Mein Stream ruckelt OHNE Ende, des find i voll schwul
Auf ESPN (16:9) schaut's tadellos aus! ![]()
Mein Stream ruckelt OHNE Ende, des find i voll schwul
Auf ESPN (16:9) schaut's tadellos aus! ![]()
Hast du nicht, aber powerhockey auch nicht - also unterstellst du dir selbst etwas
Hat er nicht?? Dann habe ich was falsch verstanden! Ich sei - unter anderen - präpotent, weil meine Meinung die einzig wahre und gute sei und die anderen sowieso nur dodln seien.
na ja ich weiss nicht ob mir nicht der Komerz von Red Bull beim Ar.... lieber ist wie das was die sogenannten "fans" von Austria Salzburg so aufführen ...
Da sprichst du natürlich einen wunden Punkt an. Und der "wahre" Fan ist für mich natürlich auch nur der, der seinen Verein bedingungslos unterstützt und auf keinen Fall jemand, der für Krawalle irgendwelcher Art sorgt.
Dennoch sagt schon der Hausverstand, dass ein Verein auch ein Mindestmaß an Identifikationsmöglichkeiten bieten muss, denn alle Teams können nicht Meister werden und die anderen sollten ja auch noch Zuseher haben. Natürlich wird bei allen Teams der Erfolg eine Rolle spielen. Entscheidend ist aber für mich immer noch der Sockel an Fans, der auch noch in schlechten Zeiten ins Stadion kommt.
weiters finde ich es einfach präpotent von manchen (und leider auch immer wieder von dir), dass deren einstellung als die einzig wahre und gute angesehen wird, und die anderen sowieso nur dodln sind.
Da ich weder irgendeinen Red-Bull-Salzburg-Anhänger als Dodl noch mit sonstigen vergleichbaren Ausdrücken bezeichnet habe bzw. sogar solche Fans in meinem Freundeskreis habe (weil einfach die Motivation und Ausgangsvoaussetzung eine ganz andere ist) nehme ich dein Posting als Unterstellung auf und werde daher deine Fragen auch nicht beantworten. Gerne stehe ich aber für weitere Diskussionen per PN zur Verfügung.
Schuld an dem ganzen sind noch immer die ganzen Konzerne und Groß-Vereine wie Manu und Barca!
Bei aller Kritik an diesen Teams gibt es doch einen wesentlichen Unterschied: Beide Mannschaften spielen unter ihrem ursprünglichem Namen und mit ihren traditionellen Farben. Bei Barca kommt noch dazu, dass sie ihren Brustsponsorplatz an das UNO-Kinderhilfswerk UNESCO verschenken. Die Eigentümerfrage bei ManU ist natürlich ein Trauerspiel - trotzdem lehnen sich zumindest die Fans geschlossen dagegen auf: Ich war zuletzt im März im Old Trafford und da gab es keinen einzigen roten Schal - sondern nur grün-goldene!
da dieses ständige negieren von tlw doch recht ansprechenden leistungen einfach kindisch ist.
Was heißt negieren von Leistungen?
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun! Salzburg ist hochverdient Meister geworden; die internationalen Leistungen waren durchaus beachtlich. Die Leistungen muss man jedoch immer im Verhältnis zum Preis (den investierten Millionen , dem hohen Ausländeranteil, der Verzerrung der österr. Meisterschaft (wenngleich diese heuer weit geringer als erwartet war) und der Auslöschung eines Traditionsclubs sehen!)
Idrizaj hätte nach seinem Zusammenbruch in Innsbruck gem. Diagnose der Uniklinik Innsbruck nie wieder Fußball spielen dürfen: Die letztgültige Entscheidung liegt natürlich bei einem erwachsenem Menschen immer bei ihm selber!
Endlich wieder mal ein Cupfinale mit viel Stimmung und Atmosphäre - tolle Fans, tolle Siegesfeier und volle Hütte. Klar war das Spiel kein Sahnestück, aber das kann man nun mal nicht vorprogrammieren. Vom mangelnden Stellenwert des Cups in Ö hat man heute nichts gemerkt. Und der Sieger hat natürlich gepasst.
das hockey in wüste keine zukunft hat wurde ich nicht behaupten.san jose,annaheim,kings,tampa bay.
Ich denke, die 4 genannten Städte wären alle nicht sehr begeistert, wenn du sie "in die Wüste" schickst! Insbesondere Tampa Bay! Ich denke mal, aber du hast generell die wärmeren Gefilde gemeint?
Namenssponsoren sind halt eine recht einfache Möglichkeit für einen Verein, Geld zu verdienen und irgendwo muss das halt herkommen.
Das beantwortet halt nicht die Frage, warum es das nur in Ö gibt.
Die wesentlichere Frage ist aber, ob nicht von den jetzigen Namenssponsoren die selben Mittel als "normaler" Hauptsponsor zu lukrieren wäre: Der Markenname eines Vereins hat einen gewissen Wert, der sich natürlich aus dem Erfolg und der Popularität aber auch aus der Tradition ergibt. Mit oft häufig wechselnden Namenssponsoren wird dieser Wert immer geringer.
Natürlich ist es für die Vereine schwer aus dieser Spirale auszubrechen! Deshalb wäre ein Verbot - am besten durch die UEFA - am sinnvollsten!
schau dir mal an, was in tirol die letzten 20 jahre passiert ist. als ich noch ein kind war redete man vom fc swarowski tirol, heute ist es der fc wacker (noch immer tirolmilch *lol*?) innsbruck, damls weiß-blau, heute grün schwarz.
Als ich ein Kind war, war es auch schon der Wacker Innsbruck und jetzt ist er es gottseidank wieder: Der Preis dafür (2. Liga) ist hoch, aber er ist m.E. langfristig auf alle Fälle wert. Alles was dazwischen war, habe ich nie verteidigt. Im Gegenteil: Wenn mich nicht alles täuscht, war es sogar Innsbruck, das schon in den 70er-Jahren den unseligen Namenssponsor (Swarovski und Sparkasse) "erfunden" hat.
Es ist halt die Eigenschaft von uns Österreichern, uns mit 8 Mio. Einwohnern und einer drittklassigen Liga für den Fußballnabel der Welt zu halten: Daher werden diese Namenssponsoren auch noch verteidigt, statt von der Liga verboten.
warum du dich als tiroler immer bemüßigt fühlst, dich als großer salzburger traditionsverteidiger zu profilieren, will mir einfach nicht eingehen....
Das wirst du auch nicht verstehen, solange du mir immer unterstellst, dass es hier um ein stupides Tirol-gegen-Salzburg-Ding geht: Ich war 94 im Finale im Meazza-Stadion und bin tausend Tode beim Stangenpendler gestorben und mir hat der Salzburger Club immer getaugt (obwohl die Fans von Innsbruck und Salzburg damals schon immer ein sinnlose Feindschaft pflegten).
@ gino44: 100 % agree!
Und das Positive daran ist hoffentlich auch, dass derart misslungene Frankenstein-Experimente hoffentlich auch Nachahmer abschrecken - obwohl diese Hoffnung in Ö leider sehr klein ist.
Und es hat nichts damit zu tun, dass dieses Experiment in Kärnten stattgefunden hat - es wäre genauso in Tirol, Wien oder woanders zu verurteilen! Bleibt nur noch zu hoffen, dass auch dieses Schiedsgericht hart bleibt.
24
bsg
nur die beiden haben die letzten Jahren den Aufwand gelohnt, auf Fortsetzungen zu warten.
Anstatt froh darüber zu sein, dass es in Österreich einen Investor wie Mateschitz gibt, der trotz der aussichtlosen Lage Österreichs im internationalen Fußballgeschäft, in einen heimischen Klub investiert, wird in Österreich nur über Red Bull hergezogen.
Denk mal darüber nach, warum das so ist!
Und ja, ich glaube, dass du dich vor der Ära Red Bull nicht für Fußball interessiert hast.
was soll sturm deiner meinung nach tun?
für die gehts um nix und der spielverlauf war in punkto spannung halt nicht optimal
Für die gehts um nix? Das Stadion ist voll mit eigenen Fans, die nicht enttäuscht werden wollen. Die Partie wird im ORF - mit Top-Zuseherquote - übertragen:Wichtig für Sponsoren und somit für den Verein. In jedem Proficlub der Welt reißt man sich in so einer Situation den A... auf!
Sportlich war der Meister für Salzburg durchaus verdient - eigentlich unglaublich, dass die Entscheidugn erst in der letzten Runde gefallen ist! Einzelnen Spieler war der Titel darüber hinaus sehr zu vergönnen. Was ich vom System "Red Bull" im Fußball und Eishockey halte, weiß eh jeder und braucht nicht weiter kommentiert zu werden.
Da musst dich nicht dagegen wehren. Bei deinem Betrag nehme ich wohl an, dass du mehr als nur die EBEL siehst bzw mehr Interesse als nur wegen der EBEL besteht.
Ja natürlich: Ich gebe zu, dass Telefon und Internet meine Firma zahlt - da spar ich mir halt einiges, dafür gebe ich mir Sky!
Bin mittlerweile ein Fan der Premiere League, schaue aber auch viele Filme auf Sky Cinema oder Krimis etc. bzw. NHL auf ESPN; dazu kommt meine 6-jährige Tochte mit 6 werbefreien Kinderkanälen usw. - dennoch: im Free TV ist Servus TV drauf und dran, mein Favorit zu werden.
Bei manch einem hier besteht allerdings der Verdacht, dass er jetzt auf seinem Sky-Paket sitzen bleibt, dass er ursprünglich nur wegen der EBEL genommen hat und deswegen gegen ServusTV wettert.
Also dagegen möchte ich mich persönlich verwehren: Ich zahle 45 im Monat für meine Sky-Pakete und der Betrag spielt - glücklicherweise - für mich überhaupt keine Rolle. Ob Sky oder Servus ist mir egal - im Interesse des österreichischen Eishockeys wäre mir sogar Servus lieber: Hauptsache ist, dass der verhasste Monopol-ORF mit dem ekligen Oberhauser nicht zum Zug kommt!
Allerdings wäre es dafür wichtig, dass der orf auch ein magazin sendet.
Naja, im ORF müsste es nicht sein - 1. schaffen die das nicht in vernünftiger Qualität und 2. wäre das wohl am Sonntag vormittag oder nach Mitternacht! Da wär's mir schon lieber im Free-TV!
Ich denke, dass auch bei den Schirifehlern bei den meisten Zusehern einerseits die Vereinsbrillen reagieren und andererseits gewisse Fehler gegenüber anderen fälschlicherweise unterschiedlich gewichtet werden:
Fangen wir mit dem gestrigen Hands an: Klar war es kein absichtliches Handspiel, aber der Schiri hatte sofort abgepfiffen, woraufhin die gesamte Inter-Verteidigung stehen blieb. Hätte er nicht abgepfiffen, wäre der Treffer höchstwahrscheinlich nicht gefallen. --> Fehler mit kaum Kosequenzen
Dann das 1:0 für Barca - evtl. Abseits, wahrscheinlich aber nicht (interessanterweise gab es weder aus Mailand noch auch Barca Kameraeinstellungen, wo man es genau auflösen konnte --> neue UEFA-Vorgabe???) ---> möglicher Fehler mit weitreichenden Konsequenzen
Rot statt gelb-rot gegen Inter --> Fehler ohne Konsequenzen
wenn man dann noch das Rückspiel hinzurechnet:
wahrscheinlich Abseitstor für Inter (auch hier gab es keine exakte Kameraauflösung) --> höchstwahrscheinlich Fehler mit weitreichenden Konsequenzen
außerdem wurden Milito und Eto in der Anfangsphase 2 x zu Unrecht zurückgepfiffen, als sie alleine aufs Tor zogen (1 x w/Abseits und 1 x w/Foul) --> 2 klare Fehler mit unbekannten Konsequenzen (bei der Qualität der Stürmer, wäre aber wohl mind. 1 drinnen gewesen).
So kann man unterm Strich klar sagen, dass die Schiri-Leistungen mehr als beschämend waren, von einer klaren Bevorzugung eines Teams kann man aber wohl überhaupt nicht sprechen.
und 1 doppleter Phillip Lahm.
Wenn die 2 übereiander einpickst, dann hat er auch eine normale Größe! ![]()
Wieso soll dieser zusätzliche Platz nicht wichtig sein?? Bringt Geld, Erfahrung und noch mehr Zuschauerinterresse wenn man Int. spielt.
Für den einzelnen Club natürlich. Du darfst aber nicht vergessen, dass jede zusätzliche Mannschaft auch den Teiler für die Punkte erhöht - ich bin halt der Meinung, dass Ö in Anbetracht der Qualität der Liga ausreichen vertreten ist.
Wie sebold schon befürchtet hatte, hat das Off Topic im BuLi-Thread leider nicht aufgehört: Ich habe daher analog dem Eishockey einen neuen Thread für R.B. Fußball eröffnet und alle relevanten Posting hierher verschoben.
Österreich hat dank Red Bull 2. Plätze wieder gut gemacht in der UEFA wertung und wenns im nächsten Jahr genauso gut läuft hat Öst. bald nen Europa Startplatz mehr, aber viele wollen das nicht sehen und verstreuen Lieber Hass Parolen usw.
Es gibt in Österreich einfach keine Mannschaft die Int. so richtig mithalten kann,
Also meines Wissens hat man heuer nur 1 Platz gut gemacht (von 20 auf 19).
Aber irgendwo orte ich in deiner Aussage sowieso einen Widerspruch: Eínerseits schreibst du wie toll ein zusätzlicher Startplatz wäre und andererseits ha eh kein Team außer Salzburg international etwas verloren!?! Also m.E. sind 4 Startplätze für unserer 10er-Pimperl-Liga mehr als genug!
sorry, aber die kandidaten können nix dafür, dass sehr viele nicht von ihrem demokratischen grundrecht gebrauch machen!
Das Bundespräsidentenamt ist m.E. völlig obsolet und reine Geldverschwendung: Daher habe ich von meinem demokratischen Grundrecht Gebrauch gemacht und bin nicht zur Wahl für dieses unnötige Amt gegangen!
Freue mich schon auf die Übertragungen, da ich nie Sky oder soetwas gehabt habe, noch haben werde.
Das klingt so, als wärst du auch noch stolz darauf???
Da besteht nun wohl keine Gefahr mehr, denn er war von 1995 bis 2006 Hauptabteilungsleiter vom Sport im ORF-Fernsehen. Seit 1. Jänner 2007 ist er ORF-Informationsdirektor.
Na und, d.h. nur dass er 1 Stufe höher steht: Dennoch war er bei den Fußballrechten der maßgebende Mann bei der Entscheidung!
red bull geld für alle teams, bin ja gespannt wie das die red bull hasser aufnehmen,
Natürlich 100 % positiv! Das ist ja - zumindest im Kleinen - genau das, was ich mir seit langem wünsche: Statt durch künstliches Hochzüchten eines einzigen Vereins die sportliche Ausgeglichenheit in dieser überaus filigranen Liga zu gefährden, ist es für den Eishockeysport und die Liga nur positiv, wenn das Geld etwas gleichmäßiger verteilt wird. Wäre nur noch zu hoffen, dass die wirklich tolle Nachwuchsakademie auch den anderen Vereinen in Ö zur Verfügung stünde - natürlich nicht kostenlos, sondern gegen eine Bezahlung einer Ausbildungsgebühr!
Zur Übertragung selbst: Der erste Eindruck ist, dass der Deal sowohl für die Clubs als auch für die meisten Fans deutliche Vorteile bringt. Für mich persönlich sind's momentan halt deutlich weniger Spiele, aber ich glaube doch noch, dass über die Rechte der SMG noch zusätzlich etwas zu sehen sein wird. Wenn Sky diese Rechte ob der mangelnden Exklusivität deutlich billiger bekommen sollte, könnte man ja doch noch zuschlagen, um den Diskussionen mit den bestehenden Abonnenten aus dem Weg zu gehen.
Hauptsache ist, dass der Oberhauser nicht sein Fettgriffel in dem Deal drinnen hat - obwohl da ja beim Eishockey keine große Gefahr bestand.
den tirolern scheinbar schon, sicher ein hauptgrund warum sie nicht mehr in der ebel spielen, weil dornbirn felkirch und lustenau liegen halt doch in der nähe
Also ich kann dir versichern, dass das beim HCI definitiv keine Rolle gespielt hat: Es ging um Schulden von insgesamt 500.000,-, die abzubauen waren und nicht um +/- 5.000,- pro Jahr Fahrkosten. Der HCI wäre sogar gerne nach Graz und Kapfenberg gefahren, wenn man dann nicht einen sportlich wertlosen Grunddurchgang gehabt hätte.
Das wären dann auch Bedingungen, zu denen man sicher wieder über die VEU, Innsbruck und vielleicht die Dornbirner freuen könnte.
Also für die VEU und Dornbirn kann ich nicht sprechen: Für Innsbruck galt und gilt aber wohl eher genau das Gegenteil: Der HCI hatte und hat kaum bundesligataugliche Spieler, weshalb man das Legionärskontingent immer voll ausgeschöpft hat und sogar gerne mehr Legios gehabt hätte. Außerdem hat der HCI kaum Talente, für die er Ausbildungsentschädigung kassieren könnte - im Gegenteil er müsste sie von gegnerischen Vereinen holen und dafür die von euch geforderte Entschädigung zahlen: Also beides sicher keine Motivation für einen Aufstieg!
Die ewige Suderei mit den Fahrtkosten kann ich ohnehin nicht nachvollziehen: Meines Wissens betragen diese je nach Verein nur ca. 1 % des Budgets - selbst wenn sie um 25 - 30 % steigen sollten, kann dies doch keinem Verein wirklich weh tun.