1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Wodde77

Beiträge von Wodde77

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 8. Juni 2020 um 18:25

    Was genau verstehst du eigentlich nicht daran das es gerade eben wegen frühen Maßnahmen nicht zu vielen Toten gekommen ist?

    Man kann darüber diskutieren das manche Maßnahmen JETZT aufgehoben werden können, ja.

    Die frühen Maßnahmen allerdings als sinnlos zu bezeichnen, das ist für mich teppat.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 8. Juni 2020 um 14:03

    Ich denke immer noch das es hier hauptsächlich darum geht das man den kleinen Clubs Zeit geben will ihre Wunschspieler zu halten, bzw. zu verhindern das die großen Clubs ihnen die Spieler ohne Vertrag abwerben.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 8. Juni 2020 um 13:36
    Zitat von DieblaueRapunzl

    also ganz ehrlich?

    dieses herumeiern wg. Saisonstart ist schon sehr mühsam. Danke Politik an dieser Stelle.

    Transfers gibts auch keine - was soll das Problem sein, wenn die Vereine ihr Geld ausgeben wenn sie meinen? Steht doch jedem Club frei zu sagen, dass sie noch warten auf (was eigentlich?).

    Vorallem kannst mir nicht erzählen, dass nicht inoffiziell schon gesprochen wird, vermutlich sogar Verträge signiert werden. Immerhin wartet der internationale Eishockey Markt jetzt nicht darauf, dass die b-a-h Liga ins Geschehen eingreift.

    Naja, so mancher Verein wird vorm Geld ausgeben noch warten wollen wieviel er überhaupt hat..und das ist erst klar wenn die Politik Richtlinien rausgibt.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 6. Juni 2020 um 13:48
    Zitat von Ktw-2015

    Aufgrund der Diskussion bezüglich der Demo für die Rechte der Schwarzen in Coronazeiten

    eine Risikoabschätzung für Schwarze unter 45- jährige Personen in Österreich.

    Tot durch Corona für die Altersgruppe bis 44:

    Bisher 3 Tote auf 8 000 000 Einwohner, unter 45 ca. 5 000 000 EW
    Risiko = 3 / 5 000 000 = 0.000 000 6

    Und wieviele von denen waren auf einer Massenansammlung von 50.000 zum Teil schreienden Menschen während einer laufenden Pandemie? :rolleyes:

  • Möglicher Doppelmord in Villach

    • Wodde77
    • 6. Juni 2020 um 12:05

    Der mutmaßliche Täter wurde wohl tot in Tarvis aufgefunden, ob der 2e Mord in Wernberg damit zusammenhängt ist noch nicht bestätigt.

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Wodde77
    • 6. Juni 2020 um 11:42
    Zitat von The great Chris

    Wobei keiner der beiden, Emmerich ganz besonders, an die Atmosphäre,Tiefe und Substanz der Carpenterfilme herankommt.

    Nicht mal ansatzweise :)

  • Möglicher Doppelmord in Villach

    • Wodde77
    • 6. Juni 2020 um 10:42

    Passts auf euch auf, in Villach Fakersee und Wernberg hat’s wohl grade einen Doppelmord gegeben, ein Opfer wurde aus einem weißen, großen Auto auf offener Straße erschossen.

    Täter ist flüchtig.

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Wodde77
    • 6. Juni 2020 um 10:40
    Zitat von Cathy Miller

    Und Assault, The Fog und Halloween wurden mit Budgets gedreht, mit denen ein Roland Emmerich gerade einmal die opening titles seiner Blockbuster gemacht hätte.

    Stimmt.

    Wobei Emmerich eh noch einer der billigeren Sorte sein soll, vergleich mal mit Michael Bay8o

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Wodde77
    • 6. Juni 2020 um 10:00
    Zitat von Cathy Miller

    Die Eiscremeszene gehört für mich zum besten, was je auf einer Kinoleinwand zu sehen war. Das hat diesselbe Wucht wie die Duschszene in Psycho oder die Szene auf der Treppe mit dem Kinderwagen in Panzerkreuzer Potemkin.

    John Carpenter ist ein echtes Genie, auch als Soundtrackkomponist.

    Amen, amen und amen :prost:

    Wobei meine Favoriten „Das Ding“ und der imho viel zu unterschätzte „Fürsten der Dunkelheit“ sind.

    Aber das ist eine Luxusdiskussion wenn man bedenkt was noch alles von ihm gemacht wurde, für so eine kultige Filmographie würde mancher Starregisseur wohl alles tun.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 6. Juni 2020 um 09:23

    Brillant..also werden wohl Spieler von Vereinen die solche Klauseln einbauen MÜSSEN, die Konkurrenz die das finanziell nicht notwendig hat als Druckmittel bei Verhandlungen verwenden, oder gar abwandern. :banghead:
    Wieso überrascht mich das überhaupt das da jeder wieder sein eigenes Süppchen kochen möchte, anstatt eine einheitliche Lösung zu finden?

    Was für ein Kasperleverein.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 6. Juni 2020 um 00:19
    Zitat von Capsforever

    Lt. Organisatorin, die selber Ärztin ist, haben sie nicht wirklich mit so vielen Teilnehmern gerechnet. Nur so um die 3000.

    Meine absolute Lieblingsausrede, „woher hätten wir das wissen sollen?“:banghead:

    So was unverantwortliches :banghead:

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Wodde77
    • 5. Juni 2020 um 18:23
    Zitat von milano1976

    Natürlich werden sie das. Aber rein auf die Hardcorefans zu hoffen kann sich kein Club mehr erlauben.

    Aber die Alternative ist halt auch keine Option.

    Nach Corona mit teilweisen Budgetverlusten von 30-40% ohne Änderung einfach so weiterzumachen damit die „Event“ Fans kommen ist finanzieller Selbstmord.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Wodde77
    • 5. Juni 2020 um 14:49
    Zitat von milano1976

    Folglich werden sich viele überlegen, ob sie für weniger Qualität den gleichen Preis zahlen wollen oder mal drauf verzichten.

    Ich denke das werden sowieso viele müssen, egal wie die Qualität aussieht.

    Und gerade die Hardcorefans werden auch wissen das ihr Verein trotzdem ihre Unterstützung braucht, deshalb wird imho auch da die Qualität kaum eine Rolle spielen.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Wodde77
    • 5. Juni 2020 um 13:18

    Ich denke mir das Villach sich durchaus mit einer Liga anfreunden könnte wo nur 5-6 Legios erlaubt wären, 3 hingegen halte ich für utopisch.

    Dennoch, alleine steht Pilloni mit seiner Idee sicher nicht da, man sollte halt nicht vergessen das man so oder so Abstriche in der Qualität der Liga hinnehmen wird müssen.

    Die finanziellen Folgen werden für viele Vereine existenzbedrohend sein.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 5. Juni 2020 um 13:14
    Zitat von kacfan12

    d.h. die unzähligen Nordamerikaner & Co werden weiterhin in Ausland gehen müssen, wenn sie einen Arbeitsplatz haben möchten.

    ...oder aber auch ihre Karrieren früher beenden und sich einen zukunftssichereren Job suchen.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 2. Juni 2020 um 13:38
    Zitat von Freidenker

    ICH als Österreicher würde jetzt mal lieber den Ball flach halten. Viele haben glaube ich noch immer nicht realisiert wie es tatsächlich um unsere Wirtschaft steht. Da werden die Sponsoren massiv zurückfahren, dazu gibts weniger Geld von der Liga, Fernsehgelder, etc.

    In Summe verliert jeder Verein massiv an Geld. Ich würde mir bevor ich auf ausländische Teams hinhaue lieber mal überleben wie das Teams wie Dornbirn, Innsbruck und Villach auch nur annähernd hinbekommen sollen.

    Linz ist ebenfalls ein Sonderthema wo keiner wirklich weiß wohin die Reise geht, bei Spaltungen verlierst immer an Terrain, sprich auch an Geld und Sponsoren. So einfach wird das für alle Vereine nicht, ich denke man wird auch in anbetracht der nicht klaren Zuschauerzahlen (auch wenns lt. Kogler ab September wieder Zuseher geben wird) wohl eher vorsichtig kalkulieren müssen.

    Du vergleichst Laibach jetzt mit dem Niveau der EBEL der vorigen Saison, ich denke du und viele andere können sich darauf einstellen heuer und in naher Zukunft eine etwas andere Liga zu sehen.

    Man wird wohl Ähnliches wie die DEL machen müssen um die Liga zu retten, ohne solche Maßnahmen wird man spätestens 21/22 eine EBEL mit maximal 5,6 Teams sehen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 2. Juni 2020 um 10:11
    Zitat von Malone

    Was aber bei vielen gleich ist, die jetzt so laut schreien und argumentieren, ist das Prophylaxenparadoxon - es ist ja nix passiert, also war es viel zu übertrieben. Aber dass auf Grund der Maßnahmen nichts passiert ist und diese deshalb gerechtfertigt waren, wird als Faktor teilweise massiv ignoriert.

    Amen.

    Das kann man nicht oft genug sagen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 1. Juni 2020 um 16:58
    Zitat von kacfan12

    Dass die Virulenz in Mitteleuropa abgenommen hat haben jetzt schon einige Ärzte als Vermutung geäußert. Oder glaubt ihr echt, dass nur die Maßnahmen, an die sich kaum mehr jemand hält, schuld sind an den guten Zahlen?

    Ich glaub ja immer noch das es mehrere Typen gibt die grassieren, das könnte eine Erklärung sein.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Wodde77
    • 31. Mai 2020 um 01:51
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Haben die Geldprobleme?

    Du meinst so wie derzeit die Hälfte der Vereine in Europa? 8o

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 30. Mai 2020 um 21:53
    Zitat von kacfan12

    Mir kommt es fast vor, dass es gewissen Leuten, obwohl sie Eishockey Fans sind, Spaß macht immer wieder darauf hinzuweisen. Es scheint fast ob da soetwas wie Schadenfreude aufkommt.

    Ich find das irgendwie eigenartig, aber jeder wie er meint. (mir geht es nicht um die Fakten)

    Nein, keine Schadenfreude.

    Nur das Bedürfnis die Realität klarzumachen - speziell da mancherorts eben diese abgetan wird.

    Und auch um in Erinnerung zu rufen wie sehr diese Liga derzeit gefährdet ist.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 30. Mai 2020 um 20:51

    Sehr lesenswert, auch hier wieder der Tenor das es gerade Veranstaltungen in Innenräumen sind, bei denen gesungen, geschrieen und/oder stark geatmet wird die besonders gefährlich sind:


    https://www.zeit.de/wissen/gesundh…nsherde/seite-2

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 30. Mai 2020 um 14:21
    Zitat von weile19

    2 Experimente in einer Saison, da bin ich gerade was Laibach angeht mehr als skeptisch :/

    Ich denke die heurige Saison wird sowieso ein großes, ganzes Experiment 8o

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 29. Mai 2020 um 13:29
    Zitat von PatMan

    Das glaub ich nicht. tax free heißt für mich nicht netto und warum gibt man dann nicht alle Zahlen in Netto an?

    Und 35k netto wären 58k brutto. Ich glaub nicht das der günstigste Legio bei uns 58k brutto verdient.

    Ich kann dir zumindest mit Sicherheit sagen das Beträge für Legios in der EBEL immer in netto angegeben werden.

    Warum nicht alle Zahlen in netto angegeben werden weiß ich nicht, evt weil es in anderen Staaten einfach andere gesetzliche Gegebenheiten gibt und noch mehr vom Geld abgezogen wird?


    Logisch betrachtet macht es für mich zumindest so am meisten Sinn, den Legio der solche Zahlen erfährt wird es wohl nicht interessieren wieviel er brutto bekommt.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 29. Mai 2020 um 11:23
    Zitat von PatMan

    Interessant finde ich die Anmerkung "Tax Free" neben den Gehältern für Österreich. Ich bin kein Steuerrechtsexperte, aber kann mir das jemand erklären? Ich kenne kein Szenario wie ein dauerhaft in Österreich lebender Sportler sein Gehalt steuerfrei bekommt?

    wird wohl einfach nur netto heißen ;)

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 28. Mai 2020 um 22:38
    Zitat von xtroman

    Den chinesischen Zahlen hat damals ja niemand geglaubt, zu Recht, allerdings mit den falschen Vorzeichen... damals dachten alle die Chinesen übertreiben, heute glaube ich wissen wir das sie uns einige Zahlen unterschlagen haben...

    Ich könnte mich nicht an eine einzige Meldung erinnern die den Chinesen Übertreibung oder gar zu hohe Zahlen unterstellt hätte, eher im Gegenteil.

    Mit diesem Wissen und der Warnung der WHO hätte das in Ischgl nicht passieren dürfen.

    Sich jetzt hinzustellen „woher hätte man das wissen sollen?“ ist eine billige Ausrede - man wusste es und hatte es verdrängt, als lächerlich abgetan oder ignoriert.


    Versteh mich nicht falsch, natürlich hätte das auch an anderen Orten eine Woche später passieren können.

    Ist es aber nicht, sondern eben eine Woche vorher in Ischgl - und dafür muss es Strafen geben.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™