1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Wodde77

Beiträge von Wodde77

  • Wer pickt wen? Tips

    • Wodde77
    • 29. Februar 2020 um 20:34

    Ma nit schon wieder die Dosen :banghead:

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 28. Februar 2020 um 13:01

    0,8% können eine ganz schön große Anzahl von Menschen sein....

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 26. Februar 2020 um 20:41
    Zitat von Eisprinz

    Also ich hoffe ich täusche mich, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Virus nicht schon mehrfach in Villach angekommen ist. Es war gerade Fasching und es wäre echt ein Wunder, wenn es da nicht zu Übertragungen gekommen ist.

    Sehen wir spätestens in 3 wochen...

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 26. Februar 2020 um 01:30
    Zitat von xtroman

    Gerade bei den Science Busters auf ORF 1 gehört: täglich sterben 1200 Menschen an Malaria.... täglich!

    Malaria ist nicht ansteckend, somit gibt es auch keine Pandemiegefahr.

    Es geht doch hier nicht um Totenzahlen allgemein, es geht um Pandemien - sehr viele Infizierte.


    Mittlerweile mehren sich die Stimmen von Experten in Deutschland die die Untätigkeit des Gesundheitsministers heftig kritisieren, und das die Nation alles andere als vorbereitet wäre.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 25. Februar 2020 um 21:38

    Ich finde man sollte einen Mittelweg zwischen „oh Gott, wir werden alle sterben“ und „is nit schlimmer wie eine Grippe“ finden, sowohl bei der Berichterstattung, als auch bei der persönlichen Vorsicht.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 25. Februar 2020 um 15:42

    Touche ;)


    meine „Horrormeldungen“ werden aber wenigstens von anerkannten Experten so als Worst Case bezeichnet und auch von seriösen Quellen so verbreitet.

    Die Verschwörungstheorien über die Pharmakonzerne sind aber ohne jegliche Substanz und eher in die Kategorie YouTube Spinner einzuordnen.


    Aber gut, hast nicht unrecht, hab’s gelöscht - Panik ist derzeit nicht angebracht.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 25. Februar 2020 um 15:26

    Diese Verschwörungstheorien sind sowieso das schärfste :banghead:

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 25. Februar 2020 um 13:08
    Zitat von obi

    edit: was Ich natürlich verstehe sind die Sorgeb frischer Eltern um den Säugling. Allerdings bitte bedenken, dass es hier weit größer „Gefahren“ gibt. Stichwort „Mein Kind muss nicht gegen dieses oder jenes geimpft werden“

    Kinder sind nach aktuellem Stand fast gar nicht gefährdet- umso älter, umso mehr Risiko.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 25. Februar 2020 um 12:00
    Zitat von Tine

    Von welchen "Experten" stammen denn bitte diese Fabelzahlen?

    Es ist doch völlig unseriös, von einer Infektion bei 40-60% der Bevölkerung (!) auszugehen, wo man genau noch überhaupt keine validen Forschungen haben kann. Die Pharmaindustrie lässt grüßen :kaffee:

    Virologen und Epidemiologen:


    https://www.google.at/amp/s/metro.co…n-12225048/amp/

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 25. Februar 2020 um 12:00

    Ich will hier nur darauf aufmerksam machen das sich zurücklehnen und das Ding mit der Grippe zu vergleichen extrem blauäugig ist.

    Die Grippe sitzt man in der Regel zuhause aus und steckt niemanden an, Corona trägt man bis zu 14 Tage unbewusst in der Gegend herum - das ist was völlig anderes.

    Ebenso ist der Todeszahlen Vergleich für die Fische da die Grippe eben KEINE Pandemie ist - Corona steht kurz davor eine zu werden.


    Panik ist falsch, „es sterben ja eh nur die alten“ aber auch.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 25. Februar 2020 um 11:52
    Zitat von kacfan12

    In Deutschland gibt es bisher heuer rund 28.000 Influenza infizierte (im Labor bestätigt), knapp 1000 Menschen sind an den Folgen gestorben. Nur mal so zum Nachdenken, für die Hysteriker.

    edit: gelöscht, möchte keine Panik auslösen.


    Fakt ist aber: der grippevergleich ist für die Katz, das wird von fast allen Virologen bestätigt.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Februar 2020 um 22:43

    https://www.deutschlandfunk.de/lungenkrankhei…ticle_id=470958

    Zitat


    Experten gehen davon aus, dass sich in Deutschland und in anderen Ländern zwischen 40 und 60 Prozent der Leute mit diesem Virus infizieren werden..-

    klingt nicht sehr erbauend.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Februar 2020 um 22:24
    Zitat von PatMan

    Können wir den Thread bitte wieder schließen. Einige übertreiben hier einfach maßlos. Nicht das hier auch noch andere von der sinnlosen Panikmache angesteckt werden.

    Du meinst so wie die Italiener vor 3 Tagen, als noch niemand offiziell krank war?

    Das Thema ist da, und auch nicht mehr weit entfernt.

    Man sollte sich darüber austauschen dürfen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Februar 2020 um 22:21
    Zitat von Hansi79

    Sicher mehr als nicht durchführbare Grenzschliessungen. Oder glaubst wirklich, dass sich die Leute in den Städten über mehrere Wochen einfach einschliessen lassen ?

    Dir ist schon klar das solche Maßnahmen im Ernstfall militärisch durchgesetzt werden?

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Februar 2020 um 22:12
    Zitat von Hansi79

    z.B. keine Panikmache und Konzentration auf die einfach umsetzbaren Maßnahmen im Alltag.

    Noch reicht das, jap.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Februar 2020 um 22:07
    Zitat von Hansi79

    Alles zusperren kann halt auch nicht die Lösung sein. Popcorn

    Alternativen wird’s halt nicht viele geben.

    Nicht umsonst ist Quarantäne die erste Wahl bei Epidemien und Pandemien.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Februar 2020 um 21:56
    Zitat von PEPSImax

    Was ja total zach ist, dass der erste Test negativ ausgefallen ist obwohl der 31jährige das Virus doch hatte... Wie willst dem ganzen Herr werden. Und die Thermoscans an den Flughäfen sind anscheinend auch nur augenauswischerei

    Das war von Anfang an klar, komplett umsonst.

    In Europa ist das Imho nur durch Grenzschliessungen und heftige Quarantänemassnahmen wie in China in den Griff zu bekommen.

    Aber da wird man wohl sehr gut abwägen müssen ob der wirtschaftliche Schaden dadurch nicht noch schlimmer wäre.

    Schwieriges Thema...

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Februar 2020 um 21:46

    Ok, da sollte es noch keine Verbote geben.

    Allerdings ist die Frage wie es da mit Auswärtsfans aussieht 8o

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Februar 2020 um 21:43
    Zitat von RTT15

    In Italien sperren's die Sportstätten, bei uns nicht einmal die Puffs:thumbdown:

    Weil es keine gesetzliche Grundlage gibt.

    Erst bei auftreten von Infektionen in Österreich möglich laut zuständigem Bürgermeister.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Februar 2020 um 21:38
    Zitat von christian 91

    Wir sollten in drei Tagen gegen Bozen spielen....

    Auswärts?

    Wird sicher bald eine Ansage der EBEL kommen was nun geschehen soll.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Februar 2020 um 21:35
    Zitat von obi

    das mit den Zuschauern ist klar und darüber muss man auch nicht diskutieren, aber die Aussage mit den Spielern verstehe ich nicht!

    Das ist doch DIE Gelegenheit für den Virus weite Distanzen zu überbrücken. Für mich macht es hier keinen Unterschied ob der Mensch ein Zuseher oder Spieler ist.

    Es geht um eine Masseninfektion, sogenannte Superspreader.

    Am Eis sind nur 12 Spieler, in den Rängen stehen aber tausende - für eine Ausbreitung unter der Bevölkerung ein Albtraum.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Februar 2020 um 21:19

    In spätestens 4 Wochen werden wir dann ja eh sehen wie es bei uns aussieht.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Februar 2020 um 20:39

    Ich gehe davon aus das Bozen vor leeren Rängen spielen muss, bzw gar nicht teilnehmen kann.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Februar 2020 um 18:37
    Zitat von Poke Check

    Das düfte beim Corona-Virus nicht der Fall sein, bei den bisher registrierten Fällen liegt die Letalitätsrate für Menschen im Alter von 10 und 40 bei 0,2 Prozent - also von 1000 Infizierten sterben zwei und die anderen 998 überleben.

    Korrekt.

    Was dabei aber keiner bedenkt: 20% der Fälle erfordern zumindest medizinische Betreuung in einem Krankenhaus weil der Verlauf in diesem Fall schwerer, bzw. komplizierter ist.

    Derzeit ist das kein Problem, was das aber bei einer Pandemie mit Hunderttausenden, evt Millionen Fällen alleine in Österreich bedeutet kann sich jeder selber ausrechnen - das Gesundheitssystem schafft das nicht mehr weil es an allem mangelt, ergo steigen auch die Letalitätszahlen.

    Von Ländern mit schlechtem Gesundheitssystem ganz zu schweigen.


    Auf die leichte Schulter ist das alles nicht zu nehmen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Februar 2020 um 16:06

    Sei mir nicht böse, aber wenn Experten und Epidemiologen warnen und eine Pandemie als nicht mehr aufhaltbar bezeichnen nehme ich das schon ein bisschen ernster als einen Meteoriten oder Ziegelstein :)


    Ich sage nur das der Vergleich mit der Grippe hinkt, weil man da als Überträger recht schnell ausscheidet weil man zuhause im Bett bleibt, bei Corona tut man das aber nicht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™