1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. gm99

Beiträge von gm99

  • Fußball aus aller Welt

    • gm99
    • 27. März 2026 um 19:33

    An Sibo ist auch ein Eishockeyspieler verloren gegangen - astreiner blind side hit gegen Wimmer.

  • ALPS Hockey League 26/27

    • gm99
    • 27. März 2026 um 12:00
    Zitat von eest

    dafür war in 2019 Mailand<>Wien kein Problem :)

    Wer musste denn 2019 von Wien nach Mailand fahren? Rossoblu war nur in der Saison 2018/19 in der Alps, die Silver Caps erst ab 2019/20.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • gm99
    • 27. März 2026 um 10:22
    Zitat von Kimi Räikkönen

    Fehervar ist ein super Beispiel. Saison sehr durchwachsen aber in der crunch-time legen alle eine Schippe drauf. Das klappt bei uns schon seit Jahren nicht mehr. Zufall wird das wohl keiner sein.

    Ob Fehervar wirklich ein super Beispiel fürs Zulegen in der Crunchtime ist? Die haben jetzt zum zweiten Mal in 20 Jahren die erste PO-Runde überstanden. Letztes Jahr die ganze Saison in den Top 6, um dann am letzten Spieltag noch rauszufallen und im VF gesweept worden. 2024 als Zweiter im GD im VF gegen den Achten ausgeschieden, 2023 gesweept worden.

  • Fußball aus aller Welt

    • gm99
    • 26. März 2026 um 15:48
    Zitat von Linzaaaa

    die können ja dann ein gelbes Gouda Trikot nehmen

    So wie die Schweizer Rennanzüge in den 90ern:


  • ORF und der Eishockeysport

    • gm99
    • 26. März 2026 um 11:59

    Wobei es verständlich ist, dass Spiele, von denen noch nicht fix ist, ob sie überhaupt stattfinden (also ab HF 5) noch nicht im Sendeplan sind.

  • ICE Hockey Play offs 2025/2026

    • gm99
    • 26. März 2026 um 08:11

    Graz in sechs

    Ljubljana in sieben

  • ICE Hockey League 2025/2026

    • gm99
    • 24. März 2026 um 16:33

    Ich würde Fehervar eher als Ausreißer im Playoff sehen. Im Grunddurchgang hat sich schon eine ziemliche Dreiklassengesellschaft herauskristallisiert: Die ersten sechs, wo tatsächlich jeder jeden schlagen kann (deshalb auch HCP und OLL im Halbfinale statt RBS und HCB), dann die nächsten fünf, die allesamt Chancen auf die Top 10, aber keine auf die Top 6 haben (Budapest haben zB 28 Punkte oder fast zehn Siege auf Platz 6 gefehlt, den Wienern noch immer 17) und dann PIV und HCI unter ferner liefen.

  • ICE Hockey League 2025/2026

    • gm99
    • 24. März 2026 um 11:22
    Zitat von Tine

    Und jetzt soll bitte noch irgendwer sagen, dass der Typ nicht einen ausgeprägten KAC Komplex hat.

    Quendler? Ja, das stimmt! 8o

  • ICE Hockey League 2025/2026

    • gm99
    • 24. März 2026 um 09:59

    Ihr habt aber schon auch gesehen, wer Verfasser des Artikels ist? Da würde ich nicht zwingend alles für bare Münze nehmen...

  • Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

    • gm99
    • 23. März 2026 um 13:33
    Zitat von orli

    Die Tradition bzw. das Rekordmeister sein hätte es nie gegeben hätte es früher Kunsteis gegeben. Ist so ein nonanet. In anderen Bu Länder war auf Grund der fehlenden Seen einfach nicht möglich Hockey zu spielen.

    Kunsteis gibt es in Österreich länger als die Eishockey-Sektion des KAC. Dass von den 1920er bis in die frühen 1950er Jahre Wiener Vereine das österreichische Eishockey dominiert haben, spricht auch gegen die These. Und die österreichischen Bundesländer ohne Seen würden mich auch interessieren.

  • EC VSV Saison 25/26

    • gm99
    • 23. März 2026 um 10:52
    Zitat von Spezz93

    detto Fehervar (die btw lange finanziell über uns waren budgetär)?

    Das kann ich mir - jedenfalls in absoluten Zahlen - nur schwer vorstellen. Fehervar war eigentlich - mit Ausnahme von Hari - nie in der Lage, einen Spieler, den ein österreichischer Verein wollte, zu halten (Ryan, Szarauer, Wehr, Tirronen). Die zahlen sicher nicht die Mördergage. Die Tickets dort kosten etwa ein Drittel von unseren (das teuerste Saisonabo rund 190 Euro, der Einzelsteher 8 Euro), also haben sie auch deutlich weniger Einnahmen.

  • ICE Hockey Play offs 2025/2026

    • gm99
    • 19. März 2026 um 22:08

    Kaum spielen die Bozener im VF einmal nicht gegen den VSV, sind sie chancenlos.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • gm99
    • 19. März 2026 um 13:05

    Es wäre halt jetzt der ideale Zeitpunkt, einen Goalie für die Zukunft aufzubauen. Er würde nächste Saison neben Cannata schon einige Einsätze bekommen und könnte dann übernehmen.

    Wenn man jetzt den Swette verlängert, steht man halt 2027/28 vor der Situation, dass man zwei neue Goalies braucht. Da diese Konstellation nicht erst seit heute bekannt ist, hätte man sich diesbezüglich eigentlich schon längst etwas überlegen können.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • gm99
    • 18. März 2026 um 20:06

    Ich sag jetzt nicht, dass wir Kristler unbedingt verpflichten sollen, aber für die vierte Linie werden wir einen Österreicher brauchen, der wenigstens hie und da einen Punkt macht. Tschurnig ist das ja heuer in 49 Partien nicht gelungen, was für einen Stümer schon eine ziemliche Leistung ist.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • gm99
    • 18. März 2026 um 19:29
    Zitat von hockeyfan#22

    beide haben Villach in wichtigen Phasen den Rücken gekehrt, für mich ist ein Maxa mehr Charakter Villacher als es jeder in Villach geborene aktuell sein könnte

    Der Kristler ist eh nicht in Villach geboren ;)

  • EC VSV Saison 25/26

    • gm99
    • 18. März 2026 um 19:16

    Jedenfalls gehaltvoller als die Saisonabschlussanalyse von Herby gerade in Kärnten heute, dem auf die - zugegebenermaßen in diesem Kontext auch schwer vorherzusehende - Frage, was man denn nächstes Jahr besser machen könne, nur ein höchst erstauntes "Poah!" ausgekommen ist.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • gm99
    • 18. März 2026 um 14:42
    Zitat von hockeyfan#22

    Wobei die größte Sache eh die Kopf Verletzung war und das ist halt sowas das passiert in der Form wahrscheinlich 1 mal in 10.000 Spielen

    Er ist auch ohne die Kopfverletzung jede Saison monatelang ausgefallen. Diese Saison etwa von 24. Oktober bis 19. Dezember; die Saison davor von Saisonbeginn bis 10. Dezember. In Summe also fünf Monate in den letzten beiden Saisonen, was im Hinblick auf eine VSV-typische Saisondauer von sechs Monaten schon recht viel ist.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • gm99
    • 18. März 2026 um 13:30
    Zitat von Patman

    Findest das Erne oder Sintschnig zu wenig Eiszeit hatten?

    Nicht ich, sondern offenbar Erne und Sintschnig, wie du ja selbst geschrieben hast. Wenn ein Spieler der Meinung ist, vom Trainer zu selten eingesetzt zu werden, und deshalb lieber den Verein oder zumindest die Kampfmannschaft verlässt, deutet das für mich eher auf ein nicht ganz ungetrübtes Verhältnis zum Trainer hin.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • gm99
    • 18. März 2026 um 12:59
    Zitat von Patman

    Scherbak hat immer mit Allard können, die Aktion kam von HeHo, angeblich ohne Absprache mit Allard.

    Erne und Sintschnig waren mit der Eiszeit unzufrieden.

    Naja, die Gesten von Scherbak gingen schon Richtung Trainerbank (auf der Herby ja normalerweise nicht sitzt), und seine Frau hat Allard-kritische Social Media-Postings geliked. Schaut für mich nicht so, als hätten die beiden immer miteinander können.

    Und für die Verteilung der Eiszeit ist wohl auch der Trainer zuständig.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • gm99
    • 18. März 2026 um 11:59
    Zitat von Patman

    Bin gespannt, hab mich immer gefragt ob Helewka und Allard die besten Freunde werden,

    Gibt es eigentlich irgendwen, mit dem Allard gut kann? Kulda, Scherbak, Erne, Sintschnig ja offensichtlich schon mal nicht. Vielleicht mit´Teasdale.

  • VF 4 Villach gegen Graz 17.3.2026 19:15

    • gm99
    • 17. März 2026 um 19:52
    Zitat von Anzeigetafel

    Zipft mich trotzdem dermaßen an, das ich es nicht sehen kann.

    Mich zipft es an, dass ich es sehen kann ;)

    Ich hab's mit dem Chrome-Browser probiert, da funktioniert es. Mit Firefox bin ich auch nicht reingekommen.

  • VF 4 Villach gegen Graz 17.3.2026 19:15

    • gm99
    • 17. März 2026 um 19:39
    Zitat von Anzeigetafel

    Also bei mir funzt der Stream noch immer nicht.

    Du Glücklicher!

  • VF 4 Villach gegen Graz 17.3.2026 19:15

    • gm99
    • 17. März 2026 um 19:30

    Ich bin froh, dass wir heuer endlich einmal die richtigen Spieler fürs Playoff haben. Nicht auszudenken, wie es mit den falschen laufen würde.

  • VF 4 Villach gegen Graz 17.3.2026 19:15

    • gm99
    • 17. März 2026 um 19:16
    Zitat von Skindred ctd

    Funkt vorläufig gut . versuch´NeustART

    Ja, danke, jetzt geht's!

  • VF 4 Villach gegen Graz 17.3.2026 19:15

    • gm99
    • 17. März 2026 um 19:07

    Geht bei euch der Stream? Meiner lädt nicht...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™