Im thread des letzten Derbys schrieb ein user:
Zitat
was ist da jetzt los?? von wegen jeder kärntner kann das eishockeyderby kostenlos im internet sehen! werde immer auf die seite von premiere weitergeleitet und dort gehts nicht weiter bzw. muß ich zugangsdaten eingeben welche ich nicht habe bzw. mich nicht registrieren möchte mit meiner kreditkarte...weiß wer was da los ist oder funktionierts bei jemanden??
Am Sonntag soll es wieder soweit sein:
ZitatAlles anzeigen
Am Sonntag wieder LIVE Eishockey im InternetNach dem überwältigenden Erfolg der ersten Eishockey Live Übertragung eines Kärntner Derbys ins Internet überträgt die Entwicklungsagentur Kärnten im Rahmen der Breitbandinitiative der Landes Kärnten "Kärnten Klick" ein weiteres Eishockeyderby live ins Internet! Schafft der KAC die Trendwende nach der Niederlagenserie gegen den VSV?
Achtung, das Kärntner Eishockey-Derbyfieber grassiert im Internet: Nicht nur die 5.000 in der ausverkauften Klagenfurter Eishalle sind am Sonntag, den 21.Jänner, live dabei, sondern alle Internet-Nutzer in Kärnten und auf der ganzen Welt.
Die Breitbandinitiative des Landes Kärnten, Kärnten Klick, macht´s wieder möglich: In Kooperation mit den beiden Clubs KAC und EC PASUT VSV und dem TV-Rechteinhaber Premiere wird der Eishockeyschlager bereits zum zweiten Mal in dieser Saison live im Internet übertragen. Um 18.00 Uhr geht es los, einfach https://www.eishockeyforum.at/www.kaerntenklick.at (oder https://www.eishockeyforum.at/www.premiere.de) anwählen und schon ist man gratis und hautnah dabei. Alles funktioniert ganz einfach, eine Registrierung ist nicht erforderlich.
Schon das erste Live-Streaming anlässlich des Derbys am 22. Dezember war ein voller Erfolg. Hunderte begeisterte Fans genossen die komplette, mehrstündige Premiere-TV-Produktion, also inklusive Pausenprogramm, Interviews, Wiederholungen von Torszenen etc. in Topqualität und bequem vor dem Computerbildschirm. Die Zuschauerzahlen erreichten sogar das Niveau von Fußball Champions League Internet Übertragungen! Für Eishockeyinteressierte ist die einzige Vorraussetzung, dass man einen schnellen Breitband-Internet-Zugang besitzt, der dank der Breitband-Initiative Kärnten KLICK seit Ende letzten Jahres in ganz Kärnten flächendeckend verfügbar ist.
(Presseaussendung Kärnten Klick)
WIE hat es denn damals nun tatsächlich funktioniert?