Beiträge von fute
-
-
-
Zitat
Original von cosmo
war ein recht ordentliches spiel heute. die beiden treffer der holländer waren allerdings absolut unnötig. die chancenauswertung hat heute auch eingermaßen gepasst. defensiv aber wieder ein paar schnitzer - vor allem a. lakos ist eine schwachstelle, was mit dem los ist, weiß wohl keiner so recht.offensiv war das spiel recht effekitv, mehr geradlinigkeit, wenig unnötige herumschnörkelei.
prohaska - naja, hat bei beiden treffern nicht gut ausgesehen. außerdem ist er furchtbar langsam in der bewegung, und wenn er mal am boden ist, dann bleibt er dort auch regelrecht picken. trotzdem hat auch die verteidigung bei beiden toren den nötigen einsatz und nachdruck missen lassen.
unterm strich bin ich mit der partie zufrieden. polen steht morgen unter zugzwang, das kann uns entgegenkommen.
besonders lob von mir an:
welser - im pk gutes forecheching, offensiv immer gefährlich
p. lakos - sehr diszipliniert (heute erst seine erste strafe bei diesem turnier!), schönes tor
setzinger - hat sich das tor absolut verdient
trattnig - zwei treffer, was will man mehrauch kalt. koch, reichel waren stark. endergebnis ist top, mit paar kleinen schöheitsfehlern.
Trattnig mit einem Hattrick
-
Heute ist endlich mal was rein gegangen ,muss schon sagen die 83 Linie hat heut ordentlich aufgezeigt.Auch die Salzburger Linie,wobei mir der Kalt besonders gefallen hat.Weiss jemand was mitn Kaspitz ist, ist er verletzt???????
Verteidiger waren heut auch ganz gut,wobei es sicher noch einiges zu verbessern gibt.Ws ist mit dem Lakos los????Hat er das Schiessen verlernt?
Und beim Prohe hat man eben wider deutlich gesehn das er ohne einer sehr gutn Abwehr,gar nix drauf hat.
Aber ich hoffe das es der letzte Einsatz vom Prohe im Team war
Stellt euch mal vor wir hätten alle spiele mitn Prohe bestritten,dann wären wir nächstes Jahr sicher wider bei der B-WM -
-
-
Zitat
Original von DaveSugarShand
Allerliebster Spam-Weltmeister Christoph20!
Brueckler ist sehr wohl mit in Tallinn. Bei den Spielen sitzt er nur auf der Tribuene, aber bei den Trainings macht er als dritter Goalie mit.
Find das eh richtig von ihm das er mit macht bei denn Trainings.
Weil hoffentlich ist er jetz keinen schleim der Brückler weil er nicht spielen darf,und er dann auf einmal überhaupt nicht mehr fürs Team spiel
Ist auch nicht richtig wenn ein Tormann der schon seine Klasse bewiesen hat(einser Torman in Finnland,95% Fangqote,usw) nur dritter Tormann beim Team ist,obwoll der zweite nur in Österreich spielt -
Angeblich geht der Schlacher nach Schweden!!!!!
Weiss jemand etwas genaueres -
Zitat
Original von iceman
ich finde die wortwahl von titus mehr als unangebracht. das team als idioten etc. zu verhoehnen ist fuer mich ein skandal und eregt in mir kotzreitz.aber von zuhause aus dem warmen schimpft es sich halt weit leichter.
wenn ihr vor der ort, live in der halle dabei waert, dann wuesstet ihr wie sich das team den arsch aufreisst. die mannschaft laueft rackert, kaempft. die anderen teams stellen sich nur hinten rein. wie "gut" wriklich sind merkt man ers wenn sie das spiel selber machen muessen. hinten reinstellen und kontern ist ned schwer.
oesterreich ist ganz klar die beste mannschaft hier. das einzige team das jedes mal das spiel machen muss und trotzdem alles gewinnt.
das team ist viel zu gut fuer diese gruppe. keiner denkt daran das bei uns 6 stammspieler fehlen. und ned irgendwelche.
ich bin bis jetzt zufrieden mit der leistung. so wie eigentlich alle die hier in tallinn sind.
Muss dir vollkommen recht geben.
Die Mannschaft KÄMPF sicherlich bis zum umfallen,ansonst hät man nicht so viele Torchancen.
Es kommt auch im Fernsehn so rüber, das die Mannschaft kämpft
Und die Mannschaft als Idioten zu bezeichnen ist eine frechheit.
Es haben auch schon bessere Mannschaften ein Tor bei 5-3 Powerplay erhalten.
Und wenn wir dann wider Aufgestiegen sind redet eh keiner mehr davon -
Glaube nicht das es ein beinharter Kampf gegen denn Abstieg wird nächstes Jahr,weil bei der A-WM
1)Weil wir nicht das spiel machen müssen
2)Weil wir keinen Druck haben,siegen zum müssenZum Spiel:Gott sei Dank hatts im dritten Drittel mit dem Powerplay halbwegs geklappt.Ansonst sieht man keine verbeserung zu denn letzten Spielen,sogar im gegenteil es wir immer schlechter.
Was ist mit dem Lakos los der ist ja komplett abwesend
Die Stürmer haben viel zu viele Chancen vergben,aber auch viel Pech gehabt.Hoffe das sich die Chancen auswertung in denn nächstes 2 spielen verbesser.
Das wichtigste HAUPTSACHE EIN SIEG
-
-
-
-
-
-
:
ZitatOriginal von Powerhockey
ggg der Mehrheit hier im Forum,oder was????
kannst mir bitte die Umfrage zitieren, dass es in Ö wesentlich mehr Eishockey als Volleyball-Fans gibt!?!
Kann nicht sein das es in AUT mehr Volleball-Fans gibt als Eishockey-Fans,weil heut beim der Live übertragung von Volleball war nicht mal die Halle voll(wo eh nur 500 zuseher platz finden)
2:Bevor man Volleball anschaut kann mam gleich in denn Garten gehn und schaun wies Grass wächst -
Zitat
Original von Christoph_20
komm hörts doch auf mit dem brückler! der ist doch nichts besonderes, dass kan prohe glaub ich auch, was der kann!divis hat einfach die meiste erfahrung und spielt im tor! das andere ist doch schnurz egal! die esten und die kroaten hatten in 2 spielen 15 torschüsse, da reicht auch ein enze im tor oder so!
Glaub nicht das der Prohe im Ausland 95% Fangquote hat.
Für eine B-WM tät ein Prohe woll gerade noch reichen
Aber bei einer A-WM wird früher oder später kein weg am Brückler vorbeiführen
Weil beim Prohe musst jo bei jedem Schuss angst haben das nicht ein Tor fällt -
Zitat
Original von titus flavius - chuckw
ad ausland:
die fragestellung bringts auf den punkt. die qualität und zukunft unseres hockeys liegt mehr denn je im ausland. ohne eine breite basis an guten legionären werden wir die a-gruppe nicht mehr viel länger als ein jahr sehen. im aktuellen kader stehen 3, mit brückler 4 legos, mm sollten es zumindest doppelt so viele sein.
wir haben junge talente mit sehr gutem potential, bleiben diese jedoch in österreich, steht ab einem gewissen alter/niveau ihre entwicklung still. der einzige weg, um internationale klasse zu erlangen numal ist der interntionale weg. mm müsste jeder jugendliche mit ausreichender perspektive ins ausland gehen.....nur, in österreich werden die jungs mit einem großen batzen geld geködert....da fällt die entscheidung doppelt schwer, neben dem sozialen umfeld auch noch viel geld hinter sich zu lassen.
nochdazu musst du dir im ausland alles beinhart mit leistung und einsatz erkämpfen dich schritt für schritt nach oben arbeiten, in österreich bist du, sobald du einen gewissen jungstar-status hast "abgesichert", "fix im team", bzw. "unantastbar"...und die weiterentwicklung geht baden...
ein beispiel, nodl: er könnte in aut eine menge kohle verdienen, ging aber für ein butterbrot nach amerika und im 1. jahr in der ushl in sozialen und sportlichen belangen durch die "hölle", er hat aber trotzdem nicht aufgegeben und erntet jetzt die früchte!!
.....das leute wie setzinger und trattnig in österreich ihr brot verdienen ist für unser hockey nichts anderes als pures gift, nicht zu vergessen ist auch die signalwirkung.
ad strukturwandel:
ja, gerne, sofort!
man könnte stunden darüber schreiben.......doch in österreich ist ein derartiger wandel pure illusion!!Stimm dir 100% zu
-
-
-
MIRO99:muss dir mit deine Eintrag über Setzinger recht geben,bin sonst ein Setzinger Fan aber was er heut gezeigt hat war unter jeder Kritik
Und auch einige andere glaube das die gegner bei der B-WM alle auf der Nuddelsuppe daher gschwummen sind.
Divis war heut wider einmal ein Weltklasse rückhalt.
Das Powerplay war eine Frechheit,hoffe Boni ändert da bald was.
Ohne Austros hätten wir heut nich gut ausgesehen(so viel zu denen die eine Selmser,Stewart kritisieren)Mir kommt vor unser Team tut sich gegen vermeintlich schwächere Gegner immer schwerer als gegen gleich starke oder bessere.
Fazit:HAUPTSACHE SIEG UND 2 PUNKTE
-
Gott sei Dank,haben die nicht Volleyball gebracht,andererseits wer hätte das schon wollen(kein Mensch)
Der ORF hat sich der mehrheit gefügt -
-
Zitat
Original von ToniMathis
Ja,wenn mit 4 Linien gespielt wird sehe ich kein Problem ,daß Ph. Lukas es nicht durchstehen würde.Es stimmt schon,daß Selmser nicht der Einzige war der schlecht gespielt hat,siehe Kalt und auch die anderen Legionäre.
Mir wäre es halt lieber man würde Spieler wie Mössmer,Ratz,Latusa,Grabher-Meier,Oraze usw. mitnehmen damit sie auf internationaler Ebene Erfahrung sammeln und sich dementsprechend weiterentwickeln könnten,anstatt wieder eine undurchschaubare Einbürgerungswelle zu initieren.
Nichts gegen die Legionäre,aber ich finde es nicht richtig ,daß Leute wie Selmser für Österreich spielen dürfen.
Für die Liga können sie von mir aus den Transferkartenspielerstatus verlieren und Österreichern gleichgestellt sein ,wenn sie z.B. 5 Jahre durchgehend hier spielen,allerdings haben sie mMn haben sie im Nationalteam nichts verloren.Natürlich kann man durch die Ausfälle von Luggi und Pöck das Loch in der Verteidigung nicht adequat füllen aber ich finde der Wiederaufstieg sollte doch auch mit unseren eigenen Spielern möglich sein.
Ratz
-