Wahrscheinlich werden Montag früh die Abo-Briefe verschickt ![]()
Beiträge von gm99
-
-
Hab mir gerade die (wohl weiteste) Distanz im Routenplaner angesehen:
Zagreb nach Feldkirch geplant 08:18h, mit dem Bus wohl über 10std....
Ob Zagreb oder Znojmo, Hauptsache Tschechien

-
KAC in sechs.
-
Kannst du mir den Unterschied zwischen 89,8 und 87,9 und 86,5 erklären?
Ein Unterschied von drei Prozent bei der Saving Percentage bedeutet (bei durchschnittlich etwas über 30 Schüssen pro Spiel) ein Gegentor mehr oder weniger. Gerade die Capitals haben, wenn ich mich nicht täusche, recht viele Spiele knapp verloren, sodass ein Tor, das man nicht bekommt, schon entscheidend sein kann.
-
Und lässt sich - der Vollständigkeit wegen - im Großen und Ganzen dahingehend beantworten, dass zivilrechtliche Ansprüche idR nicht bestehen. Zumindest ist mir aktuell kein Fall bekannt.
Hager hat Lebler geklagt wegen des Checks, der seine Karriere beendet hat. Wurde mWn nach einem längeren Prozess verglichen.
Ganz abwegig sind zivilrechtliche Ansprüche nicht. Es kommt - wie auch im Strafrecht - darauf an, ob es noch ein regeltypischer Verstoß war oder schon darüber hinausgeht..
-
-
-
Generell waren die Playoff-Serien KAC-Salzburg deutlich besser als KAC-Bozen. Bei letzteren konnte man gegen Mitternacht einschalten, sehen, dass es 1:1 in der siebenten OT steht und wieder schlafen gehen. Und rot-weiß gegen weiß-rot war optisch auch nicht so prickelnd. Von dem her würde ich mir RBS wünschen.
-
Nö, gibt keine Doppelstaatsbürgerschaft in Österreich.
Zitat BMEIA: Im Allgemeinen lässt das österreichische Staatsbürgerschaftsrecht keine Doppel- oder Mehrfachstaatsbürgerschaft zu. Wer freiwillig eine fremde Staatsbürgerschaft erwirbt, verliert dadurch grundsätzlich die österreichische Staatsbürgerschaft.
Das betrifft aber nur den Fall ("freiwillig erwirbt"), in dem jemand eine fremde Staatsbürgerschaft annimmt; dann muss er die österreichische grundsätzlich zurücklegen.
Was anderes ist, wenn jemand von Geburt an Anspruch auf zwei Staatsbürgerschaften hat, etwa weil ein Elternteil Österreicher ist und der andere eine andere Nationalität hat. Dann sind Doppelstaatsbürgerschaften sehr wohl erlaubt.
Eine wichtige Ausnahme von diesem Grundsatz ist der Erwerb der Staatsbürgerschaft durch Abstammung:
Wird bei der Geburt zusätzlich zur österreichischen Staatsbürgerschaft auch eine andere Staatsangehörigkeit – etwa durch Abstammung vom anderen Elternteil („ius sanguinis“) oder durch das Geburtslandprinzip („ius soli“) – erworben, tritt kein Verlust der österreichischen Staatsbürgerschaft ein.
-
Mich wundert trotzdem, wie man die beiden glasklaren absichtlichen Torverschiebungen von Harvey so ignorieren, kann
Dafür gibt's doch in der Liga eigentlich nie Strafen, oder? Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich da zuletzt 2 min für Spielverzögerung gesehen hätte. Außerdem ist das Tor heute wirklich leicht aus der Verankerung gegangen, auch als Harvey sich leicht abgestoßen hat, um den Puck nach vorne zu einem Bozener zu spielen. In der Situation wird er wohl eher kein Interesse an einer Spielunterbrechung samt Bully vor seinem Tor gehabt haben.
-
-
Völlig daneben kommt mir die Liste jetzt nicht vor, auch wenn man über manche Platzierungen streiten kann.
Die slowakische Liga kommt mir etwas überbewertet vor; die würde ich aktuell nicht unbedingt vor der ICE sehen und vielleicht sogar hinter der britischen EIHL, die in den letzten Jahren einen ziemlichen Sprung nach vorne gemacht hat.
Die Allsvenskan (zweite schwedische Liga) würde ich vielleicht auch noch erwähnen.
-
Weiß nicht ob das als Ausrede zählt, dieses kommische Gentlemens Agreement, dass Verpflichtungen während der laufenden Saison nicht vereinbart werden, gibt es ja nur in Österreich.
Das ist mehr als ein Gentlemen's agreement. Eigentlich verbietet die Disziplinarordnung des ÖEHV sogar, Vertragsverhandlungen mit einem Spieler zu führen, solange dieser noch bei einem anderen Verein unter Vertrag steht. Dürfte aber totes Recht sein.
-
Ohne RB wäre die aktive Fanszene beim KAC deutlich anders.
R(ed) B(ull) verleiht eben Flügel
ZitatOhne dem wäre nämlich in der Stadthalle Totenstille, denn unser Sitzpublikum gehört wohl auch zu den fadesten der Liga.
...sagt jeder Steher über jeden Sitzer. Immer. Überall. Gab in Villach gerade dieselbe Diskussion in Zusammenhang mit Absolut.
-
Die Reportage zu Viki Trilar war sehr gelungen. Dass man die allerdings mit dem vorletzten Spiel in Vikis Karriere aufbaut, (VSV gegen OLL), liegt an der Historie von Lukas Kapun - und passt einfach nicht in dieses Semifinalspiel. Ich hätte es empfohlen, rund ums letzte Spiel hier in Klagenfurt es zu machen. Die Möglichkeit hätte es auch durchaus gegeben oder?
Die Reportage war ja nicht neu, sondern wurde schon anlässlich Trilars letztem Spiel - eben dem Derby in Klagenfurt - ausgestrahlt.
-
-
Wo wenn nicht im Profisport sollen die Schiedsrichter sonst unparteiisch sein.
Trotzdem wäre es wohl im Fußball undenkbar, dass der Bruder von Burgstaller Schiedsrichter beim Wiener Derby ist oder Messis Bruder Linienrichter beim WM-Finale.
-
Eigentlich wollte ich mich ob des großen Erfolgs im Viertelfinale (ich habe nur einen der vier Semifinalistin richtig erraten, und das war ausgerechnet der KAC
) nicht weiter beteiligen, aber eine quasi persönliche Einladung kann ich dann doch nicht ausschlagen.KAC und Salzburg jeweils in sechs Spielen.
-
Gratulation an die Pusterer!
Fehervar bleibt halt auch irgendwie ein ewiger Underachiever - in 17 Jahren in der Liga sind sie genau einmal übers Viertelfinale hinausgekommen (2022, da aber dafür gleich ins Finale).
-
Bei euch muss speziell in der Defense aufgeräumt werden.
Vallant musst du sofort holen wenn du die Chance hast. Klar wirst für ihn etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, aber genau so ein Typ fehlt euch seit einiger Zeit hinten. Der wäre fürs schwache PK essentiell, gehört zu den besten Defensivverteidigern der Liga. Außerdem hat er in den letzten Jahren gefühlt in jedem 2en Derby geknippst, also wärs endlich mal einer der in big games präsent ist und nicht die Hose voll hat im Gegensatz zu fast jedem in Blau-Weiß die ganze Zeit.
Aber wirklich nur gefühlt - genau in zwei der letzten dreizehn Derbys hat Vallant getroffen (was aber eh nicht seine primäre Aufgabe ist).
Das Penaltykilling ist eigentlich nicht so schwach gewesen in der letzten Saison (Platz 4 in der Liga). Da war das Powerplay (Platz 11) schon die weit größere Baustelle.
-
Viveiros war für mich einer der schlechtesten KAC Trainer an den ich mich erinnern kann. Dem verdanken wir unsere lange Siegesserie oder? Aber das war zu Beginn seiner Karriere und lang ist es her.
Damals ist er ja direkt unter der Saison vom Spieler zum Trainer befördert worden. Soweit ich mich erinnere, war das schon eher zum Ende der Derbyserie, die dann unter ihm auch zuende ging.
-
Die Chancen aufs Halbfinale sind morgen 50:50 verteilt, würde ich sagen.
Oder um es mit den Worten von Rudi Völler zu sagen: "Zu 50 % steht ihr im Halbfinale, aber die halbe Miete ist das noch nicht".

-
Alles anzeigen
Viertelfinale wird dann so aussehen.
Bayern vs BVB
ManCity vs Arsenal
REAL vs Barca
A.Madrid vs Paris.
Wetten angenommen.

Hoffentlich nicht zu viel gewettet

-
Oder der Felix

Ich glaube, der ist bei Red Bull in jeder Hinsicht gut aufgehoben 😉
-
Ich hau einfach mal Trevor Letowsky und Nolan Baumgartner in die Runde.
So wie ich uns kenne, wird es eher Gregor Baumgartner
