1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

"Kärntenklick": Derby live im Internet...

• Pausentee
  • 18. Januar 2007 um 22:37
  • Pausentee
    Gast
    • 18. Januar 2007 um 22:37

Im thread des letzten Derbys schrieb ein user:

Zitat

was ist da jetzt los?? von wegen jeder kärntner kann das eishockeyderby kostenlos im internet sehen! werde immer auf die seite von premiere weitergeleitet und dort gehts nicht weiter bzw. muß ich zugangsdaten eingeben welche ich nicht habe bzw. mich nicht registrieren möchte mit meiner kreditkarte...

weiß wer was da los ist oder funktionierts bei jemanden??

Am Sonntag soll es wieder soweit sein:

Zitat

Am Sonntag wieder LIVE Eishockey im Internet

Nach dem überwältigenden Erfolg der ersten Eishockey Live Übertragung eines Kärntner Derbys ins Internet überträgt die Entwicklungsagentur Kärnten im Rahmen der Breitbandinitiative der Landes Kärnten "Kärnten Klick" ein weiteres Eishockeyderby live ins Internet! Schafft der KAC die Trendwende nach der Niederlagenserie gegen den VSV?

Achtung, das Kärntner Eishockey-Derbyfieber grassiert im Internet: Nicht nur die 5.000 in der ausverkauften Klagenfurter Eishalle sind am Sonntag, den 21.Jänner, live dabei, sondern alle Internet-Nutzer in Kärnten und auf der ganzen Welt.

Die Breitbandinitiative des Landes Kärnten, Kärnten Klick, macht´s wieder möglich: In Kooperation mit den beiden Clubs KAC und EC PASUT VSV und dem TV-Rechteinhaber Premiere wird der Eishockeyschlager bereits zum zweiten Mal in dieser Saison live im Internet übertragen. Um 18.00 Uhr geht es los, einfach https://www.eishockeyforum.at/www.kaerntenklick.at (oder https://www.eishockeyforum.at/www.premiere.de) anwählen und schon ist man gratis und hautnah dabei. Alles funktioniert ganz einfach, eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Schon das erste Live-Streaming anlässlich des Derbys am 22. Dezember war ein voller Erfolg. Hunderte begeisterte Fans genossen die komplette, mehrstündige Premiere-TV-Produktion, also inklusive Pausenprogramm, Interviews, Wiederholungen von Torszenen etc. in Topqualität und bequem vor dem Computerbildschirm. Die Zuschauerzahlen erreichten sogar das Niveau von Fußball Champions League Internet Übertragungen! Für Eishockeyinteressierte ist die einzige Vorraussetzung, dass man einen schnellen Breitband-Internet-Zugang besitzt, der dank der Breitband-Initiative Kärnten KLICK seit Ende letzten Jahres in ganz Kärnten flächendeckend verfügbar ist.

(Presseaussendung Kärnten Klick)

Alles anzeigen

WIE hat es denn damals nun tatsächlich funktioniert?

• Pausentee
    Gast
    • 20. Januar 2007 um 12:56

Hab's soeben nachgelesen. Da muß man sich registrieren. Würde allerdings nicht empfehlen, falsche Angaben zu machen, da die IP-Adressen wohl gespeichert werden...

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (20. Januar 2007 um 12:56)

• Schörgi
    KHL
    • 20. Januar 2007 um 13:52

Eishockey Derby wieder LIVE im Internet
    Kärnten KLICK „On Ice“: KAC-VSV am Sonntag wieder live im Internet!

Achtung, das Kärntner Eishockey-Derbyfieber grassiert im Internet: Nicht nur die 5.000 in der ausverkauften Klagenfurter Eishalle sind am Sonntag, den 21.Jänner, live dabei, sondern alle Internet-Nutzer in Kärnten und auf der ganzen Welt.

Die Breitbandinitiative des Landes Kärnten, Kärnten Klick, macht´s wieder möglich: In Kooperation mit den beiden Clubs EC KAC und EC PASUT VSV und dem TV-Rechteinhaber Premiere wird der Eishockeyschlager bereits zum zweiten Mal in dieser Saison live im Internet übertragen. Um 18.00 Uhr geht es los, einfach den Link am Ende dieser Seite klicken! Alles funktioniert ganz einfach, eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Schon das erste Live-Streaming anlässlich des Derbys am 22. Dezember war ein voller Erfolg. Hunderte begeisterte Fans genossen die komplette, mehrstündige Premiere-TV-Produktion, also inklusive Pausenprogramm, Interviews, Wiederholungen von Torszenen etc. in Topqualität und bequem vor dem Computerbildschirm. Die Zuschauerzahlen erreichten sogar das Niveau von Fußball Champions League Internet Übertragungen! Für Eishockeyinteressierte ist die einzige Vorraussetzung, dass man einen schnellen Breitband-Internet-Zugang besitzt, der dank der Breitband-Initiative Kärnten KLICK seit Ende letzten Jahres in ganz Kärnten

Quelle

• Pausentee
    Gast
    • 20. Januar 2007 um 14:07

Das habe ich auch gelesen (siehe weiter oben)
    allerdings gibt's auch folgende Meldungen aus dem damaligen Derbythread:

Zitat

Bankdaten anzugeben für ein Einmal-Vergnügen, nein, danke.

Zitat

auch meinerseits NEIN DANKE!

Zitat

Ich hab mir schon gedacht, dass des so a Leger-Partie wird, toll.

Zitat

Jetzt hab ich mich extra bei Premiere angemeldet und der Stream funktioniert trotzdem nicht.
    Mein Computer erfüllt laut Premiere alle Voraussetzungen und trotzdem gibts kein Bild.

Es ist echt zum Verzweifeln.

Hat schon jemand Post bekommen, der sich damals (ordnungsgemäß) registriert hat?

• Schörgi
    KHL
    • 21. Januar 2007 um 18:06

Bei mir funktioniert das nicht! Bei mir ist bei diesem Link Endstation!

Kann mir wer helfen oder habt ihr alle Probleme?

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 21. Januar 2007 um 18:09

Kann es sein, dass man das nur anschauen kann, wenn man in Kärnten ist?

• Schörgi
    KHL
    • 21. Januar 2007 um 18:14

Oder Kundennummer und Geheimzahl eingeben...! Keine Ahnung, aber bei mir funktioniert das leider nicht! Wahrscheinlich wirds dann wieder zum Kärntner Eishockey Magazin horchen werden!

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 21. Januar 2007 um 18:23

Probiers noch mal... ich glaub jetzt funktionierts

• donquichote
    Nachwuchs
    • 21. Januar 2007 um 18:25

ja ging ne weile aber jetzt ist wieder aus....

• Schörgi
    KHL
    • 21. Januar 2007 um 18:32

geht wieder

• Schörgi
    KHL
    • 22. Januar 2007 um 21:30

War gestern eigentlich eine ganz tolle Qualität! Hin und wieder hat es etwas gestockt und ab und zu war auf einmal der Ton weg, aber das ist eben Live-Stream. Ich freue mich schon auf weitere Live-Übertragungen (falls es weitere geben sollte)!

• grubim
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2007 um 08:29

fand die Übertragung auch weltklasse.
    Wäre schön, wenn es das öfter geben würde. Vor allem für daheimgebliebenen ist das super.
    Und wenn das von mir aus 1-2 euro kostet, wäre mir das auch egal für ein Spiel!!!!

mfg

• donquichote
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2007 um 18:18

ja qualität war ganz ok
    aber der datentransfer war der wahnsinn !!!!
    lg

• grubim
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2007 um 08:59

wie meinst das?
    bei mir ging das super!

• tschöraner
    Hobbyliga
    • 24. Januar 2007 um 10:20

habs auch versucht und hab überhaupt keine gscheite übertragungsrate zusammenbekommen.

an meinem anschluss lag es aber bestimmt nicht, da ich auch schon einige nhl-spiele angeschaut hab und dabei keine probleme mit der downloadrate hatte.

weiß jemand woran das gelegen haben kann? ich gehe einmal nicht davon aus, dass der server überlastet war?

• marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum Online Medien nach Eishockey in Print Medien verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™