Alles anzeigenDas ist zum derzeitigen Stand etwas schwierig da die meisten Vereine erst im Teamaufbau sind.
Wenn man aber sieht, dass die guten Legios (Pollastrone, Fraser Björkstrand ect jetzt bei Villach) bleiben, oder teils nur den Verein wechseln (Broda) und die meisten österreichischen Vereine mit bis zu 12 Legio planen, die vorhandenen Österreicher bleiben oder meist ligaintern wechseln kann man erwarten, dass die Spielstärke nur wenig abfallen wird.
Dazu kommt Fehervar ( + Hari), Bozen, dass mit Sicherheit wieder mit 12+ (Einbürgerungen) Legios kommen wird und Bratislava, das wohl auch nicht mit einer Nudeltruppe auflaufen wird.
Wir kommen mit einer halbierten Tormannposition, einer halbierten Verteidigung und praktisch ohne Scorer - wer jetzt auf Witting2 oder Hochegger setzt - ja - möglich aber nicht wahrscheinlich.
Ja - Nachladen möglich, aber die wirklich Guten, die uns weiterhelfen würden, sind dann unter Vertrag - anderswo.
Was dann kommt, ist wieder vom Ramschtisch - wie schon so oft.
Ceterum censeo...
Dünne Faktenlage, würde ich sagen. Deine Argumentation bezieht sich mehrheitlich auf die Planungsvorstellung der Clubs, die ich bei den meisten in der Form nicht wirklich umgesetzt sehe. Ich befürchte sogar, dass der ein oder andere Kader mit dem gewohnten liga Niveau Probleme haben wird. Ich vertraue da dann doch eher auf OP und PM, das aktuelle Potential der Truppe verglichen mit der Konkurrenz richtig einzuschätzen und angemessen zu reagieren, wenn es notwendig erscheint. Jedoch kein Grund jetzt schon ins Lamentieren zu verfallen, bei der Fülle der Unkowns.