiven ändern, fürchte ich.

    Mich würde ja wirklich interessieren, woran es liegt, dass er nicht mehr zur Form findet. Er wirkt für mich heuer körperlich verbessert, hat auch bessere Beine und läuferisch ist das durchaus eine Steigerung zur letzten Saison und dennoch schafft er es nicht, sein Potential auch nur annähernd abzurufen. Skill set wäre genügend vorhanden, -aber irgendwas passt da fundamental nicht mehr. Ich weiß schon Profitum und so,- aber ich find das echt schade und würd mich für ihn freuen, wenn’s zumindest ein bissl aufwärts gehen würde.

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • Scott#13
    • 22. Oktober 2023 um 11:31
    Zitat von MacReady

    Also ich glaub, wenn man dem Haudum einen Mitspieler a seine Seite stellt, der erstens seine Zuspiele besser verwerten kann und zweitens, selbst auch den Haudum bedienen kann, machen die beiden Punkte ohne Ende. Er hat letztes Jahr bereits gezeigt, dass er zu Höherem berufen ist. Mir tut er irgendwie leid und befürchte, dass er uns früher oder später verlassen wird, wenn sich a seiner Rolle beim KAC nicht bald was verändern wird.

    Ja, mit den line mates ist es aktuell sicherlich nicht leicht für ihn,- ich hätte mir dennoch bisher mehr impact von ihm erwartet, -auch auf seine Linienpartner. Er hat da in der Vergangenheit schon mehr leadership gezeigt, bei ähnlich bescheidenen Konstellationen. So richtig in Schwung ist sein Spiel bisher auch noch nicht, besser Linienpartner wuerden da aber sicherlich helfen. Wie auch immer er es selbst sieht, mit seinen skills würde ich ihn mir lieber am Center wünschen.

  • KAC Saison 2023/2024

    • Scott#13
    • 16. Oktober 2023 um 21:08
    Zitat von Eiskalt

    @OP könnte eingreifen, Spieler xy holen etc.

    Ist halt die Frage - und das wissen wir alle nicht - wie die kaufmännische Perspektive aussieht.

    Würde es bedeuten Schulden zu machen oder weniger Schulden abzubauen? Wäre es wirtschaftlich zu vertreten, da nachhaltig mit Erfolg und Einnahmen verbunden bzw. zumindest als solider Finanzplan vertretbar?

    Am Ende sind wir auch mit punktuellen Verstärkungen zumindest gegen RBS Außenseiter. D.h. wie viel ist man bereit zu investieren um im GD 2-3 Plätze weiter vorne zu sein und in der PO eine Runde weiter zukommen? Vor allem wenn das möglicherweise mit Fremdfinanzierung verbunden ist.

    Die Crux ist, dass die Mittel derzeit vermutlich nicht effektiv eingesetzt sind und man da zumindest diese Saison nicht mehr rauskommt. Und dass einnahmenseitig zuwenig reinkommt. Das sind mMn durchaus legitime bzw. diskussionswürdige Kritikpunkte an OP, wobei es halt nachher immer leichter ist, gscheit daherzureden. Wer hätte prognostiziert vor 2 Jahren dass Petersen und Fraser so abbauen? Ich kann es mir heute noch nicht wirklich erklären. Und Postma hätt ich mit dem naßen Fetzn gjagt nach der letzten Saison und jetzt performed er wieder...

    Und betreffend Sponsoren, ja da wäre schon schön wenn a bissl mehr gehen würde, aber dass das in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage und in dem geographischem Raum kein Selbstläufer sondern eher schwierig ist, ist auch klar.

    Ich denke bei aller Unzufriedenheit, dass der KAC nicht ein eindeutig ein Top3 Team stellt heuer und mit Sicherheit um den Titel mitspielt sollte man auch sehen, dass vermutlich auch die nun tw. frustrierten Fans, die schon seit Jahrzehnten dabei sind und sich an den letzten Crash des KAC erinnern, vermutlich auch lieber sehen, dass keine unnötige Risiken eingegangen werden im Sinne des kurzfristigen Erfolgs.

    Alles anzeigen

    Top Post👍👍👍👍. Es ist komplex.

  • 12.RD:Moser Medical Graz 99ers- EC KAC Sonntag 15.10.2023 17:30,Uhr, live @Puls24

    • Scott#13
    • 16. Oktober 2023 um 09:58
    Zitat von Skuggan #4

    Ja mei, jedes Team produziert turnovers, trotzdem war das heute weit entfernt von "vogelwild". Den Schuss haut Ograjensek genau alle paar Jahre einmal so rein, ansonsten hat man trotz gutem Spiel nach vorne so gut wie gar nichts zugelassen in den letzten zwei Dritteln.

    Ich finde, dass dieser Kader (alleine das Defensivlineup+ Vorauer), der weder ausgewogen, noch gut besetzt ist, gutes Eishockey spielt. Und mit einem Dahm in Normalform stehen locker 5-6 Punkte mehr am Konto.

    “Vogelwild” ist sicherlich etwas übertrieben:-) und bezüglich der turnovers geb ich dir auch Recht, sonst hätten wir ja kein Spiel,- und dennoch kann man hier taktisch beeinflussen, wieviel Risiko man als Team nimmt. Als Beispiele hier sind der Fehlpasses von Fraser und Petersen zu sehen, die sichtlich bemüht, schnelles Umschaltspiel zu praktizieren, was die Vorgabe ist, in Bereichen zu viel Risiko mit dem ersten schnellen Pass genommen haben. Das waere hier einfach nicht notwendig gewesen und hat mit unter zu den spielentscheidenden Szenen gehört. Hier fehlt aus meiner Sicht einfach noch die Balance und Abstimmung,- vielleicht aber auch die taktische Vorgabe es in der Fremde etwas defensiv orientierter und kontrollierter angegeben zu lassen.

  • KAC Saison 2023/2024

    • Scott#13
    • 15. Oktober 2023 um 21:02
    Zitat von okayestfetzn

    Schau dir mein Profilbild an.

    Als goalie lebe und liebe ich das kredo defence first

    Was da gerade aufs Eis gebracht wird ist absolut zum Speiben.

    Freut mich für dich, wenn du das leiwand findest......mir kommt es hoch wenn ich den absolut offensiv orientierten Müll ansehen muss

    Bissl drastisch formuliert, geht mir aber ähnlich. Am Ende lebt der Sport vom Erfolg (und einer begeisternden Spielweise). Meiner Meinung nach passt die Balance zwischen ergebnisorientiertem Hockey und frisch fröhlichem Aufspielen nicht. Insbesondere auswärts könnte man sich taktisch cleverere Auftritte erwarten,- und dann würde man auch mit diesem Kader weiter oben in der Tabelle stehen. Auf Heimeis sieht das ganze eh ganz gut aus und erfüllt die Vorstellungen der Halle bisher, - wird interessant ob’s gegen die Top Teams dann so bleibt.

  • 12.RD:Moser Medical Graz 99ers- EC KAC Sonntag 15.10.2023 17:30,Uhr, live @Puls24

    • Scott#13
    • 15. Oktober 2023 um 20:50
    Zitat von obi

    ich denke er bräuchte halt schon wen in der Linie, mit dem er spielen könnte. Ob er das dann machen würde, weiß man eben SO nicht.

    Fraser zur Seite zu bekommen ist eigentlich gleich schlimm wie Bankerl-Tür auf und zu machen.

    Seit 2 Jahren oder länger hofft man, dass Fraser wieder in die Gänge kommt...

    Jein, natürlich Fraser mit gebrauchtem Abend und Gomboc braucht noch Zeit,- Haudum aber zu sehr im alten Mustern und hilft seinen beiden linemates auch nur bedingt, in die Gänge zu kommen. Aus meiner Sicht hängt er dem Petri System nach, ist zu sehr auf total puck control aus und hält die Scheibe einfach zu lang, nimmt dem Spiel Tempo. Bisher bringt er nicht die Kreativität und spielerische Note in seine Linie, die man von ihm erwarten kann.

  • 12.RD:Moser Medical Graz 99ers- EC KAC Sonntag 15.10.2023 17:30,Uhr, live @Puls24

    • Scott#13
    • 15. Oktober 2023 um 20:22
    Zitat von Shand

    Puh, was für ein Ärger angesichts einer solchen Niederlage. Nicht mal gegen den absoluten Tabellenkeller ist ein Auswärtssieg drinnen.

    Furey lässt die Truppe ein recht unbekümmertes Offensivhockey spielen, das schaut zeitweise ja recht passabel aus. Aber im Endeffekt zählen nur die Siege und die Punkte, nicht die Optik.

    Mir kommt vor, dass unser Team heuer (vor allem auswärts) ein bisschen wie ein lockerer, gut gelaunter Freundeskreis spielt - befreiter und motivierter als in Petri M.s Schlussphase, aber oft konzeptloser und defensiv viel weniger gut organisiert.

    Das reicht derzeit nur für eine Rolle als solider Mittelständler. Für Klagenfurter Ansprüche ist das zuwenig. Kirk und Dave werden sich weitere Sachen einfallen lassen müssen, nicht nur den jetzigen Linienneubau. Ohne eine Portion Peitschenknallen à la Petri wird es nicht gehen.

    This :thumbup:, es reicht auswärts einfach nicht, vogelwild offensiv anzurennen (und dann auch nicht zu treffen), jedoch jegliche Kompaktheit vermissen zu lassen. Da funktioniert das Kollektiv nicht und eventuell fehlt hier auch die taktische Vorgabe. Zudem dies lässigen turnovers, weil alle nur nach vorne denken.

    Das ist alles ganz nett anzusehen, geht schön hin und her, aber effektiv und erfolgreich sind solche Auftritte nicht.

    Graz verdient!

  • 12.RD:Moser Medical Graz 99ers- EC KAC Sonntag 15.10.2023 17:30,Uhr, live @Puls24

    • Scott#13
    • 15. Oktober 2023 um 17:30

    Sollte vom Setting her eigentlich passen hier auswärts zu punkten.

  • 11. Runde: EC KAC vs Pioneers Vorarlberg, Freitag 13.10.2023 19:15

    • Scott#13
    • 13. Oktober 2023 um 15:52
    Zitat von #74JL

    Ob Maier oder Vallant….solange nicht Sablattnig

    Wichtig ist, dass es da hinten wieder einen breiteren Konkurrenzkampf gibt, das wird auch helfen.

  • KAC Saison 2023/2024

    • Scott#13
    • 13. Oktober 2023 um 13:06

    Änderungen nachvollziehbar und richtig. Mal sehen, was es bewirkt,- aber L1 sollte mit Ganahl 😄 mehr Stabilität und Dynamik erhalten und Haudum mit Fraser und Gomboc die Partner erhalten um mehr zu produzieren. Schwinger und Bischof könnten eine speedachse werden. Hinten wird Vallant Maier unter Druck setzen, der sich einfach sein Potential besser ausschöpfen muss.

  • ICE Hockey League 2023/2024

    • Scott#13
    • 11. Oktober 2023 um 15:00

    Es gibt hier ein klares Regulativ, nach dem zu entscheiden ist.

    Sollte es eine anders lautende Lösung im Sinne des Sports sein, wäre es mMn Ligaaufgabe, diese Lösung zu facilitieren.

  • KAC Saison 2023/2024

    • Scott#13
    • 10. Oktober 2023 um 15:55
    Zitat von darkforest

    Wobei Lessio heuer bei uns auch das ein oder andere Tor mehr gemacht hätte. Aber prinzipiell geht er nicht ab, was wirklich interessant ist.

    Inwiefern ist das interessant? Lessio hat läuferisches Element und teils Physis beigesteuert, garniert mit dem ein oder anderen individuellen Rush. Spielerisch war da aber nicht viel mehr,- was die Mannschaft bzgl. Spiel-Struktur vorangebracht hätte. Da er nicht überdurchschnittlich gescored hat, ist da auch keine große Lücke entstanden, - welche nicht ein fitter Gomboc oder Obersteiner schließen könnten.

  • KAC Saison 2023/2024

    • Scott#13
    • 9. Oktober 2023 um 23:50
    Zitat von runjackrun

    Polemisch könnte man zwei Dinge sagen, vorallem aus dem Learning der Erklärungen der letzten beiden Jahre:

    a) der Trainer verbietet ja niemandem das Verteidigen

    b) für eine defensive Spielweise fehlt das Spielermaterial

    Natürlich hat letztes Jahr Matikainen niemandem das Toreschießen verboten, aber die Ausrichtung hat darin resultiert. Genauso wie jetzt umgekehrt bei 5:5.

    Und dass uns für eine defensive Spielweise das Material fehlt, haben unsere Künstler da hinten die letzten Jahre das Gegenteil bewiesen. Warum also heuer scheinbar so viel schlechter? Vorallem in Unterzahl sollte sich ja unsere offensive Spielweise nicht wirklich bemerkbar machen.

    Ist Vorauer wirklich um diese Tore schlechter? Haben wir heuer wirklich mehr Alleingänge gegen unsere Tormänner zugelassen? Für mich auf beide Antworten ein Nein.

    Natürlich ist Vorauer nicht dort so ein Dahm ist, aber mal ernsthaft, wir sind, wenn wir es mit der Niederlagenserie mit einem Madlener als Backup vergleichen, sehr gut dabei. Und auch wenn der Fan leicht vergisst, ein Postma ist letztes Jahr mehrmals gekreuzigt worden, als er sich billig überlaufen hat lassen. Heuer kannst davon wenig sehen. Auch sehe ich im Defensivverhalten in den letzten Spiele kleine Verbesserungen und mit ein paar Spielen mit JJA, wird das auch noch besser werden.

    Man darf dem Team und den Trainern noch Zeit geben, die Mängel in den Griff zu kriegen. Dass die Mannschaft mauern kann wenn es notwendig ist, das wissen wir. Was wir nicht mehr wussten, ist dass wir eine spielfreudige Truppe haben. Dass noch nicht alle Abläufe umgestellt sind, ist in der Natur der Sache. Aber wir stehen heuer trotz allem nicht schlechter da als letzte Saison plus keine Heimspieldepressionen. Das erste Fazit ist für mich somit positiv und mit Potential vom Tormann bis zum Sturm.

    Haudum sollte aber zumindest den Fraser bekommen. Das ist echt eine Kastration was da stattfindet.

    Alles anzeigen

    Ad PK,- aus meiner Sicht spielt man die Box in diesem Jahr bisher einfach zu passiv (wohl Vorgabe des Trainer Teams) und dann gepaart mit dem Backupgoalie gerät man unter Druck. Das kann die Mannschaft viel besser.

    Und ja, Zeit und Kredit wird dieses Team auch weiterhin erhalten, wenn man spielerisch zuhause gefällig agiert und die Fans die Tabelle ausblenden. Ich hab weder die vergangenen Saisonen als negativ empfunden und werde wohl auch die kommenden nicht so sehen. Der Prozess ist das Ziel ;).

  • KAC Saison 2023/2024

    • Scott#13
    • 9. Oktober 2023 um 23:40
    Zitat von 3glav

    ...da hatten wir scheint's doch eine etwas differenzierte Wahrnehmung...vielleicht liegt's aber auch daran, dass du in der Halle bist und ich nur streame! :prost:

    Leider auch auf Stream angewiesen, daher alle Beobachtungen meinerseits mit Vorsicht zu genießen. :prost:

  • KAC Saison 2023/2024

    • Scott#13
    • 9. Oktober 2023 um 23:02
    Zitat von 3glav

    Findest du, dass man "naiv anrennt"? Mein Eindruck ist eher, dass man bei oft der Auslösung im eigenen Drittel oder der neutralen Zone ungute Turnovers produziert. Ansonsten gefällt mir die Defensivleistung bei "even strenght" eigentlich gar nicht so schlecht.

    Darum hoffe und glaube ich schon, dass JJA gerade für dieses Problem ein wesentlicher stabilisierender Faktor sein sollte.

    Hab leider nur ca. 50% der Spiele gesehen, Auslösung gefällt mir eigentlich im Vergleich mit den letzten Jahren recht gut, zu viele Turnovers in der Neutralen als takeaways wären mir zumindest in diesen Spielen nicht aufgefallen, allerdings viele giveaways nach versuchtem Shot on goal,- und dann alle 3 forwards aus dem Spiel. Ich mag mich hier aufgrund der wenigen Spiele die ich gesehen habe auch täuschen,- allerdings wäre hakt der impact eines JJA etc… nur bedingt, wenn man diese offensiven turnovers weiterhin kreiert.

  • KAC Saison 2023/2024

    • Scott#13
    • 9. Oktober 2023 um 22:16
    Zitat von #74JL

    So nach dem Motto: Vorne hui, hinten Pfui

    Genau so,- und ich behaupte mal, dass hier auch 2 weitere Import Ds nur bedingt etwas ändern würden, wenn man sich als Team nicht generell etwas seiner E2E Aufgaben besinnt. Ich find die offensive Ausrichtung ja auch toll, aber so ganz “naiv” anrennen? Ein bissl Ergebnis-Effektivität sollte neben der “Show” schon auch vorhanden sein. Der Mittelweg wäre es aus meiner Sicht.

  • 10. Runde: EC KAC vs Asiago Hockey Sonntag 08.10.2023 16:00

    • Scott#13
    • 9. Oktober 2023 um 22:09
    Zitat von Haxo

    Mir ist das bei der vierten Linie etrem aufgefallen gegen Asiago, die dürften explizit den Auftrag bekommen haben, da war der dritte Stürmer extrem hoch, oft fast auf der Blauen, damit blos ja kein Konter zugelassen wird.

    Das war mir schon wieder zu passiv, dadurch war dann oft kein durchgängiges Forechecking möglich, jedes mal wenn die Gegner die Scheibe auf die andere Seite verlagern konnten war eine Auslösung möglich, weil unsere Wege einfach zu weit waren für den dritten Stürmer, als dass er Druck auf der neuen Seite ausüben hätte können.

    Auf der anderen Seite gab es aber schon zig Situationen wo z.b Mursak nach Zone entry über außen direkt den Weg Richtung Tor gesucht und dann auch geschossen hat, zudem Petersen und Fraser aggressive zum Tor gezogen sind , beide komplett durchgefallen und der Gegner postwendend den Konter gefahren ist,- im Grunde ein 3 gegen 2 mit vollem Schwung,- bei dem sich dann im Nachgang alle wundern, warum ein Vallant oder Maier sich dieser Wucht nicht entgegenstemmen konnten.

  • 10. Runde: EC KAC vs Asiago Hockey Sonntag 08.10.2023 16:00

    • Scott#13
    • 9. Oktober 2023 um 17:55
    Zitat von Haxo

    Meiner Meinung nach gehts da in erster (dritter :D) Linie um Zone Entries. So hat man drei Linien, die die Möglichkeit haben, die Scheibe kontrolliert in die Offensivzone zu bringen, ein wesentliches Element wenn man "off the rush" erfolgreich spielen will.

    Mursak/Petersen machen das exzellent in der Ersten, Hundi und mit kleinen Abstrichen Bischofberger in der Zweiten haben diese Fähigkeiten auch. Mit Haudum (und Herburger, wenn er wieder fit ist) gibt es drei Linien mit jeweils zwei Spielern mit gutem Spielverständnis und den technischen Fähigkeiten, die Scheibe ins Offensivdrittel zu tragen.

    Mit der Frage wieviel die bei uns saufen willst du wohl deine Unzufriedenheit über die Linien zum Ausdruck bringen, ich finde aber die Linien sind, im Rahmen des Möglichen, perfekt zusammengestellt und sehe absolut keine Notwendigkeit und vorallem keinen Nutzen darin, etwas zu ändern.

    Linie 1&2 kommen meist problemlos in die Offensivzone, das ist definitiv nicht unser Problem (behaupte ich jetzt nach dem was ich beobachte, Statistiken dazu liegen mir/uns leider nicht vor). Das ist auch die große Stärke von Haudum. Wenn sich das Spiel bereits im Offensivdrittel abspielt, ist Haudum kein besonders effektiver Spieler finde ich, da viel seiner Gefährlichkeit aus den guten läuferischen und technischen Fähigkeiten resultiert, die kann er am besten "off the rush" ausspielen.

    Wenn er nun in eine der beiden ersten Linien gepackt wird (nur um des "einen guten Mitspieler haben" Willens), die ohnehin schon locker ins Offensivdrittel kommen, und dort viel Zeit verbringen, verschenkt man viel von seinem Potential und beschränkt die Kadertiefe zusätzlich und unnötiger Weise. Ich halte das für einen ausgemachten Unsinn.

    Man könnte natürlich Gomboc dazustellen anstatt Kraus, und das wird vielleicht noch passieren. Der war aber noch nicht wirklich bereit für das Tempo gestern, vielleicht macht man das wenn er etwas auf Temperatur ist. Allerdings hat er defensive Schwächen bzw. riskiert oft im falschen Moment, und zusammen mit Haudum wäre das vielleicht etwas zu viel, wir werden sehen.

    Alles anzeigen

    Cool analysiert, darauf scheinen die Linien-Zusammensetzungen aktuell ausgelegt zu sein. Wie ich schon öfter dazu angemerkt habe, funktioniert zwar der zone entry, jedoch fallen dann alle drei forwards zu oft komplett durch in ihrem Drang schnell und oft einfach überhastet direkt zum Tor zu spielen. Wenn hier einer der 3 etwas defensiver denken würde, würde das mMn etwas mehr Stabilität ins System bringen.

  • EC KAC Verletzungsteufel 23/24

    • Scott#13
    • 6. Oktober 2023 um 19:27
    Zitat von Shand

    Sidestep zum Thema Verletzungen: interessant, wie unterschiedlich der Grad der Transparenz in Österreich und der Schweiz ist.

    So informiert zB Petris neuer Klub, der EHC Biel, im aktuellen Report:

    29. September 2023 – Team Report per 29. September 2023

    Medical

    • Aleksi Heponiemi; Innenbandriss, bis Ende November nicht einsatzfähig.
    • Mike Künzle; Handbruch, bis Ende September nicht einsatzfähig.
    • Viktor Lööv; Nackenverletzung, befindet sich im Reha Training und weiteren Untersuchungen, Ausfallzeit kann noch nicht definiert werden.
    • Alexandr Iakovenko; Oberkörperverletzung, Einsatzfähigkeit wird täglich neu bewertet.
    • Fabio Hofer; Innenbandriss im Knie, bis ende Dezember nicht einsatzfähig.

    U-20

    • Mattheo Reinhard

    EHC Biel Sport AG

    Geschäftsleitung

    Alles anzeigen

    Wenn das mit Einverständnis des Spielers geschieht, finde ich das okay,- könnte mir aber auch vorstellen, dass der ein oder andere Spieler es nicht möchte, wenn die detaillierte Krankenakte veröffentlicht wird.

  • EC KAC Verletzungsteufel 23/24

    • Scott#13
    • 5. Oktober 2023 um 22:53
    Zitat von obi

    Gibs sowas?

    Also wieviel Pech kannst haben? War er tatsächlich so am Sand?

    quelle: kleinezeitung.at

    KAC-Goalie Christian Engstrand fällt bis auf Weiteres aus


    Schlechte Nachrichten für den KAC. Erst am Samstag wurde mit Christian Engstrand ein neuer Torhüter verpflichtet. Nach nur einer Partie fällt der schwedische Keeper auf unbestimmte Zeit aus.

    Es bleibt mysteriös. Immer wieder kämpft der KAC mit einer Verkettung unglücklicher Umstände. Nach der Verletzung von Einser-Goalie Sebastian Dahm (Oberschenkel) reagierten die Rotjacken und verpflichteten am vergangenen Samstag als Ersatz Christian Engstrand. Der Kontrakt läuft bis Ende Oktober. Wie oft der Schwede in dieser Zeit aber zum Einsatz kommen wird, bleibt ungewiss.

    Engstrand feierte beim 5:2-Sieg gegen Vienna zwar einen erfolgreichen Einstand. Nun wurde aber bekannt, dass der 34-Jährige während der Partie viel Flüssigkeit verlor, in Folge dehydrierte und in der Kabine Krämpfe erlitt. Engstrand musste ins Krankenhaus gebracht werden, wo er auch die Nacht verbrachte.

    Mittlerweile ist er wieder in häuslicher Pflege, stand aber beim Donnerstag-Training nicht am Eis. Wann er wieder in die Mannschaft zurückkehren wird, ist ungewiss. Engstrand fällt bis auf Weiteres aus.


    Alles anzeigen

    Mysteriös trifft das Ganze wohl ganz gut. In der Form hab ich sowas noch nie gehört,- man kann sich nur wundern.

  • KAC Saison 2023/2024

    • Scott#13
    • 2. Oktober 2023 um 23:04

    Mein bisheriges Fazit: Spielfreude ist durchaus zu erkennen,- mit aktuell Steigerung von Leuten, denen ich das nicht mehr zugetraut hätte. Das angedachte System gefällig, mit dem derzeitigen Kader aber nur bedingt I umzusetzen und für mich persönlich einfach etwas zu offensiv ausgerichtet (aber das ist Geschmacksache). Auskenner-Kommentatoren sagen „alles dabei gewesen“, für mich ist halt bei im Schnitt 4-5 Gegentoren nicht „alles dabei“. Am meisten „stört mich” wenn unsere forwards in ihrem offensivdrang vorne zu dritt komplett durchfallen und einen schnellen Gegenangriff auslösen. Ich denke, da muss Furey nachjustieren. Wenn es die Verletzten irgendwie zulassen, würde ich es mit dem Kader ohne weitere Adaptierungen probieren und die Jungen pushen wo es nur geht. Für ganz vorne wird das allerdings nicht reichen, playoff sollte aber in Reichweite sein. Aufgrund der Vertragssituationen steht dann nächstes Jahr der Umbruch bevor, davor wird sich dann auch OP nicht mehr drücken können.

  • KAC Saison 2023/2024

    • Scott#13
    • 1. Oktober 2023 um 22:40
    Zitat von Kacler (BVB)

    Wenn man nicht jedes Spiel 3 Keks bekommst wie es bis jetzt jedes Spiel mit Florian war gewinnst auch mit der sehr coolen und offensiven Spielweise!

    Ich glaub das nicht, das sieht mMn aktuell gar nicht danach aus,- aber wir werden es bald wissen.

  • KAC Saison 2023/2024

    • Scott#13
    • 1. Oktober 2023 um 21:31
    Zitat von Lambeau Leap

    Ich find zwar auch, dass da optisch schon einiges Gutes dabei war, aber nicht böse gemeint, vom 9. Platz aus brauchen wir uns jetzt auch nicht groß auf die Schulter klopfen, dass wir spielerisch besser waren.

    Ich seh’s übrigens schon so, dass unser Spiel attraktiver ist, aber früher oder später sollten die Resultate auch mal passen. Weil berühmt sind 8 Punkte aus 6 Spielen wirklich nicht. Aber klar, etwas Zeit kann man natürlich noch geben.

    Und genau das ist der Punkt, warum ich mir aktuell mit dem Spiel etwas schwer tue. Ja, es ist erfrischend, wie man spielen möchte und es macht Spaß dem Hin und Her zuzusehen. Aber,- erfolgreich ist das mit dem aktuellen Kader nicht und „noch“ sieht man keine Verstärkungen im Anflug, die hier weiterhelfen könnten. Von daher muss man sich schon fragen, warum man nicht taktisch doch ein bissl adaptiert, zumal man ja auch mit dem Backup spielt. Tabelle aktuell sicherlich noch nicht so wichtig, aber warten wir noch ein paar Runden ab… .

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™