An Sibo ist auch ein Eishockeyspieler verloren gegangen - astreiner blind side hit gegen Wimmer.
Beiträge von gm99
-
-
dafür war in 2019 Mailand<>Wien kein Problem

Wer musste denn 2019 von Wien nach Mailand fahren? Rossoblu war nur in der Saison 2018/19 in der Alps, die Silver Caps erst ab 2019/20.
-
Fehervar ist ein super Beispiel. Saison sehr durchwachsen aber in der crunch-time legen alle eine Schippe drauf. Das klappt bei uns schon seit Jahren nicht mehr. Zufall wird das wohl keiner sein.
Ob Fehervar wirklich ein super Beispiel fürs Zulegen in der Crunchtime ist? Die haben jetzt zum zweiten Mal in 20 Jahren die erste PO-Runde überstanden. Letztes Jahr die ganze Saison in den Top 6, um dann am letzten Spieltag noch rauszufallen und im VF gesweept worden. 2024 als Zweiter im GD im VF gegen den Achten ausgeschieden, 2023 gesweept worden.
-
die können ja dann ein gelbes Gouda Trikot nehmen
So wie die Schweizer Rennanzüge in den 90ern:
-
Wobei es verständlich ist, dass Spiele, von denen noch nicht fix ist, ob sie überhaupt stattfinden (also ab HF 5) noch nicht im Sendeplan sind.
-
Graz in sechs
Ljubljana in sieben
-
Ich würde Fehervar eher als Ausreißer im Playoff sehen. Im Grunddurchgang hat sich schon eine ziemliche Dreiklassengesellschaft herauskristallisiert: Die ersten sechs, wo tatsächlich jeder jeden schlagen kann (deshalb auch HCP und OLL im Halbfinale statt RBS und HCB), dann die nächsten fünf, die allesamt Chancen auf die Top 10, aber keine auf die Top 6 haben (Budapest haben zB 28 Punkte oder fast zehn Siege auf Platz 6 gefehlt, den Wienern noch immer 17) und dann PIV und HCI unter ferner liefen.
-
Und jetzt soll bitte noch irgendwer sagen, dass der Typ nicht einen ausgeprägten KAC Komplex hat.
Quendler? Ja, das stimmt!

-
Ihr habt aber schon auch gesehen, wer Verfasser des Artikels ist? Da würde ich nicht zwingend alles für bare Münze nehmen...
-
Die Tradition bzw. das Rekordmeister sein hätte es nie gegeben hätte es früher Kunsteis gegeben. Ist so ein nonanet. In anderen Bu Länder war auf Grund der fehlenden Seen einfach nicht möglich Hockey zu spielen.
Kunsteis gibt es in Österreich länger als die Eishockey-Sektion des KAC. Dass von den 1920er bis in die frühen 1950er Jahre Wiener Vereine das österreichische Eishockey dominiert haben, spricht auch gegen die These. Und die österreichischen Bundesländer ohne Seen würden mich auch interessieren.
-
detto Fehervar (die btw lange finanziell über uns waren budgetär)?
Das kann ich mir - jedenfalls in absoluten Zahlen - nur schwer vorstellen. Fehervar war eigentlich - mit Ausnahme von Hari - nie in der Lage, einen Spieler, den ein österreichischer Verein wollte, zu halten (Ryan, Szarauer, Wehr, Tirronen). Die zahlen sicher nicht die Mördergage. Die Tickets dort kosten etwa ein Drittel von unseren (das teuerste Saisonabo rund 190 Euro, der Einzelsteher 8 Euro), also haben sie auch deutlich weniger Einnahmen.
-
Kaum spielen die Bozener im VF einmal nicht gegen den VSV, sind sie chancenlos.
-
Es wäre halt jetzt der ideale Zeitpunkt, einen Goalie für die Zukunft aufzubauen. Er würde nächste Saison neben Cannata schon einige Einsätze bekommen und könnte dann übernehmen.
Wenn man jetzt den Swette verlängert, steht man halt 2027/28 vor der Situation, dass man zwei neue Goalies braucht. Da diese Konstellation nicht erst seit heute bekannt ist, hätte man sich diesbezüglich eigentlich schon längst etwas überlegen können.
-
Ich sag jetzt nicht, dass wir Kristler unbedingt verpflichten sollen, aber für die vierte Linie werden wir einen Österreicher brauchen, der wenigstens hie und da einen Punkt macht. Tschurnig ist das ja heuer in 49 Partien nicht gelungen, was für einen Stümer schon eine ziemliche Leistung ist.
-
beide haben Villach in wichtigen Phasen den Rücken gekehrt, für mich ist ein Maxa mehr Charakter Villacher als es jeder in Villach geborene aktuell sein könnte
Der Kristler ist eh nicht in Villach geboren

-
Jedenfalls gehaltvoller als die Saisonabschlussanalyse von Herby gerade in Kärnten heute, dem auf die - zugegebenermaßen in diesem Kontext auch schwer vorherzusehende - Frage, was man denn nächstes Jahr besser machen könne, nur ein höchst erstauntes "Poah!" ausgekommen ist.
-
Wobei die größte Sache eh die Kopf Verletzung war und das ist halt sowas das passiert in der Form wahrscheinlich 1 mal in 10.000 Spielen
Er ist auch ohne die Kopfverletzung jede Saison monatelang ausgefallen. Diese Saison etwa von 24. Oktober bis 19. Dezember; die Saison davor von Saisonbeginn bis 10. Dezember. In Summe also fünf Monate in den letzten beiden Saisonen, was im Hinblick auf eine VSV-typische Saisondauer von sechs Monaten schon recht viel ist.
-
Findest das Erne oder Sintschnig zu wenig Eiszeit hatten?
Nicht ich, sondern offenbar Erne und Sintschnig, wie du ja selbst geschrieben hast. Wenn ein Spieler der Meinung ist, vom Trainer zu selten eingesetzt zu werden, und deshalb lieber den Verein oder zumindest die Kampfmannschaft verlässt, deutet das für mich eher auf ein nicht ganz ungetrübtes Verhältnis zum Trainer hin.
-
Scherbak hat immer mit Allard können, die Aktion kam von HeHo, angeblich ohne Absprache mit Allard.
Erne und Sintschnig waren mit der Eiszeit unzufrieden.
Naja, die Gesten von Scherbak gingen schon Richtung Trainerbank (auf der Herby ja normalerweise nicht sitzt), und seine Frau hat Allard-kritische Social Media-Postings geliked. Schaut für mich nicht so, als hätten die beiden immer miteinander können.
Und für die Verteilung der Eiszeit ist wohl auch der Trainer zuständig.
-
Bin gespannt, hab mich immer gefragt ob Helewka und Allard die besten Freunde werden,
Gibt es eigentlich irgendwen, mit dem Allard gut kann? Kulda, Scherbak, Erne, Sintschnig ja offensichtlich schon mal nicht. Vielleicht mit´Teasdale.
-
Zipft mich trotzdem dermaßen an, das ich es nicht sehen kann.
Mich zipft es an, dass ich es sehen kann

Ich hab's mit dem Chrome-Browser probiert, da funktioniert es. Mit Firefox bin ich auch nicht reingekommen.
-
Also bei mir funzt der Stream noch immer nicht.
Du Glücklicher!
-
Ich bin froh, dass wir heuer endlich einmal die richtigen Spieler fürs Playoff haben. Nicht auszudenken, wie es mit den falschen laufen würde.
-
Funkt vorläufig gut . versuch´NeustART
Ja, danke, jetzt geht's!
-
Geht bei euch der Stream? Meiner lädt nicht...