Das waren mMn verdiente Siege mit perfekter Taktik, auch wenn das 3. Inter-Tor ein klares Abseitstor war.
Dafür wurden Milito und Eto bei 2 Alleingängen aufs Tor in der Anfangsphase zu unrecht zurückgepfiffen (Abseits, Foul).
Das waren mMn verdiente Siege mit perfekter Taktik, auch wenn das 3. Inter-Tor ein klares Abseitstor war.
Dafür wurden Milito und Eto bei 2 Alleingängen aufs Tor in der Anfangsphase zu unrecht zurückgepfiffen (Abseits, Foul).
wie schauts aus, wird der thread auch geschlossen, weil das thema eigentlich tipp3-bundesliga 09/10 heißt und nur mehr über ein 5 jahre altes thema geschrieben wird (siehe ähnlich entwicklung beim classicofred) oder bleibt er offen, weil man wieder so herrlich über rb herziehen kann?
Der Thread muss natürlich offen bleiben , da die BuLi noch ein paar Wochen geht!
Ich möchte aber alle User bitten, zum Thema zurückzukehren bzw. für die RB-Themen den vorhanden speziellen Thread zu nutzen.
@ el_greco666: Ich würde zwar nicht alles in deinem Posting 1:1 unterschreiben, aber ich teile deine Grundeinstellung! Danke für deine Posts! ![]()
vom eddie zum lehmann das wär mal ein sprung vom sympathischsten goalie zu unsympathischsten.
Ich denke, dass Lehmann sehr gut zu Red Bull passen würde.
hoffentlich bleibt das auch so und sturm gewinnt - holen hoffentlich auch den cup - wiener neustadt oder ried in der euroleague wär dann doch etwas traurig
Eigentlich ist es etwas unfair, die Rieder in einen Topf mit Wiener Neustadt oder gar Kärnten zu werfen: Ried steht auf gesunden finanziellen Beinen, arbeitet gut im Nachwuchs und ist ein ordentlich geführter Verein: Klar ist Ried nicht DIE Metropole in Österreich - aber dennoch sollte man der langfristigen Arbeit des Vereins Respekt zollen.
eigentlich zumlich plunzen wo das finale ausgetragen wird, weder in wien, innsbruck, salzburg, linz oder sonst wo wäre ein großes zuschauerinteresse zu erwarten.
war die letzten jahre nie anders.....
Stimmt - ich kann mich aber noch an komplett ausverkaufte Stadien erinnern, als man das Finale auch noch mit Hin- und Rückspiel gespielt hat: Warum muss man unbedingt Wembley oder Berlin kopieren, wenn man eh 20 Jahre lang sieht, dass es nicht funktioniert!
moment, das sind internationale vorgaben, von uefa und fifa.
Stimmt - und selbst da gibt's noch einmal Unterschiede: Regeln, wie die Gelbe fürs Leiberl ausziehen beim Torjubel gehören dringend hinterfragt bzw. gleich abgeschafft - das Sperren des Balles vom Freistoß verhindert den Spielfluss und ist daher durchaus mit Gelb zu bestrafen.
Natürlich war das Foul reinrot!
aber wie sensationsgeil die medien sind zeigt schon das überall darüber berichtet wird.
Eigentlich sind nicht die Medien sensationsgeil, sondern die Leser/Seher, die Medien genau w/solcher Bilder vermehrt konsumieren.
Bin gespannt, ob sich im Reglement nicht doch ein Hintertürchen finden lässt, um eine saftige Sperre auszusprechen. Das wäre einfach nur deshalb wichtig, dass es eine entsprechende Abschreckung für derartige Attacken gibt: Wenn man damit zu billig wegkommt.....
w/LASK-Fans = Abschaum der Liga: Natürlich sind derartige Sprechchöre unterste Schublade. Nur befürchte ich fast, dass es die in jedem Stadion in Ö geben würde. Auf der Tribüne werden wohl halt viele zu diesem Zeitpunkt auch das Ausmaß der Verletzung noch nicht geahnt haben. Ist natürlich keine Entschuldigung aber leider im Fußball schon fast Alltag.
Interessant wären da auch die zivil- und strafrechtlichen Konsequenzen: Ich habe mich zuletzt w/einem Fall im Amateurfußball vermehrt damit beschäftigt und dabei herausgefunden, dass es vor Gericht darum geht, ob's noch eine Chance auf den Ball gab (gehört zum Spiel, daher kein zivil- und strafrechtlichen Konsequenzen) oder nicht. Vielleicht kann uns da Vincente genauer Auskunft geben.
Wünsche dem Goalie auf alle Fälle gute und rasche Besserung! Kenne ihn zwar nicht, da ich aus Prinzip keine Red-Bull-Spiele mehr anschaue, soll aber ein überaus fairer Sportsmann sein!
wie wärs mit einem videobeweis nur bei strittigen toren (nicht bei elfer, freistoss, ecke, ect.), und die idee, wie beim football, jeder mannschaft nur eine gewisse anzahl solcher "einsprüche" (z.b. 2 pro mannschaft/pro spiel) zu gewähren, nicht schlecht, das wären pro spiel maximal vier videosituationen, wenn beide ihre "einsprüche" ausschöpfen, und für diese vier videoanalysen könnte man die spieluhr stoppen, pro videoanalyse 2 minuten, ergibt nach adam riese 8 minuten, das wär mmn durchaus vertretbar, je nach dem wie dann letztendlich entschieden wird, geht es mit anstoss oder abstoss weiter?
Wie gesagt, die reinen Torentscheidungen mit Chipball wären natürlich möglich - nur wie oft brauchst das wirklich: Alle 50 Spiele oder noch seltener?
Dass eine Mannschaft selbst den Videobeweis anfordern kann, gehört aber wirklich zum Football: Dort wird das Spiel ohnehin laufend unterbrochen und der Spielfluss und die Zeitregeln sind ganz anders.
Mit dem 2-minütigen Aufschlag entkräftest du zwar das Risiko des Zeitschindens, aber stellt dir mal vor, alle 4 Einsprüche werden in der 2. Halbzeit erhoben - dazu noch 5 Minuten Standard-Nachspielzeit --> dann bist bei 13 Minuten Nachspielzeit. Dann kannst gleich fordern, dass die Uhr bei jeder Unterbrechung angehalten wird.
Stell dir außerdem vor, ein Team hat beide Einsprüche für strittige Entscheidungen verbraucht und danach kommt die Mega-Fehlentscheidung gegen dieses Team: Dann hast die ganze teure Technik und alles und musst den Fehler erst wieder schlucken!
Ich bin zwar prinzipiell dagegen, aber wenn überhaupt, dann kann m.E. der Beweis nur von einem unparteiischen Video-Schiri angefordert werden.
Blöderes Beispiel ist dir nicht eingefallen oder?
Dann vielleicht ein einfacheres Beispiel: Der LiRi hebt die Fahne fälschlicherweise w/Abseits. Die Partie wird unterbrochen! Wie wird dann das Spiel fortgesetzt???
Und bei Fouls gibt es immer einen Ermessensspielraum: Schau dir mal einige Elfersituationen in der CL an - da gibt es Wiederholungen aus zig Blickwinkeln und trotzdem würde jeder "Experte" eine andere Entscheidung treffen. Wenn der Videojudge dann so eine umstrittene Entscheidung trifft, dann wird die Kritik von wegen Wettmafia noch lauter.
wie wärs mit einer regelung wie beim football. dei trainer haben eine bestimmte anzahl an möglichkeiten den videobeweis zu fordern?
Fände ich ganz schlecht! Das würde in der Schlussphase eines Spiels ganz sicher zum Zeitschinden missbraucht werden. Und warum soll ausgerechnet der Trainer, der bei Strafraumsituationen den schlechtesten Blickwinkel hat, einen Videobeweis fordern.
Wofür ich auf jeden fall wäre, ist der Chip im Ball,warum sich da die Fifa quer legt,werd ich nie verstehen [kopf] .
Einfach einen Chip rein und wenns kritisch wird zeigt der Sender dem Schiri auf der Uhr am Handgelenkt an ob der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie war oder nicht
Der Chipball wäre zwar einerseits kein Problem - allerdings wie viele relevante Situationen gibt es wirklich: Da würde sich bei den meisten Partien rein gar nichts ändern.
2/3 des Threads haben nichts mit dem Classico zu tun ---> CLOSED!
Das stimmt das "Abwaschwasser"
Das kannst laut sagen! Wenigstens verunzieren sie ab Sommer 2010 nicht mehr die Liverpool-Dressen!
ist zwar leicht off-topic, passt aber zum Threadtitel:
Gratkorn-Trainer Fuchs hat letztens im Sky-Interview gemeint, seine Mannschaft sei in dieser Gasse, in dieser... in dieser "Kack della Rue" --> also wenn man schon mit pseudowitzingen Sprüchen glänzen willl, dann sollte man sie wenigstens halbwegs richtig können! ![]()
Gut soll auch die Vinothek beim Spar sein
Vor allem auch der Internetshop dazu unter http://www.weinwelt.at --> dort ist die Auswahl noch größer als beim Interspar und es gibt sehr viele österreichische Weine zu Ab-Hof-Preisen und auch immer wieder Aktionen und ab 6 Fl. auch noch einen Mengenrabatt. Damit eine versandkostenfreie Lieferung möglich ist, muss man allerdings deutlich über 100,- ordern; oder man lässt sich den Wein in eine nahegelegene Interspar-Filiale liefern.
mein weinkeller ist nämlich der vom gottardi ums eck
Der Gottardi ist natürlich für alle Tiroler ein Muss und man findet dort immer wieder tolle Überraschungen. Vielleicht nicht unbedingt die Adresse für jene, die absolute Kampfpreise suchen, sondern für jene, die gute Beratung und umfassendes Service (Umtauschrecht etc.) schätzen.
Auch sehr interessant ist der "Hofer" in Sterzing (hat nix mit der Supermarktkette in Ö zu tun): http://www.hofermarket.it - Der hat immer wieder Schnäppchen aus ganz Italien und bei Lagerware oft sogar unter Ab-Hof-Preisen (obwohl das die Produzenten nicht gerne hören
).
Nachdem wir Hopfentee und Lieblingsspeisen schon durch haben
Wir hatten auch eigentlich den Wein schon: Habe zurückgeblättert und das war 2006! ![]()
Apropos - gab mal einen interessanten Test (weiß nicht mehr genau welcher Sender) - auf jeden Fall hat das Fernsehteam diverse Weinverkostungen besucht und den dortigen Besuchern 2 Sorten vorgesetzt - einmal oben genannten Tetrapackwein um 2 Euro vom Hofer (wobei die Testpersonen das nicht gewusst haben!) und auf der anderen Seite sündhaftteure Weine.
Ich glaub sogar die Mehrheit (!) hat sich beim Geschmackstest für den Tetrapackwein entschieden
Ich kenne den Beitrag nicht, halte das aber insgesamt für eine Urban Legend, wobei man einen derartigen Test natürlich auch entsprechend beeinflussen kann:
Prinzipiell schadet ja der Tetrapack dem Wein nicht. Aber gewisse Qualitätskriterien - unabhängig vom Geschmack - sollte eigentlich schon jeder Weinliebhaber erkennen (Länge des Abgangs, Tanninstruktur, Sortentypizität etc. etc.). Andererseits gibt ja der Preis eines Weines nur bedingt seine Qualität wieder: Wie bei allen anderen Produkten zählen auch hier Marketing (Schaffung von Status Symbolen) oder die Rarität (Sammeltrieb).
Wenn ich bei einem derartigen Test die Leute aufs Glatteis führen möchte, dann könnte man bei unerfahrenen Personen z.B. wie folgt vorgehen: Im Tetrapack nehme man einen sehr fruchtigen, schweren Wein aus der Neuen Welt, der vielleicht sogar noch mit Eichenspänen gechipt wurde. Durch den Alkoholgehalt, die Fruchtigkeit und durch die "Barriquenoten" von den Eichenspänen werden evtl. Mängel leicht kaschiert. Vom sündhaft teuren Wein nehme man einen gealterten Pinot Noir, bei dem fast nur mehr Tertiäraromen wahrzunehmen sind.
wie wärs mit denen?
Siehe 2 Zeilen weiter oben: Der Petrus ist für mich nie und nimmer seinen Preis wert (kann mir auch nur kleine Kostproben davon leisten). Sein exklusiver Name, die geringe produzierte Menge sorgen aber für diese Preise unter Sammlern. Natürlich muss auch die Qualität passen - aber ich gehe davon aus, dass man vergleichbare Weine auch um 1/4 dieser Preise bekommt.
Alle Weininteressierten möchte ich auch gerne einladen, unseren Blog http://www.weinfreunde-unterland.at zu besuchen. Selbstverständlich freuen wir uns auch über Kommentare oder vor allem auch über neue Blogger (Online-Registrierung notwendig).
ob das wohl blöd aussieht wenn ich fürs 2te spiel ein TV gerät in der firma aufstelle
Vielleicht geht's auch mit einem billigen DVB-T-Stick.
Irgendwie ist der thread ein bißchen schlanker geworden, seit ich zum letzten Mal hineingeschaut habe. Überwiegend wohltuend, wenn auch leider die eine oder andere sinnvolle Stellungnahme, die nicht off topic war, auch hinausgeflogen ist.
Leider war der Thread inkl. Zitate bereits zu umfangreich für eine "saubere" Bereinigung, als ich ihn (w/Osterfeiertage) das erste Mal gesehen habe.
Generell machen die Zitate natürlich auch Probleme beim Bereinigen: Nachdem es hier zahlreiche Kritik an den Mods gab, stellt sich einerseits natürlich die Frage, ob tatsächlich keiner hier früher reingeschaut hat. Andererseits war auch kein Beitrag "gemeldet": Das wäre nämlich die richtige Vorgangsweise, wenn es wieder aus dem braunen Sumpf blubbert: Beiträge NICHT zitieren und auf "Melden" klicken, dann leuchtets bei allen Mods sofort auf!
Also ich möchte mal sagen das ich es schade finde das Servus TV die Rechte nicht bekommen hat, den teilweise kann man ja sky komplett vergessen, bin selbst zwar nicht sky kunde kenne aber ein paar leute die sky haben und ihnen schon gewünscht haben das sie Pleite gehen.
Kannst mir das näher erklären? Warum werde ich Kunde einer Firma und hoffe dann, dass sie pleite geht???
Schade, dass die Leute so schnell vergessen, wie Fußballübertragungen in Ö vor Premiere ausgesehen haben.
Mich stört bei Sky das Kundenservice auch und auch die Paketpolitik mit den Zwangspaketen - da wünsche ich mir halt, dass sich das bessert und nicht dass es die Firma nicht mehr gibt. Denn das Sportprogramm und die Qualität der Produktionen ist für mich vollkommen ok. Außerdem ging's weniger um Servus TV vs. Sky sondern um Servus TV vs. ORF!
Auf laola1.at steht, Dornbirn ist trotz des Meistertitel nicht zum Aufstieg berechtigt!
Dornbirn will wahrscheinlich nicht in die EBEL, aber warum sind sich nicht dazu berechtigt?
Möglicherweise haben sie nie eine EBEL-Lizenz (falls es so was gibt) beantragt.
Auf den ersten Blick überraschend und dann eigentlich doch wieder typisch für Österreich:
Wieder einmal ein perfektes Beispiel dafür, wie Dinge in unserer "Bananenrepublik" ablaufen. Das Wamperl im ORF hat ein Spezerl bei Rapid und da trifft man sich beim Heurigen in Grinzing und macht dort solche Deals jenseits der 1-Promille-Grenze aus.
Die freie Wirtschaft, die ordentlich Geld in die Hand nehmen will für diese sportlich bescheidenen Darbietungen (m.E. sogar zuviel) wird ausgebremst, weil das kann man sich ja auch beim Gebührenzahler holen.
http://www.laola1.at/429+M52bc57d9309.html
also das mit dem rauchverbot geht nun wirklich zu weit.....
Da war schon einer schneller:
April April
Also alleine der Satz, dass die Schotter-Mitzi gerade auf einer Reise durch "Bengalen" ist, sollte schon ein bisserl hellhörig machen! ![]()
Haha aber der is mal wirklich Klasse
Echt genial: Vor allem der Zusatz mit den Ausflugsschiffen ist der Brüller: Vielleicht ist der Scherz so gut, dass man dann dort tatsächlich mal ein Spiel macht!
Experiment geglückt – wir leben noch
GENF – Das Mega-Experiment am Cern ist geglückt. Den Forscher gelang es zum ersten Mal, einen Mini-Urknall zu erzeugen.
Nicht ganz: In einigen Staatshaushalten in der EU sind schon schwarze Löcher gesichtet worden
- Ah sorry, das ist ein anderer Thread.
Frage an alle die in der Halle waren.
Wieviel Zuseher waren gestern in der Halle?DANKE
Ich denke, dass die 2.800 vom Spielbericht ziemlich genau stimmen werden: Es gab doch einige freie Sitzplätze und auch im Stehplatzsektor waren einige Löcher drinnen. Wenn man da noch 200 - 300 Dornbirner abzieht, dann muss man es wohl als Enttäuschung werten.
Na wenn gleich viel Innsbrucker nach Dornbirn kommen wie Lustenauer wäre es möglich. Jedoch bezweifle ich das
Wohl zurecht, aber selbst wenn's ein großer Bus voll und ein paar Privatfahrer werden sollte, wäre es schon ein beachtliche Steigerung.
Der Thread hat wohl mittlerweile ausgedient... ---> closed!