1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

EURO 2016 in Frankreich

• Rantanplan2910
  • 23. Februar 2014 um 12:05
  • Geschlossen
  • coach
    YNWA
    • 14. Juni 2016 um 21:02
    • #1.101
    Zitat von Coldplayer

Welche Stimmen sind das?
    Schon mal mit einem Arzt darüber gesprochen?

Im Ernst... Woher beziehst diese Einschätzung?

egal, aber sie war leider wohl richtig.

Zitat von fusionja

Bitte Schöpf statt Harnik

spätestens ab der pause.

Zitat von onetimer79

vorallem das Passspiel

stimmt, lag aber auch daran das die bewegung ihm ballbesitz ohne ball einfach viel zu wenig war.

Zitat von weile19

Also Koller muss sich den Vorwurf weiterhin an Harnik festzuhalten schon gefallen lassen

richtig. harnik ist komplett ohne form, war auch lange verletzt.
    janko für mich auch ohne spielberechtigung. das er zu wenig bälle bekommen/berührt hat, lag sicher auch am schlechten offensivspiel der kollegen. aber es war auch das spiel gegen den ball im hohen pressing von janko und harnik total unterm hund. sie sind einfach nicht fit bzw. außer form und sollen somit auch nicht spielen.

ja, somit wurde fast alles gesagt bzw. geschrieben. und das hat nichts mit sudern zu tun (das macht schon der arnautovic über 90min).
    es war zu wenig, in allen belangen. vom glück waren wir auch nicht verfolgt (alaba stange, junu verletzt, rot für drago überzogen, ...), aber ...
    das glück muss man sich erarbeiten und das war für ein spiel bei der EURO einfach, ja ich wiederhole mich, zu wenig !

ob es ohne drago. u. juno, mit janko u. harnik in unform gegen portugal besser werden kann ... wir werden sehen Popcorn

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Juni 2016 um 21:26
    • #1.102

war leider nix, auch ich habe gehofft, das das Team nach der mäßigen Vorstellung in der Vorbereitung den Schalter umlegen kann - dem war nicht so, letztendlich
    eine peinliche Vorstellung (null Bewegung, Fehler ohne Ende, erst in den letzten 7 Minuten der Hoffnungslosigkeit war etwas Aufbäumen zu spüren, wenn auch mit untauglichen Mitteln).
    Noch mehr stört mich, dass die Spieler bei den Interviews offenbar angehalten wurden, alles schönzureden - einzig Baumgartlinger hatte die Eier Selbstkritik zu üben.....
    Fazit: ein ganzes Volk wurde auf den Boden zurückgeholt, ab sofort werden die Trauben wohl wieder wesentlich höher hängen! ;) - vielleicht wirkt das befreiend!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Juni 2016 um 21:35
    • #1.103

...wenn man gerade die Partie Portugal - Island anschaut, blühen uns 0 Punkte aus 3 Speilen, wenn kein Wunder passiert! :(

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Juni 2016 um 21:42
    • #1.104

Erschreckend dass nur 61 Prozent aller gespielten Passes angekommen sind. Der schlechteste Wert des ganzen Turniers bis jetzt. Die 66 Prozent der Ungarn sind auch grottig. Selbst die Tschechen waren bei ihrer mittelmäßigen Vorstellung gegen Spanien über 70 Prozent, Spanien über 80 Prozent. Mit anderen Worten: das war eine einzige Fehlpassorgie, in der Österreich im schlechtesten Spiel der EURO gegen einen biederen Gegner klar schlechter war und enttäuschenderweise in den Zweikämpfen, wenn man sie überhaupt angenommen hat, auch meistens das Nachsehen hatte. Ich weiß nicht, was das mit Suderei und Schönwetterfantum zu tun hat; aber das sind leider verifizierbare Fakten.
    Man kann es sich natürlich auch einfach machen und die Schuld beim Schiedsrichter suchen, der eine berechtigte Gelbrote nach einem komplett überflüssigen Foul am gegnerischen Sechzehner gezeigt hat, wie es die ORF-Lachnummern natürlich tun. Oder man kann Realitätsverweigerung a'la Alaba betreiben, der leider in den 89 Minuten nach seinem Stangenschuß und vor seinem merkwürdigen Interview irgendwo im Nirwana war.

• snake1
    NHL
    • 14. Juni 2016 um 21:53
    • #1.105

@Ösi-Power
    ich hoffe du hast den text trotzdem verstanden :rolleyes:

• coach
    YNWA
    • 14. Juni 2016 um 21:57
    • #1.106
    Zitat von Heartbreaker

berechtigte Gelbrote

is der einzige punkt wo ich dir nicht recht gebe. die musst wirklich nicht geben. ändert aber nix an all den anderen faults.
    wurde das defensivverhalten, wenn man es als solches bezeichnen kann, beim ersten gegentor schon angesprochen.
    und nein, es waren nicht ronaldo und messi die bei einer unterlegenheit von 2 gegen 5 (österreichern) das tor gemacht haben :/

• Jon Schnee
    NHL
    • 14. Juni 2016 um 22:02
    • #1.107

Amüsant is nur dass sich leute die schon beim eishockey wenig ahnung haben sich jetz auch noch im fussball versuchen.

• megatooth
    Coucher
    • 14. Juni 2016 um 22:09
    • #1.108

Die Fehlpassorgien begannen bereits im Test gegen Albanien und konnten danach nie mehr abgestellt werden. So auch heute wieder zahllose unglaubliche, unerzwungene Eigenfehler im Spielaufbau - ich bin da ganz bei heartbreaker, das war vom Niveau bisher leider das schwächste Spiel dieser EM, ein Grottenkick gegen zwar kampfstarke, aber ansonsten ebenso biedere Ungarn. Wäre das Match ohne österreichische Beteiligung gelaufen, hätte ich schon in der ersten Halbzeit abgedreht.

Das traurige ist nur, dass das heimische Team in den letzten Jahren gezeigt hat, dass es in nahezu allen Belangen wesentlich bessere Leistungen erbringen kann. Die Teamführung wäre auch gut beraten, hier Ursachenforschung zu betreiben, statt die kollektive Unform nahezu aller Leistungsträger einfach als gottgegeben hinzunehmen.

Und ja, etwas mehr Selbstkritik hätte ich mir nach dieser Vorstellung auch gewünscht.

• Healthy Scratch
    Gast
    • 14. Juni 2016 um 22:15
    • #1.109
    Zitat von coach

richtig. harnik ist komplett ohne form, war auch lange verletzt.janko für mich auch ohne spielberechtigung. das er zu wenig bälle bekommen/berührt hat, lag sicher auch am schlechten offensivspiel der kollegen. aber es war auch das spiel gegen den ball im hohen pressing von janko und harnik total unterm hund. sie sind einfach nicht fit bzw. außer form und sollen somit auch nicht spielen.

Für mich hat Koller´s Aufstellung heute überhaupt nicht gepasst. Die rechte Seite eine Katastrophe (Klein, Harnik), warum Hinteregger statt Prödl ?( , zu Janko sag´ ich lieber nix.
    Schön und gut, dass man die Spieler aus der erfolgreichen Qualifikation hofiert, aber die beiden Stuttgarter z.B. waren verletzt bzw. nicht einmal mehr erste Wahl. Von Torgefahr war man leider auch weit entfernt (außer min. 1).
    P.S. - hab mir diese Unpartie im ZDF gegeben, den Polzer halt ich ned aus.

• coach
    YNWA
    • 14. Juni 2016 um 22:27
    • #1.110

frage.
    was unterscheidet ungarn und island von österreich ?
    kleiner tipp. es ist nicht die fußballerische qualität der einzelspieler ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Juni 2016 um 22:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.111

sie haben schon ein tor im turnier gemacht. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Juni 2016 um 22:30
    • #1.112

und? - wenn man die aktuelle Partie Portugal - Island verfolgt --> WO, WIE kann man hier realistisch eine Chance für AUT sehen? - ich nicht mehr, sorry! :(

Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Juni 2016 um 22:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.113

ja, der teambus fährt eh gleich nach wien...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fusionja
    1270
    • 14. Juni 2016 um 22:45
    • #1.114

auch nicht schlecht, da wechseln die Isländer in der 80.Minute einfach mal so einen Finnbogason ein (in der Rückrunde zu Augsburg gekommen und 7mal genetzt in 15Spielen). So einen hätte ich bei Österreich auch gerne auf der Bank :whistling: . Schon eine geile Truppe die Isländer :thumbup:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Juni 2016 um 22:53
    • #1.115

so, jetzt bin ich mal gespannt, ob AUT das "Geschenk" annehmen kann/wird! ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 14. Juni 2016 um 22:56
    • #1.116

Taugt mir total für die Isländer, ist aber ein gefährliches Ergebnis für Österreich. Bei einer Niederlage gegen Portugal und einem Sieg von Island gegen Ungarn wäre Österreich schon nach zwei Spielen ausgeschieden.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. Juni 2016 um 22:57
    • #1.117
    Zitat von Potze

Weil andere Mannschaften nur Spieler im Kader haben welche in der Regionalliga / Kreisklasse alle 2 Wochen ein Spiel haben und keine englischen Wochen kennen. :ironie:

wie zB Ungarn - keine Ironie

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. Juni 2016 um 23:01
    • #1.118
    Zitat von iron-markus

Naja, Ungarn fagt sich ja selber, wie sie zu diesem turnier gekommen sind...

Denke, in der Gruppe MUSS man auf ISLAND am meisten aufpassen.
    Gestern gab ich die prognose ab: Portugal x und die anderen 2 müssen geschlagen werden.
    ISLAND hat ja auch Türkie bzw. Holland geschlagen

In Ungarn fragt man sich jetzt wie Österreich Gruppensieger in der Qualifikation geworden ist!

• coach
    YNWA
    • 14. Juni 2016 um 23:08
    • #1.119
    Zitat von Fan_atic01

sie haben schon ein tor im turnier gemacht. ;)

auch richtig ;)
    mir gings mehr um die leidenschaft die die reinlegen.

gute nacht !

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. Juni 2016 um 23:09
    • #1.120

Habe die Vorberichterstattung über Ungarn in der österreichischen Medienlandschaft verfolgt. Neben einigen maximal neutralen Berichten gab es NUR negative Berichte über den ung. Fußball (1:1 zu den Beiträgen über die ung. Politik). Jetzt haben wir gegen DIESE Mannschaft verloren, von so ziemlich allen als die schwächste der Gruppe/des Turniers eingestuft. Vl bringt das einige Leute zum denken.
    Ungarn hat sich im Gegensatz zu Österreich (Anton Polster Prognose) niemals im Halbfinale gesehen, auch heute Abend nicht. Wenn sie aber jetzt nicht so abheben wie Österreich vor der EM könnten sie noch die eine oder andere Überradchung liefern.
    Für Österreich sehe ich das Spiel gegen Island als die Entscheidung um Platz 3, wenn wir gegen Portugal nicht punkten können wir nicht mehr an Ungarn vorbei. Aber wenn wir vom hohen Ross steigen ist gegen Portugal ohneweiters eine Überraschung möglich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2016 um 23:14
    • #1.121

Wenn man gesehen hat, wie die Isländer da heute gefightet haben, frag ich mich, warum unser Team so einen Sommerurlaubskick hinlegt.

Zuviel Vorschusslorbeeren?

Zuwenig Selbstreflexion?

Oder ganz einfach nur wuarscht?

Ein Sieg gegen Portugal muss her. Sonst heißt es wohl baba...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 15. Juni 2016 um 06:35
    • #1.122
    Zitat von ViecFan

so, jetzt bin ich mal gespannt, ob AUT das "Geschenk" annehmen kann/wird! ;)

Was genau meinst du? Das 1:1 von POR vs ISL?
    Da wäre für uns eine hoher Sieg von POR besser gewesen, find ich.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Juni 2016 um 07:07
    • #1.123
    Zitat von Coldplayer

Was genau meinst du? Das 1:1 von POR vs ISL?
    Da wäre für uns eine hoher Sieg von POR besser gewesen, find ich.

Hast eh recht, war mein erster "falscher" Gedanke nach dem Spiel! ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Juni 2016 um 07:14
    • #1.124

bei Ö haben eh nur Kleinigkeiten gefehlt :P

vl kann mir das einer schlüssig erklären: warum versucht man, wenn eine Mannschaft eh schon so tief bzw. eng vorm eigenen 16er steht, es nicht einmal mit einem Weitschuss? mehr wie daneben gehen kann der ja auch nicht aber dieses ständige durchdribbeln bzw. durchkombinieren versuchen klappt vl für Weltklasse Mannschaften (wie Spanien - wobei bei denen hats in ihrer ersten partie auch ewig gedauert) aber bei unserer Nationalmannschaft eher selten.

• steely
    Sudden Death
    • 15. Juni 2016 um 07:55
    • #1.125

schuld an der niederlage waren ganz eindeutig .... die ungarn .... :kaffee:

na ja, jetzt 2 spiele alles oder nix - totale offensive, weils eh wurscht is. gehe jetzt schon von einem 3:0 geg. portugal & 3:1 geg. island aus .... in diesem sinne: des pack ma nu :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™