Gibt es eigentlich ein eigenes Wort dafür wenn man gesweept wird ohne ein Einziges Mal in einem Spiel in Führung zu gehn?
Rodmanned?
Gibt es eigentlich ein eigenes Wort dafür wenn man gesweept wird ohne ein Einziges Mal in einem Spiel in Führung zu gehn?
Rodmanned?
Es wäre ja zu schön gewesen, wenn wir einmal nicht früh in Rückstand geraten wären
Aber der VSV hat das ziemlich schlau gemacht. Wall wird als „fraglich Unterkörper-Verletzung“ angegeben, DOPS sieht sich aufgrund einer entstandenen Verletzung das Video an. Eine Strafe wird gegen den Bozener heute ausgesprochen (auch zurecht, war ein mieser Kniecheck) und ich wette das Wall morgen ganz normal spielt.
Und damit es nicht ganz so offensichtlich ist, pausiert Wall heute.
Warum der Kurgast weiterhin in der zweiten Linie daran arbeiten darf, seine +/- auf einen zweistelligen Minuswert zu bringen, muss man auch nicht unbedingt verstehen.
Bei best of three hast aber schon nach zwei gewonnenen Spielen die Serie gewonne.
Muss dann best of 5 gewesen sein.
Da hast du vollkommen recht; war natürlich best of five.
Ich erinnere mich an das Ausscheiden in den 10er Jahren, da war das Eis nicht mehr zu sehen weil hunderte Abos runtergesegelt sind. Man sollte den Ball etwas flach halten mMn.
Wir sind in den 10er-Jahren genau zweimal zuhause ausgeschieden, beide Male im Halbfinale - 2014 gegen Bozen, 2016 gegen Salzburg.
Ich war beide Mal in der Halle (bis zum Schluss ) und könnte mich nicht an hunderte aufs Eis fliegende Abos erinnern.
Im übrigen hat eine Abokarte eine Größe von rund 40 cm²; 1000 Abos hätten daher gerade einmal 4 m² Platz benötigt. Bei einer Fläche eines Eishockeyfelds von damals knapp 1800 m² wäre da schon noch viel Eis zu sehen gewesen
bitte erinnere mich nicht daran...
Vorletztes Spiel in Villach zum Serienausgleich:
kurz vor Schluss, PP Villach, wir aufgestellt, es geht um den Sieg, die Scheibe läuft gut, dann hoppelt der Puck die Bande entlang auf Scott Hotham zu, weit und breit kein Gegner in Sicht, er könnte die Scheibe mit dem Fuß stoppen, oder sich hinknien ABER NEIN, was macht er? Hält den Schläger hin, die Scheibe hüpft über den Schläger und raus aus dem Drittel, ein Bozner überzuckerts schneller als Hotham, schnappt sich die Scheibe, läuft allein runter und Tor...Spiel vorbei. kA ob das Overtime war oder Empty net, aber es war spielentscheidend.
Das Folgespiel in Bozen verlor man und damit auch die Serie.
Damals hatten wir das letzte Mal eine Chance auf einen Finaleinzug und diese Szene hat sich eingebrannt.
Das war nicht das vorletzte, sondern das letzte Spiel der Serie (war damals best-of-five, die ersten zwei haben wir verloren, das dritte gewonnen und das vierte hätten wir gewinnen müssen, um in ein Spiel fünf zu kommen).
Wir haben kurz vor Schluss den Ausgleich zum 3:3 gemacht; in die Freude über das Tor kam die von dir geschilderte Szene mit Hotham, die ich auch so in Erinnerung habe, und damit die neuerliche Führung für Bozen. Wir haben dann den Goalie rausgenommen, noch ein EN kassiert und das Spiel 3:5 und die Serie 1:3 verloren.
Ich klammere mich an die Erinnerungen von 2014. Damals haben wir auch die ersten beiden Spiele (das Heimspiel knapp) verloren und dann im dritten Spiel in Bozen recht klar gewonnen. Geholfen hat es im Endeffekt freilich auch nichts mehr.
Swette ins Tor, JP außer Form
Spiel 3 dürfte schon eine Vorentscheidung in der Serie bringen, denn vier mal hintereinander werden wir Bozen wohl eher nicht schlagen.
Auch nicht viermal in fünf Spielen, befürchte ich.
Sehr schön, Pewal kann ja jetzt schon die Standard Floskeln die jeder beim VSV verwendet
Da ist ja alles angerichtet für den HC in 2 Jahren 😂
Vielleicht kann er im November von Rodman übernehmen.
Never change a winning team
Mit den neuen Stehplätzen ab heute stehst wieder maximal gut, dort wo die Ecke Süd jahrelang gestanden ist. Sogar die "Patrioten" hatten auf der Höhe ihren Fanclub und Absolut war nicht viel weiter links. Also von dort siehst jetzt echt wieder das ganze Spielfeld perfekt. Man kann jetzt auch endlich einmal mit den Ausreden aufhören und einsehen, dass Eishockey in Villach und Umgebung, vermutlich auch aufgrund des jahrelangen Misserfolges, aber auch wegen der heutigen Alternativen, einfach nicht mehr so zieht wie noch vor 15-20 Jahren.
Der Sektor G ist eh super, aber so wie ich das verstanden habe, stehen dort ja jetzt in erster Linie die Fanclubs? Neben denen wird dort nicht viel Platz für"normale" Fans bleiben, die dürfen weiterhin im Sektor i oder hinterm Tor stehen.
Normal müsstest Steenbergen in die 4 geben und Wallenta in die 2! Komplette Vorgabe für einen Legio....
Normal musst ihn auf die Tribüne geben (ob Quer- oder Längsseite ist in diesem Fall egal )
Mag sein, dass er ein Talent ist/war, aber für die Reha ist der Thermenhof zuständig und nicht der EC "Gnadenhof" VSV.
Beim ersten PO-Heimspiel halte ich Fanproteste für wenig sinnvoll. Da hätte es heuer schon bessere Zeitpunkte dafür gegeben (nach der Derby-Pleite in Klagenfurt zB oder der Heimniederlage gegen Wien).
Das wär sogar das beste für den VSV, wenn es ein Spieler in die NHL schafft. Was glaubst wieviele Kinder und Jugendliche mit dem Eishockey begonnen haben, weil es eben Spieler wie Grabner oder Raffl gabt, die gezeigt haben, dass es möglich ist auch einem "Dorf" wie Villach auf die internationale Eishockeybühne zu kommen? Klar bleiben dann die besten nicht da, aber allein die Werbung für den Verein und Stadt ist super.
Das habe ich mir auch immer gedacht, aber ich frage mich, wo die alle hin sind? Grabner ist vor 13, 14 Jahren so richtig in der NHL angekommen, Wenn die Kids damals so zwischen vier und sechs deshalb mit dem Eishockey begonnen haben, müsste es ja in der U20 nur so vor kleinen Grabses wimmeln. Tut es aber nicht.
Hoppala ich meinte das Heimspiel 😂
Das Heimspiel gegen Asiago? Das war am 22. Dezember, also drei Wochen nach dem Trainerwechsel. Oder meinst Du das erste Heimspiel unter Rodman? Das war aber gegen Salzburg.
Spiel 1 nach Daum, gg Asiago, spielten unsere Jungs wie ausgewechselt und es krachte an der Bande man zeigte Präsenz! Genau das erwarte ich mir morgen auch.
Spiel 1 nach Daum war eine Auswärtsniederlage in Fehervar...
Immerhin sind wir das einzige Kärntner Team, das heute ein Tor geschossen hat.
Das letzte Drittel macht mir ein wenig Hoffnung für Dienstag.
Wir dürften in der Pause den Torhüter getauscht haben; jetzt ist Salva Tutto drin.
Wir sind halt ein Traditionsverein und ein 0:4 zum PO-Auftakt hat mittlerweile schon Tradition bei uns.
Wichtige Durchsage an den EV VSV: Die Playoffs haben begonnen.
Ich wiederhole: Die Playoffs haben begonnen.
Ah, das war schon das erste Saisonrennen? Ich dachte, es war eine Wiederholung vom letzten Jahr
Na die feinen Herren. Vielleicht hätten sie einfach einmal gemeinsam trainieren sollen, anstatt dinieren.
"Trainieren statt dinieren", würde der VoKaKi reimen
Sind die gleichen Preise wie voriges Jahr gegen Kac, oder?
Nur bei den normalen Stehern; die Sitzer waren letztes Jahr wesentlich teurer (Premium Sitzer 55 Euro, heuer 45; normale Sitzer 49 zu 42) : Playoffs 2022-23 - EC iDM Wärmepumpen VSV - Der Adlerhorst im Internet (ecvsv.at)