Laut tirol.com hat Patrick Mössmer eine Vertragsverlängerung beim HCI bekannt gegeben, trotz des Angebots vom KAC.
Beiträge von Dany15
-
-
Zitat
heute Auszug bei sport1.at :
"Alpenvulkan" Zach als Nationaltrainer im Gespräch"
Seine Zukunft lässt der 56-Jährige noch offen: "Was ich nach Köln mache, weiß ich noch nicht, vielleicht einfach mal Pause bis zum Winter." Im Gespräch ist Zach unter anderem bei den Hannover Scorpions, aber auch als Nationaltrainer in Österreich.
-
Laut gestriger Tiroler Tageszeitung hat Klimbacher Linz abgesagt und will in IBK bleiben.
Der Florian Schwitzer ist ein Verteidiger.
-
@ HCI-Markus
laut TT soll Linz Interesse an Flo Schwitzer bekundet haben.
Aber ehrlich gesagt glaub ich es persönlich nicht bzw. erst wenn der Transfer wirklich passiert ist.
-
Nächste erfreuliche Nachricht.
Laut TT bleibt Klimbacher beim HCI. Er hat zwar noch nicht unterschrieben, aber er hat Linz schon abgesagt. -
Laut heutiger TT steht der HCI mit Elik kurz vor dem Vertragsabschluss. Es müssen nur noch Details geklärt werden.
Sehr erfreulich diese Nachricht.Hohenberger hat von Linz und Graz ein Angebot vorliegen. Schaut angeblich nicht sehr rosig aus, dass er bleibt.
Denn laut Hanschitz kann man mit Linz nicht mithalten, die würden ihm dort den nettobetrag zahlen, den er bei uns brutto bekommt.Mit Dalpiaz ist man sich zwar mündlich einig, aber er soll auch bei den Linzern als neue NR. 1 im Gespräch sein. Am Montag gibt es einrichtungsweisendes Gespräch mit dem Vorstand.
Bei Klimbacher ist noch alles offen, hat ein Angebot von Linz.Divis soll laut TT schon unterschrieben haben, wo? Auch in Linz.
Und Mellitzter ist beim KAC in Gespräch.
Sehr schön auch der Titel des heutigen Artikels:
"Linz geht beim HCI shoppen".Naja langsam weiß ich echt nicht mehr was ich glauben soll, einen Tag ist alles gut beim HCI, da braucht man sich keine Sorgen machen, weil eh die meisten inn Innsbruck bleiben wollen, am nächsten Tag wieder nicht.
-
Zitat
Original von avalanche
morgen ist kein spiel daher is mir das egal - sie sollen feiern, mir wurschtdie töne zu den bildern hätt i gern *ggg*
Ich auch, aber sie schauen aus wie die Wiener Sängerknaben, so wie sie dortstehen.
aber muss sagen echt toller Beitrag bzw. Analyse die du hier reingestellt hast,grats.
-
Kann mich av. und weinbeisser nur anschließen.
Besonders gut hat mir das 8:2 gegen den KAC und das 7:1 gegen die Caps gefallen, natürlich haben mir auch sehr die Siege gegen die Bulls gefallen.
Desmarais hat für mich schwer nachgelassen, ist ersetzbar, weiß aber nicht ob seine Form irgendetwas mit dem Zwist mit Haworth zu tun hat, laut TT soll es da ja recht rund gegangen sein. Laut Desmarais wollte er selbst in IBK bleiben, hat sich aber mit dem trainer überhaupt nicht verstanden.
Elik war endlich der Spieler den wir sehr lange gesucht haben, leider hat Divis eine sehr lange Verletzung, die auch schmerzlich für den HCI war.
Die 3. Linie war leider nicht sehr torgefährlich, obwohl sie einigemale respektvoll kämpften und unsere defensive hat sich mit der Null-Toleranzregel sehr verschlechtert.
Trotzem insgesamt war es eine lässige Saison.
P.S
aber eines haben sie alle nicht gelernt, ein bißchen weniger zu konsumieren.
Anscheinend wollen einige Spieler eine gesangskarriere starten. Man siehe sich die Bilder (letzten 2 Seiten) von der Karaokeparty in der Mausefalle an. Da wurde ein langer Tag des Feierns krönend beendet. -
Naja Sponsoren wird es schon geben, aber ob die so viel hineinstecken wie die TIWAG, des ist auch die Frage, vor allem darf man eines nicht vergessen, die TIWAG hat sowohl im Fußball aber vor allem im Eishockey ein sehr großes Kontingent an Gratis-Karten für die Mitarbeiter,etc., das die Halle auch gut füllt.
-
Quelle:https://www.eishockeyforum.at/www.tirol.com
ZitatNeun Antworten zur HCI-Zukunft
Die Haie wollen den Shopping-Wahn der anderen Teams nicht mitmachen - Sorgen vor erneutem Liga-Kollaps.1. Wann reist das Team ab?
Mit einem Team-Abendessen soll diese Woche die Saison abgeschlossen werden. Die Kanadier reisen kurz darauf ab. Trainer Alan Haworth bleibt etwas länger.2. Haben die Spieler jetzt Urlaub?
Für einige Österreicher steht noch die B-WM in Estland am Progamm. Alle Spieler bekommen einen Trainingsplan für den Sommer.3. Warum hat außer Gerhard Unterluggauer noch immer niemand einen Vertrag für die kommende Saison?
"Wien, Linz und der KAC kauft momentan alles zusammen. Salzburg schwimmt eh im Geld Diesen Wahnsinn machen wir nicht mit", sagt HCI-Obmann Günther Hanschitz, der sich darüber beschwert, dass die Vereinbarungen der Ligasitzung nicht umgesetzt werden.4. Mit welchem Budget planen die Haie nächste Saison?
Der Etat soll konstant bleiben - also bei etwa 2,5 Millionen Euro.5. Was ist die Zielsetzung der kommenden Jahre?
Eine größere Chance auf den Titel soll nicht durch ein unüberschaubares finanzielles Risiko erkauft werden. Die Teilnahme an den Play-offs bleibt das Ziel.6. Gibt es einen Plan B, falls die Tiwag nach der kommenden Saison abspringt - der Vertrag läuft dann aus?
"Das kann niemand planen. Ohne die Tiwag gibt es in Tirol überhaupt keinen Profi-Sport!" sagt Hanschitz.7. Bleibt der Modus der Liga wie er jetzt ist bestehen?
Bleibt es bei sieben Teams, bleibt alles wie gehabt. Allerdings erleben die Graz 99ers gerade einen Ausverkauf. Sie könnten freiwillig absteigen. Außerdem gibt es weiterhin Pläne, italienische oder slowenische Teams in die Liga zu holen.8. Wieviele Ausländer sind kommende Saison erlaubt?
Der Streit zwischen Liga (wollen sieben Ausländer pro Team) und Verband (sechs) geht weiter. Die Gespräche sollen erst nach dem Finale stattfinden.9. Gibt es Tiroler Talente, die in die Kampfmannschaft aufsteigen?
Ja. Das Ziel ist, kommende Saison mindestens bis zur Punkteteilung mit vier Reihen zu spielen.21.03.2006
find des ist ein recht interessanter Artikel
-
@alex20ander
ist des wirklich fix, dass Hnasen und Hohenberger verlängert?
Insgesamt denk ich, dass wir innerhalb der nächsten 2-3 Wochen mehr wissen werden, denn Hanschitz will in diesem Zeitraum die grobe Struktur für die nächste Saison festlegen.
Auch würde mich interessieren, wer der neue Manager wird bzw. wann er kommt.
-
Obwohl wir das meiste eh wissen fasse ich noch mal die Transfers und Gerüchte für die nächste Saisonzusammen zusammen (Quelle: heutige TT):
Andi Pusnik: wechselt für 2 Jahre zum KAC.
James Desmarais: wechselt zum Schweizer 2.Legisten Ajoie, wo er sich für die 1.Liga weiterempfehlen will.
Raimund Divis: Seit 2 Monate Bandscheibenprobleme, deshalb für Innsbruck zu riskant eine Weiterverpflichtung. Sein nächster Verein soll Linz sein.
4 Wackelkanditaten: Elik will man halten, bei Hansen, Hohenberger und Klimbacher überlegt man noch.
Cloutier und Periard: werden nicht mehr weiterverpflichted.
Fragezeichen: Patrick Mössmer hat ein Angebot vom KAC
Alan Haworth: Auch ein weiteres großes Fragezeichen.
Neuzugänge: Carl Malette soll Desmerais ersetzen, daneben will man Göttfried von den 99ers. Entscheidung noch ausständig.
-
Falls es jemanden interessiert, heute Abend gibt es bei Sport am Sonntag im ORF einen Bericht über Vanek, ein Kamerateam hat ihn eine Woche lang bei seiner Arbeit begleitet!!!!!!!
-
des is absolut a Frechheit, und spaß is des schon lang keiner mehr.
-
Na endlich erste Transfermeldungen des HCI:
Laut TT sollen der Kanadische Topscorer Carl Malette vom Französischen Klub Rouen und Göttfried von den 99ers kommen.
Malette brachte es in 25 Spielen auf 29 Tore und 31 Assists.
Hört sich nicht schlecht an.
-
nein des hängt natürlich nicht vom letzten Spiel ab, des wurde falsch verstanden.
Das problem das hanschitz anspricht ist, dass er seit einiger Zeit die Leistung nicht bringt, die man von ihm als 1er Goalie erwartet, vor allem im Zusammenhang mit seiner Gage. Er ist einer der Topverdiener des HCI.
Hanschitz geht sogar so weit, dass er sagt:
Dalpiaz oder ein ausländischer Goalie, für die nächste Saison.
Die Variante Goalie-Tandem mit finanziellen ABtrichen von Dalpiaz wird abgelehnt.
In 2- 3 Wochen soll die grobe Zukunftsplanung des HCI abgeschlossen sein. -
Zitat
TT-Interview mit DalpiazTT: Ihr Abgang nach der Auswechslung war exzessiv, da gab es viel Kleinholz.
Dalpiaz: Ich bin auf dem Eis ein emotionaler Typ - der Frust nach meinem Ei zum 1:4 musste raus. Mir tut es auch überhaupt nicht Leid. Ein McEnroe hat Tennisschläger zertrümmert, Becker auf dem Platz geflucht - das gehört im Sport dazu.
TT: Sie sind in einer für Sie ungewöhnlichen Situation, stehen in Innsbruck erstmals richtig in der Kritik.
Dalpiaz: Ich habe so was auch schon früher einmal in Rosenheim durchgemacht. Es macht sicher keinen Spaß, wenn man nicht spielt, wie man sich das vorstellt. Die Auswechslung ist mir wurscht - viel schlimmer ist, dass wir gegen Villach fast keine Chance haben. Nur wenn ich in Höchstform wäre, würde es anders ausschauen. Aber das ist leider nicht so. Ich muss aber auch sagen, dass ich im Moment nicht den Funken von Glück habe, es kommt alles dazu. Wenn du als Goalie einen Patzer machst, sehen das 6000 Fans in der Halle - die fünf Fehler, die vor jedem Tor passieren, sieht keiner.
TT: Was macht die Villacher so stark?
Dalpiaz: Sie sind wesentlich spritziger als wir. Wir mussten in den letzten sechs Grunddurchgangsrunden noch ums Play-off kämpfen. Außerdem haben die Villacher die ganze Saison über konstant mit drei, teilweise vier Linien gespielt, die Leistungsträger sind viel frischer. Holst hat besser trainiert, deshalb sind sie auch besser beisammen. Bei uns ist jeder frustriert, weil einfach nicht mehr geht. Wir können läuferisch nicht mithalten. Es scheitert sicher nicht am Wollen. Wie gesagt, es macht keinen Spaß, vor 6000 Fans so vorgeführt zu werden.
TT: Werden Sie heute wieder spielen und was ist in der Halbfinalserie noch drin?
Dalpiaz: Ich gehe davon aus, dass ich beginnen weder. Und Villach muss erst gewinnen - der letzte Sieg ist am schwierigsten.
Das Gespräch führte Alex Tramposch
Von A. Tramposch
14.03.2006Laut Hanschitz wird Dalpiaz gegen Villach heute Spielen aber es geht um seinen Arbeitsplatz, heute hängt sehr viel davon ab ob wir ihn nächste Saison sehen werden, oder auch nicht.
Indirekt hört man aus dem Interview Kritik am Trainer bezüglich Linien und Training.
Es schaut sehr stark danach aus, dass der Vertrag mit ihm aufgelöst wird. Auch in dem Zusammenhang, dass Elik kein gutes Verhältnis zum Trainer gehabt haben soll, denn dadurch könnte es laut TT Probleme mit den Vertragsverhandlungen geben.Auch wenn hier die Ursachen für die Pleite diskutiert werden, denk ich dass der HCI nächste Saison quasi von Null anfängt, denn so wie es ausschaut wird sich sehr vielbeim Team ändern bezüglich Bestzung des Trainers und der Spieler. Da steht sicher viel harte Arbeit an.
-
Der ganze Text aus der TT:
Strobl & Lindner bei den Capitals
"Der Tiroler Niki Strobl und sein Kärnter Ex-HCI_Kollege Heimo Lindner wurden beim KAC ausgemustert, sollen aber weiterhin in der Eishockeybundesliga auf Puckjagd gehen, bei den Vienna Capitals angeheuert haben."Na prost, da wünsch ich viel Spaß in Wien.
Übrigens der Text ist original auch wenn er nicht ganz Deutsch ist, dass ist halt die TT. -
wieso wird IBK ziemlich fix nur noch eine Saison in der Bundesliga spielen? Was sind die Gründe?
feisti
sicher ist man mit der Vertragsverlängerung des Trainers danach gsescheiter, aber damals war nichts von einer Krise zu sehen. Denn wenn wir weiter Top gespielt hätten, der Vorstand nichts getan und ein anderer Klub ihn sich geangelt hätte, dann würde es wieder unter den HCI Fans und im Forum eine Debatte geben wieso der Vorstand "zu blöd" war den vertrag zu verlängern.
Danach weiß man halt alles besser. -
Heute steht in der Tiroler tageszeitung, dass TIWAG Boss Wallnöver den "HCI-Mozart" (einfach nur köstlich :D) Elik unbedingt behalten will.
Mit Hansen war man glaub ich auch zufrieden und sonst hört man daweil eh nichts.
Bei den österreichischen Abgängen mach ich mir halt nur sorgen, weil es teilweise keinen adequaten Ersatz am österreichischen Spielermarkt gibt. Und ich glaub nicht dass unsere Jungen diese Spieler ersetzten könnten, wie zum Beispiel Divis oder Klimbacher.
-
War super Spiel heute muss ich echt sagen, endlich mal fast volle Halle und dann so dermaßen versagen.
Schon nach 20 Sekunden Foul von Periard. Dann 1. Tor von Villach, Elik kommt aufs Eis und befetzt so lange den SChiedsrichter bis er für 10 min drausen Sitzen muss.
2. Tor hab ich nicht genau gesehen, aber glaub dass da ein Abwehrfehler des HCI war.
HCI hat im 1. Drittel alles andere als Eishockey gespielt.
2.Drittel:
HCI kommt mit Elan aus der Kabine verkürzt auf 2:1 durch desmarais und man hat wirklich gesehen, dass die Mannschaft versucht auszugleichen.
Dann auf einmal ein Eiergoal für Dalpiaz. Dem war zwar die Sicht verstellt, aber die Scheibe ist in Zeitlupe ins Tor gerutscht.
Kurz darauf Ein Villacher schießt von kurz hinter der blauen Linie, freie Sicht für Dalpiaz und der lässt die SCheibe rein.
Dalpiaz zertrümmert darauf 2 SChläger, die Fans hinter der Spielerbank sind außer sich und schreien irgenwas zum Haworth hinunter, darauf pfeffert Mössmer seinen Schläger in die Zuschauermänge und hat angebliche einen am Kopf getroffen.3. DRittel
Einziger negativer Höhepunkt, Hohenberger streckt Peinter mit dem Stecken nieder und bekommt eine Spieldauerdisz.
Von positiver Seite kann ich nichts sagen.
Insgesamt verdienter Sieg für Villach, grats
So haben wir es nicht verdient ins Finale zu kommen.
Signore Dalpiaz, ich galube nicht dass wir ihn nächste Saison wieder beim HCI sehen werden, denn in fast jedem der letzten Spiele hat er mindestens ein Tor verschuldet. -
des war aber heute genauso,
ich weiß nicht mehr genau wer wen überholt hat, jedenfalls bei der 4. Wiederholung, is da Heinzi schon wieder laut und nervös geworden, dass der eine Fahrer den anderen überholt, leider hat er es heute nicht überissen, dass es eine Wiederholung war.
Witzig ist auch, dass er sehr oft den falschen Namen der Fahrer sagt.Trotzdem legendär ist das USA Rennen von letzten Jahr, wo nur 3 Teams angetreten sind, wegen den reifen.
Da Lauda hat die ganze Zeit den Heinzi verarscht und einmal als der Prüller nichts sagte:
"Heinzi schläfst du schon, Heinzi ich hör nichts von dir, gib zu du schläfst gerade".(Kommentar von Lauda)
was ich gelacht habe.
Und das beste war, dass die einzige aufregende Szene, wo Barichello über eine Wasserflasche fuhr, der Heinzi überhaupt nichts mitbekommen hat. -
@ marksoft
jo der Kurzsport war heute echt amüsant.Erich Weiss:
"Salzburg gewinnt das zweite Spiel, es ist sehr fraglich ob es noch mehr als ein Spiel geben wird."eigentlich ist des nur traurig
-
Ich schließe mich der Meinung von Markus an.
Hoffe, dass die Haie gewinnen, wie ist mir persönlich egal.
Denke, aber dass es ein enges Spiel wird und hoffentlich kommen viele Zuschauer in die Olympiahalle. -
18:37 EC Salzburg-Vie. Capitals: Marco Pewal (Stürmer, Red Bulls)
"Wir haben sehr gut begonnen. Die Wiener warten auf unsere Fehler im Angriff. Die Wiener haben zwei gute Tormänner, wir müssen aber weiterhin Druck erzeugen."
Ich hab das Spiel nicht live gesehen. Ist des Interview ident, oder hat der Ticker an blödsinn geschrieben?