der Oli ist ein wahrer Sonnenschein dagegen
[Blockierte Grafik: http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQXfLGeHirQm9rQRsQFzr280GFxrjiQSMlalcb0ZaLQjeiPfEXAMg]
der Oli ist ein wahrer Sonnenschein dagegen
[Blockierte Grafik: http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQXfLGeHirQm9rQRsQFzr280GFxrjiQSMlalcb0ZaLQjeiPfEXAMg]
Oh Gott, wie ich diesen widerlichen, schleimigen Pharisäer verabscheue! Wieso poliert dem nicht endlich einmal einer seine dämliche Fresse?
also die Fifa Weltrangliste halte ich nur für begrenzt aussagefähig (hat man gestern eh zweimal gesehen), von der durchschnittlichen Platzierung ganz zu schweigen.
Fakt ist: Ungarn hat das auf den Platz gebracht, was sie können, sie haben ihr Potential ausgeschöpft - wir nicht.
Das kommt eben dabei raus, wenn in der "Stunde der Sieger" jeder Windelwechsel bis zum ersten Ballkontakt im Kindergarten beklatscht wurde, man in fiktiven Dokumentationen über gewonnene Europameisterschaften Selbtbeweihräucherung betrieb, über die sich nur amüsieren kann, wer beim ORF unter Vertrag steht und dafür ein fettes Gehalt einstreift, eine Werbung nach der anderen abdreht, die "Expertenrunde" dem Team allen Problemen in der Vorbereitung zum Trotz geschlossen Weltklasse bescheinigt und das Viertelfinale fast schon als Pflichtprogramm einstuft, ein AUA-Airbus mit "My Dreamteam"-Folien samt Spielerkonterfeis beklebt wird etc.
Typisch österreichischer medialer Größenwahn, völlig abgehoben. Da darf man sich nicht wundern, dass dann das Team wie auf Droge kickt, eine Bruchlandung hinlegt und nicht weiß, wie es das erklären soll.
Die Fehlpassorgien begannen bereits im Test gegen Albanien und konnten danach nie mehr abgestellt werden. So auch heute wieder zahllose unglaubliche, unerzwungene Eigenfehler im Spielaufbau - ich bin da ganz bei heartbreaker, das war vom Niveau bisher leider das schwächste Spiel dieser EM, ein Grottenkick gegen zwar kampfstarke, aber ansonsten ebenso biedere Ungarn. Wäre das Match ohne österreichische Beteiligung gelaufen, hätte ich schon in der ersten Halbzeit abgedreht.
Das traurige ist nur, dass das heimische Team in den letzten Jahren gezeigt hat, dass es in nahezu allen Belangen wesentlich bessere Leistungen erbringen kann. Die Teamführung wäre auch gut beraten, hier Ursachenforschung zu betreiben, statt die kollektive Unform nahezu aller Leistungsträger einfach als gottgegeben hinzunehmen.
Und ja, etwas mehr Selbstkritik hätte ich mir nach dieser Vorstellung auch gewünscht.
Den Unform-Schalter umzulegen, ist nicht einfach nur schwer - er existiert schlichtweg nicht. Nach den Vorstellungen in den letzten Testspielen durfte man sich eigentlich nicht besonders viel erwarten.
Und die Medien haben mmn auch das ihre dazu beigetragen, allen voran der ORF mit seinen hirnverbrannten Produktionen im Vorfeld der EM ( z.B. "Wie wir Europameister wurden" oder so ähnlich).
Mit diesem ideenlosen und fehlerhaften Spielaufbau ist auch gegen Portugal nichts zu holen, vielleicht schaffen die Jungs aber noch den dritten Platz. Wenigstens muss man sich jetzt nicht mehr den Kopf zerbrechen, wie man die belgische Angriffslawine stoppen kann.
Nicht falsch verstehen, das ist jetzt keine Abrechnung mit der Mannschaft, das Wollen kann man ihr nicht absprechen. Vielleicht findet sie in der WM-Quali wieder zur alten Stärke.
gleich den 1. Matchball mittels genialem Crossvolleystopschlenzer verwertet, unglaubliche Coolness!
statt eines Cabrios hätte Mercedes passenderweise besser ein Amphibienfahrzeug spendiert, oder zumindest eine Tauchausrüstung auf den Beifahrersitz gelegt.
also Losglück scheint für die Handballer in letzter Zeit ein Fremdwort
In der EM-Quali die späteren Finalisten als Gegner und jetzt Dänemark beinahe als worst case Szenario
Schon Norwegen für die Katar-WM war ja das bestplatzierte von acht möglichen Teams, obwohl es damals geklappt hat.
das war wohl das packendste Match bis jetzt, extrem intensiv
bin schon gespannt, ob England - Russland das noch toppen kann.
Ich fand es für ein Eröffnungsmatch durchaus unterhaltsam und weit besser, als befürchtet.
Rumänien zählt zwar nicht zu den Favoriten, ist aber sicher nicht einfach zu knacken.
So klar fand ich das Foul jetzt nicht.... aber bei solchen Aktionen wird immer Diskussionsbedarf bestehen
Während des Spiels war es auch für mich alles andere als eindeutig, aber ich war schon gespannt auf die Auflösung der Szene in den Analysen. Und während in den anderen Studiodiskussionen - belegt durch entsprechendes Bildmaterial - die einhellige Auffassung herrschte, dass es sich um ein klares Stürmerfoul handelte, faselten unsere Experten lediglich von einem schweren Tormannfehler...
Offensiv war das wirklich sehr ansehnlich, alles großartige Techniker, einige höchst kreative Spielauslösungen und gefühlvoll tempierte Pässe hinter die Schnittstellen, dazu immer wieder geschickte Verzögerungen, die den bestens organisierten Gegner vor große Probleme stellten. Wenn man das mit den Vorstellungen des Weltmeisters in dessen letzten Testspielen vergleicht, waren da heute einige echte Zungenschnalzer dabei.
Andererseits aber auch deutlicher Steigerungsbedarf im Defensivverhalten, Raumdeckung und Übergabe funktionierten teilweise überhaupt nicht.
Die ORF-Expertenrunde um unseren Chefanalytiker und den schlauen Roman blamierte sich mal wieder bis auf die Knochen - im Gegensatz zu den Spielbesprechungen im ZDF uind SRF fiel keinem der selbstverliebten Möchtegern-Fußballverstehern auf, dass das erste Tor der Franzosen aufgrund eines klaren Fouls am Tormann nicht zu geben war.
Denke eher, dass da Estland am Zug ist ...
Im Ernst: vor der nächsten Wm wird sich wieder die halbe Liga aufgrund von Wehwehchen oder anderer Unpässlichkeiten drücken. Drei Auswärtsmatches gegen die Ukraine, Polen und Ungarn, dazu die importgespickten Teams aus Kasachstan und Südkorea, das bereits heuer praktisch auf dem gleichen Level wie unsere Truppe agierte.
Dass es mit dem Lift weiter nach unten geht, ist imo fast gleich wahrscheinlich wie die Fahrt nach oben.
genau, das wird´s sein
da scheint es voneinander abweichende stats zu geben
laut nhl.com zwar ganz weit vorne, aber noch fünf vor ihm:
ja, sitzt mit Orlov und Kuznetsov im Privatjet. Zwecks Unterbringung des standesgemäßen Betreuerstabes entschied man sich für eine Antonov An-225.
Also nach dem ersten Drittel wirkte das diesmal schon sehr verkrampft.
Hatte dann eigentlich den Eindruck, dass da heute nichts mehr geht.
Aber irgendwie haben sie es doch wieder geschafft, zum Ausgleich zu kommen - im vierten Match hintereinander, zeugt schon von großem Willen und einer besonderen mentalen Stärke.
Auch die Deutschen heute sehr diszilpliniert und druckvoll, die Slowaken sind freilich auch sowas wie ihr Lieblingsgegner, gegen den sie ihre Stärken schon öfter erfolgreich eingebracht haben.
kann ich mir nicht vorstellen
Spiel heute war zwar bis auf die Schlussoffensive wirklich nicht gut, aber die haben nach wie vor das Potential, einem oder mehreren der "Großen" die Suppe zu versalzen. Ich würde sie derzeit noch nicht mal fürs VF abschreiben.
Also beim Laine sitzt man echt mit offenenem Mund da, ein Hammer jagt den nächsten, für 18 ein sensationelles Spielverständnis - der rockt die NHL!
Das muss nicht sein, auch wenn man sich auf den Meistertitel keine Chance mehr ausgerechnet hat, sollte man in so einer Situation nicht abschenken...
hab zwar nur die ca. 5-minütige Zusammenfassung gesehen, aber in der entstand nach dem frühen Rückstand keine Sekunde lang der Eindruck, als wollte Dortmund abschenken. Jede Menge Druck und Chancen, mit Fortdauer der Begegnung ging allerdings etwas die Präzision verloren. Die Partie hat ein wenig an den Horror-Herbst 2014 erinnert.
wie schon im Vorjahr gegen Österreich verliert die Schweiz ihr Auftaktspiel im Penaltyschießen.
Waren zwar fast über die gesamte Spieldauer spielbestimmend und verzeichneten mit ca 50 Schüssen doppelt soviele wie der Gegner, konnten aber andererseits die hochgefährlichen Konter nie so richtig unterbinden - insofern ein glücklicher Sieg der Kasachen, aber auch nicht völlig unverdient.
zwei spektakuläre Treffer zum Samstag-Brunch: einmal das herrlich herausgespielte dritte Tor der Slowaken, der andere der Tausend-Gulden-Schuss der Kasachen von der eigenen blauen Linie zum Ausgleich gegen die Schweiz, die auch heute wieder mit dem Abschluss hadert.
Für die Servus-Belegschaft bleibt also alles beim alten bzw. sie bleibt beim Alten - inklusive dem aus dem Dosenverschluss gefertigten Nasenring.
Selbst als Barca-Fan muss ich eingestehen, dass Atletico über 180 Minuten gesehen nicht unverdient ins HF eingezogen ist. Sie waren wie schon vor einer Woche auch heute wieder verdammt clever, enormer Einsatz und speziell in der ersten Hälfte eine unglaubliche Laufleistung mit einem der aggressivsten Pressings, die ich seit langem gesehen habe - daraus resultierte schließlich auch das 1:0.
Danach haben sie hinten perfekt dicht gemacht.
Und zum nicht gegebenen Elfer: Für den Schiedsrichter aus seiner Position nicht einfach zu beurteilen, denn der Spieler war noch noch mit einem Fuß klar außerhalb des Strafraums. Und man kann es als ausgleichende Gerechtigkeit ansehen, dass Iniesta, der den Schuss abgab, eigentlich zuvor schon für sein absichtliches Handspiel im Sechzehner vom Platz hätte fliegen müssen.
Im Semifinale wäre Atletico sowohl gegen Mancity wie auch gegen Real mMn zu favorisieren, falls sie die Bayern bekommen, sehe ich die Chancen etwa 50:50 - die Fans des FC Mia-san-Mia wären also imo gut beraten, ihre Freude über das Ausscheiden der Katalanen zu zügeln, speziell nach den Devensivleistungen der letzten Spiele.
Am Dienstag lief alles für Znojmo, gestern sprang der Puck fast ausschließlich für die Dosen - ich erwarte nun wieder wesentlich engere Spiele.
ich finde es ungeschickt, um diese Jahreszeit derartige Ultimaten zu stellen und fast schon peinlich, sowas im Vorfeld auch noch nach außen zu tragen. Wobei natürlich die Frage bleibt, ob das von der Presse korrekt dargestellt wurde.
Nachdem man heuer ohnehin wieder mit dem Budget kämpft, erstaunt mich die Nennung für die Ebel 2 etwas, über mehr als die Rolle des Sparringpartners wird man kaum hinauskommen.
Eine Frage: die 99ers stellten diese Saison doch auch kein EBYSL Team - gab es da seitens der Liga irgendwelche Konsequenzen wie Pönale etc?