Irgendwie verstehe ich nicht, warum Michi Raffl im Nationalteam spielt. Er bekommt doch beim VSV kaum Shifts und hat wenig Spielpraxis! Ist natürlich toll für so einen jungen Spieler, dass er dabei ist. Er hat natürlich Talent!
Trotzdem würde ich es für sinnvoller halten einen Schlacher einzuberufen. Der spielt doch nicht umsonst in Schweden. Er hätte es sich schon längst verdient für Österreich zu spielen! Für Michi Raffl kommt die Einberufung ins A-Team jedoch zu früh!
Beiträge von Schörgi
-
-
Zitat
Original von nhlstar
Wie sieht der status quo bei ihm jetzt aus? Ist er noch im Kader der Rangers bzw. kommt er zu regelmäßigen Einsätzen?Er kommt regelmäßig zum Einsatz. In letzter Zeit zumindest! Momentan gibts ne Pause (All Star Game)...
-
Am Wochenende 4 Punkte gegen Graz und ein Sieg am Freitag in Linz und wir sind fix im PO! Ich glaube, dass wir zweimal gegen Graz gewinnen werden und uns aus der "Heimkrise" schießen!
5:1 VSV
-
Zitat
Original von eismeister
HJ Ira

Dann gibts einen Toten...

-
Nach dem überragendem Auftritt der Bullen in Villach erwarte ich mir einen Sieg von ihnen zuhause gegen Je-se-ni-ce. Sie werden die Heimsiegserie ausbauen und Jesenice mit 1 oder 2 Toren Unterschied nachhause schicken!
-
Der KAC sollte sich vor eigenem Publikum gut verkaufen, ansonsten kommen nicht wie sonst 3500, sondern < 3000 und das würde sich auch auf die finanzielle Seite auswirken. Trotzdem glaube ich nicht das der KAC die Wings biegen wird! 2:4 für die Stahlstädter!
-
ZitatAlles anzeigen
Graz - Für den SK Sturm Graz steht am Donnerstag eine der wichtigsten Stunden in der Vereinsgeschichte bevor.
Am Nachmittag treten Masseverwalter, Konkursrichter, Kreditschützer und Gläubigervertreter am Handelsgericht Graz zusammen.
In der Ausgleichstagsatzung wird entscheiden, ob der Verein einen Zwangsausgleich schafft und somit fortbestehen kann.
Zuletzt standen die Chancen nicht schlecht: Masseverwalter Norbert Scherbaum hat mit der Finanzprokuratur einen außergerichtlichen Vergleich erzielt. Am Donnerstag sollen zwei Mio. Euro zur Bedeckung der Ausgleichsquote in Form einer Bankgarantie bereit stehen.
Finanzamt erteilt Zustimmung
Laut Angaben des Alpenländischen Kreditorenverbandes (AKV) vom Dienstag sollen bisher etwas mehr als zehn Mio. Euro vom Masseverwalter an Forderungen anerkannt sein.
In der Vorwoche war von Scherbaum - neben der bereits anerkannten Konkursforderung von 1.157.582,43 Euro des Finanzamtes - ein wichtiger Schritt geschafft worden:
Eine weitere Forderung der Finanz von 5.000.534,96 Euro wird in der Prüfungs- und Zwangsausgleichstagsatzung am Donnerstag anerkannt, und das Finanzamt wird gleichzeitig die Zustimmung zum beantragten Zwangsausgleich erteilen.
Der anerkannte Stand der Verbindlichkeiten von Sturm werde sich am Donnerstag dann auf über 15 Mio. Euro belaufen.
Gleich die 20-Prozent-Quote?
Gegen die angebotene Ausgleichsquote von 15 Prozent hat es dem AKV zu Folge keine Einsprüche gegeben. Die restlichen fünf Prozent zur 20-Prozent-Quote müssten innerhalb von zwei Jahren aufgebracht werden.
Unter Umständen ist am Donnerstag auch gleich die 20-Prozent-Lösung zu erzielen. Vergangene Woche waren jedenfalls von Sturm die drei Großsponsoren präsentiert worden, die das notwendige Geld für einen Zwangsausgleich zu gleichen Teilen in Form einer Bankgarantie bereitstellen sollen.
Es sind dies die Styria Medien AG, die Raiffeisen Landesbank und die Grazer Wechselseitige Versicherung. Alle drei bilden mit Sturm als Partner auch eine Vermarktungsgesellschaft, die weitere Sponsoren an Land ziehen soll.
Rinner: "Guter Dinge, dass der Ausgleich durchgeht"
Mit einem größeren Gläubiger müsste eine Einigung noch bis Donnerstag hinzubekommen sein, schätzte man beim AKV.
Es sei bereits sehr viel ausverhandelt, auch die Gespräche mit dem Insolvenzausgleichsfonds - hier geht es vor allem um Spielergehälter - seien "weit gediehen".
Bei der Tagsatzung wäre nicht mehr viel zu erörtern und praktisch nur noch die Abstimmung durchzuführen. "Wir sind daher sehr guter Dinge, dass der Ausgleich durchgeht", erklärte Neo-Präsident Hans Rinner.
Alle Kartnig-Männer weg
Der ehemalige Champions-League-Starter hat in seiner außerordentlichen Generalversammlung in der vergangenen Woche nämlich auch auf der Führungsebene die Weichen für die Zukunft gestellt und ein neues Spitzengremium gewählt, dem kein Mitglied des Ex-Vorstandes um Hannes Kartnig mehr angehört.
Dem Übergangs-Präsidenten Hans Fedl folgte planmäßig Rinner. Bis 15. März muss Sturm um eine Lizenz für die neue Spielsaison 2007/2008 bei der Bundesliga
-
Zitat
Bericht von der VSV Homepage
Ein starkes Drittel reichte dem EC Pasut VSV heute gegen die Red Bulls aus Salzburg nicht. Vierzig Minuten lang waren die Gäste überlegen, im dritten Abschnitt begannen die Adler zu fighten, aber die Salzburger gewannen trotz Villacher Aufholjagd mit 6:2 und holten so in der Tabelle einen vier Punkte Vorsprung heraus.
Der Tabellenführer aus der Mozartstadt wirkte von Anfang an souverän, und beherrschte das Geschehen. In der sechten Minute traf Kasper im Powerplay zum 1:0 für die Gäste, und auch danach waren die Adler oft einen Schritt langsamer als der Vizemeister. Logische Folge war das 2:0 in der 15. Minute durch Koch, der zu den besten Akteuren der RedBulls zählte. Als direkt nach der ersten Pause Hendrickson auf 3:0 erhöhte schien alles gelaufen, doch da die Salzburger scheinbar etwas zurückschalteten, kam der EC Pasut VSV zu Chancen, die man aber nicht verwerten konnte. Dagegen traf Koch in der 33. Minute mit seinem zweiten Tor zum 4:0. Wie schon in den letzten Spielen, muss Greg Holst auch heute eine ordentliche Kabinenpredigt gehalten haben, denn im letzten Abschnitt passten sich die Villacher Spieler auf dem Eis endlich der Stimmung in der Halle an, und waren plötzlich überlegen. Die Salzburger wurden bei 5:5 im eigenen Drittel eingeschnürt, und Torhüter Bock stand immer öfter im Mittelpunkt. Durch einen Doppelschlag von Elick und Petrik kamen die Adler in dieser Phase auf 4:2 heran, und es schien, als könnte man das Spiel noch einmal drehen. Einige eher fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen machten den Villachern aber zu schaffen, und Trattnig erzielte nach einem nicht gegebenen Foul im Break das 5:2 in Unterzahl. Eine Minute später erhöhte abermals Trattnig sogar auf 6:2, was den Spielverlauf im letzten Abschnitt auf den Kopf stellte.
Wenn man das Spiel als Probelauf für die Playoffs sieht, dann muss sich der EC Pasut VSV mit der Leistung im dritten Drittel vor keinem Gegner in Österreich verstecken. Die Kabinenpredigt sollte dann aber vielleicht vor das Spiel verlegt werden, denn mit vierzig schwachen Minuten schlägt man in der Liga zurzeit nur den KAC.
*lol*
Aber völlig richtig! Hab gestern nur kurz an einen Sieg geglaubt und das war vor dem ersten Drittel!
-
-
Stimmt er wäre sicher ein würdiger Ersatz für Kromp und Lanze! Er soll sich jetzt noch in Salzburg steigern und dann in Villach seine Karriere ausklingen lassen!
-
Zitat
Original von Thomas D
Würde mich schwer wundern, dass bei einem Dienstags-Spiel in der Regular Season, das nicht gegen den KAC oder Jesenice geht, ausverkauft sein wird. Lasse mich aber gerne überraschen, sollte dem nicht so sein und die Salzburger Auswärtsfans in Schahren (ein Widerspruch in sich ) nach Villach trampen werden ...4000 solltens doch werden! Auch schon ein guter Besuch! Hast aber recht, es wird nicht ausverkauft werden und Bullen Fans werden auch nicht (viel) kommen!
-
Zitat
Einer verlässt die Erfolgsspur
LINZ. Mit der klaren 1:4-Niederlage am Sonntag gegen die Vienna Capitals verloren die Linzer Black Wings etwas an Boden im Kampf um die Play-off-Plätze. Heute zu Hause gegen Innsbruck (19.15 Uhr) will der Eishockey-Bundesligist aber wieder Meter gutmachen.Im einzigen Heimspiel dieser Woche ist ein Erfolg beinahe Pflicht. Dafür steht die stolze Heimserie von zuletzt neun Siegen in Folge. Doch die Tiroler, die unter Neo-Trainer Larry Sacharuk auf die Erfolgsspur zurückgekehrt sind, halten mit zuletzt zwei gewonnenen Partien (gegen Villach und Jesenice) dagegen. Weshalb eine Serie heute mit Sicherheit reißen wird.
Kapitän Christian Perthaler hofft auf die seines Ex-Klubs Innsbruck, mit dem er 1989 Meister wurde. "Wir müssen die Niederlage gegen Wien so schnell wie möglich abhaken", sagt Perthaler. Und dabei möglichst die sonntägigen Fehler nicht mehr begehen. "Wir hatten einen miserablen Start, und drei Powerplay-Tore sind einfach zu viel."
Storey warnt vor Elick
Und auch Wings-Legionär Ben Storey warnt: "Innsbruck hat nach dem Trainerwechsel Kleinigkeiten umgestellt, und schon funktioniert es wieder. Vor allem offensiv sind sie brandgefährlich, dort besonders Todd Elik", sagt der kanadische Verteidiger. Elik ist in der Liga-Punkteliste derzeit Zweiter.
Spielen die Linzer gegen Innsbruck oder gegen Villach??

-
Wünsche euch allen viel Spass! Leider habe ich von meiner Aufstellung zu spät erfahren...

Ich glaube an euch und ihr werdet schon gewinnen!!
-
Und die Capitals werden auch gewinnen!

-
Ich glaube, dass diese Partie in die Overtime gehen wird! Mal sehn ob der KAC heiß für einen Sieg ist. Jesenice hat sicher gute Chancen das Playoff zu erreichen, während die Chancen vom KAC wohl gleich null sind...
-
Zitat
Original von Seppl82
Unterluggauer, Klimbacher und noch 2 bis 3 Legionäre im nächsten Jahr sind sicher auch kein Spaziergang für Oraze!Trotzdem würde Oraze in Innsbruck größere Chancen auf mehr Eiszeit haben als in Villach! Zwischen Oraze und Klimbacher sehe ich eigentlich keine großen Unterschiede...
-
War gestern eigentlich eine ganz tolle Qualität! Hin und wieder hat es etwas gestockt und ab und zu war auf einmal der Ton weg, aber das ist eben Live-Stream. Ich freue mich schon auf weitere Live-Übertragungen (falls es weitere geben sollte)!
-
Ich glaube an den Trainereffekt! Die Innsbrucker werden morgen gewinnen. Sie haben gegen den VSV und gegen Jesenice bewiesen was sie können und sie werden auch in Linz überraschen!
Linz - Innsbruck 2:4
-
Schade eigentlich, dass ein Dan Gauthier wahrscheinlich nicht dabei ist...
-
War sicher ein Schritt in die richtige Richtung den Trainer zu feuern! Jetzt geht es für Shea nur mehr drum sich für die nächste Saison zu empfehlen und möglichst viele Spiele gewinnen. Ich könnte mir vorstellen, dass Shea eine längerfristige Option wäre. Ich würde ihm Zeit geben und ihn eine Mannschaft für nächste Saison zusammenstellen lassen und vielleicht klappts dann mit den POs, wenn nicht die Linzer wieder den Trainer abwerben...

-
Es wäre äußerst schade, wenn der VSV Oraze an den HCI verlieren würde

Aber irgendwie kann ich ihn ja verstehen! Beim VSV ist er nach Scoville, Elick, Hohenberger, Stewart und Pfeffer nur der sechste Verteidiger! Beim HCI wäre er sicher einer der besten Defender und würde auch mehr Eiszeit bekommen!
Es wäre ihm zu gönnen ins Ausland zu wechseln! Er würde sicher viel dazu lernen und vielleicht kann er in ein paar Jahren dann in der DEL spielen... -
Ich glaube das zweite Drittel gestern war das beste Drittel das ich vom VSV gesehen habe. Zuerst der Anschlusstreffer von Kühn, der mir gestern sehr gut gefallen hat, nicht nur wegen seinem Tor, sondern wegen seiner kämpferischen Leistung. Er spielt aber immer sehr körperbetont! Das Tor von Bousquet war wohl das schönste im gestrigen Derby. Vor allem der Musterpass von Dan "brain" Gauthier war eine Augenweide! Das 3:1 war dann eine weitere Folge guten PPs.
Gauthier gestern mit 1 Tor 2 Assists und Mickey Elick mit 3 Assists! Gauthier ist im Moment der beste von den Adlern! Jedes mal für ein Tor gut und Geniestreiche auch dabei! Ich hoffe er fehlt uns diesmal nicht in den POs!
-
Mit einer starken defensiven Leistung (inklusive herausragender Gee Prohaska) wird der VSV das Spiel gewinnen. Ich glaube, dass der VSV nach dem erstem Drittel mit 1:0 führen wird! Im 2.Abschnitt einen Gang zulegen wird und mit 3:0 in die letzte Pause gehen wird! Dann wird man 2 schnelle Gegentreffer einfangen und mit einem EN alles klar machen! Es wird ein absolutes Spitzenspiel, so ein richtiger Knaller! Hoffe auf eine ausverkaufte Stadthalle und eine Bombenstimmung!
-
arrogante Villacher Prognose:
Wir werden auch dieses Derby gewinnen!Frage:
Dauert der KAC Fanstreik nur die ersten 15 Minuten oder das gesamte Spiel??
Man hört durchgehend NUR den VSV Sektor! -
4:1!!!!! Für den VSV!
Thomas Raffl leider mit einem Schlüsselbeinbruch!