Naja sagen wir mal so, eine Eishalle die alle Stückeln spielt, vielleicht sogar an Kapazität gewonnen hätte und dann von einem Alps Team bespielt werden würde, wäre halt wirtschaftlich auch nicht das geilste gewesen oder? Schon klar, das Risiko hast praktisch immer, aber wenn es einen Konkurs gegeben hätte, wäre wohl das allgemeine Interesse am VSV , maßgeblich gesunken, sowohl bei den Jugendteams als auch bei der ersten. So meine Überlegung, aber ich habs eh schon eingesehen. Eishalle neu koste es was es wolle
Okay, also kein Zusammenhang zwischen Eishallenbau und Konkurs. Nur das allgemeine Konkursrisiko. Wenn man nach dem ginge, dürfte man aber in gar keine Heimstätten eines Profivereins in Österreich mehr investieren.
Ich sehe das auch eher umgekehrt: Wenn ich einen Verein habe, der in Konkurs ist, wird eine moderne Infrastruktur vielleicht eher geeignet sein, das Interesse am Verein, an der Jugendarbeit und am Stellen einer Erstligamannschaft hoch zu halten als wenn ich zusätzlich zum Konkurs auch noch schimmlige Umkleidekabinen und wenig Trainingsmöglichkeiten habe. Ohne das Wörthersee-Stadion würde die schon zig-Mal neu gegründete Austria Klagenfurt vermutlich auch nicht in der Meistergruppe der Bundesliga spielen.