Warum nennen wir den Thread nicht einfach „Flaschen“, dann könnten wir hier auch über unsere Spieler mitdiskutieren.
Das tun wir eh schon in gefühlt zehn anderen Threads...
Warum nennen wir den Thread nicht einfach „Flaschen“, dann könnten wir hier auch über unsere Spieler mitdiskutieren.
Das tun wir eh schon in gefühlt zehn anderen Threads...
Die Kosten für Schüler/Studenten sind um Welten höher als noch vor einigen Jahren einfach weils gefühlt von der Gesellschaft schon vorausgesetzt wird das jeder sein eigenes
AutoiPhone etc hat,
FTFY
Nach meiner Erfahrung hat das eigene Auto bei Jugendlichen/jungen Erwachsenen in den letzten 50 Jahren noch nie so wenig Stellenwert gehabt wie aktuell. Viele der Jugendlichen, die ich kenne, machen auch gar keinen Führerschein mehr und selbst wenn, steht der Erwerb eines Autos ziemlich weit unten auf der Prioritätenliste (was jetzt auch nicht unbedingt schlecht ist). Ich glaube auch nicht, dass vor diesem Hintergrund die Gesellschaft voraussetzt, dass jeder Schüler oder Student sein eigenes Auto hat, zumindest im urbanen Raum trifft das mE überhaupt nicht zu.
Tut leid, aber da stehen zum Teil richtige Schlaftabletten hinter der Budel. Lt. hören sagen sind das Schüler der Hotelfachschule. Vl. solltens mal bei der Berufschule anfragen, die ist gleich daneben und die Schüler haben durch die Lehre mehr Praxis.
Ja, mehr Praxis als Karosseriespengler, Elekto- oder Baumaschinentechniker
In der Berufsschule (bzw den Berufsschulen) neben der Eishalle werden keine Gastronomen ausgebildet, die sind in Warmbad und sollten eigentlich auch genug Praxis haben...
Ein Fünftel eures Budgets und trotzdem schlagen wir euch
![]()
Das mit dem Bruchrechnen üben wir noch ![]()
- einlauf in der Tiwag Arena mit begrüßungsbier
Kann man das Bier bei euch nicht einfach trinken?
Schätze unter Daum wären die Linzer nicht als Sieger vom Eis gegangen.
Mit Daum als Trainer der Linzer oder der Villacher? ![]()
wie schaut eigentlich unsere statistik mit spielen am 3.1 aus?
Letztes Jahr haben wir am 3.1. mit 2:5 verloren - in Innsbruck.
Vor drei Jahren (2022 gab es kein Spiel am 3.1.) 3:4 in Klagenfurt verloren.
Am 3.1.2020 5:1 zuhause gegen Graz gewonnen.
Am 3.1.2018 (2019 kein Spiel) zuhause 3:4 n.P.. gegen Klagenfurt verloren.
Am 3.1.2017 1:3 in Znaim verloren.
Am 3.1.2016 3:1 zuhause gegen Fehervar gewonnen.
Am 3.1.2015 4:1 in Klagenfurt gewonnen.
Am 3.1.2014 1:2 in Bozen verloren.
Also in den letzten 10 Jahren drei Siege (davon nur einer auswärts), fünf Niederlagen (davon vier auswärts).
Zumindest für Auswärtsspiele ist der 3.1. also kein besonders guter Boden ![]()
Eh wurscht, wir treffen sowieso nicht im PP.
Ich verstehe nicht, warum wir nicht in der Lage sind, den Schwung aus einem Spiel wie gegen Pustertal oder gegen die Ungarn mitzunehmen.
Gilt das auch wenn die 1. Challange (k)ein Tor ist und die 2. (k)ein Foul ist?
Ja. Es kommt nur darauf an, ob die Challenge erfolgreich war und nicht, was der Grund dafür war.
War nicht Hughes, JP und Rauchenwald damals bei uns?
Starkbaum allerdings nicht
Das war ja noch in der Stewart-Saison (2011/12) - Hughes und JP kamen erst in der Saison danach und Rauche hatte damals mMn auch noch keine Auftritte in der Kampfmannschaft. Starkbaum war dabei, das war seine letzte Villach-Saison.
Endlich den Auswärtsfluch gebrochen. Hoffentlich gibt das Auftrieb!
Sein Arbeitstag ist beendet. Smith jetz beim HCP im Tor
Also quasi ein Schmidt. Das kennt er ja schon ![]()
Der veritable Flop trifft ![]()
Mit dem Tor ist der Faden bei uns auch ziemlich gerissen...
hät jetz viel am Zettel gehabt, aber das 1-0 für die Pustra eher nicht
War der erste Torschuss vom HCP, oder?
Ich wollte nur daran erinnern, dass die Verpflichtung von Kevin H. als veritabler Flop zu bezeichnen ist.
Aktuell 1.12 PPG - ein veritabler Flop schaut für mich etwas anders aus, aber jedem seine Meinung...
Außerdem sind wir auswärts halt auch keine Macht. Der letzte Auswärtssieg war vor acht Wochen in Asiago.
Kreuzbandriss und Saisonende leider bestätigt ![]()
Ist mir nur eingefallen, weil im Interview im 100 Jahre VSV Buch steht, dass man verstärkt auf den Nachwuchs setzt.
Wenn man 1 Monat nach Abgang noch immer keinen Ersatz für den Nachwuchsleiter hat, dann sieht das nach Außen für mich aber nicht so aus.
Pinter macht die Saison in Villach ja noch fertig und tritt erst im Mai in Graz sein neues Amt an: https://www.ecvsv.at/vsv-nachwuchsc…rektor-in-graz/
Von dem verstehe ich schon, dass man bei dem wichtigen Posten nichts überstürzt.
Finde es lustig, dass selbst nach mehr als 10 Jahren die VSV Fans im Forum noch nicht verstanden haben, dass der VSV einfach kein fixer Titelkanditat mehr ist.
Das Budget wurde zwar in den letzten Saisonen wieder besser, aber Salzburg, Klagenfurt, Bozen und Fehervar sind immer noch die Top4. Wie man da verlangen kann, dass man es jedes Jahr fix ins HF schafft, verstehe ich nicht. Da muss schon alles zusammenpassen, weil die anderen nicht Top4 Teams sind auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen.
Von jedem Jahr träumt eh schon lange keiner mehr - öfters als einmal in sieben Jahren (da stehen wir momentan) könnte es aber doch sein.
Wie gesagt, übergangssaison mit VF. Gibt schlimmeres. Scheinbar habens aber jetzt auch die letzten Verstanden, der Kader ist halt schlichtweg nicht so enorm gut...
Das ist auch das Unwort der letzten Jahre:
2017/18: Übergangssaison, weil Trainerwechsel von Holst auf Peintner während der Saison
2018/19: Übergangssaison, weil Vorstandswechsel während der Saison
2019/20: Übergangssaison, weil Trainerwechsel von Aho auf Daum während der Saison
2020/21: Übergangssaison, weil Trainerwechsel von Ceman auf Daum während der Saison
2023/24: Übergangssaison, weil Trainerwechsel von Daum auf Rodman während der Saison
Normalerweise ist eine Übergangssaison eher eine Ausnahme, nicht der Normalzustand...
Luciani ist angeblich auf den Spuren von John Hughes unterwegs und hat ein Ultimatum erhalten
Hat er
-Zwillinge gezeugt?
-bei Salzburg unterschrieben?
-vergessen, dass es auch einen Backcheck gibt?
-Ambitionen, Österreicher zu werden?
Damit nicht nur gejammert wird, ich hab heute einige coole Hits gesehen
Und um noch was Positives zu erwähnen: Wir haben endlich wieder einmal ein letztes Drittel gewonnen. Über die ersten beiden breiten wir lieber den Mantel des Schweigens.
Auch wenn es nicht schön zum Anschauen war, war es trotzdem ein extrem wichtiger Sieg, ohne den wir schon unter dem Strich wären.
Du meinst wieder beim KAC?
Der war wohl der erfolgloseste KAC Trainer aller Zeiten. Der war im Derby wie der Daum bei uns.
Naja, immerhin hat er einen Meistertitel gewonnen. Das hat bei uns schon länger kein Trainer mehr geschafft.
Für den erfolglosesten KAC-Trainer aller Zeiten gäbe es andere Kandidaten: Einen gewissen Martin Stloukal zB, Kevin Primeau, Doug Mason oder Steve Walker würden mir da spontan einfallen.
Und mit den 2000 Nachwuchsspielern wird's auch schwer ![]()