so - hab mir gerade den 2. DG Herren RTL angesehen...
@ maierstreiterei - bin da voll auf seiten des hm - halte ihn, besonders nach seinem unfall, für einen der besten skifahrer aller zeiten, einen sehr interessanten sportler und einen wichtigen verteter des skisportes, mMn vergleichbar mit grössen wie franz klammer, vGruenigen, ingemar stenmark und alberto tomba. skifahrerisch taugen mir natürlich komplette fahrer wie girardelli, aamodt, kjus, miller noch mehr, und ich seh da recht erfreut auch beni raich reoinwachsen, aber hm ist einer der ganz grossen.
die aufstellung von ihm war für mich immer klar und nachvollziehbar, im vergleich zu dem ministranten walchhofer waren seine sasionergebnisse deutlich besser, und walchhofer hat in der keine herausragende leistung gezeigt, welche eine ignoranz der saisontabelle gerechtfertigt hätte. wenn die trainer walchhofer vorgezogen hätten - das wäre unverständlich gewesen.
@ ski WM in Aare - na und, reissen die AUT Herren mal ned soviel. ich hab das heutige Ergebnis super gefunden, Albrecht ein junger aufstrebender Sportler dem jetzt der Knopf aufgeht, cuche hat sich schon lange eine medaille verdient und svindal ist einfach spitze und wächst offenbar in die riesigen fussspuren vound aamodt.
generell interessiert mich die WM nicht so sehr, da kein schnee liegt und der heurige winter ausgefallen ist kommt keine so rechte stimmung auf, aber egal.
was mich aufgeregt hat war der vollidi von ORF reporter bei der herrenabfahrt - da wird der jüngste österreicher bester österreicher bei seiner ersten wm, kommt zum interwiew, und der ORF kasper fragt so ungefähr - naja, brav, bester österreicher, aber eigentlich ist das ein debakel, was sagts dazu?..." normal hätte sich der rennläufer umdrehen sollen und gehen. die frechheit und blödheit der ORF reporter nimmt unglaubliche dimensionen an.
so gesehen ist es vielleicht besser wenn eishockey nicht im ORF übertragen wird, da müssten wir uns nur noch mehr ärgern