Dass dieser Hancock aber auch immer in der Post-Season komplett abtaucht, die Lusche! ![]()
Beiträge von gm99
-
-
Hoffentlich spielen die gegen den Trainer, dann hätte das Gemurkse wenigstens einen Sinn.
-
Wir kommen auch nie mit Speed ins Drittel, sondern werden gefühlt immer langsamer, je näher wir dem gegnerischen Tor kommen.
-
7 Legionäre im Sturm, 7 Drittel ohne Tor - gut, dass wir nicht noch mehr haben.
-
Um dann mit 3 Linien spielen?

Wir haben ohne Legios keine 4 Linien vorne.

Wir haben wir dann eigentlich bis zur Verpflichtung von Teasdale vor drei Wochen gespielt?

-
Normalerweise müsste man Budgell sitzen lassen, aber dann geht uns wieder ein Center ab.
Ich halte es auch nicht für ganz klug, unseren erfahrensten Defender nicht spielen zu lassen, vor allem weil Linz jetzt auch nicht so eine schnelle Mannschaft ist, dass Katic mit dem Tempo überfordert wäre.
Vielleicht braucht ja Van Nes noch eine Erholungspause?
-
die größte Frage wird wohl sein wie sehr er noch an Jesenice hängt und ob er sich dazu durchsetzen kann im Drachen Dress zu spielen
Ich glaube, die Slowenen sehen das etwas pragmatischer, sonst würde wohl auch ein Sabolič (oder früher Tomaževič und sogar Kristan) nicht in Laibach spielen. Umgekehrt hat selbst das Olimpija-Urgestein Vnuk einmal eine Saison in der Gorenjska verbracht.
-
Übrigens hab ich noch von Chat gpt die durchschnittliche Hallenauslastung ausrechnen passen

Villach hat halt schon lang keine Kapazität von 4.500 mehr...Aktuell sind es glaube ich 3465. Das wäre dann eine Auslastung von 94,9 % (ganz ohne ChatGPT
) -
Das ist ja wirklich zum kotzen.

In den Vorbereitungsspielen war mehr los.
Da ist aber auch nur die halbe Halle zur Verfügung gestanden...
-
Linz war damals aber ein, zwei Jahre davor Meister. Das war keine Nudeltruppe damals.
Eh nicht, aber wenn wir die Platzierungsrunde etwas ernster genommen hätten, hätten wir uns die Linzer in der ersten Runde erspart und Heimrecht gehabt.
-
Wenn du Meister wirst, kann der Grunddurchgang auch grottenschlecht sein… 🤓
Man weiß nie was passiert!!!
Wissen tut man es nicht, erahnen kann man es anhand der Erfahrungswerte schon: Der letzte Meister, der nicht unter den ersten drei des Grunddurchgangs war, war Bozen 2018. Seit es die Pre-Playoffs gibt, hat ein einziger Verein (Pustertal) von "unten" überhaupt das Viertelfinale überstanden.
Ja, man kann auch nach einem grottenschlechten GD Meister werden, besonders wahrscheinlich ist es allerdings nicht.
-
Moser: Könnte man ihn schon als Backup bringen? Wohl eher nicht, rein vom Gefühl her. Lasse mich da aber gern eines besseren belehren.
"Schon" ist gut - der Mopse ist mittlerweile 24; wenn er nächste Saison nicht den Sprung zum Backup schafft (was ich ehrlich gesagt auch nicht glaube), war es das wohl mit einer Karriere abseits der AHC Division I.
-
Das liegt aber mehr an den Fans als an der Leistung. Die Mannschaften können nichts dafür, dass beide Fanlager mental in den 2000er Jahren gefangen sind.
Wenn man sich die Staff-Listen der beiden Teams so anschaut (Hohenberger, Pewal, Machreich, Lukas², Penker, Szücs, Nasheim), könnte man fast glauben, dass nicht nur die Fanlager in den 2000ern.gefangen sind

-
Alles anzeigen
Ich nicht. 1.3.2013, 7. Viertelfinalspiel gg Linz.
Es geht rauf und runter. Die Stimmung in der Halle kocht. Linz führt kurz vorm Ende mit einem Tor. Dann plötzlich eine 5:3-Überzahl des VSV kurz vorm Schluss. Järvenpää nimmt JP vom Eis und wir spielen 6:3. Ich glaube Derek Ryan war es, der sprichwörtlich in der letzten Sekunde das leere Tor verfehlte. Schlusssirene. Linz Halbfinale, wir Lignano.
Aber Linz-Spiele sind immer ein Highlight und werde natürlich am Freitag in der Stahlstadt sein.
PS: Es klingt nicht nur so, ich bin immer noch schwerst traumatisiert wegen dieser Serie von 2013.Das war eigentlich eine Schande, mit dem Kader (Ryan, Hughes, JPL, Lugge, Pewal) im VF rauszufliegen. Für mich war das mindestens eine Top-4-Mannschaft damals.
-
Tickets für den Gästesektor kann man bei Euch nicht mehr online kaufen, oder?
-
Scherbak und van Nes wird wohl noch spannend und evtl viel von den POs abhängen
Scherbak kann wohl nur ein Thema sein, falls Allard weg sein sollte. Ansonsten halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass diese Kombination ein weiteres Jahr Bestand hat.
-
Also mir gefällt's

-
In 120 Heimspiel-Minuten gegen Pustertal kein einziges Tor geschossen. Die liegen uns heuer gar nicht.
-
Gegen Linz hab ich eigentlich nur gute Playoff-Erinnerungen

Drei der letzten vier PO-Serien gegen Linz haben wir verloren.
-
Allerdings liegt uns Pustertal heuer überhaupt nicht - drei Niederlagen, ein einziger Punkt, ein Torschnitt von 1.33.
-
Ich bin seit jahrzehnten mit Citizen sehr zufrieden.
Meine aktuelle (mit solar und funk) trage ich nun seit 13 jahren 24/7 - keinerlei Probleme, und muss nie die batterie tauschen.Hab auch eine Citizen Eco Drive, geht seit acht Jahren auf die Sekunde genau, Batterietausch ist aufgrund Solarbetrieb kein Thema.
-
Der hat halt das selbe PO Untertauchproblem wie sein Vorgänger…
Zumindest letztes Jahr war es so, stimmt. In seiner ersten Saison bei uns hatte er vier Punkte in fünf Playoff-Spielen, was ja nicht ganz so schlecht ist.
-
Übrigens: „Chancentod“ Chris Collins ist mit 18 Toren in 41 Spielen der torgefährlichste Spieler der Grazer.
Trotzdem ist seine Punkteausbeute niedriger als die seines Nachfolgers Hancock (0,76 zu 0,85 PPG), dem ja auch einige Spezialisten regelmäßig ziemlich viel skill absprechen ("hat nur von Hughes gelebt")

-
Realistisch gesehen wird es wohl beim achten Platz bleiben, hinter Wien und vor Linz. Zehnter wird dann der Sieger aus dem ungarischen Derby.
-
Naja er selbst hat gsagt, dass er gerne bis 40 spielen würde, solange der Körper halt mitspielt.
Aber drei Jahre find ich gut👍🏽
Die Raffl/Rauchenwald-Gene sind diesbezüglich ja nicht so schlecht
