weils der kürzeste weg ist. man kann schon von den anderen beiden hallen durch die gänge richtung große halle gehen.
Momentan wohl eher nicht, weil die Halle 2 eine ziemliche Baustelle ist...
weils der kürzeste weg ist. man kann schon von den anderen beiden hallen durch die gänge richtung große halle gehen.
Momentan wohl eher nicht, weil die Halle 2 eine ziemliche Baustelle ist...
Ein paar Beispiele:
- die Spieler mussten nach dem Spiel in voller Montur mitten durch die abreisenden Fans im Freien rüber in die große Halle gehen, wo sie offenbar ihre Garderoben hatten.
Beispiel aus der realen Welt: im Grasser-Prozess wurde Richterin Marion Hohenecker Befangenheit auf Grund des Verhaltens ihres Mannes, auch Richter, vorgeworfen. Das OGH hat den Antrag auf Befangenheit der Richterin abgewiesen, weil aufgrund ihrer Verfahrensführung keine Befangenheit erkennbar war und Eheleute nicht für das Verhalten ihrer Partner verantwortlich gemacht werden.
Gerade in einem Strafprozess wäre aber eine Konstellation wie Huber-Huber nicht möglich: Nach § 43 Abs 1 Z 1 StPO ist ein Richter vom Verfahren ex lege ausgeschlossen, wenn einer seiner Angehörigen, wozu auch Geschwister zählen (§ 72 StGB), im Verfahren Staatsanwalt, Privatankläger, Privatbeteiligter, Beschuldigter, Verteidiger oder Vertreter ist oder war oder durch die Straftat geschädigt worden sein könnte. Damit will es der Gesetzgeber von Vornherein auf solche Konstellationen, in denen der Anschein einer Parteilichkeit aufgrund eines Verwandtschaftsverhältnisses gegeben sein könnte, gar nicht ankommen lassen
Das Beispiel hinkt auch sonst ein wenig, weil der Mann der vorsitzenden Richterin in das Grasser-Verfahren gerade nicht involviert war. Das Äquivalent im Eishockey dazu wäre wohl eher, dass die Freundin vom Huber-Schiri vor der Finalserie auf Instagram einen Beitrag teilt, wonach der Hundertpfund ein "selten schiacha Teifl" sei.
was kann ich gegen kiffende Nachbarn unternehmen - der ständige penedrante Gestank kotz mich an und macht mich langsam agro - aber lass mich raten --> keine Chance mit Justizia zum Erfolg zu kommen!?
Sorry, aber das OT musste jetzt sein - es leben die Paragraphen-Reiter
Unterlassungsklage nach § 364 Abs 2 ABGB. Ist halt die Frage, ob der Haschrauch das nach den örtlichen Verhältnissen gewöhnliche Maß übersteigt und die Benutzung deiner Wohnung wesentlich beeinträchtigt.
Nur diese 4 rücken ein? Kein weiterer Linzer?.
Wer wird nächste Woche nicht mehr dabei sein?
Nach dem Artikel B.Lanzinger, der sich gestern verletzt hat. Außerdem würde ich auf Erne, A. Rebernig und Kirchebner tippen.
ZitatDie Liga könne stolz sein, „eine so großartige, hart arbeitende Gruppe zu haben, die zusammen eines der besten Offiziellenteams der Welt bildet.
Na, wenn der Seitz - nebenbei einer der besten Schirichefs der Welt - das sagt, kann der Thread ja eigentlich geschlossen werden.
Das Ziel bei der WM kann es eigentlich nur sein, sich ins Penaltyschießen zu retten. Dort haben wir dieses Wochenende wohl unsere beste Leistung gebracht.
Sowas wie heute kommt halt raus, wenn 70 % des Kaders keine Chance auf eine WM-Teilnahme haben und das auch wissen.
Weil ich ihn heute beim Nationalteam gesehen habe: Hat eigentlich Alexander Rebernig keine Ambitionen, seinem Bruder nach Villach zu folgen? So als Wetzl-Ersatz könnte ich ihn mir durchaus vorstellen.
ZitatKAC war im ersten Seittel grundsätzlich klar besser
Ob man das nach einem Krügerl auch noch so sieht?
Ist Andreas Huber nicht der Bruder von Mario, der bei den Dosen spielt? Das ist möglich??
Möglich ist es offenbar, notwendig wahrscheinlich nicht unbedingt. Wenn man genau zwei Head Referees an einem Spieltag benötigt, könnte man wohl auch welche finden, die nicht mit einem Spieler der beiden Finalmannschaften verwandt sind.
Lanze netzt fürs Nationalteam
Offenbar taugt's ihm in Wien
Falls jemand kurzentschlossen ist: Man kann sich das heutige Spiel problemlos (und gratis) vor Ort anschauen. Ich hätte zwar auch 20 Euro gezahlt, aber wenn es der ÖEHV nicht will, investiere ich es halt in Bier
Na weil Wien die lebenswerteste Stadt der Welt ist, oder? 😁
Nicht mehr: https://wien.orf.at/stories/3283772/
Als der WAC aufgrund zu vieler Bäume in Klagenfurt die Europa League in Graz spielen hat müssen, waren‘s ca. 12.000 Zuschauer, die über die Pack gepilgert sind.
Zumindest so viele würd ich mir bei der Chance auf den ersten nationalen Titel auch erhoffen, plus vielleicht doch auch ein paar Restkärntner.
Vor ca 10 Jahren waren doch einmal knapp 20.000 im Wörthersee-Stadion, als es für den WAC gegen Salzburg um die Tabellenführung ging.
Ich sehe da schon Potenzial.
Am Wochenende fand das Finale in der Wiener Unterliga statt -
UND ZWAR IN HALLE 1!
Na hoffentlich überlebt die Unterliga das finanziell
Wobei wir 2019 auch noch österreichischer U20-Meister geworden sind. Aus dem damaligen Kader hat es kein einziger Feldspieler zu einer vollen ICE-Saison geschafft (BLanze lasse ich da einmal außen vor, weil der in der Saison schon Stammspieler in der ersten war und bei der U20 nur fallweise ausgeholfen hat). Bei den Wienern, die wir damals geschlagen haben, haben sich zumindest Antal, Preiser, Posch und Piff einige Jahre als bottom six-Player in der Liga gehalten. Dass bei uns kein Einziger in dieser Kategorie dabei gewesen sein soll, den man nicht á la Platzer, Göhringer, Alagic, Steiner oder Gelfanov (allesamt U20-Meister 2012) zwecks Kaderdichte hätte einbauen können, kann ich schwer glauben.
Dann nehme ich Salzburg in 6
"Für das erste Spiel gegen Lettland am 4. April hat man aufgrund der frühen Beginnzeit an einem Wochentag entschieden, dass dieses Spiel ohne Zuschauer ausgetragen wird. Sollte sich zeigen, dass ausreichend Interesse vorhanden ist, werden kurzfristig Tickets in den Verkauf gegeben."
Hat jemand eine Idee wie das jetzt umgesetzt wird? Soll man auf Verdacht hinfahren, und der Hartmann schaut dann vor die Halle ob genügend Fans da stehen.
Ich habe beim ÖEHV nachgefragt und die Antwort erhalten, dass für das Freitagsspiel definitiv keine Karten verkauft werden.
Vor allem macht man Aprilscherze doch typischerweise nur am Vormittag, oder?
Aber vielleicht hat es ja Kellie Lamoureux aus North Dakota gepostet, da ist noch a.m.
War mir klar, dass der was für die Roten übrig hat - sonst holst keinen Babler in die Regierung
Bevor wir da groß kritisieren, wer von uns hätte sich denn die Freundschaftsspiele gegen Lettland angeschaut ?
Ich hab schon Karten für Samstag und hätte mir auch für Freitag welche gekauft.
Bezeichnend ist ja auch, dass man vier Tage vor dem ersten Spiel und nachdem die Entscheidung gegen Zuschauer und für die kleine Halle gefallen ist, eine Pressekonferenz macht, bei der man das mangelnde Interesse thematisiert. Tatsächlich hat die breite Öffentlichkeit wohl erst durch die PK und die nachfolgende Berichterstattung, vor allem auf orf.at, erfahren, dass überhaupt Länderspiele in Wien stattfinden.
Wie schreibfaul schon gesagt hat, da hätte man schon mehr an Promotion machen können, zB günstige Doppelpacks für beide Spiele, die Spiele ob der Beginnzeit als familienfreundlich bewerben (statt damit, dass ob der frühen Beginnzeit eh keiner kommt). Man hätte auch eine Kooperation mit dem Handball-Verein andenken können, dass jeder, der bei Österreich-Deutschland in Kagran war, günstige Karten fürs Eishockey bekommt...
Man muss sich das schon einmal auf der Zunge zergehen lassen: Da spielt das Nationalteam die beste WM seit 20 Jahren und dem Verband gelingt es nicht, elf Monate später für zwei Spiele gegen eine andere A-Nation 1.000 Zuschauer zu mobilisieren. Und das in der größten Stadt des Landes, wo sogar 4.000+ Leute kommen, um sich ein Spiel gegen eine Mannschaft aus einem norditalienischen Kaff anzuschauen.
Tyler Steenbergen hat übrigens seine Schuhe an de Nagel gehängt
Leider 14 Monate zu spät