Also, da waren jetzt viele gute Anregungen dabei. Faktum ist, dass es derzeit keinesfalls mehr als 8 halbwegs funktionierende Vereine gibt.10 ist ein Ziel, aber was ist dann mit der NL. Die haben ja auch nur 8 Vereine und denen gehts fast noch dreckiger. Wennst denen jetzt 2 wegnimmst, was ist dann mit dieser Liga.
Der Ansatz kann nur sein, so wie in der Schweiz einen guten Unterbau, sprich Nachwuchs aufzubauen, max 4 Ausländer zuzulassen, und bei einer 8 Liga kanns nicht sein, dass jeder automatisch fürs Play Off qualifiziert ist. Also, solange es an der Substanz fehlt, Play Off mit den besten 4 Vereinen Best of 5, die unteren 4 können gleich aufhören, denn was sollen sinnlose Platzierungsspiele für die Ränge 5-8 ? Allerhöchstens in Turnierform an 1 Wochenende jeder gegen jeden 1 Spiel, sonst treibst die Kosten in die Höhe also in Summe 6 Spiele an 2 Tagen, Das derzeit vordringlichste ist eine Marke "Eishockey" zu etablieren, dann wird auch die Werbewirtschaft und das Fernsehen aufmerksam auf einen sehr guten Sport, der in der Vergangenheit leider allzuoft an sich selber zerbrochen ist. Da kann man derzeit nur auf Herrn Gau( supergau) hoffen, der ja unlängst zum Ligaobmann gewählt wurde und die Aufgabe hat, ein Marketingkonzept für die Liga vorzulegen.
TJ
Der Ansatz kann nur sein, so wie in der Schweiz einen guten Unterbau, sprich Nachwuchs aufzubauen, max 4 Ausländer zuzulassen, und bei einer 8 Liga kanns nicht sein, dass jeder automatisch fürs Play Off qualifiziert ist. Also, solange es an der Substanz fehlt, Play Off mit den besten 4 Vereinen Best of 5, die unteren 4 können gleich aufhören, denn was sollen sinnlose Platzierungsspiele für die Ränge 5-8 ? Allerhöchstens in Turnierform an 1 Wochenende jeder gegen jeden 1 Spiel, sonst treibst die Kosten in die Höhe also in Summe 6 Spiele an 2 Tagen, Das derzeit vordringlichste ist eine Marke "Eishockey" zu etablieren, dann wird auch die Werbewirtschaft und das Fernsehen aufmerksam auf einen sehr guten Sport, der in der Vergangenheit leider allzuoft an sich selber zerbrochen ist. Da kann man derzeit nur auf Herrn Gau( supergau) hoffen, der ja unlängst zum Ligaobmann gewählt wurde und die Aufgabe hat, ein Marketingkonzept für die Liga vorzulegen.
TJ
