1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

5.Tag/Sa.29.4.: Österreich:Polen (Litauen:Kroatien, Niederlande:Estland)

• B-WM 2006 Tallinn
  • Weinbeisser
  • 27. April 2006 um 12:20
  • fute
    EBEL
    • 29. April 2006 um 14:36

Alle Diskussionen um die Leistung von manchen Spieler steht nicht mehr zur Debatte!!!!

!!!!TOMMI KOCH MARKE WELTKLASSE!!!!!RUSSLAND WIR KOMMEN

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. April 2006 um 14:38
    Zitat

Original von hufi
    Gratulation Jim Boni & Co.

War nah dem Herzinfarkt.

Freuen tuts mich auch besonders für Hamilton. Der taugt mir einfach.

• fute
    EBEL
    • 29. April 2006 um 14:41

WE ARE THE BEST ;FUCK THE REST

JETZ WIRD GSOFFEN UND GFEIERT

• Whaler
    EBEL
    • 29. April 2006 um 14:44

Auch von mir herzliche Gratulation zum Aufstieg!

Gegen die Polen war eigentlich nur das Mitteldrittel eine Zitterpartie. Im Schlußabschnitt hat man das Ganze eigentlich recht souverän heimgespielt!

Sehr positiv aufgefallen ist mir Schuller, der hat eigentlich über das gesamte Turnier gesehen die für mich stärkste und konstanteste Leistung geboten hat, Tommy Koch als verdienter MVO und auch die Einbürgerung Rebeks hat sich bezahlt gemacht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. April 2006 um 14:47
    Zitat

Original von Geroldov
    die überlegenheit war nur in einzelnen szenen zu erkennen. läuferisch, stocktechnisch und taktisch waren auch heute die österreicher um vieles besser. wäre da nicht die problemzone knapp unter dem helm hätten die zuseher weit weniger zittern müssen.
    die freude über den aufstiegt ist groß und lindert meinen frust, dass ich nicht live dabei war ein wenig.

eines muss man auch noch sagen, gratulation an alle die dabei waren. ech eine sensation. endlich mal einespiel bei dem wir uns alle einig sind woher die besten fans kommen. aus österreich!!!!!!!!!!!!!

Die Fans dort werden heute sicher mit den Spielern und Funktionären den Aufstieg schön "begießen". Das haben sich alle verdient.

• ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 29. April 2006 um 15:31

Zuerst einmal Gratulation an unser Nationalteam zum letztlich doch verdienten Wiederaufstieg in die A-Gruppe !
    Leider war das heutige Spiel der Österreicher auch wieder geprägt von zahlreichen Unkonzentriertheiten & Blackouts, die im Shorthander der Polen in der 9. Minute ihren negativen Höhepunkt fanden !
    Fazit: Auf Coach Jim Boni wartet noch sehr viel Arbeit, will man bei der WM im kommenden Jahr nicht gleich wieder in die Division I absteigen !

Einmal editiert, zuletzt von ChrisRuedi (29. April 2006 um 15:38)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. April 2006 um 15:33
    Zitat

Fazit: Auf Coach Jim Boni wartet noch sehr viel Arbeit, will man bei der WM im kommenden Jahr nicht gleich wieder in die Division I absteigen !

So schlimm sehe ich das auch wieder nicht. Teams wie Italien, Dänemark, Slowenien sind auch so allemal zu schlagen.

• ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 29. April 2006 um 15:40
    Zitat

Original von flame

So schlimm sehe ich das auch wieder nicht. Teams wie Italien, Dänemark, Slowenien sind auch so allemal zu schlagen.

Zuerst heisst´s einmal abwarten, wer bei der WM in Lettland in die Division I absteigt ;)!

• Meandor
    NHL
    • 29. April 2006 um 15:40

Mannschaft: Pflichtübung Wiederaufstieg erfüllt
    Fans vor Ort: Gratulation für den tollen Support!

• Christoph_20
    KHL
    • 29. April 2006 um 15:49

und für die goalies wirds in der a-wm sicherlich einfacher werden, dass sie da warm geschossen werden und dauernd unter druck stehen! in der b-wm wurden sie ja nicht so oft geprüft und das ist für einen goalie immer sehr schwierig!

gratulation zum aufstieg!

a-wm wir kommen, aber kein braucht angst haben vor uns :D

• xyz
    Nationalliga
    • 29. April 2006 um 16:38

gratuliere boni....hat wieder das maximum aus einer mannschaft herausgeholt..nur weiter so...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. April 2006 um 16:46

Alle Fans die vor Ort waren, wurden von Kalt zu einem Länderspiel in AUT eingeladen. Das finde ich auch nett.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 29. April 2006 um 17:16
    Zitat

Original von Meandor
    Mannschaft: Pflichtübung Wiederaufstieg erfüllt
    Fans vor Ort: Gratulation für den tollen Support!

dem schließe ich mich an!!!!
    endlich sind wir dahin zurückgekehrt wo wir auch hingehören....

• Daywalker50
    Gast
    • 29. April 2006 um 17:36

GRATULATION ZU WIEDERAUFSTIEG IN DIE A-GRUPPE !!!

Es war sicher nicht einfach gegen solche Gegner zu spielen. Auch heute hat man gesehen das die Österreicher wieder Eisläuferisch total überlegen waren. Die Polen hatten beim 2. Tor sehr viel Glück und so wurde die Partie nochmals spannend.

Österreich hat sich den Sieg einfach verdient !

• villacher14
    Hobbyliga
    • 29. April 2006 um 17:37
    Zitat

Original von EdiKAC

... dass im Interese des Eishockeysports und in "nationalem Interesse" dieses Entscheidungsspiel sehr wohl 100% der Gebührenzahler zur Verfügung gestellt werden und nicht nur ca. 40% der Reichweite versorgt werden sollte.

[Und ausserdem muß ich Samstag arbeiten und im Raucherzimmer gibt´s nur ein TV mit einer alten analogen Schüssel (ohne TW!) :( ]

wie empfängt man eigentlich tw1? ich habe zwar premiere und dachte dass ich damit auch tw1 habe, empfange es aber nicht

• User
    Nationalliga
    • 29. April 2006 um 18:18

Einen besonderen Gruß richtet Dr. Kalt auch an die zahlreich mitgereisten Fans in Tallinn. Vor dem Spiel wurde bekannt gegeben, dass alle die nach Tallinn gekommen sind zu einen der nächsten Länderspiele in Österreich eingeladen werden. „Es ist unglaublich, dass unser Team hier in Estland auf eine solch großartige Unterstützung zählen konnte. Auf unsere Fans ist der gesamte ÖEHV sehr stolz – Danke!“

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. April 2006 um 18:19

Gratulation an das Nationalteam! Mit Jim Boni wurden wir ohne Punkteverlust wieder erstklassig! :]

Laut HF.at hat Boni seine größte Prüfung jedoch erst vor sich: er will nach dem erfolgreichen Wiederaufstieg mit dem Rauchen aufhören. Das ist ja eh ganz einfach, wenn man nur den richtigen Hebel findet... Vor knapp 8 Monaten ist es mir gelungen und ich hoffe, es bleibt weiterhin so! ;)

• Stahldorn
    EBEL
    • 29. April 2006 um 18:38
    Zitat

Original von villacher14
    wie empfängt man eigentlich tw1? ich habe zwar premiere und dachte dass ich damit auch tw1 habe, empfange es aber nicht

TW1 hat mit Premiere überhaupt nix zu tun. TW1 wird in ein paar Tagen dann ORF Sport oder so ähnlich heißen. Es ist ein ORF Kanal, der über Kabelfernsehen und Satellit (digital) empfangen werden kann. Da du Premiere hast, hast du wohl auch einen Digitalreceiver, also hast du insofern recht, dass du den Sender auch empfangen können solltest.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 29. April 2006 um 18:53

Grats an Boni und seine Jungs!!! Ich freu mich!!! :D

• jamiemasters
    Gast
    • 29. April 2006 um 20:39

Gratulation und Pauschallob an die ganze Mannschaft außer Kalt und Lakos A. für ein in Summe starkes Turnier. Kalt war wie schon in der Finalserie der EBEL der LVP (least valuable player).

• Oleg
    _
    • 29. April 2006 um 21:44

5 Siege, auch wenn es alle Pflichtsiege waren einzufahren ist eine super Leistung. Gratulation an die Jungs die heute sicherlich ihren Spass beim Feiern haben.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 29. April 2006 um 21:47

gratulation auch von mir! eigentlich net wirklich berauschend gespielt - extrem viele technische fehler, aber einsatz total von allen und deshalb hochverdient aufgestiegen :) russland wir kommen !!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. April 2006 um 21:54

Grats an die Jungs!!!
    Auch als Favorit muss man erstmals alle Spiele gewinnen!!

Meine besten Spieler des Turniers:
    Koch, Trattnig, Schuller

aja und ich finde nicht, dass Divis heut sooo viel machen hätt können bei den Gegentreffern
    (oder ist das bereits die Vereinsbrille in spe?ggg)

aja und sind 5 assists wirklich sooo wenig? ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. April 2006 um 22:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von villacher14

TW1 hat heuer im Winter einmal die Frequenzen geändert und ist somit auf den alten gespeicherten Sendeplätzen nicht mehr empfangbar.

Normalerweise sollte es genügen, wenn Du auf Deinem Premiere-Receiver einen neuen Sendersuchlauf durchführst. Wenn das nicht funzt, kannst Du den Kanal direkt eingeben:
    ASTRA 1H Transponder 115
    12,66275 GHz / Symbolrate 22 / FEC 5/6 horizontal

Solltest Du bald machen, weil die auch viel von der A-WM übertragen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 29. April 2006 um 22:19

Hier die Abschlussstatistiken:

bester Tormann: ALEINIKOVAS Arunas (LTU)
    bester Verteidiger: REBEK Jeremy (AUT)
    bester Stürmer: KOCH Thomas (AUT)

die fünf besten Scorer:

PLISKAUSKAS Darius LTU 4-8 12P
    KOCH Thomas AUT 5-5 10P
    LELENAS Darius LTU 7-1 8P
    KATULIS Arturas LTU 4-4 8P
    TRATTNIG Matthias AUT 4-3 7 P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™