und die Kinder unter 5 und diverse andere Gruppen wo die Impfung nicht funktioniert sind egal?
Versteh mich nicht falsch, ich bin mitlerweile auch gegen einen Großteil der Maßnahmen, da sich die derzeitige Variante scheinbar damit nicht aufhalten lässt. Aber solche Sachen wie Masken in öffentlichen Innenräumen, dadurch wird kein unbeschwertes Leben eingeschränkt, finde ich schon ok und zumutbar. Ich muss übrigens in der Arbeit auch ständig Maske tragen.
Nein, sind natürlich nicht egal.
Aber erstens dürfte für die kleinen bald eine Impfung kommen.
Zweitens haben Kids zu 99% einen lächerlichen Verlauf - also reden wir hier von einer geradezu winzigen Risikogruppe.
Du kannst nicht erwarten das sich das Gros der Bevölkerung einschränken muss um einen so winzigen Teil zu schützen - vor allem wenn dieser das eh selber kann indem öffentliche Plätze gemieden werden oder eine Maske getragen werden kann.
Ob die Maske ok und zumutbar ist, ist eine rein subjektive Entscheidung die jedem selber zusteht - für mich ist sie das eben nicht, speziell nicht wenn ich damit hauptsächlich Menschen schützen soll die auf die Impfung pfeifen.
Mal davon abgesehen das man damit ganze Branchen vernichtet, und die Regelungen völlig sinnlos (und nicht durchsetzbar/kontrollierbar) sind - soll ich dir mal sagen wieviele Menschen die Maske zb im Kinosaal trotz Verpflichtung getragen haben?
Vielleicht 0,5% - so sieht die Realität aus.
Warum?
Weil man sie zum Essen abnehmen darf - dann isst man halt 2 Stunden🤦🏻♂️