1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Wodde77

Beiträge von Wodde77

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 8. Mai 2020 um 12:12
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Vor allem, da die weitere Entscheidung - die Kaderbildung - auch immer näher rückt und die Vereine auch da schön langsam in Zugzwang geraten.

    Und das ist der Punkt, derzeit ist eine finanzielle Planung extremst schwierig.

    Deswegen ist der Gedankengang zu einer billigeren und leichter zu planenden nationalen Liga durchaus nachvollziehbar.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 8. Mai 2020 um 11:24

    Früher oder später wird sich die EBEL so oder so gesund schrumpfen müssen, sonst werden auf mittlere Sicht Villach, Innsbruck und Dornbirn wohl wegfallen.

  • Es dürft ja nun offiziell sein Welcome iClinic Bratislava Capitals

    • Wodde77
    • 8. Mai 2020 um 01:21
    Zitat von xtroman

    Dann kann man sich halt nicht jedes Spiel ansehen, dann wird unter den Abo Besitzern halt durchgewechselt.

    Die Abobesitzer zahlen aber für jedes Spiel, das ist rechtlich nicht mal ansatzweise machbar.

    Viel Spaß bei der Durchsetzung 8o

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 7. Mai 2020 um 18:45
    Zitat von Freidenker

    Zu deinen Fragen; ich gehe davon aus dass die Sterblichkeit in Schweden normal so wie jedes Jahr sein wird. Ist sie ja auch in Italien trotz der vielen Toten.

    Die Sterblichkeit in Italien wurde für den Monat März im Vergleich zum Vorjahr mit 50% plus beziffert, in Bergamo mit 568% plus....

    https://www.google.at/amp/s/amp.n-tv…le21758255.html

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 7. Mai 2020 um 15:53
    Zitat von runjackrun

    Böse Zungen behaupten in Kärnten schaut es aktuell deswegen so gut aus, weil die meisten das Virus schon im Jänner/Feber hatten. Da würden die Antikörper Tests beim WAC Fußballklub dazu passen und warum sich der Fasching mit den Italiener nicht ausgewirkt hat. Ich kann mich erinnern, zu der Zeit war so ziemlich jeder in meiner Umgebung zumindest einmal richtig zniacht beinand.

    Könnte durchaus sein, hatte im Feber 2 Wochen starken Husten.

    Werden wir mit den jetzt endlich genauen Antikörpertests eh bald sehen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 7. Mai 2020 um 13:10

    Das der Tourismus zum größten Teil davon abhängt das andere Länder (Deutschland) ihre Bürger nach Österreich lassen ist dir schon klar?

    Und zu Schweden: wir werden sehen.

    Fakt ist das die Schweden deutlich höhere Letalitätsraten haben und das nicht wenige in der Bevölkerung härtere Maßnahmen fordern.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 7. Mai 2020 um 12:33

    Freidenker

    Ich hätte halt gerne gewusst was die Alternative zum bisherigen Weg gewesen wäre? Vor allem da fast alle anderen Regierungen ebenso reagiert haben?

    Alle Länder die zu spät/schwach reagiert haben müssen mit hohen Todesraten klarkommen, siehe Italien, Spanien, USA, UK, Holland und derzeit Japan mit einem erneuten aufflammen der Infektionszahlen.

    Der sogenannte schwedische Weg ist ebenso um nix besser als der unsere - siehe ihre Letalitätsrate und Wirtschaftseinbruch.

    Das dies alles Arbeitsplätze und Milliarden kosten wird war vorher klar, eine Alternative dazu gabs halt trotzdem nicht.

    Gut, über die App kann man streiten, ebenso über die Geschwindigkeit wie man Lockerungen beschliesst.

    Trotzdem macht man es sich viel zu einfach sich jetzt hinzustellen und alles zu kritisieren was die Regierung gemacht hat.

    Ps: und ja, die 700 Millionen für die AUA sind wirklich ein Witz.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 6. Mai 2020 um 19:54
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Was, wenn ich ein paar Minuten später einen infizierten Kumpel treffe, der mich ungeschickterweise anniest, und ich infiziert werde, und, da er es eilig hatte und nur drei Minuten mit mir gesprochen hat, dann von der App nicht erfasst wird?

    „Was, wenn der Himmel blau ist?“

    Man kann es sich auch unnötig schwer machen ;)

    Der einzige Sinn dieser App ist es das man gewarnt wird wenn man bestätigten Kontakt von 15 Minuten mit einem Infizierten hatte, um reagieren zu können -Testen lassen.

    Oder eben anders rum, alle zu warnen die in deiner Nähe waren falls du krank wirst.

    Nicht mehr, nicht weniger.

    Über den Datenschutz kann man gerne diskutieren, aber ich halte die App jetzt auch nicht für den Bundestrojaner.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 6. Mai 2020 um 19:36
    Zitat von Darren

    Spengler du warst also noch länger als 15min in irgend einen Geschäft?

    Du musst 15 Minuten DIREKT neben der betroffenen Person stehen, erst dann gilt es als Kontakt.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 6. Mai 2020 um 15:57

    Stimme Tine da absolut zu - eine Geisterspielsaison wäre ein finanzielles Desaster für die allermeisten Vereine.

    Mal ganz abgesehen davon das wir die höchste Arbeitslosenrate seit dem 2 Weltkrieg haben, dazu Hunderttausende In Kurzarbeit - die Vorstellung das da viele auch noch Geld für Streams zahlen ist gelinde gesagt absurd.

    Es wird um viele Existenzen gehen wenn das vorbei ist - da wird das Geld für anderes ausgegeben.

  • Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

    • Wodde77
    • 6. Mai 2020 um 14:58
    Zitat von robindoyle7

    Den Emilio Romig wollen aber sicher auch andere Teams ………………..

    Sicher sogar.

    Nur wenn’s stimmt ist er bereits vom Markt ;)

  • Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

    • Wodde77
    • 6. Mai 2020 um 11:19

    Bei Romig gibts schon länger das Gerücht das er bei uns unterschrieben hat.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Wodde77
    • 5. Mai 2020 um 15:10

    Die Liga wird den Teufel tun und Freunschlag die Lizenz entziehen solange er die Vorgaben (Bankgarantie und Halle) erfüllt.

    Ich glaube das es ohne Einigung der beiden Parteien untereinander nicht gehen wird, denn das die Liga 2 Linzer Vereinen eine Lizenz gibt halte ich für ausgeschlossen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 4. Mai 2020 um 21:21
    Zitat von Riichard89

    Wer ist Roche?

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hoffmann-La_Roche

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 4. Mai 2020 um 18:42

    Entspannts euch ;)

    Roche hat heute bekannt gegeben das ab Mai ein Antikörpertest mit 99,8% Treffsicherheit in großer Zahl verfügbar ist.

    Spätestens mit dem werden wir alle genaueres wissen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 3. Mai 2020 um 17:13
    Zitat von Huberdeau

    Wacht endlich auf, was die Regierungen mit uns tun, die Angst wird so lange geschürt bis alle sich impfen lassen und das ist das Ziel von gewissen Kreisen auf dieser unserer Erde.

    Bis hier war dein Post nicht so schlecht, ab da bist ein Aluhutträger.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 1. Mai 2020 um 17:59

    Reine Vermutung:

    Da drehts sich fix nur um die Ligainternen, alles andere hätte auch keinen Sinn.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 1. Mai 2020 um 16:03

    Masken sind aber auch nur gefährlich wenn der Träger keine Ahnung von ihnen hat und die Regeln nicht einhält - somit gilt wieder selbst schuld.

    Schwierige Entscheidung.

  • Neue Eishalle in Villach?

    • Wodde77
    • 1. Mai 2020 um 15:41

    Das Aussetzen der ganzen Saison dürfte halt auch erhebliche rechtliche und finanzielle Probleme nach sich ziehen, deshalb wird da die Entscheidung nicht so einfach sein...

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 1. Mai 2020 um 14:12
    Zitat von DennisMay

    Wie ich eben festgestellt habe hatte der Lockdown auch etwas positives, man wurde die letzten 7 Wochen nicht mit Radio oder TV Werbeschaltungen der Familie Putz belästigt.

    Laufen weiterhin mehrmals täglich auf den privaten..leider.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 1. Mai 2020 um 13:48

    Naja, dazu müssten alle Vereine eine Budgetobergrenze akzeptieren.

    Wird wohl nicht passieren :(

  • Neue Eishalle in Villach?

    • Wodde77
    • 1. Mai 2020 um 13:47

    Wer weiß wie lange die Coronakrise anhält. Und in dieser sind Stehplätze eh absolut utopisch da der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 1. Mai 2020 um 13:16
    Zitat von Richi78

    Welche Auswirkungen soll bitte die Coronakrise auf bestehende Verträge haben?

    Und die müßte es ja geben, zumindest für einen Teil des Budgets, wenn ich mich Proficlub nennen will. Wenn ich allerdings erst Anfang 2020 anfange mit potentiellen Sponsoren für die Saison 20/21 zu verhandeln, dann ist das aus meiner Sicht amateurhaft. So arbeiten Vereine in der Fußball Unterliga.
    Es gibt ja auch eine Organhaftung für Funktionäre. Wenn ich also jetzt mit bestehenden Spielern einen Vertrag verlängere, oder neue Spieler verpflichte und mit ihnen Verträge abschließe, muß ich aus meiner Sicht aufpassen mich nicht im Bereich der fahrlässigen Krida zu bewegen. Denn ich gehe dabei zukünftige Verpflichtungen ein, von denen ich zum Zeitpunkt des Abschlusses nicht weiß, ob ich sie erfüllen kann.

    Die Welt wird finanziell durch Corona gigantische Verluste hinnehmen müssen, dies betrifft auch Sponsoren und Spieler - selbst mit bereits bestehenden Verträgen.

    Oder willst du als Verein deinen Sponsor verklagen wenn er durch die Krise nun nur noch die Hälfte zahlen könnte?

    Wir sind hier immer noch in der EBEL, einer Liga wo man jährlich ums überleben kämpfen muss, es sei denn man hat einen Mäzen.

    Sponsoring zahlt sich da kaum aus, ist also eine reine Liebhaberei und somit kannst als Verein dieser Liga um jeden Cent dankbar sein den du gesponsort bekommst - so sieht die Realität aus.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 1. Mai 2020 um 09:55

    Das ist sowieso klar.

    Menschen halt 8o

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 1. Mai 2020 um 09:42

    Cathy hat aber in einem Punkt definitiv recht, die Masken haben auch viele ernstzunehmende Nachteile.

    Zum einen führen sie dazu das viele den Abstand nicht mehr einhalten weil man sich zu sicher fühlt, zum anderen sind sie bei falscher Handhabe (Verschmutzt, Feuchtigkeit, ständig im Gesicht rumfingern) sogar noch gefährlicher als gar keine zu tragen.

    Da gehört jetzt halt auch Eigenverantwortung dazu.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™